zelda the windwaker

tise

Neuer Benutzer
ich hab da nen problem:
auf drakonia muss mann um auf den Berg zu kommen über so eine lava Grube.
An der wand sin zwei Steinstatuen und die erste hab ich schon mit soner bombenpflanze um gekippt, aber bei der zweiten krieg ich das nicht hin.
Gibbts da irgenteinen Trick oder so was ???

Dankö
Timm
 
[l]am 03.07.04 um 20:55 schrieb tise:[/l]
aber von wo???

bei mir landen die immer wo anders!!!

Das sind ja zweimal die selben Statuen, also genau wie bei der ersten.

Da kann man wirklich nur üben, da gibt's leider keine Tricks ;)
 
[l]am 03.07.04 um 21:06 schrieb gamechris:[/l]
[l]am 03.07.04 um 20:55 schrieb tise:[/l]
aber von wo???

bei mir landen die immer wo anders!!!

Das sind ja zweimal die selben Statuen, also genau wie bei der ersten.

Da kann man wirklich nur üben, da gibt's leider keine Tricks ;)

Also erstens, du kannst solche Fragen sehr gerne auch in meinen Thread fragen, es ist der erste link aus meiner Sig.

Nun zu deiner Frage, es ist sehr wichtig, dass du auf di umgefallene Statue (mit der Bombe in der Hand) stehst. Dann mit L die Kamera hinter LINK richten, dann muss Link und die Statue in einer Linie stehen. Nun mit ein paar schritten bis zum Rand der Statue laufen und werfen. Du solltest dass aber sehr schnell machen, denn sonst explodiert die Bombe in deiner Hand. (UND DAS WOLLEN WIR JA NICHT, ODER? :P ) Nunja mit etwas übung lernst du dass sehr schnell.


Und nochmal, mach wegen soetwas doch nicht wieder einen neuen Thread auf, es gibt genügend andere. z.B. meiner aus dem Sig

Hoffe ich konnte helfen
zeldalink
 
Ich habe eine andere frage: ich bin jetzt im windtempel, ich habe den enterhaken und jetzt bin ich in so nem rundem raum mit einer plattform drin wo ein schalter drauf ist. ich bin da mit meinem enterhaken hin geschwungen und ..ja.nun steh ich da: wie kann man diesen schalter betätigen?!?! Hört sich dumm an und ist es auch. Einfach drauf gehen, na toll das geht einfach nicht. Ich hab auch schon mit m hammer drauff gekloppt. aber da tut sich nix. In der nzone komplettl. steht "In dem rundem raum zieht ihr euch mit dem enterhaken auf die plattformen über euch, bis ihr einen schalter entdeckt welcher nach der entsprechenden bearbeitung mit den eisenstiefeln nach gibt und die bis dato verschlossene tür öffnet" # Ist in dem n-zone tricks etc. heft auf seite 110.

Das geht aber nicht mit den stiefeln, weil ich ja auf die plattform nicht drauf kann. Ich bin voll am verzweifeln. Aber wahrscheinlich ist das nur logisches denken, wo ich einfach mal wieder einfach nicht fähig zu bin

wäre nett wenn jemand mir helfen könnte, ich will es nämlich endlich mal durch spielen. Danke schon mal im vorraus!
:) =)
 
Erst mal auf die Plattform rauf und oben die Eisenstiefel an. Link macht dann so ne Art "Stampf-Attacke".
Hoffe, ich meine das, was du meinst! =)
 
Wasserwurst am 29.08.2004 20:29 schrieb:
Erst mal auf die Plattform rauf und oben die Eisenstiefel an. Link macht dann so ne Art "Stampf-Attacke".
Hoffe, ich meine das, was du meinst! =)
Da kann man aber irgendwie nicht drauf, ?!?!?! Ist das n fehler in meiner version :P
Naja ich probiers nachher noch ma vielleicht hat link denn ja lust sich auf diesen dämlichen schalter zu stellen. :-D
Trotzdem danke! :top:
 
Hi, erklär mir mal etwas genauer wo du bist. (Außer das ist das richtige)

Ich fang mal an. An der Stelle, wo du den Enterhacken bekommst.

Mit dem Enterhacken nach norden ziehlen. oben ist ein Schalter, an den kommt man, in dem man mit dem Enterhacken, auf die Runde scheibe darüber schießt. Oben angekommen, musst du mit dem Stahlhammer auf den Schalter schlagen. Nun öffnet sich die Tür wieder. Zurück in dem Raum vorher, musst du mit dem Enterhacken immer weiter nach oben(Runde Scheiben abschießen), von (ich glaube) der 4. Plattform aus, musst du mit dem Dekublatt auf die andere Seite der Halle schweben. Dort wo die Kompasskiste ist. Mit hilfe der Sprungfedern und dem Enterhacken musst du nun nach oben zu makorus. Der im Norden der ersten Etage gefangen ist.

Kleiner Tipp. Du kannst den Weg auch ganz sparen, und zwar, wenn du nach dem Erhalt des Enterhackens speicherst und beendest und aus dem Hauptmenü wieder lädst. Dann musst du nur in die Teleportervase im 2. Raum springen, du kommst dann in der vase in dem Raum raus.

Oben musst du die Eisenstifel anziehen, und schieße nun mit dem Enterhacken an die Scheibe an der Stirn der Steinmaske. Aber beachte, dass du das von der Seite machst, denn das Gitter kippt nach vornüber. Nun ist Makorus wieder frei. Und du hast auch eine Kiste mit einem Glücksamulett.

Ist es das was du wolltest???

Viel Spaß beimj durchzocken. Du kannst mir auch die Fragen persönlich stellen. Du musst nur den link aus meiner Sig anklicken. Das ist nämlich mein Hilfe-Thread für viele Spiele :top: :top:
 
zeldalink am 30.08.2004 15:58 schrieb:
Hi, erklär mir mal etwas genauer wo du bist. (Außer das ist das richtige)

Ich fang mal an. An der Stelle, wo du den Enterhacken bekommst.

Mit dem Enterhacken nach norden ziehlen. oben ist ein Schalter, an den kommt man, in dem man mit dem Enterhacken, auf die Runde scheibe darüber schießt. Oben angekommen, musst du mit dem Stahlhammer auf den Schalter schlagen. Nun öffnet sich die Tür wieder. Zurück in dem Raum vorher, musst du mit dem Enterhacken immer weiter nach oben(Runde Scheiben abschießen), von (ich glaube) der 4. Plattform aus, musst du mit dem Dekublatt auf die andere Seite der Halle schweben. Dort wo die Kompasskiste ist. Mit hilfe der Sprungfedern und dem Enterhacken musst du nun nach oben zu makorus. Der im Norden der ersten Etage gefangen ist.

Kleiner Tipp. Du kannst den Weg auch ganz sparen, und zwar, wenn du nach dem Erhalt des Enterhackens speicherst und beendest und aus dem Hauptmenü wieder lädst. Dann musst du nur in die Teleportervase im 2. Raum springen, du kommst dann in der vase in dem Raum raus.

Oben musst du die Eisenstifel anziehen, und schieße nun mit dem Enterhacken an die Scheibe an der Stirn der Steinmaske. Aber beachte, dass du das von der Seite machst, denn das Gitter kippt nach vornüber. Nun ist Makorus wieder frei. Und du hast auch eine Kiste mit einem Glücksamulett.

Ist es das was du wolltest???

Viel Spaß beimj durchzocken. Du kannst mir auch die Fragen persönlich stellen. Du musst nur den link aus meiner Sig anklicken. Das ist nämlich mein Hilfe-Thread für viele Spiele :top: :top:
Ich hab zelda lange lange nicht mehr gespielt gehabt, und weiß nicht mehr genau was ich schon gemacht hab und was nicht. Aber das was du mir beschrieben hast hab ich schon kannst du noch mal ein wenig weiter erklären? weil momentan weiß ich einfach nicht was ich machen muss. Ich will zum endgegner. den großen schlüssel hab ich auch schon. Und wie gehts jetzt weiter? Ich bedank mich schon ma jetzt. :top: :top: :top:
 
sorry, aber ich finde den Thread nicht, den du meinst. Schreib doch bitte den link. Danke. Oder schreib es alles hier rein.
Aber egal. Ich helfe gerne. Ich habe nur heute keine Zeit mehr. Also schreib ich morgen. Versprochen!!! :-D :-D :-D

Also, wenn du nichts genaueres mehr weist, dann schreib ich morgen alles rein:
Von: Masterschlüßelfundstelle
Bis: Ende des Tempels.


Also, bis Morgen!!! :P
 
Also, du hast mir nichts mehr geschrieben, dann eben die Komplettlösung wie oben geschrieben. Das dickgedruckte könnte dein Problemraum sein.

Du hast den Masterschlüßel. Nun gehe aus dem Raum raus, zu Makorus.Nun gehst du immer gerade aus von Raum zu Raum, bis du wieder in dem Großen runden Saal bist, der über alle Stockwerke reicht. Bleib in dem Stockwerk(EG) und gehe in dem Raum nach westen.In dem länglichen Raum, in dem du nun bist, must du nach Norden gelangen. Wie? Das ist einfach. Du musst mit hilfe von Makorus 3 Bäume pflanzen. Nun muss link nurnoch mit dem Enterhacken zu Makorus auf die nördlichste Ebene. Nun imm Norden gehst du durch die Tür. Im nun folgendem Raum wiederholst du alles nochmal. Aber ACHTUNG. Auf der obersten Ebene solltest du nicht mit Makorus von Todesgrabscher erwischt werden. Wenn du auf sicher gehen willst, dann Pflanz einen Baum gehe mit Link nach und zerstöre den totenkopf. Das geht solange, bis du fertig bist.jetzt stehst du im Norden der oberen Etage. stelle Makorus auf einen Schalter und steige selbst auf den Anderen. Dadurch öffnen sich nicht nur die Gitter hier oben, sondern auch ein Teil des Bodens im Keller. Im süden gibt es einen Raum mit einem Schlüssel. Spring nun zusammen mit Makorus bis ganz nach unten. Steig durch die Öffnung im Bodengitter un öffne mit dem Schlüssel die Tür nach osten. Im Westen gibt es einen Schalter, mit dem du nach bedarf am Propelkler vorbei wieder nach oben gelangst. Per Enterhacken kommst du in dem folgendem Raum nach oben zu einem Schalter, den du mit den Eisenstifel öffnest. (Wenn du in dem Raum alle Gegner zerstörst, dann bekommst du eine Schatzkarte. Aber du musst auch die Steingesichter von der Wand reisen, denn hiter ihnen sind auch Gegner). Nun geh durch die Tür im osten des Raumes. Im folgendem Raum gehst du erstmal auf Gegnerjagd und zerstörst alle gegner, so das Makorus freie bahn hat, und den Baum wachsen lassen kann. Nun hört der Wind auf, und du kannst dich mit dem Enterhacken hinüber ziehen. Dann gehe mit Makorus durch die Tür. in dem Raum in dem du nun bist, in dem musst du den ersten Block nehmen, um die Bahn der ersten zwei Klingen zu blockieren. weiter vorn musst du die eisenstiefel anziehen, um den zweiten Block in den Boden einzulassen, um somit eine Bücke zu bauen, um den dritten Block in die bahn der dritten klinge zu schieben. Nu8n gehe zurück und hole Makorus. Am ende vor der tür musst du nochmal die Hymne des Zephirgottes anstimmen, damit sich die Steintafelo zerstört. Vor der letzten Tür steht wie üblich die dritte teleportervase. und rechts sind ein paar Feen. Nun schließ die Tür auf und trete alleine durch die Tür.

Nun der Endgegner. Wenn du wissen willst, wie man den Besiegt, dann markiere das nachfolgende, um es lesen zu können.

Der Endgegner verbirgt sich im Sand. laufe langsam richtung schwarzen Trichter, bis Mantara(der endgegner) den Kopfg herrausstreckt. Die Empfindliche Stelle ist seine zunge. zentriere sie mit L und ziehe sie mit dem enterhacken zu dir herran. Dann schlage schnell und oft mit dem Schwert zu. Wenn mantara die Larven schickt, dann gibt es zwei Möglichkeiten:1.: Du läufst schnell um mantara herrum und attackierst in von der anderen Seite.oder2.: du gehst auf distanz und schießt die Larven mit dem Enterhacken ab. zei schwerthiebe und sie sind tot meistens gibt es auch noch ein herz.Wenn das oftgenug gemacht wurde. Dann kommt Mantara aus dem Locjh und bohrt sich irgendwo im Raum wieder ein. Nun aufgepasst. Wenn sich der Sand unter Link dunkel färbt, dann mach schnell eine Rolle zur Seite. Wenn du den Kopf siehst, dann wieder der Enterhacken, und das Schwert. Das geht solange bis er tot ist. Und er gibt dir den Herzcontainer.

Also. Ich hoffe nun ist es das richtige. Es dauerte lang genug das wieder zu spielen. Und das in Worte zu fassen, was ich tat.

Wenn du wieder mal hilfe4 benötigst, dann sag es mirt einfach. Indem du in meinen Thread schreibst (Der link in meiner Sig)
Ich schreibe immer sehr ausführlich, denn ich spiel immer den Abschnitt, für den ich eine lösung schreibe.

Also, bis zur nächsten Frage.

cu
zeldalink
 
hulk90 am 05.09.2004 20:16 schrieb:
Danke zeldalink! :top: :top: :top:
Habs jetzt endlich geschafft! Hab gerade den ersten trifforce splitter bekommen.


Nochma danke scön für die hilfe :) =)

Schon okey!!! :top: :-D

Ich helfe gerne.

Meld dich mal wieder wenn du irgendwo nicht weiter kommst, auch in anderen Spielen Helfe ich gerne. Sobald ich sie habe, versteht sich !!!
 
Zurück