Captain Tsubasa: Rise of New Champions

Ganonstadt

Bekanntes Gesicht
Schon ein Torschuss hat oft - nicht übertrieben - 1,5 Minuten gedauert. Tsubasa setzt zum Schuss an dann kommt die Zeitlupe. Währenddessen kommt irgendwer aus dem Mittelfeld nach vorne gerast und versucht noch auf dramatische Weise mit einer Epic-Grätsche Tsubasa zu stoppen. ;D

Aber es klingt schon sehr nach dem Anime.

Jo. Oder er erinnert sich während eines Schusses an eine entscheidende Szene aus der Vergangenheit oder an eine Liebesgeschichte oder Freundschaft oder an Roberto oder an eine Verletzung :-D ich guck es immer noch gerne. War immer schön dramatisch und wurde alles schön in die Länge gezogen.
Aber vor allem die Spieler fand ich richtig toll geschrieben. Jun Misugi mit seinem Herzfehler, Taro Misaki, Wakabaiashi und Wakashimazu (keine Ahnung, ob ich die alle richtig schreibe), die Tashibana Brüder, Ishizaki (bester Mann) :-D richtig schön. Und die Musik, hach, herrlich.
 
K

Kraxe

Gast
Ja genau Misugi. Das war so dramatisch. Jeden Moment hätte er zusammenbrechen können und man dacht er stirbt. Wakabaiashi war ja der Torhüter und dann gabs noch den Rivalen Hyuga (oder so ähnlich). Den fand ich cool. Der hatte ja diesen Tigerschuss. Oder die beiden Zwillinge die gemeinsam am Tor hochgesprungen sind und dann von der Luft aus zusammen den Ball ins Tor schossen.

Oh Mann da werden Erinnerungen wach. :X
 

Mysterio_Madness_Man

Bekanntes Gesicht
Ich hab früher bei ISS 98 die japanische Mannschaft mit den Spielern aus der Serie erstellt und bin damit dann durch die Liga maschiert.
Das war so geil. Misugi war dabei eigentlich genauso gut wie Tsubasa, hatte allerdings nur ganz wenig Ausdauer. Hat immer nur für eine Halbzeit gereicht. Hyuga mit dem stärksten Schuss, Misaki mit super Passwerten und Ishizaki als bester Verteidiger. Die Zwillinge waren meine Flügel links und rechts.

Vielleicht bau ich mir das in PES auch mal wieder so, solange ich das echte Tsubasa noch nicht habe.
 

Ganonstadt

Bekanntes Gesicht
@Kraxe:
Ja genau, die beiden meine ich, die Tachibana Brüder. Und das wirklich Gute an dem Spiel finde ich ist, dass man genau diese ganzen Aktionen machen kann (Tigerschuss, Katapultschuss, Falkenschuss etc.). Richtig cool. Da geht Fans wirklich das Herz auf.

Mysterio:
Auch ne richtig geile Idee. Habe damals selbst Fußball gespielt und mir auch in irgendeinem PES meinen Dorfverein nachgebastelt :-D
 

Ganonstadt

Bekanntes Gesicht
Ich muss zugeben, dass ich das Spiel aufgrund des für meinen Geschmack echt miserabelen Gameplays nach dem zweiten Tag nicht mehr angerührt habe. Echt schade, das Spiel ist leider bis auf den Fanservice und ein paar nette Animationen ziemlich schrottig :-D
 
K

Kraxe

Gast
Ich habe jetzt mal die Demo angespielt. Rein von der Optik macht der Titel schon einiges her und das Flair der Serie wird gut rübergebracht..
Das Gameplay finde ich ansich interessant. Tackling, Dribbling, Schuss hat schon sehr viel von der Anime Vorlage. Das Spielfeld ist tatsächlich sehr groß. Alle 10 Feldspieler stehen quasi in der eigenen Hälfte brav verteilt. :B
Die Schüsse werden richtig geil in Szene gesetzt. Das Spieltempo ist überraschenderweise recht angenehm. Zuerst dachte ich "hmmm... etwas träge" aber es geht doch alles recht flott.

Der Stadionsprecher gefällt mir aber nicht. Die japanische Sprachausgabe passt vielleicht zum Anime, aber zumindest eine englische Sprachausgabe hätte ich schon gerne gehabt.

Mal schauen ob ich das Spiel mal im Sale kaufen werde, aber so fürs Erste reicht mir die Demo. Mit dieser kann man immerhin Einzelmatches bestreiten. Dabei stehen vier Mannschaften zur Auswahl.
 
Oben