[DS] Pokémon Schwarz + Weiß 2

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Pokémon Schwarz + Weiß 2

Pokémon Schwarz + Weiß 2

http://assets17.pokemon.com/assets/...ames/pokemonblackwhite2/bw2_maindetail_de.jpg
51tablV-fdL._AA300_.jpg
51ZhVcE1SQL._AA300_.jpg

System: Nintendo 3DS
Genre: Puzzle, Adventure
Entwickler: Game Freak
Publisher: Nintendo[/SIZE]
Releasetermin: 23. Juni 2012 (JP), 7. Oktober 2012 (NA), 12. Oktober 2012 (EU)


Ankündigung


Junichi Masuda vom Pokémon Entwickler Game Freak hat heute im japanischen TV zwei neue Editionen enthüllt. Dabei handelt es sich um Pokémon Schwarz und Weiß 2.


Heute morgen wurde in der sonntäglichen Pokémon TV-Show des japanischen Senders TV Tokyo die beiden neuen Pokémon Editionen Schwarz und Weiß 2 für den Nintendo DS enthüllt. Die Vorstellung übernahm der Projektleiter des Entwicklers Game Freak Junichi Masuda. Er bestätigte bereits einen Release der beiden Spiele für Juni 2012 in Japan und somit etwas mehr als 1,5 Jahre nach Erscheinen von Schwarz und Weiß.

Zur Handlung und wie sie zu ihren Vorgänger vernetzt sind wurde bisher nichts verraten. Es ist lediglich bekannt, dass Kyurem in zwei neuen Formen, nämlich Black und White Kyurem auftretten wird. Gleichzeitig wurde auch das neue Pokémon #648 Meloetta enthüllt, welches im 15. Pokémon Kinofilm "Meloetta no Kira Kira Recital" seinen ersten Auftritt feiert.
Warum die Editionen für Nintendo DS und nicht den neusten Handheld 3DS erscheinen ist bisher nicht bekannt. Außerdem sind bereits die offizielle japanische und deutsche Webseite zu Pokémon Schwarz + Weiß 2 erreichbar.


Neue Informationen + erste Bilder (klick)

japanischer Releasetermin, Packshot + erster Trailer
(klick)

Gameplay + Introtrailer

Releasetermin für Deutschland

Vorbestellerbonus bei Amazon


Danke an Darth-Bane bei der Unterstützung! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht noch mehr Pokemon, irgendwann ist auch gut. Man kann sich die aktuellen kaum alle merken und die Unterschiede werden auch immer marginaler. Es gibt genug andere Sachen, die man bei der Serie verbessern kann und 649 Viecher reichen doch aus.
 
Sieht für mich so aus, als hätte man die zusammenfassende Edition (also die graue Edition) nochmal in zwei Teile aufgespalten. Falls das der Fall ist, ist nicht mit neuen Pokemon zu rechnen (Glück gehabt, Meister ;) ),nur die neuen Formen von Kyurem und die drei Eventpokemon (Meloetta, Keldeo und Genesect, wenn ich mich nicht irre). Ich hoffe sie nehmen wenistens große Änderungen am Land Einall vor und strengen sich mit der Grafik an.
 
Das überrascht mich jetzt doch. :O
Man hätte davon ausgehen können das sie noch eine "Graue" Version raushauen würden, oder zwei neue Teile für den 3DS, aber damit hatte ich nun nicht gerechnet.
 
Dann wollen wir uns mal überraschen lassen, was die neuen Editionen so bringen. So wirkliche Freude kann bei mir aber gerade nicht aufkommen, da Schwarz/Weiß für mich die bisher schwächsten Editionen sind. Sie sind ok und haben auch Spaß gemacht, aber wirklich viel an Eindrücken ist davon nicht hängen geblieben. Die meisten PokéMon der Schwarz/Weiß-Generation habe ich auch schon wieder vergessen. Naja mal gucken wie es bei Part 2 wird, auch wenn ich diese Mischungen aus Kyurem und Zekrom/Reshiram mal so richtig hässlich finde. :/ Wirkt auf mich son bisschen wie ein missglücktes Genexperiment.
 
dann dürfte das wohl das Artwork sein
capturekd.jpg

Zu dem Artwork ist mir noch was eingefallen:

Bei Kyurems Artikel auf Pokewiki standen vor kurzem die zwei Evenangriffe Frostvolt und Frosthauch. Mittlerweile wurden sie anscheinend aus Kyurems Attaken-Liste entfernt, aber die Beiträge zu den beiden Angriffen selbst existieren natürlich noch und auch wenn dort steht, "Zur Zeit ist kein Pokémon bekannt, das diese Attacke lernen kann", ist auf den Bildern dazu immer nur Kyurem zu sehen.
Sieht so aus als handle es sich hierbei um die Spezialattaken des weißen und schwarzen Kyurems. (Neben der extrem hohen Stärke der Angriffe sind ihre Zusatzeffekte übrigens Verbrennung und Paralyse, damit sollte dann alles klar sein).
 
Schockierend. :B Also, dass ein weiteres "DS" Pokemon kommt, hätt' ich nicht gedacht.. (ausser vielleicht besagte Graue Edition)... Zumal GameFreak meines wissens nach doch eine Nintendo Company ist, oder? Daher verstehe ich diese Entscheidung gleich doppelt nicht.

.. aber najo, mal schauen was draus wird, irgendwann werd ich auch mal bei Schwarz/Weiß(1) zulangen, aber nur um zu schauen ob es mir gefällt, sind 40 tacken zu viel. %)

edit:

@Meister: Oo?! Wie zur Hölle soll Nintendo denn sonst ne Neue Sammelkarten - und Actionfigurencollection herausbringen? da MÜSSEN neue Viecher her. :B (reicht schon das ich als Kind die ersten 151 auswendig kannte.. es gibt sicher Irre, die haben ihre Kontakte aus dem Kopf gelöscht, nur um alle Dröflzigtausend Pokemon im Schlaf auzählen zu können.. :-D .. ich stell's mir grad vor, wie jemand auf der Arbeit Morgens die Kollegen mit "Hallo, Glumanda und Bisasam" begrüßt.. herrlich. )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meister: Oo?! Wie zur Hölle soll Nintendo denn sonst ne Neue Sammelkarten - und Actionfigurencollection herausbringen? da MÜSSEN neue Viecher her. :B (reicht schon das ich als Kind die ersten 151 auswendig kannte.. es gibt sicher Irre, die haben ihre Kontakte aus dem Kopf gelöscht, nur um alle Dröflzigtausend Pokemon im Schlaf auzählen zu können.. :-D .. ich stell's mir grad vor, wie jemand auf der Arbeit Morgens die Kollegen mit "Hallo, Glumanda und Bisasam" begrüßt.. herrlich. )
Sie können doch die Alten in neuen Posen darstellen :P ; ne echt: Mir hätten schon 250 gereicht, es gab auch da schon genug Tiefgang und viel Luft nach oben in Sachen Gameplay.
 
Ich sehe das genauso wie meisternintendo! Also es ist wissenschaft bewiesen, dass man sich nur 500 soziale Kontakte merken kann die zum engsten Kreis zählen. Bis zu 1000 kann sich das Gehirn merken die man als "bekannt" bezeichnen würde. Nach dieser Erkenntnis ist es also jetzt schon eine Meisterleistung, wenn man sich seine Familie und alle Pokemon merken und zuordnen kann ;).
Ich denke mal, dass hier Schwarz/Weiß in eine gesplittete Spezial-Version verwurstet wird. Ich warte erstmal auf nähere Informationen. Die sollten ja bestimmt nicht lange auf sich warten lassen bei einem Release in Japan im Sommer 2012 ;)
 
Da Pokémon praktisch auf Tieren/Pflanzen und vielen anderen Objekten basieren, ist es eigentlich nur realistisch, dass es immer wieder neue Pokémon geben wird. Nach all den Jahren, die der Mensch bereits in der Lage ist, seine Umgebung zu erforschen, werden immer noch neue Spezies entdeckt.
 
Ich war früher auch ein Riesenfan der Serie aber irgendwie ist die Luft raus. Seit Jahren tritt die Serie auf der Stelle-nur neue Pokemon sind dazu gekommen. Habe Schwarz auch gar nicht durchgespielt. Es ist einfach scheiße wenn man nicht alle Pokemon bekommen kann sondern mit irgendwelchen uralten Editionen tauschen muss....
 
Ich war früher auch ein Riesenfan der Serie aber irgendwie ist die Luft raus. Seit Jahren tritt die Serie auf der Stelle-nur neue Pokemon sind dazu gekommen. Habe Schwarz auch gar nicht durchgespielt. Es ist einfach scheiße wenn man nicht alle Pokemon bekommen kann sondern mit irgendwelchen uralten Editionen tauschen muss....

Es gibt auch die Global Trading Station...
 
Na ja aber wer rückt schon die seltenen Event-Pokemon raus? Zumal ich auf sowas keinen Bock habe-ich will sie selber fangen!
 
Also ich gehöre wohl eher zu der Kategorie, die sich definitiv auf das Spiel freuen. Ich freue mich total auf das Game, man hat hier wirklich den Überraschungseffekt spielen lassen und die Ankündigung bei Smash lockte sicher einige Fans vor den [japanischen] Fernseher. Auch der neue Kyruem Mix finde ich ganz nett, so kann man von einer neuen Geschichte ausgehen. Natürlich gibt es bis jetzt keine wirklichen Informationen zum Spiel, doch wenn es neue Orte geben würde, würde dies meiner Meinung nach das Spiel nochmal aufwerten.
Um kurz das Thema mit den über 600 Pokemon anzuschneiden: Auch wenn ich wirklich ein Befürworter der Serie bin, sind dies meiner Meinung nach deutlich zu viele Pokemon. Sie werden zwar nicht unbedingt von Generation zu Generation schlechter, doch es häufen sich einfach Pokemon, die meiner Meinung nach nicht den Charme der Serie wiedergeben können.
Trotzdem freue ich mich auf das Spiel, vor allem da es schon im Herbst herauskommen soll!
 
Zurück