Zelda Wii U: E3-Teaser zeigte Gameplay-Sequenz mit echter Ingame-Grafik

Dann ist es tatsächlich Geschmacksache. Ich mochte Wind Waker sogar mehr als Ocarina of Time, aber das könnte sich durch ein richtiges HD-Remake ändern, das Spiel sieht in meinen Augen einfach altbacken aus und die Minispiele sind jetzt nicht gerade die besten, ansonsten war Ocarina of Time ein sehr schönes Spiel, aber für mich persönlich nicht das beste der Serie aufgrund vieler Unzulänglichkeiten, die nicht hätten sein müssen. Das neue Zelda geht deutlich in die Richtung, wie ich mir ein Zelda wünsche. Mal die Grafik weggelassen. Das mit der freien Welt und Epona hat schon echt was von Freiheit, etwas, was ich in Skyward Sword total vermisst habe und die Steuerung war echt nicht so gut wie in Twilight Princess, daher sehe ich Skyward Sword als schlechtestes 3D-Zelda an. Ein dynamischer Tag- und Nachtwechsel mit längeren Tag- und Nachtzeiten als bisher wären schon echt sehr nice. Skyward Sword hat nichts mehr von einem richtigen Zelda, daher mag ichs überhaupt nicht mehr.

Ich war elf als ich Ocarina of Time gezockt habe. Das war das erste Spiel das ich wirklich intensiv den ganzen Tag lang gezockt habe. Ich habe das Spiel insgesamt drei mal durchgezockt. Zwei mal OoT und einmal Master Quest. Das neue Zelda sieht OoT aufgrund der großen Steppe sehr ähnlich. Ich hatte auch in OoT schon ein großes Gefühl der Freiheit da alle Gebiete zusammenhingen. Open World war OoT eigentlich auch schon in abgespeckter Variante. Man konnte zwar nicht überall hin aber man konnte alles zu Fuß oder auf dem Pferd erreichen. Die ganzen Tempel wie der Wald- und Geistertempel (meine Lieblingstempel) waren einfach grandios. Und das es in jedem Gebiet irgendwelche Geschichten gab, die es zu entdecken gab und das man als erwachsener Link noch einmal fast alle Orte Besuchen kann und sich dann einige Dinge geändert haben. Man merkte einfach, dass hier Künstler mit riesengroßer Leidenschaft am Spiel gearbeitet haben. Einfach traumhaft das Spiel. :X
Für mich ist und bleibt wohl OoT das beste Spiel, dass ich jemals gespielt habe.

Ich hätte jetzt auch spontan wieder Lust das Spiel noch einmal durchzuzocken. Ich würde ja am liebsten die 3DS-Variante auf einem großen Bildschirm genießen. Ich mag nämlich keine Handhelds.
 
Habe das Spiel auf der Virtual Console der Wii auch schon durchgespielt, aber ich weiß nicht so recht. Es ist auf der einen Seite ein richtig gutes Spiel, auf der anderen Seite sind einige Minispiele mehr als hakelig leider. Und mich störten einige ungereimtheiten doch sehr. Nachdem man den Zora-Tempel (War es der Eistempel?) erledigt hat müsste doch eigentlich das gesamte Eis schmelzen, aber das Zora-Reich blieb trotzdem eingefroren, das habe ich nie verstanden. Und das mit den Fröschen und dem einen Herzteil war echt sehr sehr schwer, da man keinen einzigen Ton versemmeln durfte sonst musste man wieder neu anfangen und schnell musste man auch noch sein.

Gäbe es eine Neuauflage, dann würde ich das Spiel Ocarina of Time sehr gerne nochmal spielen, dann hätte es auch das Zeug für meinen persönlichen Favoriten. Wieso bekommt dieses Spiel nicht eine richtige würdige HD-Umsetzung? - Dann wäre es ein richtiges Meisterwerk und würde es mir glatt nochmal für die Wii U kaufen.
 
Habe das Spiel auf der Virtual Console der Wii auch schon durchgespielt, aber ich weiß nicht so recht. Es ist auf der einen Seite ein richtig gutes Spiel, auf der anderen Seite sind einige Minispiele mehr als hakelig leider. Und mich störten einige ungereimtheiten doch sehr. Nachdem man den Zora-Tempel (War es der Eistempel?) erledigt hat müsste doch eigentlich das gesamte Eis schmelzen, aber das Zora-Reich blieb trotzdem eingefroren, das habe ich nie verstanden. Und das mit den Fröschen und dem einen Herzteil war echt sehr sehr schwer, da man keinen einzigen Ton versemmeln durfte sonst musste man wieder neu anfangen und schnell musste man auch noch sein.

Gäbe es eine Neuauflage, dann würde ich das Spiel Ocarina of Time sehr gerne nochmal spielen, dann hätte es auch das Zeug für meinen persönlichen Favoriten. Wieso bekommt dieses Spiel nicht eine richtige würdige HD-Umsetzung? - Dann wäre es ein richtiges Meisterwerk und würde es mir glatt nochmal für die Wii U kaufen.

Ich habe noch keine Wii U aber allein ein OoT HD-Remake mit zeitgemäßer Grafik wäre für mich ein Kaufgrund. Das wäre einfach ein Traum. :X
Ich werde mir aber wahrscheinlich sowieso spätestens nach Release des neuen Zeldas eine Wii U zulegen.
 
Es lohnt sich auf jeden Fall, es gibt für die Wii U mittlerweile eine stattliche Auswahl guter Spiele. Mario Kart 8 ist ebenfalls erschienen und es macht sehr viel Spaß und ist ab 150cc richtig fordernd, da die CPU manchmal richtig fiese Tricks anwendet.
Falls dir Solo mehr zusagt, dann kann ich dir neben Mario Kart 8 zusätzlich auch noch Sonic & Sega Allstars Racing empfehlen, dort gibt es noch eine Kampagne neben dem Grand Prix. Bei Mario Kart 8 gibt es übrigens bis Ende Juli eine Aktion für ein Gratis-Spiel aus dem e-shop. Zelda Wind Waker, New Super Mario Bros U, Game & Wario, Nintendoland, Mario & Sonic Socchi, Monster Hunter 3, Wonderful 101, Sonic Lost World, Pikmin 3, Wii Party U. Eine richtig klasse Auswahl und da sollte eigentlich jeder sein Spiel finden.
 
Es lohnt sich auf jeden Fall, es gibt für die Wii U mittlerweile eine stattliche Auswahl guter Spiele. Mario Kart 8 ist ebenfalls erschienen und es macht sehr viel Spaß und ist ab 150cc richtig fordernd, da die CPU manchmal richtig fiese Tricks anwendet.
Falls dir Solo mehr zusagt, dann kann ich dir neben Mario Kart 8 zusätzlich auch noch Sonic & Sega Allstars Racing empfehlen, dort gibt es noch eine Kampagne neben dem Grand Prix. Bei Mario Kart 8 gibt es übrigens bis Ende Juli eine Aktion für ein Gratis-Spiel aus dem e-shop. Zelda Wind Waker, New Super Mario Bros U, Game & Wario, Nintendoland, Mario & Sonic Socchi, Monster Hunter 3, Wonderful 101, Sonic Lost World, Pikmin 3, Wii Party U. Eine richtig klasse Auswahl und da sollte eigentlich jeder sein Spiel finden.

Momentan reicht mir mein PC, meine Xbox 360 sowie meine PS4 und Pikmin 3 und Zombie U habe ich schon durchgezockt da ich mir dafür die Konsole von meinen Bruder ausgeliehen habe. :)
 
Zurück