[DS] Pokémon Schwarz + Weiß 2

Neues Pokemon offiziell enthüllt

Das letzte neue Pokemon der 5. Generation wurde nun enthüllt, Genesect:

http://images.wikia.com/pokeempire/images/f/f6/Tumblr_ll5xbfRcLj1qekruyo1_400.png


In Japan wird es schon im Sommer dieses Jahres über WiFi verteilt werden, und vermutlich auch irgendwann bei uns.
Damit haben wir nun insgesamt 649 Pokemon.

Jetzt kommen gleich wieder irgendwelche Leute, die mimosen: "Buuhuu, aber das war doch schon lange bekannt das Pokemon!!!!" "Das kannte ich schon seit Jahren!" "ÖÖÖÖÖÖÖH VOLL LANGWEILIG, DAS KENNT DOCH SCHON JEDER!"
NEIN! Nur durch Cheater und Hacker waren die drei letzten Pokemon bekannt geworden. Um mir von diesen Parasiten nicht die Freude nehmen zu lassen auch noch nach Release von Schwarz/Weiß brandneue und unbekannte Pokemon präsentiert zu bekommen, wie es von den Entwicklern vorgesehen war hab ich erfolgreich verdrängt, dass es Keldeo, Meloetta und Genesect gibt. Das Gleiche in Gen 4 mit Darkrai, Shaymin und Arceus. Neue Pokes gibt es sonst schließlich erst in Gen 6 wieder.
So. Davon will ich jetzt also nichts hören, erspart es und und freut euch über Genesect!
 
Finale Vorbestellerboni

B008JZV6A6.01.MAIN._SX220_SCLZZZZZZZ_.jpg
B007W0VP2I._SX220_SCLZZZZZZZ_.jpg


Nachdem bis vor kurzem noch eine nicht näher genannte Pokémonfigur als Vorbestellprämie angegeben wurde, hat Amazon nun die Finale bekanntgegeben. Fans, die sich Pokémon Schwarz und Weiß 2 zum Release kaufen, dürfen sich über eine hochwertige Nintendo DS/3DS Tasche im passenden Design zur Edition freuen. Diese werden auch im Einzelhandel für jeweils 10,99 € angeboten.
 
so hab mir die Weiße Edition jetzt vorbestellt^^ wird eh wieder sehr geil, aber ich wär mal dafür das man sich mehr als nur 1 Spielstand machen kann.. hat mir bei Pokemon Spielen schon immer gefehlt. Würd so gerne nochmal alle durchspielen, hab aber einfach kein Bock alles zu löschen :/
 
Ich bin bei Schwarz 2 gerade beim 3. Orden. Ich verstehe zwar kein Wort, aber bis jetzt ist es sehr geil. Finde es nur schade, dass es die dummen Einall-Starter gibt. Die gefallen mir von allen Generationen am schlechtesten.
 
ich stehe jetzt vor der Siegesstraße. Ich muss sagen, mit der Story haben die sich echt Mühe gegeben. Es gibt sogar mehrere animierte Zwischensequenzen im Spiel. Ich find's geil.
 
Diesen Freitag ist es endlich so weit, Pokémon Schwarz und Weiß 2 erscheinen endlich in Europa. Pünktlich zum US Launch vor 2 Tagen sind auch die ersten Testwertungen online.

Zumindest die internationale Fachpresse zeigt sich von Pokemon Schwarz 2 und Weiß 2 schon mal positiv überrascht. Die beiden neuen Titel von Game Freak und Nintendo konnten in den ersten Wertungen respektable Ergebnisse erzielen und dürften erneut sehr erfolgreich werden. So vergab das Official Nintendo Magazine 91 von 100 Punkten an Pokemon Schwarz 2 und Weiß 2. Auch NowGamer mit 8.8 / 10 und CVG mit 8.9 / 10 gaben den beiden neuen Editionen des Franchise gute Noten. Weniger euphorisch, aber dennoch positiv gestimmt, zeigten sich VentureBeat, die 80 von 100 Punkten an Pokemon Schwarz 2 und Weiß 2 vergaben und Kotaku, die die Titel immerhin mit einem “Yes” bewerteten .
IGN vergibt beispielsweise eine Traumwertung von 9.6 und begründet diese wie folgt.

Don’t underestimate Pokémon Black Version 2. Rather than just a slightly expanded repackaging of the latest generation’s core titles (a la Pokémon Yellow, Crystal, Emerald or Platinum), this direct sequel breaks the Pokémon mid-generation mold by offering a brand new adventure in the Unova region. What you might expect is more of the same – and for the most part, that’s what you get. Considering the caliber of what came before, this certainly isn’t a bad thing – but Black 2 manages to complement this “same” with some truly apt refinements and a stunning amount of fresh content. The final result is a game that features some of the most cinematic moments the franchise has ever seen, and the most fully realized Pokémon game to ever make use of the DS hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pokémon Schwarz und Weiß 2: Nintendo gibt Vorbestellaktionen bekannt

Wer sich Pokémon Schwarz und Weiß 2 bis zum 12. November sichert, kann sich zum ersten Mal überhaupt per Wi-Fi-Verbindung das Mysteriöse Pokémon Genesect schnappen. Genesect stammt aus einem 300 Millionen Jahre alten Fossil. Von Team Plasma wurde Genesect modifiziert und kann seinen Gegnern mit einer sehr eindrucksvollen Spezialattacke einheizen: dem Techblaster, den sonst kein anderes bekanntes Pokémon beherrscht.

Genesect ist ein außergewöhnliches Pokémon der seltenen Typenkombination Käfer/Stahl und verfügt über die besondere Fähigkeit, seine Kräfte an den jeweiligen Gegner anzupassen. Eine besondere Vorverkaufsaktion dürfte Fans zusätzlich begeistern: Wer ab heute eines der beiden Spiele bei einem teilnehmenden Händler vorbestellt, der erhält passend zum gekauften Artikel eine Pokémon Schwarze Edition 2- oder Pokémon Weiße Edition 2-Tasche.


Eine super Sache von Nintendo! :top: Ich freue mich schon riesig auf Genesect und die beiden Taschen. =)
 
Software Entfernung:
Pokédex 3D


Nintendo eShop-Team schrieb:
Wir möchten dir mitteilen, dass die folgende Software nach dem 11.10.2012 nicht mehr verfügbar ist:

- Pokédex 3D

Die Software wird weiterhin zum erneuten Download zur Verfügung stehen, wenn du sie bereits erworben hast.

Es bleibt also nicht mehr viel Zeit, bis die kostenlose Version enfernt wird. Später (08.11.2012) gibt es dann nur noch den kostenpflichtigen (aber umfangreicheren) Pokédex 3D Pro. Nur so zur Erinnerung, falls jemand die Standard-Variante noch nicht hat.
 
Gerade angefangen zu zocken und ich fühle mich schon wieder in meine Kindheit zurückversetzt. Genau das ist der Grund, warum ich mich auf jede neue Edition freue. :)
 
Endlich neue Pokémon-Editionen. Und es ist keine Spezial-Edition sondern eine Fortsetzung, mit neuer Story und neuen Gebieten (zumindest teilweise). Find ich gut, dass man mal mehr gemacht hat als nur ein paar Änderungen in einer Spezial-Edition. Zwischen Schwarz 2 und Weiß 2 gibt es allerdings nicht so viele Unterschiede, weshalb mir eine Edition reicht.

So, ich werde dann mal einen Starter zu einem Super-Pokémon machen :B. Also nur dieses Pokémon trainieren, auch wenn es sogar Ingame heißt, dass man das nicht machen soll. Hört sich zwar öde an, hat sich allerdings seit der ersten Edition immer wieder bewährt ;-D
 
Kleiner Bug in Pokémon Schwarz 2 & Weiß 2 entdeckt



Bei komplexen Spielen kommt es häufig vor, dass sich kleinere und größere Fehler einschleichen. In den ersten japanischen Versionen von Pokémon Diamant & Perl konnte man zum Beispiel im Raum des ersten Top 4-Mitglieds surfen, um so die Maboroshi no Pokémon Darkrai und Shaymin zu erreichen. Dabei musste man jedoch aufpassen, dass man nicht festhängt und so der Spielstand für immer verloren ist.

Auch die aktuellen Pokémon-Titel Schwarz 2 und Weiß 2 sind vor Fehlern nicht gefeit. Durch ein Foto wurden wir auf einen Bug aufmerksam gemacht, der es euch ermöglicht, an einem ganz bestimmten Baum im Pokéwood-Gelände zu surfen. Wir haben dazu ein Video aufgenommen, das ihr euch hier anschauen könnt.




Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Verklagt Nintendo PETA?
playm.de schrieb:
Passend zum Launch von “Pokémon Black & White 2″ vor wenigen Tagen schossen die Verantwortlichen der Tierschutzorganisation PETA einmal mehr über das Ziel hinaus und nutzen erneut ein Videospiel, um auf die Misshandlung und nicht artgerechte Haltung von Tieren hinzuweisen.

“Genau wie es bei Tieren in der realen Welt der Fall ist, werden die Pokémon als gefühllose Gegenstände dargestellt und müssen für die Unterhaltung der Menschen und als Versuchskaninchen ihrer Experimente herhalten”, hieß es hier. Gleichzeitig veröffentlichte man ein Flashspiel, das der PETA nun zum Verhängnis werden könnte.

In der Zwischenzeit meldeten sich nämlich auch die Verantwortlichen von Nintendo zu Wort und ließen indirekt durchklingen, dass man durchaus über rechtliche Schritte nachdenkt – vor allem aufgrund der Tatsache, dass die PETA hier bewusst gegen geltendes Markenrecht verstieß.
 
So, hab jetzt auch Pokémon Schwarz 2 gekauft. :] Der Anfang verlief etwas zäh (etwa bis zur ersten Arena), aber danach läuft es schon besser. Bin momentan bei der 2. Arena. :-D
Ersteindruck: Gut!

(Übrigens erinnert mich die Musik der ersten beiden Routen an Mario Golf: Advance Tour! :O)
 
Ich bräuchte mal Hilfe: Ich bin im Filmset der Pokéwood-Studios. Ich will da raus, aber der komische Typ am Eingang des Sets lässt mich nicht raus! :pissed: Was muss ich tun?

Edt: Hat sich erledigt! (Mein Gott, dass man hier zum Filme Produzieren genötigt wird...:B)
 
Zuletzt bearbeitet:
Während ich Schwarz/Weiß 1 noch etwas enttäuschend fand, gehört Schwarz/Weiß 2 meiner Meinung nach zu den besten Editionen überhaupt. Warum?

- Es sind Fortsetzungen und keine Spezial-Editionen, was das ganze meiner Meinung interessanter macht
- Zwischensequenzen
- Man wird gefragt, ob man erneut Schutz einsetzen will und muss nicht extra ins Menü gehen
- Es gibt die meisten Legendären Pokémon überhaupt zu fangen (Latios/Latias, die Regi-Pokémon und viele, viele mehr)
- Es gibt allgemein extrem viele Pokémon zu fangen, viele alte (bei den ersten beiden Teilen sieht man ja bis man die Top 4 besiegt hat, ausschließlich neue Pokémon... einerseits ist das cool, aber andererseits irgendwie auch nicht)
- Der Pokédex hat nun eine Funktion, die anzeigt, welche Pokémon sich z.B. auf Route 13 befinden
- Im Pokédex kann man nachsehen, ob man alle Pokémon auf Route X gesehen hat
- Der Umfang ist enorm, wenn man wirklich alles haben will
- Im PWT (Pokemon World Tournament, ebenfalls neu) gibt es Turniere älterer Regionen, dementsprechend befinden sich auch dort fast alle alten Arena-Leiter (+ alte Mukke, auch wenn das alle Remixe sind)
- Viele verschiedene Orte
- Ingame-Erfolge
- Einklangspassage
- Baumhöhle/Hochaus (quasi der ultimative Test. 10 Stockwerke voller Trainer, Items verboten. Man bekommt EP und die gesehenen Pokémon werden auch im Pokédex eingetragen)
- Ganze 4 neue Städte gegenüber Schwarz/Weiß 1
- Hürdenmodus (ist sozusagen ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad, welchen man nach Durchspielen aktivieren kann. Alle Pokémon haben ein höheres Level und die Teams der Top 4 ändern sich leicht + sind deutlich stärker)

Und noch viel mehr sinnvolle Neuerungen, die mir gerade nicht spontan einfallen (wobei zugegebenermaßen schon einige dieser Neuerungen in den ersten beiden Teilen vorhanden waren). Bockt übelst. :top: So sehr, dass ich sogar angefangen habe, mich mit dem EV-System zu beschäftigen und dabei bin, zwei vollständige Teams aufzubauen.

Edit:
Ich finde das Trio hier sehr geil:
Kobalium
Terrakium
Viridium (ein sehr schönes Pokémon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück