• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda Wii U: Release auf 2016 verschoben und keine Präsentation auf der E3

Da bleibt ja eigentlich nur noch Starfox, oder gibt es dafür schon einen anderen Zeitraum? Ich bin da nicht mehr so auf dem laufenden muss ich gestehen.
Mario Maker wurde auf "2015" verschoben, was für einen Release vor dem Sommer wohl ausschließt. Devils Third befindet sich laut Itagaki seit einiger Zeit in der finalen Entwicklungsphase und soll definitiv 2015 erscheinen. Dieses Spiel wird wohl auch eher im September oder 4. Quartal veröffentlicht werden. Xenoblade X erhoffe ich mir noch im Juni oder Juli, befürchte aber durch die Verschiebung von Zelda, wird es wohl erst im Herbst erscheinen. Zusammen mit Starfox wären das vier Titel.

Mario Maker wurde auf "2015" verschoben, was für einen Release vor dem Sommer wohl ausschließt. Devils Third befindet sich laut Itagaki seit einiger Zeit in der finalen Entwicklungsphase und soll definitiv 2015 erscheinen. Dieses Spiel wird wohl auch eher im September oder 4. Quartal veröffentlicht werden. Xenoblade X erhoffe ich mir noch im Juni oder Juli, befürchte aber durch die Verschiebung von Zelda, wird es wohl erst im Herbst erscheinen. Zusammen mit Starfox wären das vier Titel.
Jo, Devils Third habe ich fast vergessen. Da freue ich mich total drauf, ich liebe so nen Trash. :)

Jo, Devils Third habe ich fast vergessen. Da freue ich mich total drauf, ich liebe so nen Trash. :)
Schade nur, dass man seitdem E3-Trailer keine neuen Screenshots bzw Trailer sehen konnte, obwohl das Spiel sich schon in der finalen Entwicklungsphase befindet. Ikagaki twittert zwar fleißig und gibt auch hin und wieder Infos preis, zeigen will er aber nichts. :| Auf der E3 wird es aber wohl neues Material zu sehen geben. Sehr wahrscheinlich sogar mit einer spielbaren Version.

Und wo bleibt Teamspeak für Smash Bros und co? Es gäb doch so leichte Möglichkeiten die Kids zu schützen, indem man die Eltern in die Verantwortung nimmt. Man baut in die Konsole die Möglichkeit ein, Teamspeak erst ab 16 Jahren nutzen zu können, passwortgeschützt. Fertig. Problem gelöst alle sind glücklich.

Im Prinzip geb ich dir recht, aber in der Praxis funktioniert das einfach nicht.
Obwohl die X-Box 360/One solche Altersbeschränkungsfunktionen schon seit zig Jahren hat, brüllen mich in GTA Online nachwievor 10-jährige Kinder an.
Es gibt einfach zu viele Eltern da draußen, denen es furzegal ist, was ihre Kinder zocken, hauptsache sie sind still.

Es gibt einfach zu viele Eltern da draußen, denen es furzegal ist, was ihre Kinder zocken, hauptsache sie sind still.
da stellt sich die frage, wer für die erziehung verantwortlich ist? der hersteller oder die eltern? denke die antwort liegt auf der hand. das sollte niemand als "ausrede" benutzten keinen sprachchat zu ermöglichen. online hängt nintendo nunmal heftigst hinterher.ich wundere mich ja schon, dass man ssb und mk8 online spielen kann, bei deren politik :B

da stellt sich die frage, wer für die erziehung verantwortlich ist? der hersteller oder die eltern? denke die antwort liegt auf der hand.
Die Antwort ist sogar eindeutig:
Es sind die Lehrer.
sm_B-B%7E1.gif

Vor gut einem halben Jahr habe ich hier schon mal gemutmasst, dass Nintendo das neue Zelda vermutlich für eine neue Konsole zurückhält... Jetzt bin ich mir eigentlich schon ganz sicher, dass es so kommen wird: Zelda als Launch-Titel für die Nintendo NX.

Ob besagtes Zelda noch für die Wii U oder für die nächste Konsole erscheint, darüber kann man zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich keine wirklich seriöse Prognose machen.

Was man aber sagen kann: Wenn jetzt schon feststeht das das Spiel nicht auf der diesjährigen E3 enthüllt werden wird, dann ist die Chance auf eine Veröffentlichung noch in 2016 eher niedrig. Denn in der Regel werden neue Zeldas immer auf E3s erstenthüllt und auf der E3 des Folgejahres in der (fast) fertigen Fassung präsentiert. In diesem Fall wäre ein Release erst im Herbst 2017 zu erwarten.

Unvorstellbar, wenn man bedenkt, dass schon mit der Enthüllung der Wii U bekanntgegeben wurde, dass ein neues Zelda dafür schon in der Entwicklung sei oder zumindest konkret in Planung sei.

Bleibt zu hoffen, dass man in dieser Zeit den Grafikstil vielleicht doch noch in eine realistischere Form bringt.

Naja "erstenthüllt" wurde es eigentlich schon auf der E3 2014.

Ich gehe mal von einer Verschiebung auf das 4. Quartal 2016 aus.

Zurück