Umfrageergebnis anzeigen: Das "Bilderforum" soll

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gefälligst bleiben, wo es ist!

6 27,27%
  • schleunigst mit dem Off-Topic-Bereich zusammengeführt werden!

16 72,73%
Seite 2 von 2 12
10Gefällt mir
    Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Vielleicht schafft es der ein oder andere Thread ja sogar in die Hall of Fame.
    das ist auf jeden Fall einer den man sich für die HoF vormerken kann habe den vorhin überflogen, sehr amüsant
    http://forum.videogameszone.de/bilde...elde-dich.html

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Neuer Benutzer
    Hola!
    Sollte jetzt alles durchgeführt worden sein. Vielen Dank für die Erstellung des Plans!
    LOX-TT und Felensis haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Ein Fremder... Auf ihn!
    FxGa und Amboss haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Bisschen spät, aber die Änderungen find ich soweit auch alle gut und machen mMn Sinn, aber warum geht das PS2-Forum in den Retro Gaming-bereich und im Wii-Forum sind unzählige GameCube-Threads? Das ist ein wenig uneinheitlich, aber auch Meckern auf höchsten Niveau.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Reggiamoto Beitrag anzeigen
    Bisschen spät, aber die Änderungen find ich soweit auch alle gut und machen mMn Sinn, aber warum geht das PS2-Forum in den Retro Gaming-bereich und im Wii-Forum sind unzählige GameCube-Threads? Das ist ein wenig uneinheitlich, aber auch Meckern auf höchsten Niveau.
    die GC-Threads könnte man auch verschieben natürlich, weiß nicht warum die im Wii Bereich sind, ich kuck mir das am WE mal an dort und verschieb dann was mir auffällt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Reggiamoto Beitrag anzeigen
    GameCube...Wii...wo ist der Unterschied?
    Im Grunde könnte man die Wii-Threads ja auch schon in den Retro-Bereich kloppen, da ist doch auch schon gute 2-3 Jahre nichts mehr passiert

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    GameCube...Wii...wo ist der Unterschied?
    Im Grunde könnte man die Wii-Threads ja auch schon in den Retro-Bereich kloppen, da ist doch auch schon gute 2-3 Jahre nichts mehr passiert
    Naja, die Wii-Spiele kann man aber ja wenigstens noch auf der WiiU abspielen, das ist bei PS2 nicht der Fall, die laufen nicht auf PS3 (außer dem 60GB Fat-Modell) oder gar PS4. Und die Wii (mini) gibts auch noch im Handel, im Gegensatz zur PS2 slim.

edit: grad knapp 600 Threads aus dem Wii-Bereich verschoben (Cube-Threads: alles bis irgendwann Frühjahr 2015, dann kamen aber diverse "Revolution-Gerüchte" da hab ich dann mal pausiert) und in den Retro-Bereich gepackt
    Geändert von LOX-TT (12.03.2015 um 23:08 Uhr)

Community Officer
    - Wer ist Wer? ist nun Teil des Off-Topic Bereichs

- FAQ Bilder posten - erlaubte Quellen und Regeln ist bei Kommentare zu Videogameszone.de zu finden und beinhaltet erlaubte Hostingseiten für Bilder und das originale FAQ von Markus Wollny

- Den Thread Zutritt zum Chat mit mIRC: Anleitung würde ich gerne erweitern um den Zugang mit dem Smartphone. Ankylo hat glaube mal irgendwo eine Anleitung dazu gepostet.

Erfahrener Benutzer
    Wird die Oberkategorie Bilderforum denn eigentlich auch ganz entfernt? So, wie es aktuell aussieht, sehe ich keinen Vorteil.
    Holt ihn euch, Jungs!

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wird die Oberkategorie Bilderforum denn eigentlich auch ganz entfernt? So, wie es aktuell aussieht, sehe ich keinen Vorteil.
    wenn das Unterforum leer ist schon denk ich, zumindest so angedacht.

Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    - Den Thread Zutritt zum Chat mit mIRC: Anleitung würde ich gerne erweitern um den Zugang mit dem Smartphone. Ankylo hat glaube mal irgendwo eine Anleitung dazu gepostet.
    Gute Idee,

Ankys Anleitung war hier -> VGZ-Chat wiederbeleben!
    Geändert von LOX-TT (17.03.2015 um 19:04 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Gute Änderungen bisher!

Was mir sonst so auffällt:
    Warum gibt es auf VIDEOGAMESzone einen PC-Board? Noch dazu, wo ihr zusätzlich pcgames.de mit eigenem Forum betreibt? Schon ein wenig kontraproduktiv, findet ihr nicht? In besagtem Board ist scheinbar gut was los, weswegen wohl eine Schließung eher nicht in Frage kommt, unsinnig finde ich es dennoch...

Die Highscores- und Showrooms-Boards würde ich auch eher im Offtopic-Bereich sehen... in der Hauptsache soll es ja, denke ich, um die Videospiele an sich auf dieser Seite gehen, das wär so mein Gedanke dabei. Da würden natürlich die Highscores noch eher dem Gedanken entsprechen, als "Showrooms" von Zockerbuden

Das "Nintendo Wii"-Board würde ich dicht machen und in Wii U (zwecks deren Abwärtskompatibilität) migrieren und das Board ggf. in "Wii & Wii U" umbenennen.

Ansonsten sind mir so einige Dinge aufgefallen, an welchen ihr wohl nichts ändern könnt, sie aber ggf. weiterleiten?

Auf der Website selbst ist z.B. an vielen Stellen statt "play4" immer noch "play3" ausgeschrieben, vielerorts ist "PlayBlu" noch gelistet/verlinkt (und die führen meist ins Nirvana), unter dem "Tipps"-Reiter werden im Dropdown-Menü Asbach-Titel wie "Metroid Other M" gelistet... der Link zum Twitter-Account von VGZ ist auch überflüssig, da dort seit Ende 2013 nichts geposted wird. In den "Hot Topics" der Navigation sind solch brandaktuelle Themen wie "Battlefield 3" oder "iPhone 5" gelistet
    Viele Mouseover-Quickinfos (z.B. News & Tests in der Navigation) sprechen immer noch nur von der LastGen... und, und, und...
    Das sind alles nur Kleinigkeiten, welche in Summe aber doch einen etwas madigen Gesamteindruck hinterlassen...
    Gamer. Geek. Minimalist.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Das PC-Unterforum haben wir eingeführt, weil viele auch am PC spielen oder zumindest für einige Sachen benutzen. War übrigens meine Idee, das Unterforum was daran kontraproduktiv sein soll ist mir schleierhaft

Showrooms in OT wäre unsinnig, die würden total untergehen da und wieso überhaupt OT? Dann ja eher United, aber auch hier [x]dagegen. Die bleiben schön wo sie sind

Highscores kann ich nix zu sagen, da mich das Thema wenig interessiert.

Wii finde ich sollte auch noch seperat bleiben, trotz abwärtskompatibilität.

Community Officer
    Zitat Zitat von UncleBAZINGA Beitrag anzeigen
    Ansonsten sind mir so einige Dinge aufgefallen, an welchen ihr wohl nichts ändern könnt, sie aber ggf. weiterleiten?

Auf der Website selbst ist z.B. an vielen Stellen statt "play4" immer noch "play3" ausgeschrieben, vielerorts ist "PlayBlu" noch gelistet/verlinkt (und die führen meist ins Nirvana), unter dem "Tipps"-Reiter werden im Dropdown-Menü Asbach-Titel wie "Metroid Other M" gelistet... der Link zum Twitter-Account von VGZ ist auch überflüssig, da dort seit Ende 2013 nichts geposted wird. In den "Hot Topics" der Navigation sind solch brandaktuelle Themen wie "Battlefield 3" oder "iPhone 5" gelistet
    Viele Mouseover-Quickinfos (z.B. News & Tests in der Navigation) sprechen immer noch nur von der LastGen... und, und, und...
    Das sind alles nur Kleinigkeiten, welche in Summe aber doch einen etwas madigen Gesamteindruck hinterlassen...
    Logischerweise haben wir insbesondere auf Dinge außerhalb das Forums keinen Einfluss Du kannst einiges davon in Verbesserungsvorschläge für das Forum oder Fehler auf der Seite posten. Einfach aus dem Grund, dass dort manche Administratoren eine Benachrichtigung erhalten, weil sie den Thread abonniert haben.
    Felensis hat "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    3
    Warum gibt es auf VIDEOGAMESzone einen PC-Board? Noch dazu, wo ihr zusätzlich pcgames.de mit eigenem Forum betreibt? Schon ein wenig kontraproduktiv, findet ihr nicht? In besagtem Board ist scheinbar gut was los, weswegen wohl eine Schließung eher nicht in Frage kommt, unsinnig finde ich es dennoch...
    Weil wir nichtsdestotrotz eine unterschiedliche Community sind.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Das PC-Unterforum haben wir eingeführt, weil viele auch am PC spielen oder zumindest für einige Sachen benutzen. War übrigens meine Idee, das Unterforum was daran kontraproduktiv sein soll ist mir schleierhaft
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Weil wir nichtsdestotrotz eine unterschiedliche Community sind.
    Nur damit wir uns verstehen: Ich habe nichts gegen PC-Spiele, PC-Gamer oder weiteren Non-sense dieser Art. Mir ist auch durchaus klar, das einige Zocker sowohl auf PC als auch Konsole aktiv sind (war ich selbst einige Jahre lang). Dennoch sehe ich einfach nicht den Sinn in einem PC-Board, wenn Computec dafür doch PC Games(.de) nebst eigenem Forum hat.

Stören solls mich aber nicht, ich schau da ja nicht rein
    Gamer. Geek. Minimalist.

Erfahrener Benutzer
    Ich mag das PC-Forum hier auf VGZ eigentlich sehr, es ist so eine Art PC-Games-Hardware-light, auf das man schnell und einfach zugreifen kann, wenn man mal eine Frage zum Thema Computer hat oder wenn es was interessantes neues gibt, wofür man sich aber nicht gleich in ein anderes Forum einloggen will.
    Foxioldi hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Tingle Beitrag anzeigen
    Ich mag das PC-Forum hier auf VGZ eigentlich sehr, es ist so eine Art PC-Games-Hardware-light, auf das man schnell und einfach zugreifen kann, wenn man mal eine Frage zum Thema Computer hat oder wenn es was interessantes neues gibt, wofür man sich aber nicht gleich in ein anderes Forum einloggen will.

Ich sehe das auch so

Politik ist die Kunst, stets neue Gründe für neue Steuern zu entdecken.(Helmar Nahr)

Erfahrener Benutzer
    Nur damit wir uns verstehen: Ich habe nichts gegen PC-Spiele, PC-Gamer oder weiteren Non-sense dieser Art. Mir ist auch durchaus klar, das einige Zocker sowohl auf PC als auch Konsole aktiv sind (war ich selbst einige Jahre lang). Dennoch sehe ich einfach nicht den Sinn in einem PC-Board, wenn Computec dafür doch PC Games(.de) nebst eigenem Forum hat.

Stören solls mich aber nicht, ich schau da ja nicht rein
    na, wenn mans so sieht dürfte pcgames, kidszone etc auch kein konsolen forum haben. ich persönlich sehe eher keinen sinn das pc unterforum zu schließen, weil wir wie gesagt ne komplett andere community sind. auch wenn wir in dem gleichen "netzwerk" wie pcgames sind.
    Geändert von FxGa (19.03.2015 um 13:59 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Tingle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Foxioldi Beitrag anzeigen
    Ich sehe das auch so
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    na, wenn mans so sieht dürfte pcgames, kidszone etc auch kein konsolen forum haben. ich persönlich sehe eher keinen sinn das pc unterforum zu schließen, weil wir wie gesagt ne komplett andere community sind. auch wenn wir in dem gleichen "netzwerk" wie pcgames sind.
    Gamer. Geek. Minimalist.