• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

*zensiert* - ( es geht um Deutschland`s Zensur)

Solid-Snake14

Bekanntes Gesicht
Nervt es euch eigentlich auch so, dass wir deutschen immer mehr zensiert bekommen?
am anfang waren ja noch nicht so viel zensiert und alles war in normalem mase, aber jetzt wird es immer heftiger finde ich.
mal von den ganzen politischen kram, wovon ich wenig ahnung habe, wird auch so viel verboten, sprich unterdrückt.
zum beispiel soll bier und alle alkoholischen getränke ab 18 jahren nur noch ausgegebn werden.
im internet werden seiten bei der google suche gesperrt, aber nur in deutschland.
filme erscheinen nicht in deutschland, musik alben werden zensiert, wiederrum werden harmlose filme wie harry potter sogar im kino zensiert!
die begründungen sind die, dass es "zu hart für das deutsche gemüt sei". das ich nicht lache. >:|
am besten werden noch nachrichten und zeitungen zensiert, damit man nicht mehr das wahre und fiese leben mitbekommt.
wie auch aktuell angesprochen im forum, sind videospiele auch mal wieder in der debatte zensiert zu werden. siehe videospiele- verbot wieder im gespräch

ich finde man kann mit den sachen echt etwas überreagieren. es gibt zwar sachen, die wirklich zensiert werden sollten und nicht in die hände kinder gehören, aber ich finde es im moment übertrieben.
wieso verbietet man spiele mit toten menschen, wobei sowas überall in den nachrichten kommt?!
bei musik ist es das gleiche. man sollte nicht seinen musikgeschmack verboten bekommen. irgendwie sollte man doch als bürger frei leben können und das tuen können, was man will. bei unter 18- jährigen kann man den leuten ja noch was vorschreiben, aber ab 18 ist man alleinverantwortlich und sollte für sich selber handeln können. wieso sollte einem dann was verboten werden?
entwickelt deutschland sich zur antipresefreiheit und zur vollkommenden zensierung? darf nur noch das gesagt und gemacht werden, was den politikern gefällt und ihren idealen entspricht?
was haltet ihr davon?
und was halten die luxemburger, schweizer und österreicher davon? was würdet ihr davon halten, wnen es bei euch auch so ist?

zu dem thema gibt es sogar ein buch.^^
es heißt ab 18

Ich wills mal so sagen, zensur hin oder her, die Gewalt fängt nicht beim Spiel an sie endet lediglich dort und das nicht mal immer, sondern selten. Wei schon richtig gesagt gibt es alles aus den Games und der Musik eh schon im Real Life, was zu dem schluss führt, dass die Gewalt zu den Games für und nicht andersherum. Aber auch ohne gestörte finden Gewalthaltige Actiogames hohen absatz. Die Herrn und Frauen Politiker "behaupten" zwar sich eingehends mit dem Thema beschäftigt zu haben, was ich kaum glaube, hatten aber auch so Vorurteile diesen Gegenüber was nur zu ihrem Verbot für Erwachsene und nebenbei Kindern führte. Klar kommt man als Kind leicht an sowas ran, doch das macht ein eher kleiner Teil. Elternaufklärung ist die beste Zensur. Ansonsten Verbieten sie uns Erwachsenen das Spielen indem diese gar nciht erst in Deutschland erscheinen. Das führt nur wiederum dazu das England oder andere Eu (Pal) Importe immer Gangiger werden und die niedrigeren USK aus den anderen Ländern es den Kids noch leichter macht. Und mit Englisch haben viele schon kein Problem mehr. Bei K-Spielen (nein ich sags nicht ganz) bräuchte man die Story ja auch nicht, weil es ja nur sinn ist alles zu töten.

:$ :B

HOCH LEBE DAS INET ANTI-VERBOTSGESETZ VOTING GEGEN DIE DAS SPIELEVERBOT

Also ich find die Scheiße total übertrieben, vor allem das die Entscheiden können was veröffentlicht wird und was nicht.
Ich meine wenn sie bei manchen Spielen die altersgrenze ein wenig anheben wär das ok aber ganz verbisten ist absoluter Schwachsinn.
Was denkt sich dieser
scheiß
Staat eigentlich dabei uns zu befehlen was wir zu tun haben und wenn wir nicht parieren wird ma eingesperrt. :finger2:
Ich mein ein paar Regeln müssen schon sein damit das zusammenleben bei so vielen Menschen hinhaut aber man kann es auch übertreiben.
Und da ist es in Deutschland (und vielen anderen Ländern) echt ein wenig
Extrem.

was ich unter anderem merkwürdig finde ist, dass manche spile in england usw ab 0 jahren sind und in deutschland zum beispiel ab 12 oder 16 jahren. %)
jeder staat entscheidet es zwar selbst aber es sollte doch in etwa gleich sein.
und wieso laufen dann abends filme ab 16 oder ab 18 im fernsehen und kleine kinder können das sehen?da wird das zwar angekündigt, dass das ab 16 ist, aber es wird nichts verboten usw. :|

championofnorrath am 13.03.2006 19:01 schrieb:
PrinceRakeem am 13.03.2006 18:37 schrieb:
.
Was denkt sich dieser
scheiß
Staat eigentlich dabei uns zu befehlen was wir zu tun haben und wenn wir nicht parieren wird ma eingesperrt. :finger2:

:rolleyes:
ja is so :B brauchste gar nich mit den Augen zu rollen du! :B
Kann sich keiner aussuchen wo er gebohren wird, und dann kriegt er einfach all diese Regeln aufgebrummt.
Letztens kam auch Mittags auf Phoenix ne Reportage wo sich in Afrika da irgendwo zwei Rassen abgemetzelt haben und da hamse gezeigt wie die Leichen gestapelt werden und wie die sich da den Kopf einschlagen da ist sogar mir schon halber schlecht geworden.
Aber bei Shaolin Monks werden die Finisher rausgeschnitten. Na danke

PrinceRakeem am 14.03.2006 18:18 schrieb:
championofnorrath am 13.03.2006 19:01 schrieb:
PrinceRakeem am 13.03.2006 18:37 schrieb:
.
Was denkt sich dieser
scheiß

:rolleyes:
ja is so :B brauchste gar nich mit den Augen zu rollen du! :B
Kann sich keiner aussuchen wo er gebohren wird, und dann kriegt er einfach all diese Regeln aufgebrummt.
Letztens kam auch Mittags auf Phoenix ne Reportage wo sich in Afrika da irgendwo zwei Rassen abgemetzelt haben und da hamse gezeigt wie die Leichen gestapelt werden und wie die sich da den Kopf einschlagen da ist sogar mir schon halber schlecht geworden.
Aber bei Shaolin Monks werden die Finisher rausgeschnitten. Na danke
ich hatte auch mal so ein abartiges erlebnis. als ich 12 war und im urlaub die bild zeitung gelesen hatte, lächelte mich auf der titelseite ein abgetrennter kopf an. :S man konnte an dem typen alle sehnen sehen, sowie teile der knocken usw. und in videospielen schneidet man das weg. in der populären komischen bildzeitung darf sowas aber auch der ersten seite sein. >:|

Solid-Snake14 am 13.03.2006 19:46 schrieb:
was ich unter anderem merkwürdig finde ist, dass manche spile in england usw ab 0 jahren sind und in deutschland zum beispiel ab 12 oder 16 jahren. %)
und wieso laufen dann abends filme ab 16 oder ab 18 im fernsehen und kleine kinder können das sehen?da wird das zwar angekündigt, dass das ab 16 ist, aber es wird nichts verboten usw. :|
das mit den unterschiedlichen freigaben wird in dem artikel ein bissel erläutert:

USK weltweit führend

und zu deiner anderen frage, wie stellst du dir das vor? dann können die filme halt gar nicht mehr gezeigt werden, damit man sicher gehen kann, dass kein kind es sieht. außerdem werden die ganzen filme ja schon absolut dämlich geschnitten, da bleibt von "ab 16" gar nichts mehr übrig

petib am 14.03.2006 20:09 schrieb:
Solid-Snake14 am 13.03.2006 19:46 schrieb:
d=456905]USK weltweit führend[/url]

und zu deiner anderen frage, wie stellst du dir das vor? dann können die filme halt gar nicht mehr gezeigt werden, damit man sicher gehen kann, dass kein kind es sieht.
ich denke, dass man ab 22 uhr dann einen code braucht, um filme zu gucken. aber eben nur für filme, die ab 16 oder 18 sind. die filme sollten aber dann auch wirklich nicht geschnitten sein. ;)
den code könnten dann zum beispiel die eltern haben oder dein erziehungsberechtigter. :-D aber wie gesagt, ich finde das ganze verbiten ein wenig bescheuert. :-D

Vor allem geht es ja um den Wiederspruch das Spiele geschnitten werden und bei anderen Medien wird auf sowas kein Wert gelegt.
Ich finde es generell einfach nur übertrieben und ärgere mich wenn ich mir die Spiele von sonst wo bestellen muss >:| .
Außerdem bin ich 100% der Meinung das noch nie jemand wegen einem Videospiel Amok gelaufen ist, solche Menschen sind von Haus aus schon gestört. Basta :B

und das schlimmste an der ganzen sache: die politiker bemühen sich (zum glück vergebens) um ein herstellungsverbot von "Killerspielen".

Richni am 15.03.2006 16:15 schrieb:
zieht euch mal das Video rein :$
Video-Gemetzel im Kinderzimmer kam mal auf ZDF Frontal21 =)
da kommt mir das kotzen! günther beckstein soll sein maulchen halten - ich kann seinen maulgeruch durch meine röhre riechen
:$

Klasse zdf, habt ihr auch schön 2 schwarze jugendliche ins video gebracht :finger2:

und bei achso furchterregenden meldungen wie: "die metzelspiele sind überall im handel" :haeh:
ja zdf, überall im Handel und mit einem roten usk Aufdruck, der den verkauf an jugendlichen unter 18 jahren verbietet.
furchterregend sind nur die blonden, strohdummen und unterbezahlten kassafrauen, die 14-jährigen solche spiele und dvd´s verkaufen.
Anstatt killerspiele zu verbieten, soll man solche angestellten verbieten...

den sprecher finde ich irgendwie voll lutig. :schnarch:
der hat bestimmt noch kein speil selber gespielt und sagt, dass es bei dne meisten spielen nur um töten geht. mir geht es bei dne meisten spielen einfach nur um die story. eine gute story und bei mir ist das spiel so gut wie gekauft.
die jugendlichen bei dem video waren einfallslose einmal zocker. die haben gar keine plan. wie der eine sagt" ich spiele gta nur, um menschen zu töten und ich mache nie die missionen" ist für mich nur arm. wie gesagt, die verkäufer sollten schon drauf achten, an wen sie spiel verkaufen. denn regt sich auch keiner mehr über verbote auf. :rolleyes:

der beitrag is echt total bescheuert gemacht. da merkt man das die leute nur auf die spieleindustrie hetzen. das kinder solche spiele zocken liegt doch nur an den eltern. was filme angeht hats sich schon geändert. es wird nichtmehr soviel zensiert wie noch vor ein paar jahren. heute sind filme im handel die es vor ca 4 jahren nicht im handel gegeben hätte. zb texas chainsaw masacker oder land of the dead.

Solid-Snake14 am 15.03.2006 18:14 schrieb:
wie der eine sagt" ich spiele gta nur, um menschen zu töten und ich mache nie die missionen" ist für mich nur arm.
zu solchen kann man nur sagen: " SCHLECHT "!!!!!!!!! >:| :-D
und dann behauptet ZDF auch noch so ein scheiß >:|

Richni am 16.03.2006 06:58 schrieb:
Solid-Snake14 am 15.03.2006 18:14 schrieb:
wie der eine sagt" ich spiele gta nur, um menschen zu töten und ich mache nie die missionen" ist für mich nur arm.
zu solchen kann man nur sagen: " SCHLECHT "!!!!!!!!! >:| :-D
und dann behauptet ZDF auch noch so ein scheiß >:|
das thema wurde heute auch in unserer zeitung behandelt. ;)
da waren manche forscher gegen videospiele, aber das erstaunliche war, dass manche sogar gesagt haben, dass videospiele kultur geworden sind und man sie nicht verbieten darf. ;)
ich glaube sogar, dass ein verbot für alle videospiele mit gewalt im gespräch war. aber das kriegen die nimmer durch. :-D

Zurück