zockt ihr nur games, die für euch bestimmt sind?

Also ich habe 30 PS2 games, von denen 12 ab18 sind und 5 ab16.
In einem halben jahr werd ich 16. :-D :B

Mit 10 hatte ich das erste mal Thrill Kill für PS1 gezockt, da konnte man gliedmaßen ausreißen, ist auch auf dem index.^^

Heutzutage kommen auch vorallem für PS2 so gut wie keine gute spiele raus, die nicht ab 16 oder 18 sind. Die ausnahme bilden da rennspiele.

2004 hatte ich mit 13 mein erstes ab18-game bekommen: KillZone. Seitdem zocke ich, was ich will. Meine mutter regt sich zwar immer darüber auf, dass ich brutale games zocke, aber meinen vater stört das nicht. jetzt momentan spiele ich SCARFACE, wo man menschen in der uncut-version körperteile absägen kann, aber naja, was solls. :P

Ich kann zwischen realtät und spiel entscheiden und weiß selber , was richtig und was falsch ist. Resident Evil 4 habe ich zwar auch, aber das spiele ich nicht oft, weil ich mich da zu sehr grusele...
Hororgames sind nichts für mich. :B
 
Mhm, wenn man sich die Posts hier anschaut könnte man fast meinen das Spielen von "Erwachsenen" Games im Teenie-Alter führt zu einem Lexik- und Interpunktionvermögen eines Grundschülers... ich finde es wirklich arm, wenn man sowas schreibt wie "Bin 15, zocke Games ab 18 seit ich 11 bin und es hat mir nicht geschadet.", und in diesem Satz noch 3 Rechtschreibfehler reinbringt :S

@Topic
Laut dem Threadersteller gehöre ich hier zwar nicht her, aber ich kann ja mal einen Schwank aus meiner Jugend erzählen :-D

Die erste Erfahrung mit einem "bösen" Spiel hatte ich mit ca. 10 Jahren, auf dem Amiga, mit dem Spiel "Kanonenfutter" (evtl. ist der englische Name, Cannon Fodder, eher bekannt ^^). Fand das Spiel eigentlich recht harmlos, mit ein paar Mausklicks 4 Soldaten über ein Territorium hetzen, feindliche Soldaten umnieten und dabei möglichst taktisch vorgehen... bis mir ein paar Jahre später ein Freund eröffnet hat, dass das Spiel indiziert ist :-o (der hat das für GBC :B )

Seit dem habe ich mich größtenteils an die USK gehalten, nicht weil ich wollte, sondern weil mir die "erwachsenen" Spiele einfach nicht gefallen hatten... Ausnahmen sind GTA3 und folgende, da hat mich die spielerische Freiheit schon immer fasziniert... da ich von Natur aus keine Ego-Shooter mag (Red Steel wird mein Erster ^^), kommen die meisten 16+ Spiele ohnehin nicht in Frage, von daher bestand nie die Notwendigkeit, sich über die Schranken der USK hinweg zu setzen... obwohl ich mich, bei den vielen RPGs die in letzter Zeit ab 16 eingestuft werden, inzwischen schon gegen die USK gestellt hätte, wenn ich nicht schon 18 wäre %)

Faulo 8)

edit: Finde es darüber hinaus traurig, dass es manche Eltern scheinbar nicht interessiert was ihre Kinder zocken... bin zwar noch weit davon entfernt, selbst Kinder zu haben, aber im Moment kann ich es mir nicht vorstellen, nicht wissen zu wollen was sie in ihrer Freizeit machen... mhm..
 
Faulo am 28.10.2006 20:24 schrieb:
Mhm, wenn man sich die Posts hier anschaut könnte man fast meinen das Spielen von "Erwachsenen" Games im Teenie-Alter führt zu einem Lexik- und Interpunktionvermögen eines Grundschülers... ich finde es wirklich arm, wenn man sowas schreibt wie "Bin 15, zocke Games ab 18 seit ich 11 bin und es hat mir nicht geschadet.", und in diesem Satz noch 3 Rechtschreibfehler reinbringt :S

@Topic
Laut dem Threadersteller gehöre ich hier zwar nicht her, aber ich kann ja mal einen Schwank aus meiner Jugend erzählen :-D

Die erste Erfahrung mit einem "bösen" Spiel hatte ich mit ca. 10 Jahren, auf dem Amiga, mit dem Spiel "Kanonenfutter" (evtl. ist der englische Name, Cannon Fodder, eher bekannt ^^). Fand das Spiel eigentlich recht harmlos, mit ein paar Mausklicks 4 Soldaten über ein Territorium hetzen, feindliche Soldaten umnieten und dabei möglichst taktisch vorgehen... bis mir ein paar Jahre später ein Freund eröffnet hat, dass das Spiel indiziert ist :-o (der hat das für GBC :B )

Seit dem habe ich mich größtenteils an die USK gehalten, nicht weil ich wollte, sondern weil mir die "erwachsenen" Spiele einfach nicht gefallen hatten... Ausnahmen sind GTA3 und folgende, da hat mich die spielerische Freiheit schon immer fasziniert... da ich von Natur aus keine Ego-Shooter mag (Red Steel wird mein Erster ^^), kommen die meisten 16+ Spiele ohnehin nicht in Frage, von daher bestand nie die Notwendigkeit, sich über die Schranken der USK hinweg zu setzen... obwohl ich mich, bei den vielen RPGs die in letzter Zeit ab 16 eingestuft werden, inzwischen schon gegen die USK gestellt hätte, wenn ich nicht schon 18 wäre %)

Faulo 8)

edit: Finde es darüber hinaus traurig, dass es manche Eltern scheinbar nicht interessiert was ihre Kinder zocken... bin zwar noch weit davon entfernt, selbst Kinder zu haben, aber im Moment kann ich es mir nicht vorstellen, nicht wissen zu wollen was sie in ihrer Freizeit machen... mhm..

Meinst du mit dem markierten text mich?^^

Wenn ich aber selber darüber nachdenke, würde ich meinem sohn nicht erlauben, God Of War zu spielen. Mir macht es zwar nichts aus, aber ich kann ja nicht in ihn reingucken und sehen, wie es auf ihn wirkt.
Schon komisch...
Mal sehen, wie ich das später mit meinen kindern (mal hoffen, dass ich mal welche habe) hinbekomme.
Außer ich habe mal eine tochter, die will dann bestimmt keine videospiele und ich muss mir nicht den kopf über "killerspiele" zerbrechen. :-D
 
sirteen am 28.10.2006 21:49 schrieb:
Meinst du mit dem markierten text mich?^^
Das war auf alle bezogen, die sich angesprochen fühlen ;) :B

Außer ich habe mal eine tochter, die will dann bestimmt keine videospiele und ich muss mir nicht den kopf über "killerspiele" zerbrechen. :-D
da würd ich nicht drauf wetten, die Mädels die ich kenne sind bei "Killerspielen" meistens noch viel grausamer als die Kerle... :B
z.B. n Mädel aus meiner Klasse, als wir in der 8. waren (d.h. 14-15 Jahre) hatte sie mal erzählt, wie sie GTA Vice City zockt; an den Storyquests mag sie nicht unbedingt arbeiten, stattdessen besorgt sie sich immer ne Kettensäge und geht ins Einkaufszentrum oder ähnlichen Locations... :haeh: %) :B
... und "normalerweise" zockt die sowas wie Sims... :confused:

;)
 
Faulo am 28.10.2006 23:17 schrieb:
sirteen am 28.10.2006 21:49 schrieb:
Meinst du mit dem markierten text mich?^^
Das war auf alle bezogen, die sich angesprochen fühlen ;) :B

Außer ich habe mal eine tochter, die will dann bestimmt keine videospiele und ich muss mir nicht den kopf über "killerspiele" zerbrechen. :-D
da würd ich nicht drauf wetten, die Mädels die ich kenne sind bei "Killerspielen" meistens noch viel grausamer als die Kerle... :B
z.B. n Mädel aus meiner Klasse, als wir in der 8. waren (d.h. 14-15 Jahre) hatte sie mal erzählt, wie sie GTA Vice City zockt; an den Storyquests mag sie nicht unbedingt arbeiten, stattdessen besorgt sie sich immer ne Kettensäge und geht ins Einkaufszentrum oder ähnlichen Locations... :haeh: %) :B
... und "normalerweise" zockt die sowas wie Sims... :confused:

;)

Das kenne ich.
Ein mädchen war mal hier und hatte GTA SA gezockt, die wollte auch nur metzeln und kacken bauen und ich sollte dann immer die cheats eingeben. :B
 
Ich besitze nur ein einziges Spiel ab 16! Soul Calibur 2, und das is ja wohl harmlos. Ich bin 15, werd in ein paar Monaten 16. Ich hatte aber noch nie das Gefühl Spiele ab 16 oder 18 zu zocken um cool zu sein. Ich bleib immer bei meinen RPGs und diversen anderen Spielen, die halt einfach Spaß machen. Zu den Mädels: Gestern war ich auf einem Geburtstag, hatte aus Langeweile meine PSP mit. Ok, ich hab halt Spiele wie Daxter, Tales of Eternia, Wipe Out etc. Grade schau ich mir Videos von Final Fantasy an, dann kommt ein Mädchen, packt ihre PSP aus und spielt en bisschen GTA. Kommt en anderes Mädel dahin und sagt: Oh bitte lass mich auch mal, das is ja voll geil. Dann fängt sie an zu spielen. Erstmal krallt sie sich en paar Autos, fährt sie zu Schrott. Dann ballert sie auf alles was sich bewegt. Später probiert sie mal ne Mission. Kommentar: Oh, jetz hab ich aber en paar abgeknallt die zu mir gehören :B
 
Alls ich noch keine 18 wahr, hab ich immer nur gespielt, wenn meine mutter nicht im haus wahr ( oder nur "harmloses zeug" ala MArio etc. ) aber heimlich hab ich resi 4 oder XIII Gespielt (18 und 16) aber jetzt bin ich 18 und meine mutter juckt das nicht, und mein vatter spiielt das zeug selber und ist das egal.
 
Als ich noch jünger wahr 16 - 17 haben alle gedacht das ich schon 18 sei, und haben nicht mal nach nem perso gefragt ( Ist aber ganz issi forallem wenn man sich gebrauchte/ alte spiel kauft, denn bei denen ist es den verkaüfern meist egal wie alt man ist, die sind froh wenn sie das zeug los werden ). aber inzwischen werde ich jedesmal gefragt wie alt ich bin. Wenn das nicht ironie ist, alls noch keine 18 wahr, war es allen egal und jetzt wo ich 18 bin sehen sich alle meinen perso 2 mal an. :-D

Sorry for doppel posst, bin aber auf senden Knopf gekommen :-D
 
Zurück