[XBOX 360] Risen-Gothic für die Konsole

Brennerchen

Bekanntes Gesicht
Risen-Gothic für die Konsole

http://www.blogcdn.com/news.bigdownload.com/media/2008/08/risenaugust6.jpg
Nachdem ich in der Forensuche noch keinen Thread zu dem im 4. Quartal 2009 erscheinenden Risen gefunden habe, dachte ich mir, ich mach mal einen auf. Nachdem die Gothicreihe ja ein großer Erfolg auf dem PC war/ist, ist nun das deutsche Entwicklerteam Piranha Bytes dabei, Risen für die XBOX360/PC zu entwickeln.

Hier einmal ein Link, in dem ihr Videos und Infos bekommt:
http://risen.deepsilver.com/blog/pages/de/downloads/videos.php

Was denkt ihr, kann sich das Game auf der Konsole durchsetzen und zudem noch gut sein? Ich freue mich auf jedenfall darauf, und werde es mir auf jeden Fall holen.
 
AW: Risen-Gothic für die Konsole

Brennerchen am 21.05.2009 18:23 schrieb:
Ihr scheint euch ja alle brennend für das Game zu interessieren :B
Das Xbox-Forum ist nicht gerade überbevölkert. ^^

Aber zum Thema: Mag ein nettes Spiel werden. Aber bei dem Entwickler bin ich mehr als skeptisch. 3x hat man gezeigt, dass man es nicht schafft ein halbwegs spielbares Game als Ladenfassung zu veröffentlichen. Den letzten Scherbenhaufen, Gothic 3, wo der Kunde nach Strich und Faden belogen und betrogen wurde, habe ICH noch nicht vergessen.

Ich gebe dem neuen Projekt durchaus eine Chance, aber lediglich in Form positiver Userberichte nach dem Release bzw. einer aussagekräftigen Demo.
 
AW: Risen-Gothic für die Konsole

Jo, G3 war grauenhaft, und damit meine ich nichtmal die Fehler. (G1 > G2).
Und das Addon war einfach das härteste, was ich jemals gesehen habe, dass des soo schnell vergessen wird, verstehe ich einfach nicht.

Und zum Spiel gibts auch nichtmal Berge an Material, hier und da ein paar umgebungstrailer, und sonst .. sieht man halt ein etwas aufgebohrtes Gothic. Das wars.

ich lasse mich aber dennoch von Risen überraschen, ich hoffe sie ... "lernen" endlich mal dazu.
 
AW: Risen-Gothic für die Konsole

Brennerchen am 21.05.2009 18:23 schrieb:
Ihr scheint euch ja alle brennend für das Game zu interessieren :B
das is immer so.
bei bc-thread von mir steht auch keine antwort...das is schade...ich hasse euch alle,ausser dsgamer200 :B
 
AW: Risen-Gothic für die Konsole

Ich will dieses Spiel. Als risen Gothic-Fan (Leck mich fett, was ein Wortspiel) muss ich diesen inoffiziellen Gothic-Nachfolger haben. :pissed:

Ich habe heute mal in ein paar Zeitschriften rumgeblättert und mir Previews durchgelesen. Und ich muss sagen, ich bin spontan heiß geworden. Lag vielleicht auch am Wetter, aber egal. Arcania dürfte ja noch etwas entfernter sein und da ist auch nicht sicher, dass es zu 100% für die PS3 erscheint. Wenn es wie im Falle von Risen nur für die Box erscheint, müsste ich mir wohl eine kaufen. %)
 
AW: Risen-Gothic für die Konsole

Ich habe mich vorgestern mit einem Freund über Gothic unterhalten, oh man, das klang echt krank, der sagte mir, das die Risen E3 Demo (kann aber auch sein, das es auch eine andere messe war, bei dem teil habe ich nicht so genau zugehört :B ) davon noch weniger Bugs hatte als Gothic 3 nach 2 Patches, oh man :B


Und die Götterdämmerung scheint ja auch krass zu sein. Hier: http://www.youtube.com/watch?v=CqaEkQUFLCA Ich kann nicht mehr vor lachen :B :-D
 
AW: Risen-Gothic für die Konsole

Ich denke darüber nach, mir mal eben eine 360 extra für dieses Spiel zu zulegen und sonst interessiert sich hier niemand für Risen? :P

Vorausgesetzt natürlich, dass Risen ein gutes Spiel wird. Aber ich denke, dank extra langer Beta-Testphase und dem, was man aus Gothic 3 gelernt hat, sollte schon ein fertiges Spiel dabei rauskommen.

In der aktuellen 360 Live gibt es übrigens eine interessante, sechsseitige Vorschau zum Spiel.

Nightwish Teaser Trailer (SD)
Nightwish Teaser Trailer (HD)

Exclusive City Life Trailer (SD)
Exclusive City Life Trailer (HD)

Riverbank Trailer (SD)
Riverbank Trailer (HD)

Mehr Trailer


http://images.eurogamer.net/assets/...360_all_screenshot_105.jpg.jpg?slideshow=true

http://images.eurogamer.net/assets/...360_all_screenshot_098.jpg.jpg?slideshow=true

http://images.eurogamer.net/assets/...view_Risen_20090312_14.jpg.jpg?slideshow=true

Mehr Screenshots
 
AW: Risen-Gothic für die Konsole

dsr159 am 15.08.2009 12:03 schrieb:
Ich denke darüber nach, mir mal eben eine 360 extra für dieses Spiel zu zulegen und sonst interessiert sich hier niemand für Risen? :P


Doch, ich! Wenn es so ähnlich wie Fable 2 wird is es so gut wie gekauft. Aber hoffentlich wirds nicht so verbuggt.
 
AW: Risen-Gothic für die Konsole

so, hab mir vorhin mal das vorschau-video auf der neuen gamepro-dvd angesehen.
der besondere flair von gothic kam sofort rüber ( :X ) aber die (boden)-texturen gefiehlen mir überhaupt nicht :$ .
also grafisch überzeugt mich risen noch nicht ganz :S
 
AW: Risen-Gothic für die Konsole

4players-Vorschau
Erster Eindruck: befriedigend

Das befriedigend dürfte dann für normale Menschen ein "gut" oder "sehr gut" sein. Die Vorschau ist aber trotzdem ganz interessant.
 
AW: Risen-Gothic für die Konsole

"Rollenspielfreunde mit Faible für große Spielumfänge sollten den Titel auf jeden Fall im Auge behalten".

Ich bin Rollenspielfreund und hab ein Faible für große Spielumfänge. :]

Was mir aber auch negativ aufgefallen ist, sind einige der Bodentexturen. Die Stachelratten sehen auch irgendwie merkwürdig aus. Aber ich glaube mal, dass es das Spiel ohne große technische Probleme auf den Markt schaffen wird. Bin jetzt auf die ersten Wertungen gespannt, schätze es mal zwischen 80-89% ein. Das würde mir in jedem Fall reichen, aber ich überlege noch, ob es mir das wert wäre, eine Box dafür zu kaufen. %)
 
AW: Risen-Gothic für die Konsole

dsr159 am 03.09.2009 23:10 schrieb:
"Rollenspielfreunde mit Faible für große Spielumfänge sollten den Titel auf jeden Fall im Auge behalten". [...]Aber ich glaube mal, dass es das Spiel ohne große technische Probleme auf den Markt schaffen wird. Bin jetzt auf die ersten Wertungen gespannt, schätze es mal zwischen 80-89% ein.
Also das sieht in meinen Augen nicht nach einem 8x%-Spiel aus, was demnächst in den Läden stehen soll.
 
AW: Risen-Gothic für die Konsole

Nali_WarCow am 03.09.2009 23:19 schrieb:
dsr159 am 03.09.2009 23:10 schrieb:
"Rollenspielfreunde mit Faible für große Spielumfänge sollten den Titel auf jeden Fall im Auge behalten". [...]Aber ich glaube mal, dass es das Spiel ohne große technische Probleme auf den Markt schaffen wird. Bin jetzt auf die ersten Wertungen gespannt, schätze es mal zwischen 80-89% ein.
Also das sieht in meinen Augen nicht nach einem 8x%-Spiel aus, was demnächst in den Läden stehen soll.
also ich bin ein großer Gothic fan, aber das, was man da im Video sieht reißt mich nicht gerade vom Hocker, und dafür werd ich mir sicher keine 360 kaufen... Erstens läuft das sicher auf meinem PC und zweitens sieht es für mich sogar noch schlechter als Gothic 3 aus... zudem hatte ich mir eigentlich erhofft, PB würde sich nach dem bruch mit Jowood ein bischen den Arsch auf reißen, und vielleicht auch ein wenig was anderes bringen, und kein Gothic unter neuem namen... Naja, mal abwarten... Ich schau mal, bin aber nach dem video eher skeptisch als richtig heiß drauf... :|
 
AW: Risen-Gothic für die Konsole

assman am 03.09.2009 23:59 schrieb:
Nali_WarCow am 03.09.2009 23:19 schrieb:
dsr159 am 03.09.2009 23:10 schrieb:
"Rollenspielfreunde mit Faible für große Spielumfänge sollten den Titel auf jeden Fall im Auge behalten". [...]Aber ich glaube mal, dass es das Spiel ohne große technische Probleme auf den Markt schaffen wird. Bin jetzt auf die ersten Wertungen gespannt, schätze es mal zwischen 80-89% ein.
Also das sieht in meinen Augen nicht nach einem 8x%-Spiel aus, was demnächst in den Läden stehen soll.
also ich bin ein großer Gothic fan, aber das, was man da im Video sieht reißt mich nicht gerade vom Hocker, und dafür werd ich mir sicher keine 360 kaufen... Erstens läuft das sicher auf meinem PC und zweitens sieht es für mich sogar noch schlechter als Gothic 3 aus... zudem hatte ich mir eigentlich erhofft, PB würde sich nach dem bruch mit Jowood ein bischen den Arsch auf reißen, und vielleicht auch ein wenig was anderes bringen, und kein Gothic unter neuem namen... Naja, mal abwarten... Ich schau mal, bin aber nach dem video eher skeptisch als richtig heiß drauf... :|
Schlechter als Gothic 3? :B Also dafür muss es schon deutlich verhunzt werden (was nicht heißt, das Gothic 3 hinter all den Schlampereien ein schlechtes Spiel ist).

Jedenfalls schaut Risen schonmal interessant aus.
 
Zurück