"Zelda" für Ps2-Gibt es so was ähnliches???

hanghohn1999

Neuer Benutzer
Hallo ich war begeisterter Nintendo-ZELDA Zocker und habe nun eine Ps2 neu bekommen. Gibt es ein ähnliches Spiel wie"Zelda" für die Ps2?????
Oder allgemein gute Rollenspiele!?
 
hanghohn1999 am 23.04.2005 21:48 schrieb:
Hallo ich war begeisterter Nintendo-ZELDA Zocker und habe nun eine Ps2 neu bekommen. Gibt es ein ähnliches Spiel wie"Zelda" für die Ps2?????
Oder allgemein gute Rollenspiele!?

Legend of Kay ist klasse (sehr im Stile von StarFox Adventures, das Du vom GC kennen dürftest).
In Sachen Rollenspielen steht Dir nun die beste Serie aller Zeiten zur Verfügung, nämlich Final Fantasy.
Es gibt so viel, dass ich Dir noch empfehlen könnte.
Schreib einfach, was deine Vorlieben sind (am besten konkret, welche Spiele auf deiner letzten Konsole dies waren).
 
ALHA am 23.04.2005 21:53 schrieb:
hanghohn1999 am 23.04.2005 21:48 schrieb:
Hallo ich war begeisterter Nintendo-ZELDA Zocker und habe nun eine Ps2 neu bekommen. Gibt es ein ähnliches Spiel wie"Zelda" für die Ps2?????
Oder allgemein gute Rollenspiele!?

Legend of Kay ist klasse (sehr im Stile von StarFox Adventures, das Du vom GC kennen dürftest).
In Sachen Rollenspielen steht Dir nun die beste Serie aller Zeiten zur Verfügung, nämlich Final Fantasy.
Es gibt so viel, dass ich Dir noch empfehlen könnte.
Schreib einfach, was deine Vorlieben sind (am besten konkret, welche Spiele auf deiner letzten Konsole dies waren).

Danke schon einmal für deinen Tipp! Es ist wenn man "neu" ist ein wahnsinns Dschungel an Spielangeboten!!! Ich spielte sehr gerne Zelda,Lufia, Secret of Mana, Illusion of Time, Terranigma...aber auch Mario für's Leben gern!!!
Wie ist das Mit Final Fantasy, da gibt es ja mehrere , mit welchen sollte ich anfangen?
 
Anfangen könntest du mit jeden, würde aber mit X anfangen, ist billig zu haben. Aber es dauert unmengen an Zeit!!!! Habs nicht durchgeschafft da ich den meisten kämpfen davongeflohen bin und deshalb zu schwach war(wusste ich ja nicht) ca 40 h!!!!
 
inter2004 am 23.04.2005 22:37 schrieb:
Anfangen könntest du mit jeden, würde aber mit X anfangen, ist billig zu haben. Aber es dauert unmengen an Zeit!!!! Habs nicht durchgeschafft da ich den meisten kämpfen davongeflohen bin und deshalb zu schwach war(wusste ich ja nicht) ca 40 h!!!!

Wie ist das mit der Sprache??? Gibt es die Spiele nur auf Englisch???
Welche guten Rollenspiele gibt es auch in Deutsch?????????
 
hanghohn1999 am 23.04.2005 22:53 schrieb:
inter2004 am 23.04.2005 22:37 schrieb:
Anfangen könntest du mit jeden, würde aber mit X anfangen, ist billig zu haben. Aber es dauert unmengen an Zeit!!!! Habs nicht durchgeschafft da ich den meisten kämpfen davongeflohen bin und deshalb zu schwach war(wusste ich ja nicht) ca 40 h!!!!

Wie ist das mit der Sprache??? Gibt es die Spiele nur auf Englisch???
Welche guten Rollenspiele gibt es auch in Deutsch?????????

FFX und X-2 sind in englischer Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln.
Rollenspiele mit deutscher Synchro? Da fallen mir jetzt nur Summoner 1+2 und ein paar Hack&Slay Rollenspiele, wie Baldur`s Gate ein.
Summoner ist ein sehr schön gemachtes Rollenspiel mit größerem Umfang, leider ist es für Anfänger sehr schwer.
Da Du Zelda magst, muss ich Dir unbedingt nochmal Legend of Kay empfehlen, das auch eine gelungene deutsche Synchronisation besitzt und natürlich die Jump`n Run Referenzen Jak und Rachet&Clank, beide mit jeweils 3 Teilen vertreten und ebenfalls in deutscher Sprache, allerdings actionreicher, futuristischer und teilweise düsterer als Zelda und Mario.
 
Danke schon einmal für deinen Tipp! Es ist wenn man "neu" ist ein wahnsinns Dschungel an Spielangeboten!!! Ich spielte sehr gerne Zelda,Lufia, Secret of Mana, Illusion of Time, Terranigma...aber auch Mario für's Leben gern!!!
Wie ist das Mit Final Fantasy, da gibt es ja mehrere , mit welchen sollte ich anfangen?

Wenn Du nichts gegen ältere PSone-Grafik hast, fang doch einfach mit FFVII an und arbeite Dich hoch über VIII, IX, X und X-2.
Bis Du das geschafft hast, ist dann auch schon Teil XII hierzulande erhältlich, Teil XI ist ein Online-RPG und es ist nicht sicher, ob es hier erscheinen wird.
Danach dürfte Dir die Serie erstmal zum Hals raushängen :-D
Du solltest übrigens nicht vor englisch sprachigen Spielen zurückschrecken, da die besten Games auf der PS2 in englisch gehalten sind und nur die Untertitel deutsch sind, was aber dem Spielspass keinen Abbruch tut.
 
Das müssen wir mal klären: Willst du ein Jump`n Run oder ein Rollenspiel.
Hab leider keine Ahnung was Zelda betrifft. In welche Kategorie fällt das rein?
 
ich fahre hier jetzt einfach mal meine empfehlungen auf:

action: devil may cry 3, god of war
jump&run: jak & daxter: the precursor legacy
action-rennspiel: burnout 3
simulations-rennspiel: gran turismo 4
adventure-action: onimusha 3, metal gear solid 3

so..ich habe fertig *g*
 
Am ehesten lassen sich wohl Dark Chronicle und auch sein Vorgänger Dark Cloud mit Zelda vergleichen. Die beiden solltest du unbedingt einmal probieren.
 
crackout am 24.04.2005 10:19 schrieb:
ich fahre hier jetzt einfach mal meine empfehlungen auf:

action: devil may cry 3, god of war
jump&run: jak & daxter: the precursor legacy
action-rennspiel: burnout 3
simulations-rennspiel: gran turismo 4
adventure-action: onimusha 3, metal gear solid 3

so..ich habe fertig *g*

God of war ist aber noch nicht erhältlich, und wird in Deutschland net rauskommen. Ist aber kein Problem die UK Version zu bestellen.
 
ich würde mir für action devil may cry3 kaufen
für rennen gran turiosmo 4
und für stealth action splinter cell chaos theory
 
Action: Timesplitters Future Perfect
Rennspiel. Gran Turismo 4 ,
Action-Rennspiel: Burnout 3
Action-Adventure: Devil May Cry 3
Stealth: Metal Gear Solid 3 (bzw. Vorgänger)
Beat em up: Soul Calibur 2, Mortal Combat Deception (online)
RPG: Final Fantasy X, FInal Fantasy VII (PSOne aber geil)
Horror-Survival: Silent Hill 3 ( SH 4 ist scheiße, meiner Meinung nach)
Cold Fear (auch geil)

Online Games: Socom 2 , Burnout 3, DTM RAce Driver 2, Timesplitters Future Perfect.
 
hanghohn1999 am 23.04.2005 21:48 schrieb:
Hallo ich war begeisterter Nintendo-ZELDA Zocker und habe nun eine Ps2 neu bekommen. Gibt es ein ähnliches Spiel wie"Zelda" für die Ps2?????
Oder allgemein gute Rollenspiele!?

Sieh dir mal folgende näher an:

Drakan: The Ancients' Gates
Star Ocean: Till the End of Time
Dark Cloud
Dark Chronicle
oder die Tombi-Serie (PSone)
 
hanghohn1999 am 23.04.2005 21:48 schrieb:
Hallo ich war begeisterter Nintendo-ZELDA Zocker und habe nun eine Ps2 neu bekommen. Gibt es ein ähnliches Spiel wie"Zelda" für die Ps2?????
Oder allgemein gute Rollenspiele!?


DANKE an alle!!! werde mich mal mit "Legend of Kay und Dark Chonicle" beschäftigen!!! Nochmals VIELEN DANK!!!!!!
 
hanghohn1999 am 24.04.2005 17:38 schrieb:
hanghohn1999 am 23.04.2005 21:48 schrieb:
Hallo ich war begeisterter Nintendo-ZELDA Zocker und habe nun eine Ps2 neu bekommen. Gibt es ein ähnliches Spiel wie"Zelda" für die Ps2?????
Oder allgemein gute Rollenspiele!?


DANKE an alle!!! werde mich mal mit "Legend of Kay und Dark Chonicle" beschäftigen!!! Nochmals VIELEN DANK!!!!!!

Gute Wahl!!!
 
ok ...

- FINAL FANATSY ist absolut empfehlenswert !!!
egal mit wlechem teil du anfängst. wenn du die power der PS 2 gleich von anfang zu shen bekommen wilst, biste mit Final X am besten bedient.
storymässig würd ich jedem FINAL FANTASY IX ans herz legen ;)

für die spiele bruachste im durchschnitt 60h

- Shadow hearts is auch zu empfehlen... nur halt net ganz so geil wie FF

greatz seppi
 
Zurück