Hi, erklär mir mal etwas genauer wo du bist. (Außer das ist das richtige)
Ich fang mal an. An der Stelle, wo du den Enterhacken bekommst.
Mit dem Enterhacken nach norden ziehlen. oben ist ein Schalter, an den kommt man, in dem man mit dem Enterhacken, auf die Runde scheibe darüber schießt. Oben angekommen, musst du mit dem Stahlhammer auf den Schalter schlagen. Nun öffnet sich die Tür wieder. Zurück in dem Raum vorher, musst du mit dem Enterhacken immer weiter nach oben(Runde Scheiben abschießen), von (ich glaube) der 4. Plattform aus, musst du mit dem Dekublatt auf die andere Seite der Halle schweben. Dort wo die Kompasskiste ist. Mit hilfe der Sprungfedern und dem Enterhacken musst du nun nach oben zu makorus. Der im Norden der ersten Etage gefangen ist.
Kleiner Tipp. Du kannst den Weg auch ganz sparen, und zwar, wenn du nach dem Erhalt des Enterhackens speicherst und beendest und aus dem Hauptmenü wieder lädst. Dann musst du nur in die Teleportervase im 2. Raum springen, du kommst dann in der vase in dem Raum raus.
Oben musst du die Eisenstifel anziehen, und schieße nun mit dem Enterhacken an die Scheibe an der Stirn der Steinmaske. Aber beachte, dass du das von der Seite machst, denn das Gitter kippt nach vornüber. Nun ist Makorus wieder frei. Und du hast auch eine Kiste mit einem Glücksamulett.
Ist es das was du wolltest???
Viel Spaß beimj durchzocken. Du kannst mir auch die Fragen persönlich stellen. Du musst nur den link aus meiner Sig anklicken. Das ist nämlich mein Hilfe-Thread für viele Spiele