• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zum Verweifeln: Diese bockschweren Level treiben uns in den Wahnsinn

also ganz ehrlich, wenn man schon viele jump'n' Runs in der Liste hat, dann darf meiner Meinung nach nciht Super Mario Bros. The Lost levels fehlen, das Spiel wird doch von der N-Zone Redakteuren immer als so hart bezeichnet :O . Und noch der aller letzte Stern aus Super Mario Galaxy 2 fand ich ultra schwer :)

@kaimamia ja the lost levels sind wirklich ne klasse für sich bin im level 8-4 aber schaffe Bowser nicht und super mario galaxy 2 da fehlt mir auch der verdammte letzte Stern -.- naja der Wassertempel war schon nervig aber der wassertempel in twilight princess zerrte mehr an meinen nerven da ich mich immer verlaufe und nie weiß wo ich als nächstes hin muss. Und der Sandvogel ist einer der leichten schweren Level in super mario sunshine viel schwerer sind z.B. Mission 3 in Plaza Della Palma in der man den Bürgermeister retten muss. Auch richtig schwer war in New Super Mario Bros. Wii die Welt 9. Aber villeicht habe ich mich auch nur zu doof angestellt ;)

@Huba16 also den letzten Stern habe ich schon geschafft aber das war wirklich harte Arbeit aber the lost levels habe ich bis heute nicht geschafft, aber jetzt im Sommerloch wirds entlich zeit das Spiel mal durchzuzocken :)

@Huba16 also den letzten Stern habe ich schon geschafft aber das war wirklich harte Arbeit aber the lost levels habe ich bis heute nicht geschafft, aber jetzt im Sommerloch wirds entlich zeit das Spiel mal durchzuzocken :)

"The lost levels" habe ich erst vor ein paar Monaten mal wieder gezockt. Ich weiß nicht, ob ich das Spiel damals je durchgespielt habe. Heute war es aber an einem Tag geschafft. Bei manchen Levels sitzt man 20-25x, bis man es schafft, aber da jedes Level beim Continue gespeichert wird, muss man nie die ganze Welt noch mal spielen, so dass es gut zu machen war. Hatte ich definitiv schwerer in Erinnerung.

Was aber gar nicht ging, war damals "Die Schlümpfe" für das SNES. Das habe ich neulich auch noch mal getestet und in Level 7 oder 8 war wieder Schluss. Habe es nicht oft versucht, aber als ich dann mit Cheats die späteren Level getestet habe, wusste ich, dass ich mir das nie antun möchte. Insbesondere das Schlittenlevel ist direkt aus der Hölle.

Zuletzt bearbeitet:
Neo Tokio aus Time Splitters 2 ist auf dem höchsten schwierigkeitsgrad auch total krass... damals bin ich mit freunden da stundenlang im coop davor gesessen und habs einfach nicht geschafft... irgendwann ist es dann gelungen aber das hat einige wochen trainig gefordert :-D

ach ja TS2 ein absolut geniales spiel :)

Also zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time muss ich sagen: Ich fande den Wassertempel nie besonders schwierig. Auch der Kampf gegen DarkLink ist auf verschiedenste Art und Weise sehr einfach zu bewältigen, sei es durch das Biggoron Schwert, dem Master Schwert und einer besonderen "Technik" oder Dins Feuersturm etc. .
Sicherlich ist der Wassertempel im 3DS Teil ein wenig gradliniger gestaltet worden durch die leuchtenden Makierungen, aber ich bin der Meinung, dass diese es nicht zwingend bis ins Spiel hätten finden müssen, vorallem weil es ja jetzt auch die "Visionen" gibt.

Jedem wie's ihm recht ist =)

Naja auf der Wii kann man nicht wirklich Speichern, man kann zwar, wenn man aufhört zu zocken, an der Stelle wo man aufgehört hat, weiterspielen, aber wenn man stirbt muss man auch wieder vom letzten Fahrstuhl aus anfangen. Mit 30 Energie. -.-

Das mit dem erneut Energiesammeln beim Ur-Metroid fand ich auch absolut bescheuert, ich hab allein schon ewig gebraucht um Kraid zu besiegen (bei Ridley konnte man sich dann einfach untendrunter in die Lava stellen und mit Wave-Beams hochfeuern, das war um einiges leichter).
Aber Zoness war eigentlich nicht so stressig.
Sandvogel ja, das war ein fieses Vieh, aber trotzdem eine richtig coole Mission.
Von Battletoads hab ich die SNES-Version gespielt, da gibt es auch dieses Speederbike-Rennen, das ist wirklich das letzte :B

Mein Favorit ist eindeutig das allerletzte Level bei Super Mario Galaxy 2. (Großmeister der Galaxien). Das gesamte Level mit nur einem Lebenspunkt und ohne Speicherpunkt zu schaffen ist fast unmöglich. (Für mich jedenfalls ist es unmöglich ^^)

einige Spec Ops Missionen in MW2.... Ich und mein Kumpel haben einige "levels" mindestens 50 mal gestartet!

Aber is ein schönes Gefühl wenns endlich vorbei (69 stars) ist!

@5scout Das ist auch mein Favorit, weil der Level einfach spaß macht und richtig schwer ist aber einen nicht zu stark frustriert und mans immer wieder probieren will. Aber unmöglich ist es jetzt nicht, also zu meistern ist es schon :-D

Das mit Metroid ist ja richtig dreckig. :-D
Ich habe bei F-Zero GX jedesmal fast geweint, wenn ich in höchster Konzentration dennoch scheiterte. Für mich das absolut schwerste Spiel und das, welche nicht nur für Sekunden, sondern echt beinharte Minuten, die einem vorkamen wie Stunden, echte Konzentration voraussetzte. Danach war in der Schule aufpassen wie das Spielen des einfachsten Spiels der Welt. Hat es von Euch jemand je zu hundert Prozent durchgespielt?

Interessant finde ich die Tatsache, dass die Spiele damals einfach schwerer waren als heute. Mittlerweile spielt man ja nur noch die hohen Schwierigkeitsgrade wegen der Erfolge/ Trophäen.

Zum Thema: Battletoads auf dem SNES, 3. Level Speedbike Rennen :$:$:$Welcher Sadist hatte sich das ausgedacht??? Nicht nur das man Augenkrebs und Kopfweh bekam, nein, eine solche Reaktionszeit zum Hindernisspringen, konnte kein menschliches Wesen schaffen! :B
Es gab einige Spiele auf SNES, NES und GB die ich nie zu Ende gespielt habe, weil es teilweise einfach nur scheiß unfair war.
Hier kann man sich auch gerne nochmal die ganzen Videos vom Nerd ansehen ;) Cinemassacre Productions.
Kleiner Tipp: Dragon's Lair (NES) Das schwerste Spiel der Welt, wo einen sogar die Türen umbringen :-D

Die Raketenfass Level in der Fabrik oder in der Lava-Welt bei Donkey Kong Country Returns gehören für mich zu den schwersten Levels überhaupt.

also da mit den schuetzengraeben in WaW ist mir nicht nachvollziehbar, aber des Scharfschuetzenduell in Stalingrad, in dem der Gegner glaub ich 4 Schuesse gebraucht hat.
und wirklich schwerstes Level fuer mich CoD4: Auf der Flucht: und zwar 2 Stellen:
1. als Gaz die kellertuer oeffnet und man hineinsprinten soll erwischt einen auf dieser 3-meter strecke immer der aimbot heli, den man nicht abschiessen kann.
2. als man die Stinger Raketen aus dem Scheune holen soll um den Heli abzuschiessen.
man muss erst warten bis der heli fuer 2 bis 3 sekunden hinter die scheune geht und in der zeit muss man bis zur scheune schaffen hineinsprinten, da man wenn man (auch sekunden reichen) vor der scheune wartet vom heli abgeschossen wird und dann innerhalb von sekunden ca. 6 feinde in der scheune ausschalten, waehrend man selbstverstaendlich keine zeit hat deckung zu suchen.

Also das schwierigste Spiel für mich war bis jetzt auf PS3 Call of Duty: World at War, das ging manchmal überhaupt nicht, war immer so frustriert, die Controller waren kurz davor Wurfgeschosse zu werden xD . Vorallem in den Schützengräben und die letzten 2 Levels ging gar nicht. Habe einige punkte über 150 mal gespielt um eine einzige Sequenz weiter zu kommen..... was auf Schwierigkeitsstufe Leicht in 3 min geht war auf Veteran 3 stunden dran.... naja hatte am Ende aber trotzdem die PLATIN Trophäe geholt xD

Interessant finde ich die Tatsache, dass die Spiele damals einfach schwerer waren als heute. Mittlerweile spielt man ja nur noch die hohen Schwierigkeitsgrade wegen der Erfolge/ Trophäen.

Eine große Ausnahme gibt es, die heißt Demon's Souls, das Teil ist bockschwer

Bockschwer da fällt mir im moment nur The Wttcher 2 ein auf "Einfach" zu leicht und auf normal übertrieben!!Ich spiele viel aber das teil ist schon auf nem moderaten Schwiergkeitsgrad echt schwer

Puh. Die Juggernaut-Spec-Ops bei MW2... also die 69 Sterne habe ich schon aufgegeben, aber ich kriege einfach die 10 Juggernauts im Favela nicht kaputt, auch nicht zu zweit. Und das auf Regular! Ansonsten habe ich die meisten auf Veteran, bis halt auf die Echo- und noch ein paar Delta-Ops (War Driving, Burger Town :>).

Silver Surver für das NES da knn man eigentlich jedes level nehmen
Das schwerste sppiel das ich jeh durchgespielt hab...
Aber irgendwie kult. Wer hätte gedacht, das eine Quitscheente mehr aus hält als der Superheld
Battletoads war meiner meinung nach garnicht so schwer

Zurück