Zurück in die Zukunft

Zeig mir die Entwickler, die das in ihren ersten 5 Jahren schaffen. Und ich meine keine One Hit Indie Handy Entwickler.
 
Deine Abneigung gegenüber Telltale in allen Ehren, aber du tust den Entwicklern mehr als unrecht. Aber ich glaub das Thema hatten wir schon mal. Die sind für mich die Aufsteiger der letzten 5 Jahre. Gib denen noch 5 Jahre und da kann was richtig gutes bei rumkommen.
Sie sind sicher noch keine Götter, aber im Gegensatz zu vielen anderen Entwickler gefällt mir vor allem eins bei ihnen, die Spiele die sie machen zeugen von so viel liebe zu den Originalen und das zeigt sich immer wieder. Ob Monkey Island oder jetzt BttF. Das ist nicht einfach nur hingeschluderte Scheiße, da ist viel Liebe zum Detail erkennbar. Wenn sie jetzt noch das Handwerk verbessern, dann dürften auch die Technkifetischisten unter euch das bemerken.
Kann ich so unterschreiben. Die Spiele, die Telltale Games machen, sprechen mich zwar auch nicht wirklich an, allerdings erkenne ich ihre gute Arbeit. Und die Jungs & Mädels haben in den letzten Jahren wirklich solide Spiele gemacht und nicht nur unterdurchschnittlichen Lizenzschrott.

Die Lego-Games z.B. sind zwar vom Prinzip her sehr ähnlich, aber die Ideen und die Liebe zum Detail erkennt man trotzdem. Und für die Zielgruppe ist auch das Gameplay passend - für den Hardcore-Zocker nicht gerade ansprechend, aber dennoch unterhaltsam in Szene gesetzt. :top:

Ich denke, mit entsprechender Unterstützung könnte Telltale auch mal einen Überraschungshit landen. Das Potenzial sehe ich da auf alle Fälle.
 
Zeig mir die Entwickler, die das in ihren ersten 5 Jahren schaffen. Und ich meine keine One Hit Indie Handy Entwickler.

Wenn es um die Menge geht. Da würde ich ein Entwicklerstudio bevorzugen, das wenige Spiele, aber dafür qualitativ hochwertige Spiele entwickelt. Die Menge macht es für mich nicht aus, sondern ganz klar die Qualität. Ich finde es eher bedenklich, wenn ein Entwicklerstudio in so einem kurzen Zeitraum schon so viele Spiele vorweisen kann ^^
 
Qualität kommt aber zum Beginn einer Entwicklerkarriere nur über Quantität. Ich bekomme nur Erfahrung, wenn ich viel entwickle.

Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, aber das hab ich selber gesehen als ich früher bei Raven Shield Levels gebaut habe. Oder um es auf dich zu beziehen. Denk mal an dein erstes Level in LBP und an das was du nun bauen kannst. Willst du mir erzählen, du hättest den aktuellen Stand erreicht, wenn du deinen Urpsrungslevel immer wieder erweitert hättest?

Entwickeln ist ein Lernprozess. Der setzt aber auch nur ein, wenn ich Feedback bekomme.
 
Entwickeln ist ein Lernprozess. Der setzt aber auch nur ein, wenn ich Feedback bekomme.

Klar wird man besser mit der Zeit, das ist ja eigentlich in allen Bereichen des Lebens so. Aber bei TTG sehe ich keine Steigerung, sie haben unspektakulär angefangen und machen unspektakulär weiter. Das ist meine Meinung und die teilt sicher nicht jeder, aber das ist mir auch egal :P Nicht jedes Entwicklerstudio haut erstmal ein Dutzend mittelmäßige Spiele raus, bevor es anfängt gute zu machen. Mir gefällt wohl auch einfach deren Stil nicht. Zu billig, zu casual, da stehe ich halt gar nicht drauf.
 
Was du billig und casual nennst, finde ich z.B. sehr charmant. Die Tales of Monkey Island haben mir sehr gut gefallen und haben den Charme der Originale sehr gut eingefangen.
Ich will dich auch gar nicht von der Qualität der Entwickler überzeugen, aber du hast da eine sehr sture Meinung wo ich mir nicht sicher bin, ob du überhaupt weißt wie die Entwicklung war.
Die Sam & Max Episoden wurden sehr positiv aufgenommen. Und wenn ich an ihr 1. Spiel (Texas Hold'em) denke, dann ist da eine klare Entwicklung zu sehen.
Aber ja man erkennt sofort von wem die Spiele sind. Das kann man negativ auslegen und sagen sie entwickeln sich nicht weiter. Man kann aber auch sagen sie bleiben sich ihrem Stil treu.

Problem ist glaub ich bisher auch, das TT hauptsächlich Remakes/neue Teile von bekannten Serien entwickelt haben die fast ausschließlich Adventure waren (Monkey Island, Sam & Max, Zurück in der Zukunft). Da kann man jetzt in der Regel weniger brillieren als bei nem Action-Game.
 
Ding^^ Ich wusste da war was. Danke LOX ;) Egal, ich seh das bei Telltale (ja, jetzt mein ich die richtigen^^) auch so wie ich es meinte.

Wie petib schon sagte muss man sich eben erst Mal eine Grundlage schaffen und das geht eben nicht von heute auf morgen. Aufwendigere Spiele bedeuten auch höhere Produktionskosten, und das können sich eben gerade kleine Studios ohne die Unterstützung großer Publisher oft nicht leisten.
 
das spiel gab es diesen monat als psn+ gratis game mit allen episoden. habe eben die erste beendet und gebe nun ein kurzes fazit ab.

zu beginn: ich bin keiner der die filme vergöttert. ich kenn die ersten beiden und finde sie auch total witzig und gut, aber mich hat es bis jetzt noch nicht so gereizt dass ich sie mir mal auf dvd gekauft hätte.
ich finde den grafikstil total knuffig und die deutsche vertonung ist trotz einiger bugs genießbar. ich spiel es auf deutsch, weil sich mir bei einmaligem durchspielen die story nicht vollständig erschließen würde ohne hin und wieder im inet was zu übersetzen.
das gameplay ist für mich als adventure noob einfach genug um noch spaß dran zu haben. dass es eine neue story erzählt in so einem sympatischen setting wie dem der zurück in die zukunft filme ist ne tolle sache. wenn man nur einen der filme nachspielen würde, fänd ich das ziemlich lame. bin schon sehr gespannt wie es mit der story weiter geht und werd die zweite heute noch anfangen.

sam & max dagegen ist mir zu speziell, man muss zu viel mit der blöden steuerung rumlatschen und mich interessiert die story auch nicht wirklich. und da sind die rätsel auch so unlogisch teilweise, das ist mir zu anstrengend. back to the future ist mehr meine kragenweite.
 
Episode 1 war schon mal vor ner Weile for free. Die anderen 4 werde ich demnächst auch zocken. Hat mich jedenfalls sehr gefreut die Teile bei PS+ zu sehen.
 
So Episode 1 nun beendet (gratis, dank Plus). Ich fands gut. Wegen dem Stil, den Charakteren... ich mochte auch die Filme. Steuerung ist nicht gut. Gameplaytechnisch ist es wohl eher mit die simpelste Kost auf der PS3, wie ich finde.

Für mich ist es eher eine 5 teiligige kleine Serie zum anschauen und zum Tasten drücken nebenbei. Weil man im Prinzip nichts falsch machen kann (zumindest Episode 1, wobei ich nicht glaube das sich das ändern wird), und es mich spielerisch eher an Orion Burger (damals PC) erinnert. :B

Für Leute, die die Filme sehr mögen, können (sollten) hier zur "spielerischen" 5 teiligen Serie zurück greifen. Da werden Erinnerungen wach. =)
 
So, hab nun alle 5 Episoden beendet und wurde dabei wirklich gut unterhalten. Vorrangig über das Desgin, Details, Dialoge wie im oberen Post beschrieben. Auf der anderen Seite steht 0 Wiederspielwert und Möglichkeiten die man eleganter hätte machen können.

Deutsche Synchro gut und sympathisch, wie fast die ganzen Episoden. :top: Fand die 4. irgendwie am schwächsten.

Wer die Filme mag, und sich mit so einen Film und Knöpfchen drücken anfreuden kann, sollte zuschlagen. ;)

Hat mir gefallen, die nächsten 5 Episoden könnten ruhig noch kommen. Diesmal ab in die Zukunft. :X
 
habe den ersten auch beendet und nicht das gefühl zeit verschwendet zu haben ich fands gut, nicht überragend, aber durchaus gelungen. Wenn ich mal wieder spielerische langeweile habe, werde ich die anderen auch angehen.
 
51b5-fq7HOL._SL500_AA300_.jpg

am 20. April Retail auch in Deutschland :X
 
Ich werd mir wohl in nicht all zu ferner Zukunft auch mal wieder PS+ zulegen.

Aber Retail hat auch dann Vorrang bei mir, da kann ein Spiel noch so billig oder gar gratis sein. Ich will ne Hülle im Regal haben und im Idealfall ne hübsche Anleitung
 
Zurück