zockt ihr nur games, die für euch bestimmt sind?

Als großer Bruder würd ich sagen das Alterseinstufungen eine "gute" Sache sind, da ich mir so sicher sein kann das meine kleine Schwester keine Spiele spielt die dür ihr Alter ungeeignet sind.

ABER als Gamer (der mitlerweile auch schon über 18 ist) lasse ich mir nicht vorschreiben welche Spiele für mich geeignet sind und welche nicht! Ich zock schon seit ich 13 bin Spiele wie Resident Evil, Mortal Kombat, usw.... Ich finde jeder sollte selbst entscheiden was für ihn geeignet ist.
Abschließend lässt sich eigentlich nur noch sagen:

F*** den USK! :finger2: :finger2:
 
Ich zocke die Games die mich interessieren, bin zwar noch 15, (heute in zwei Monaten werde ich 16) kann aber auch Games kaufen die ab 18 sind, das merken die Verkäufer nie. Ich selber besitze 4 ab 16- und 1 ab 18 Spiel.
 
ringo69 am 19.04.2005 13:30 schrieb:
Als großer Bruder würd ich sagen das Alterseinstufungen eine "gute" Sache sind, da ich mir so sicher sein kann das meine kleine Schwester keine Spiele spielt die dür ihr Alter ungeeignet sind.

ABER als Gamer (der mitlerweile auch schon über 18 ist) lasse ich mir nicht vorschreiben welche Spiele für mich geeignet sind und welche nicht! Ich zock schon seit ich 13 bin Spiele wie Resident Evil, Mortal Kombat, usw.... Ich finde jeder sollte selbst entscheiden was für ihn geeignet ist.
Abschließend lässt sich eigentlich nur noch sagen:

F*** den USK! :finger2: :finger2:

1.Es ist DIE USK ;) . ( Unterhaltungssoftwareselbstkontrolle , glaub ich )
2. Also , ich finde Altersbeschränkungen gut , solange sie nachvollziehbar sind. Es kann doch wohl nicht wahr sein , dass Soul Calibur 2 ab 16 ist und die Viewtiful Joe - Reihe ab 12 . Hallo ? Oh , Mann , wie grausam : Da wird auf Zeichentrick - Roboter eingedroschen . Also wirklich ...
Gut finde ich allerdings , dass solche Games wie GTA oder CS oder etwas in der Richtung erst ab 16 oder 18 Jahren sind ; weil ich glaube nicht , dass es psychisch gut ist , wenn sich kleine Kiddies gegenseitig ( virtuell , versteht sich ) über den Haufen schießen und danach denken sie seien deswegen cooler als Eis :| ...
 
G-luda26 am 18.04.2005 17:42 schrieb:
Jo so denk ich es auch bin auch erst 15!Und spiel auch was ich will! :-D
Aber ich finde die Einstufungen schon okay!

und wie komsch an die games heran?
ich meine, du kannst ja nicht eifach in den laden spazieren, und kaufst dir resi4 oder so.

MFG
Big-Luigi :top: :top: :top:
 
Entweder du spazierst wirklich einfach in den Laden herein und die verkaufens dir oder du frägst einfach jemanden Erwachsenen im Laden ob der es dir holen kann! Sonst holst dus aus dem Internet!
MfG Satoru
 
Big-Luigi am 19.04.2005 17:10 schrieb:
G-luda26 am 18.04.2005 17:42 schrieb:
Jo so denk ich es auch bin auch erst 15!Und spiel auch was ich will! :-D
Aber ich finde die Einstufungen schon okay!

und wie komsch an die games heran?
ich meine, du kannst ja nicht eifach in den laden spazieren, und kaufst dir resi4 oder so.

MFG
Big-Luigi :top: :top: :top:
Du gehst in einen Supermarkt wo es auch Games gibt (z.B. Real) . Da kennen sich die Verkäufer nicht mit Spielen aus und oft übersehen sie das USK Logo
 
ringo69 am 19.04.2005 13:30 schrieb:
Als großer Bruder würd ich sagen das Alterseinstufungen eine "gute" Sache sind, da ich mir so sicher sein kann das meine kleine Schwester keine Spiele spielt die dür ihr Alter ungeeignet sind.

ABER als Gamer (der mitlerweile auch schon über 18 ist) lasse ich mir nicht vorschreiben welche Spiele für mich geeignet sind und welche nicht! Ich zock schon seit ich 13 bin Spiele wie Resident Evil, Mortal Kombat, usw.... Ich finde jeder sollte selbst entscheiden was für ihn geeignet ist.
Abschließend lässt sich eigentlich nur noch sagen:

F*** den USK! :finger2: :finger2:

genau das meine ich
irgendwer schreibt mir vor, welche games ich zocken soll, und welche nicht!!!
das is doch totaler schwachsinn!!!!!!!
ich kann doch selber entscheiden, was ich zocken will (aber das hast du ja auch schon gesagt)

MFG
Big-Luigi :top: :top: :top:
 
juhu als ich mit meinen eltern timesplitters 2 kaufen wollte gabs das nicht und ich durfte teil 3 kaufen! :-D
hab ich eigentlich alles schon vorhergesehen aber naja. das game rult!
 
also ich habs schon ein paar mal gesagt und ich sag es wieder. Als ich 9 war, hab ich das erste Doom gezockt. und da hat mein interesse an, Spiele für ältere, angefangen. Ich hab nicht soviele ab 18 Spiele (jetzt is es eh egal bin ja schon 21) wie gesagt habe ich nie jemanden umgebracht, was wirklich seltsam ist, laut den statistiken müsste ich ja ein massenmörder sein :B

nunja, ich verabscheue reale Gewalt, und Kriege, aber in Spielen und Filmen und Büchern, finde ich sie gut, da es da nicht reel ist, sondern nur fiction (<--- wie schreibt man das?) ich töte gerne im Spiel, hab aber nie das bedürfniss das in die realität umzusetzen, hatte ich auch noch nie, von daher finde ich altersbeschränkungen bescheuert.

Edit: ich hüpf trotzdem am liebsten mit dem Mario rum :B %)
 
Mit 10 hab ich Unreal gezockt...Mensch...hab ich mich gewundert, dass die Menschen immer so rumgekreischt haben :B
nene...also manchmal hatte ich schon ein wenig Schiss...gerade, wenn alles dunkel war und du wusstest, dass am Ende des Gangs ein Monster auf dich wartet %)
 
LOX-TT am 24.10.2006 00:56 schrieb:
Ich weiß noch 1996 oder 97 (7. oder 8. Klasse glaub ich) hatte einer in meiner damaligen Klasse ein Play Station (die ganz alte) mit in die Schule gebracht und da hat die Klasse Resident Evil 2 , Medal of Honor , Die Hard Trilogy und irgendso ein Panzer Strategi Spiel gezockt .
Manchmal sind wir um 8te in die Schule gekommen und der Typ hatte wieder seine Konsole dabei , hat die Klasse ein Gran Turismo Turnier gemacht bis Schulende , einmal hat die Klasse die EM nachgespielt , ne ganze Woche Fifa .
Oh man , die alte Schulzeit , ja ja , da hama Dummheiten gemacht :B

Ne kommische Schule in der PlayStation den ganzen Tag gespielt werden darf :B
Haben wir aber auch vor ein oder zwei Jahren mal mit der PS2 so gemacht, auch wenn wir nur GTA3 und Tekken gezockt haben.
 
Ne egentlich net hab PoP3 und Liebesgrüße aus Moskau und bin erst 12 . Aber ich spiele auch Games wie Mario party und Wind Waker .
Also Kurz,zocke alles was mir zwischen die Pfoten kommt
 
Retro-Fan am 24.10.2006 01:48 schrieb:
LOX-TT am 24.10.2006 00:56 schrieb:
Ich weiß noch 1996 oder 97 (7. oder 8. Klasse glaub ich) hatte einer in meiner damaligen Klasse ein Play Station (die ganz alte) mit in die Schule gebracht und da hat die Klasse Resident Evil 2 , Medal of Honor , Die Hard Trilogy und irgendso ein Panzer Strategi Spiel gezockt .
Manchmal sind wir um 8te in die Schule gekommen und der Typ hatte wieder seine Konsole dabei , hat die Klasse ein Gran Turismo Turnier gemacht bis Schulende , einmal hat die Klasse die EM nachgespielt , ne ganze Woche Fifa .
Oh man , die alte Schulzeit , ja ja , da hama Dummheiten gemacht :B

Ne kommische Schule in der PlayStation den ganzen Tag gespielt werden darf :B

dito!? :-D

Bin 15, aber meiner Mutter machts glaub ich nix aus, dass ich auch ein paar Games zocke die ab 16 sind. Spiele auch Resi 4, aber das immer
heimlich %) (obwohl ich mehr Angst hab, dass meine Mutter mich erwischt, als vor dem Spiel :-D )

Mein Vater ist aber ganz komisch: Filme darf ich bei ihm schauen, welche ich will und bei Spielen vertritt er voll und ganz die Altersbeschränkung :haeh:
 
Jack-Nicholson am 24.10.2006 14:38 schrieb:
dito!? :-D

Bin 15, aber meiner Mutter machts glaub ich nix aus, dass ich auch ein paar Games zocke die ab 16 sind. Spiele auch Resi 4, aber das immer
heimlich %) (obwohl ich mehr Angst hab, dass meine Mutter mich erwischt, als vor dem Spiel :-D )

Mein Vater ist aber ganz komisch: Filme darf ich bei ihm schauen, welche ich will und bei Spielen vertritt er voll und ganz die Altersbeschränkung :haeh:


Mein Vater freut sich immer ganz insgeheim, wenn ich n Ballerspiel zocke. Grade, wenn ich irgendjemandem n Kopfschuss gebe...Mein vater: "Der hat jetz wohl keinen Kopf mehr" und freut sich :B
 
Ich spiel das, was mir gefällt. Wenn es mir zu grauslich ist, zocke ich es nicht. Ich spiele auch teilweise Spiele ab 16 oder ab 18. Ich finde, die Branche sollte mehr für Leute zwischen 10 und 15 machen, denn es gibt großteils nur Games für Kinder oder Erwachsene, aber dazwischen gibt's wenig, Das ist der Grund, wieso ich mir wohl oder übel immer Games hole, die nicht für mein Alter bestimmt sind. Da ich davon aber nicht schockiert, verängsigt oder aggressiv werde, darf ich sie von meinen Eltern aus spielen. Und hey, mein Cousin hatte mit dem Alter von 8 schon Kontakt mit GTA. Zu seinem neunten Geburtstag habe ich ihm POP2 für die XBox gekauft und dieses Jahr Time Splitters 3, und es hat auch keine schlechten Nebenwirkungen (Ich klinge wie ein Apotheker :B ).

Mich stört es, wenn Leute Spiele ab 18 zocken, nur um damit angeben zu können. Man spielt ja ein Spiel, um damit Spaß zu haben, oder? Mir macht MKDD genauso viel Spaß, wie z.B. Fahrenheit. Und das soll man ja damit bezwecken. Spaß haben, oder?
 
Zurück