Grafik :
Die Grafik wirkt etwas unscharf , die Stadt ist sehr belebt und eigentlich auch begrenzt in der Grösse . Dies sollte aber nicht unbedingt stören den sie ist sehr belebt mit vielen Menschen und auch mit Details versehen , dies wirkt auf mich doch sehr gelungen . Die verschiedensten Menschen kann man antreffen von Schulmädchen bis zu den Pennern und natürlich der Yakuza . ( Japanische Mafia die auch eure " Feinde " sind ) . Die Stadtteile wiederspiegeln das moderne Japan , versehen mit Leuchtreklamen , Geschäfter , Restaurant , Bars , Klubs oder auch ein Riesenbildschirm .
Die Charaktere sind grafisch ganz gut gelungen die Passanten sind eher schwächer es kann durchaus vorkommen das ihr auf dem Bildschirm 10 - 20 Menschen vorfindet ! ( Nicht ein GTA haha ) Wenn es regnet befinden sich viel weniger Menschen auf der Strasse als bei schönen Wetter , cool ist auch das die Menschen bei Regen mit Regenschirmen unterwegs sind
o(^-^)o
Story :
Ich verstehe nicht alles , japanisch ist nicht meine Muttersprache Die Story ist sehr interessant weisst auch einige Wendungen auf . Die Story dreht sich um die Yakuza , die mögen euch überhaupt nicht . Auf die Story möchte ich nicht gross weitereingehen es ist wichtig wie bei Shenmue sie selber zu erleben . Wie bei Shenmue ist das Spiel extrem Storylastig das heisst viele Dialoge und ständiges zuhören gehören zum Spiel .
Kampfsystem :
Viele Techniken konnte ich nicht gross ausmachen die merzt die Anzahl Waffen jedoch geschickt aus . Nach gewonnen Kämpfen füllt sich ein Barometer auf mit diesem verbessert man den Charakter mit den typischen Eigenschaften wie " Körperstärke " oder auch neue Moves . Eine andere Leiste dient zur Auffüllung bei gelandeten Schlägen bei einer erreichten Auffüllung des Barometers gilt es schnell bevor die Leiste wieder abnimmt einen " Specialmove " auszuführen , diese sind ja nach Fortschritt des Charakters Schläge gegen die Wand oder Moves wenn der Gegner auf dem Boden liegt . Dies geht auch mit den Waffen ! Dies sieht etwa so aus : Kiste über die Rübe und in bester Bud Spencer Manier eins ins Köpfchen Dies Moves wirken sehr cineastisch . Manchmal sind auch nach dem Special Move ein zweiter Combo möglich , Gegner am Boden man setzt sich drauf und bahst mit der X-Taste auf die Fresse des Widersachers ein , klingt cool ist cool . Gegenstände können auch geschmissen werden . Die Umgebung ist sehr gut integriert ihr könnte viele Gegenstände als Waffen missbrauchen einige Beispiele :
- Geschäftsschilder
- Eisenstange
- Elektronische Schilder z.B. von Bars ( versetzen dem Gegner Stromschläge bei ersten Kontakt haha )
- Kinderfahrräder
- Ihr könnt die Gegner an die Wand dreschen
- Kisten
- Sitzbank
- Stühle
- Tische
uvm. !
Waffen :
- Messer
- Schwerter
- Seile
- Golfschläger
uvm.
Einkaufen / Dienstleistungen
- Konbini ( 24 Stundenläden ) Geht in die Ecke dort liegen Zeitschriften auf mit drei Bilder eines Idolmädels (^.^)
- Restaurants
- Kaufhaus ( Jedoch nur ganz kleine auf Parterre )
- Bars mit vielen Alkgetränken
- Burgerladen ala MC Do
- Ein Kaffee
- Taxifahrt ( Bringt euch in die andere Ecke der Stadt für nur 660 Yen lol )
Wahrscheinlich unvollständig aber trotzdem anständig
Verschiedene Gebäude :
- Bank
- Baseball Homeruncenter ( Ich nenns mal so )
- Stripclub
- Teurer Club ( Zum Frauen ausführen diese sind teuer aber die Mädles verlieben sich in Ryu )
- Tanzclub
- Handtaschenladen ( Japanerinnen stehen auf teure Handtäschen lol )
Tschuldigung Täschen gegen Sex ?
- Puff
- Schwulenclub
- Club SEGA
- Pachinko
Wahrscheinlich unvollständig aber trotzdem anständig :lol
Missionen :
Die aufwändigeren sind die Story Missionen und die Nebeneinsätze beschränken sich meist auf Yakuza verprügeln . Gegenstände kaufen und jemanden bringen gehört auch dazu . Eine Schleichmission befindet sich auch darunter diese ist aber eine wichtige Storymission .
Anmerkungen des Schreibers : ( Hört sich an als wäre ich keiner von euch bzw. kein Sklave der Videospielindustrie )
Auf den Strassen trefft ihr auf die verschiedensten Typen an die euch an die Wäsche wollen manche lassen sich mehrmals versohlen . Diese wiederspiegelt aber nicht die Story und erinnern manchmal an die FF Kämpfe . Ich bin doch eher ein Japanophiler der Japan auch aus der Realität kennt wenn man so durch die Strassen lauft , der Mund ausgetrocknet ist und auf einmal merkt das es nur ein Spiel ist dann mekrt man das sich jeder Franken ( Ich bin Schweizer ) den man bezahlt hat gut angelgt ist . Ryu wiederspielgelt eben wie Shenmue das Japanfeeling das ich so liebe