• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Yakuza-Der Pate auf japanisch

Die Demo ist wirklich gut und wenn die Entwickler noch ein bisschen an der Mechanik arbeiten, erwartet uns ein Klasse Game.Mein Tipp wäre eine Wertung von 87% =)

ich denk schon das yakuza ein gutes game wird. die grafik ist vielleicht nicht die beste und das gamplay ist auch nicht ganz neu, aber da es in japan spielt und der charakter mehr prügeln muss als z. b. schießen, wird es vielleicht doch noch gut. ich schätze es mal auf 70 bis 82 %.

cya

SickWitIt am 30.07.2006 20:07 schrieb:
Solid-Snake14 am 30.07.2006 16:09 schrieb:
ich hab auch nur september 2006 gefunden. wenn du dich von der aktuellen qualität überzeugen willst, in der aktuellen opm2 gibt es eine demo davon.
ob sich die demo aber für das geld lohnt ist in frage zu stellen *g*
ich werd die auf jedne fall mal anzocken. bin mal gespannt.

Die Demo ist auf der OPM Homepage aber nicht als inhalt der Heftcd gelistet. Ist sie trotzdem auf der DVD drauf? Wie ist der Umfang? Wenn es die gleiche Demo wie die ist, die die amerikanischen Vorbesteller bekommen haben, dann lohnt es sich wohl.
also ich finde die demo nicht schlecht.
mein erster eindruck:
Grafik: sieht schon prima aus. viele leute und gut beleuchtet.
gameplay:spielt sich fast wie ein rollenspiel finde ich. bei kämpfen hatte man nur einen bestimmten teil zum kämpfen, also nicht so frei wie bei gta. ob es nur so in der demo ist weiß ich nicht. die kämpfe finde ich schon ganz gut. das man sachen auch gegner werfen kann finde ich eine gute idee.
Technik:wie gesagt, errinnert mich an ein rollenspiel, bloß ohne rundenbasierte kämpfe^^ die stadtteile brauen etwas zeit zum nachladen.

sieht auf jeden fall schonmal nicht schlecht aus. die story scheint auch ganz in ordnung zu sein.

Solid-Snake14 am 31.07.2006 19:48 schrieb:
also ich finde die demo nicht schlecht.
mein erster eindruck:
Grafik: sieht schon prima aus. viele leute und gut beleuchtet.
gameplay:spielt sich fast wie ein rollenspiel finde ich. bei kämpfen hatte man nur einen bestimmten teil zum kämpfen, also nicht so frei wie bei gta. ob es nur so in der demo ist weiß ich nicht. die kämpfe finde ich schon ganz gut. das man sachen auch gegner werfen kann finde ich eine gute idee.
Technik:wie gesagt, errinnert mich an ein rollenspiel, bloß ohne rundenbasierte kämpfe^^ die stadtteile brauen etwas zeit zum nachladen.

sieht auf jeden fall schonmal nicht schlecht aus. die story scheint auch ganz in ordnung zu sein.

Klingt gut. Wegen der Story muß man sich keine Gedanken machen, die soll sehr gut sein. Hat immerhin ein populärer japanischer Autor geschrieben. Neben der Story gibt es wohl auch reichlich zu tun (spielhallen, Nebenmissionen, etc.), also wird auch der umfang stimmen. Die hohen Wertungen für die japanische Version kommen ja nicht einfach so zustande.

Werde mir dann wohl auch mal die OPM zulegen und mir die Demo anschauen. Wird wohl neben God of war 2 das einzige spiel sein, dass ich mir noch für die PS2 kaufe.

SickWitIt am 01.08.2006 19:30 schrieb:
Klingt gut. Wegen der Story muß man sich keine Gedanken machen, die soll sehr gut sein. Hat immerhin ein populärer japanischer Autor geschrieben.
Ahja? Welcher Autor war das denn? :-o
Ich finde die Kämpfe sehen noch nicht so gut aus.. :|

foleykitano am 01.08.2006 21:45 schrieb:
SickWitIt am 01.08.2006 19:30 schrieb:
Klingt gut. Wegen der Story muß man sich keine Gedanken machen, die soll sehr gut sein. Hat immerhin ein populärer japanischer Autor geschrieben.
Ahja? Welcher Autor war das denn? :-o
Ich finde die Kämpfe sehen noch nicht so gut aus.. :|
ich finde, dass sie eigentlich ganz gut sind. doch irgendwie kommen die moves so langsam rüber. keine rasante aktion sondern eine durchdachte prügelei eben. das schade daran ist auch, dass das gebiet dabei begrenzt ist. das kann aber auch an der demo noch legen.

Ich fass es einfach nicht... In Japan wird der erste Teil schon als Budget-Titel verkauft und der zweite Teil steht quasi schon in Japan vor der Tür...die sollten lieber mal einen ordentlichen drittenTeil von Shenmue machen >:|

Ich habe mir "Yakuza" gekauft und ich muss sagen ich find's einfach nur Klasse obwohl das Game auch einige macken hat .
Die Story und die Grafik find ich super die Stadt sieht toll aus ist einigermassen gross und es ist sehr viel Leben in der Stadt und die Figuren sind auch sehr gelungen Animiert .
Die Story ist fesselnd und abwechslungsreich und es giebt auch zahlreiche kleinere und grössere Nebenmissionen wenn mann mal auf den Hauptplot keinen Bock mehr hat .
Mann kann sich in der Stadt (zum teil nich nur in Stadt ) frei bewegen und hat auch zahlreiche möglichkeiten in verschiedenste Geschäfte reinzugehen und sich zu amüsieren oder auch ein zu kaufen sich zu vergnügen ..... usw.
Die Fights sind richtig brachial von der Brutalität zwar kein "Mortal Kombat" aber wenn ein Yakuza zuhaut dann merkt mann auch dass es richtg weh tut ;) .
Mann hat auch keine Schlagvielfalt wie bei "Virtua Fighter EVO" od. "Tekken 5" aber sie sind dafür gut aus zu führen und ausreichend .
Die interaktiven Möglichkeiten im Fight sind dafüe Klasse ... mann kann fast alles verwenden was einem in die Quere kommt sogar Wände oder div. Automaten. ;( Leider ist das Manövrieren des Protagonisten manchmal ziemlich schwer und bewegt sich auch ziemlich träge .Was oft Treffer verursacht und bei einer etwas "schnelleren" reaktion sicher frustsparender und vermeidbahrer wären.
Leider ;( is das ständige "gelaufe" irgendwie fast langweilig aber gehöhrt halt dazu ..
Die Nebenaktivitäten sind auch nicht unbedingt die innovation und erlich gesagt hätte ich mir von einer Spieleschmiede wie Sega erwas mehr erwartet . (zB.: in der Spielhalle auch alte schlager zocken) .
Aber sie reichen aus um etwas abwechslung zu haben.
Die Neben Missionen sind da schon gelungener da es zwei verschiedene arten giebt zB.:
1. mann trifft auf der Strasse einen mann und redet mit ihm... er hatt seine Brille verlohren ... mann trifft auf eine zweite Perso hilft dieser auch und bekommt zum dank die Brille geschenkt die mann ersterem dann giebt .
2. mann trifft eine person hilft dieser und wird dann in eine etwas grössere mit zwischen Sequenzen gespickte Nebenmission reingezogen..
Die meisten "Tester" bekriteln auch das das Gameplay zu eintönig ist und mann nur durch Kämpfen weiterkommt ..das stimmt auch und es wird bekritelt das das auch "zu eintönig" währe ... stimmt nicht da es in "Yakuza" eben darum geht.

Ich weiss in den meisten Tests kommt "Yakuza" eher schlecht weg aber ich finde es einfach klasse da es um einiges kleiner ist als "GTA San Andreas" aber dafür schöner animiert (die Grafik ist um Welten besser) und es ist überschaubahrer .
Aber wie gesagt das Game hat auch seine Macken und ich hoffe das das was "Mipu" sagt auch stimmt ;) (kein zweifel) und bald ein zweiter Teil rauskommt wo die Macken beseitigt werden..

mipu am 17.09.2006 18:41 schrieb:
redbullede am 17.09.2006 16:40 schrieb:
Aber wie gesagt das Game hat auch seine Macken und ich hoffe das das was "Mipu" sagt auch stimmt ;) (kein zweifel) und bald ein zweiter Teil rauskommt wo die Macken beseitigt werden..
Kannst mir ruhig galuben ;)
Hier mal ein Link zu dem Packshot, veröffentlicht von Gamefront.de

THX für den link.. :) hättest du aber nicht müssen.... ich glaube dir selbstverständlich auch so... :)

Ist mir halt nur mal so schnell eingefallen... ;)

Yakuza - Der Film

"Im kommenden Jahr kommt es tatsächlich zur Veröffentlichung eines Yakuza Movies. Gedreht wird dieser unter anderem vom japanischen Starregisseur Takashi Miike. Auf der offiziellen Homepage könnt ihr euch nun einen kleinen Teaser-Trailer angucken."

--> Homepage

Quelle: onpsx.de

Endlich mal ein guter Regisseur für ein Videospiel!!!
Viele von euch kennen Takashi Miike wahrscheinlich nicht, das ist der Mann der Audition, The Bird People in China, Ichi the Killer usw. gemacht hat :X
Die Schauspieler sehen den Charakteren im Spiel schon sehr ähnlich und auch die Action wird stimmen :top: :top:

Das man das noch erleben darf... vielleicht bekommen wir dann ja Yakuza 2 irgendwann 2009 ;)
Segas Yakuza 2 erscheint in USA

21.09.07 - Sega gibt bekannt, dass das Actionspiel Yakuza 2 - erschien als Ryu ga Gotoku 2 am 07.12.06 in Japan - 2008 in den USA erscheinen wird.
Kopiert von Gamefront.de

Da hat SEGA wohl irgendwie den Zeitplan aus den Augen verloren :B

mipu am 21.09.2007 12:53 schrieb:
Das man das noch erleben darf... vielleicht bekommen wir dann ja Yakuza 2 irgendwann 2009 ;)
Segas Yakuza 2 erscheint in USA

21.09.07 - Sega gibt bekannt, dass das Actionspiel Yakuza 2 - erschien als Ryu ga Gotoku 2 am 07.12.06 in Japan - 2008 in den USA erscheinen wird.
Kopiert von Gamefront.de

Da hat SEGA wohl irgendwie den Zeitplan aus den Augen verloren :B
sie haben ja auch ihren marketing-spezialisten an sony verloren :B

Zurück