Seite 2 von 4 1234
9Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Ach was!
    In der Branche verlässt nie ein Zug den Bahnhof für immer, die Würfel rollen mit jeder Konsole aufs Neue.
    Vielleicht ist der Zug bei den Leuten, die Videospiele als Hobby haben noch nicht abgefahren, aber bei der großen Allgemeinheit schon. Die PlayStation ist ein Statussymbol geworden und es ist einfach cool eine zu haben. Die ganzen prominenten Vollidioten und Fußballspieler geben ja nur immer die PlayStation an. Ähnlich wie ein iPhone.

Zudem wird die PlayStation in Deutschland von der Öffentlichkeit viel mehr in Verbindung gebracht als die Xbox. Meine Mutter hat mich letztens gefragt, ob ich immer noch PlayStation spiele. Die weiß bis heute nicht, dass das eine XBOX ist.

Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Was ohnehin kaum einer braucht
    Gefühlt niemand
    Was ist an Crossplay so schlimm? Hast du Angst davor auf Leute mit einer Xbox zu treffen? Hat dir eine Xbox dein Pausenbrot geklaut?

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Erfahrener Benutzer
    Gefühlt niemand
    Ok....

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist der Zug bei den Leuten, die Videospiele als Hobby haben noch nicht abgefahren, aber bei der großen Allgemeinheit schon. Die PlayStation ist ein Statussymbol geworden und es ist einfach cool eine zu haben. Die ganzen prominenten Vollidioten und Fußballspieler geben ja nur immer die PlayStation an. Ähnlich wie ein iPhone.

Zudem wird die PlayStation in Deutschland von der Öffentlichkeit viel mehr in Verbindung gebracht als die Xbox. Meine Mutter hat mich letztens gefragt, ob ich immer noch PlayStation spiele. Die weiß bis heute nicht, dass das eine XBOX ist.
    Ach was! Den Zustand hatten wir bereits vor 15 Jahren hierzulande. Da hatte Sony die Vorherrschaft mit der Playstation 2. Und sogar die Casuals waren dabei, denn es gab ja die Eye-Toy-Kamera, oder wie das Teil hieß. Aber eine Generation später hatten die meisten dann doch eine Xbox 360. Ist alles abhängig davon, wie gut das Produkt letztendlich ankommt. Und der Ruf, der dahinterstehenden Firma steht und fällt durch eine furchtbare Konsole (oder Ankündigung) schneller als man glaubt.

Und alte Leute, die keine Ahnung von Videospielen haben, ist jetzt auch nix neues. In den 90ern und frühen 2000ern war ja dafür alles ein Nintendo.

PS: Deutschland (und Europa generell) ist übrigens Android-Land, wenn ich mich jetzt nicht total täusche. Um zur Vorbildfunktion der Dschungelcamp-Kandidaten auch etwas gesagt zu haben.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    die 360 hatte halt auch einen Jahr Vorsprung damals (in Europa sogar fast 1,5 Jahre, weil es da ja bei der PS3 Probleme mit dem Laser gab, weswegen sie um fast ein halbes Jahr verschoben wurde auf März oder April. Zudem war sie deutlich günstiger als die PS3 in den ersten Monaten

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    What the Fuck?

Aus dem Nichts die neue Xbox enthüllt

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    Series X...

Microsoft hat es mal wieder geschafft sich den dümmsten namen auszusuchen, und noch dazu sieht die Konsole aus wie eine riesige, Schwarze Pommes...
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (13.12.2019 um 03:40 Uhr)
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Series X...

Microsoft hat es mal wieder geschafft sich den dümmsten namen auszusuchen, und noch dazu sieht die Konsole aus wie eine riesige, Schwarze Pommes...
    und ich habs damals gecalled dass sie was wie Xbox X / Xbox 10 machen weil Windows 10 und so, da lag ich ja nah dran bei Series X

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Series X...

Ich würde sagen dass sie wie ein PC aussieht. Und volle Zustimmung zum Namen . Man bleibt sich nach der Xbox One ( war auch schon dämlich) treu .

Erfahrener Benutzer
    sieht die Konsole aus wie eine riesige, Schwarze Pommes...

ich find sie sieht echt ganz cool aus. jetzt müssen halt in zukunft nur die spiele stimmen. glaube aber kaum dass man da auf sony aufholen kann... ich lass mich auf der e3 überraschen

Erfahrener Benutzer
    Series X...
    Irgendeine Idee wird schon dahinter stecken aber momentan komme ich auf keine brauchbare Vermutung.

und noch dazu sieht die Konsole aus wie eine riesige, Schwarze Pommes...
    Mir recht wenn die Kiste damit leiser zu kühlen ist.

An dieser Stelle ein weiteres Lob an Microsofts Bemühungen bezüglich Abwärtskompatibilität. So muss das sein, ungewohnt kundenfreundlich.
    Irgendwann wird die Kiste dann auch bei mir landen, wird meine erste Xbox.

Erfahrener Benutzer
    @Gumbario
    MS hatten aber keine PS3. Klar ist dann AK einfacher. Gut, die AK von PS1 und PS2 Spielen wäre wohl möglich gewesen.
    Wenn Sony mit der PS5 AK von PS4 Titel bietet, bin ich persönlich zufrieden. Alles andere ist für mich nebensächlich.

Tatsächlich finde ich die Xbox Series X im Design ganz gut. Mag es schlicht.
    Der Name ist aber echt total bescheuert. Wenn die Gerüchte um verschiedene Modelle stimmen, dann bin ich mal gespannt wie MS den Leuten den Unterschied suggerieren will? Mit Zusatzbezeichnungen wie XS ?
    Xbox Series XS oder Xbox Series XL? Oder völlig unterschiedliche Bezeichnungen für bisschen mehr Chaos. Ich sehe schon wie die Leute überhaupt kapieren , was die Konsolen sind.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    @Gumbario
    MS hatten aber keine PS3. Klar ist dann AK einfacher. Gut, die AK von PS1 und PS2 Spielen wäre wohl möglich gewesen.
    Wenn Sony mit der PS5 AK von PS4 Titel bietet, bin ich persönlich zufrieden. Alles andere ist für mich nebensächlich.

Tatsächlich finde ich die Xbox Series X im Design ganz gut. Mag es schlicht.
    Der Name ist aber echt total bescheuert. Wenn die Gerüchte um verschiedene Modelle stimmen, dann bin ich mal gespannt wie MS den Leuten den Unterschied suggerieren will? Mit Zusatzbezeichnungen wie XS ?
    Xbox Series XS oder Xbox Series XL? Oder völlig unterschiedliche Bezeichnungen für bisschen mehr Chaos. Ich sehe schon wie die Leute überhaupt kapieren , was die Konsolen sind.
    Ist keine Beschwerde an das momentane Sony, dass PS5 anscheinend zu mehreren (? Bin nicht vollständig informiert was das angeht) ihrer Vorgäger abwärtskompatibel wird ist auf jeden Fall toll. Trotzdem war es Microsoft, die die aktuelle Entwicklung losgetreten haben und damit den Mehrteil der Wertschätzung verdienen.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Series X werde ich denk ich wieder später holen, wie bei der One, da hab ich ein Jahr gewartet und auf ein Weihnachts-Angebot/Bundle. Aber Hellblade 2 und neue Forza Horizon Teile will ich schon auch in Zukunft spielen können. Priorität ist aber nicht so hoch wie bei der PS5 für mich. Das nächste Forza wird eh erstmal wieder ein Motorsport Teil und damit nicht sooo interessant.

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Gumbario Beitrag anzeigen
    Wertschätzung verdienen.
    Das sowieso. Ich finde dass die Xbox One X generell eine geile Konsole ist. Wünschte sowas würde Sony veröffentlichen. Bin mal gespannt was die mit der PS5 machen.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    naja, Fritte, Kühlschrank, ich hab auch schon edits als langer Gamecube und dieser Horror Säule aus 2001 Odyssee im Weltraum gesehen () ist ja auch egal, wichtig ist dass die Hardware was taugt und man ein paar brauchbare Spiele drauf spielen kann.

Allerdings habe ich direkt mal ne große sorge was tatsächlich mit dem Design zusammen hängt: stellen wir uns mal vor wir kaufen uns die Konsole und wir wollen die Aufbauen, haben aber wie ich ein Setup das so wie meins aussieht:

Tja... wohin mit der Konsole? Keine Ahnung ob es Gesund ist den Klotz auch hinzulegen, aber sagen wir mal er muss stehen, weil sonst evtl. der Lüfter nicht genug Luft kriegt (was sogar sein könnte wenn da rechts ne Wand ist), und zudem sind da ja noch andere Konsolen oder Bluray player im weg welche man ja auch nicht abbauen will. In das Regal kriege ich das Ding niemals rein, und auf dem Tisch würde er die Sich aufs Bild versperren, die einzige logische Schlussforderung wäre ja hinter dem Fernseher, aber das wäre auch scheiße wenn man mal die Disk wechseln will, und eigentlich will man ja die Ästhetik behalten. Ich hoffe mal ich darf das Ding deswegen auch legen
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (13.12.2019 um 14:44 Uhr)

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Wenns kein Teppichboden ist würde ich sagen links am Boden neben den TV-Regal.

Müsste ich auch so ähnlich machen, da ein Tower auf dem TV-Regal wenig Sinn macht, aus dem genannten Grund der Sichteinschränkung. Selbst im liegen ist das Teil dann ja noch recht hoch im Vergleich zu anden Systemen
    Geändert von LOX-TT (13.12.2019 um 14:24 Uhr)

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Naja, Sony hat es mit der PS3 aber nicht wirklich "komplett verkackt". Wenn ich nicht irre haben sie insgesamt 87 Mio Teile davon verkauft. Damit war die PS3 am Ende dann sogar doch noch erfolgreicher als die XB360 (85 Mio)... und das mit ca. einem Jahr kürzerer Lebensdauer.
    Damit ist die PS3 zwar die schlechteste Sony Heimkonsole, ist aber trotzdem als Erfolg zu werten.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Naja, Sony hat es mit der PS3 aber nicht wirklich "komplett verkackt". Wenn ich nicht irre haben sie insgesamt 87 Mio Teile davon verkauft. Damit war die PS3 am Ende dann sogar doch noch erfolgreicher als die XB360 (85 Mio)... und das mit ca. einem Jahr kürzerer Lebensdauer.
    Damit ist die PS3 zwar die schlechteste Sony Heimkonsole, ist aber trotzdem als Erfolg zu werten.
    Ich glaube Paul meinte da eher die Probleme mit der Abwärtskompatibilität von PS3-Games, weil die eine recht exotische Architektur und Chips hatte, im Gegensatz zur Nachfolgerin PS4

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Kühlschrank

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Ich hoffe mal ich darf das Ding deswegen auch legen
    Wurde schon bestätigt.
    Herr-Semmelknoedel hat "Gefällt mir" geklickt.