• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Yakuza-Der Pate auf japanisch

Solid-Snake14

Bekanntes Gesicht
Das spiel soll so ähnlich wie GTA und der Pate sein, mit leichten RPG-Elementen.
Es geht um einen Mann, der 10 jahre zu Unrecht im Knast war und jetzt Vesucht wieder normal zu leben. das spiel handelt in einem fiktiven viertel in tokio.
der schwerpunkt des spiels sollen Prügeleien sein. meist mit fäusten aber auch mit waffen. Man soll auch zB. mit Sofas(!) gegner unschädlich machen können.

ich finde das spiel ganz interessant. nicht immer die gleiche kulisse sondern diesmal japan. finde das interessant, weil auf einem bild die innenstraßen sehr belebt sind. die grafik ist nicht schlecht denke ich, aber auch nicht das beste.
Infos auf www.sega-europe.com
oder in der aktuellen playzone.
was haltet ihr davon?
ist vielleicht kein so gutes spiel wie der pate oder GTA aber dennoch ein gutes spiel denke ich. mir gefällt das setting auch. nicht immer das gleiche.

Solid-Snake14 am 05.04.2006 17:32 schrieb:
Das spiel soll so ähnlich wie GTA und der Pate sein, mit leichten RPG-Elementen.
Also nichts Neues. *gähn*

Es geht um einen Mann, der 10 jahre zu Unrecht im Knast war und jetzt Vesucht wieder normal zu leben. das spiel handelt in einem fiktiven viertel in tokio.
der schwerpunkt des spiels sollen Prügeleien sein. meist mit fäusten aber auch mit waffen. Man soll auch zB. mit Sofas(!) gegner unschädlich machen können.
Er versucht normal zu leben, indem er Individuen, die vielleicht nicht seine bescheidene Meinung teilen, mit Wohnzimmereinrichtungsgegenständen bewirft?

ist vielleicht kein so gutes spiel wie der pate
Oh ja, "Der Pate" war natürlich der absolute Knaller!

ich denke schon, dass es etwas neues ist. gta und alle anderen vergleichbaren spiele spielen in westlichen gegenden. das spiel spielt in japan.
vielleicht kein großer unterschied, aber es werde n auch RPG elemente in das spiel einfließen.
finde das es schon etwas neues ist. zwar nicht etwas originelles,was es noch nie gabt, aber anders.

Er versucht normal zu leben, indem er Individuen, die vielleicht nicht seine bescheidene Meinung teilen, mit Wohnzimmereinrichtungsgegenständen bewirft?
nicht nur mit möbeln schlichtet er streit. :P

das ist kein schlechtes spiel finde ich. da kannst du deine meinung haben und ich meine eigene. ;)

Solid-Snake14 am 05.04.2006 19:04 schrieb:
aber es werde n auch RPG elemente in das spiel einfließen
Das ist doch mittlerweile ein Standardversprechen der Entwickler; du scheinst noch nicht allzu viele E3s miterlebt zu haben.

crackout am 05.04.2006 19:07 schrieb:
aber es werde n auch RPG elemente in das spiel einfließen
Das ist doch mittlerweile ein Standardversprechen der Entwickler; du scheinst noch nicht allzu viele E3s miterlebt zu haben.
live miterlebt? %)
was du meinst, hab ich noch nicht bemerkt.
jedenfalls denke ich bei dem spiel so, dass die RPG elemente auch in das spiel einfließen.

allein, dass das spiel von sega ist und in japan spielt, macht es besser als der pate und gta zusammen.....das game wird alles weg rulen, das weiss ich jetzt schon :P

doenzDeluxe am 05.04.2006 19:17 schrieb:
allein, dass das spiel von sega ist und in japan spielt, macht es besser als der pate und gta zusammen.....das game wird alles weg rulen, das weiss ich jetzt schon :P

na,ja ich warte mal ab...sega ist immer für absolute spieleknaller zu haben aber so lange ich noch nichts gesehen habe warte ich mal ab...

ich denke schon, dass es etwas neues ist. gta und alle anderen vergleichbaren spiele spielen in westlichen gegenden. das spiel spielt in japan.
vielleicht kein großer unterschied
das macht das gameplay auch nicht besser

aber es werden auch RPG elemente in das spiel einfließen.
finde das es schon etwas neues ist. zwar nicht etwas originelles,was es noch nie gabt, aber anders.
in gta sa gab es auch sowas ähnliches. also nichts neues.

redbullede am 05.04.2006 19:29 schrieb:
doenzDeluxe am 05.04.2006 19:17 schrieb:

na,ja ich warte mal ab...sega ist immer für absolute spieleknaller zu haben aber so lange ich noch nichts gesehen habe warte ich mal ab...
bilder sind schon in der aktuellen playzone.

Wenn Sega eine Mischung aus Shenmue und GTA macht, dann bin ich dabei. Ich finde auch dass das Setting teilweise neu, teilweise altbacken ist, aber in einem guten Spielprinzip wird es tortzdem ein geiles Spiel.
Skeptisch bin ich allerdings, weil es für mich nach nem 75%- Spiel aussieht (merkt euch das, meistens liege ich mit den Einschätzungen richtig ^^).
Dass der Schwerpunkt aufs Kämpfen gelegt wird ist einleuchtend (spielt in Asien, ich tipp mal auf Kung- Fu und Karate :B ), aber auch schon verbraucht und bisher meiner Meinung nach nicht gut eingesetzt. Will heißen:
So gut wie alle Games bei denen es Missionen gibt und der Schwerpunkt auf Kämpfen liegt, waren enttäuschend.

crackout am 05.04.2006 18:19 schrieb:
Solid-Snake14 am 05.04.2006 17:32 schrieb:

ist vielleicht kein so gutes spiel wie der pate

Tut, mir leid, wie kann man ein Spiel abschreiben bevor man es sich überhaupt genauer angsehen hat? (Was ich jetzt aus diesen Zeilen mal lese). Nicht alles was irgendwie was irgendwo etwas mit GTA zu tun hat muss gleiche eine Bilige Kopie sein.

ICh finde das Spiel könnte druchaus sehr Interessant werden. Der Stil gefällt ausserdem hat das Spiel schlussendlich nicht allzuviel mit GTA zu tun. Es spielt auch in ner Stadt, punkt. Aber es gibt kein Autoklauen, Autofahren usw. keine Komplett freie Bewegung durch die Stadt. Es hat einige RPG Elemente und eigentlich gehts vor allem ums Kloppen. Wenn das Spiel ne gute Story bietet gebe ich dem ganezn durchaus en Chance, den Atmospärisch sieht IMO schon mal aus und das ganze hört sich Interessant an. Ach und Videos gefällig? ;)

http://media.ps2.ign.com/media/764/764502/vids_1.html

Grüsse funfan :)

ps: versteht mich nicht falsch, auch mich nervt die ganze GTA Klonerei zum teilm aber sollte man den Speielen doch ne Chance geben IMO. Immer gleich alles als 0815 abzustempeln und nur DMC und Onimusha an sich ranzulassen find ich nicht fair :P

pps: ey cracko, wasn mir dir los :P seit dem du wieder im forum bis siehst du überall nur noch das schlechte. siehe auch was erwartet ihr von der ps3 thread. ;)

Es geht mir hier nicht um die GTA-Klonerei, GTA hat mit dem dritten Ableger den Zenit der Spielqualität und Atmosphäre erreicht. Hier geht's um mangelnde Innovation!
Ich weiß noch ganz genau, der erste The Getaway Bericht: Sensation!
Was kam raus? Nur Durchschnittsware.
Das Gleiche bei Driv3r und Der Pate...

ey cracko, wasn mir dir los :P seit dem du wieder im forum bis siehst du überall nur noch das schlechte. siehe auch was erwartet ihr von der ps3 thread. ;)
Wer zu allem eine negative Einstelung hat, kann nur positiv überrascht werden.
Ich finde es einfach beleidigend, was sich Sony und die Entwickler hier herausnehmen: Die Qualität der Produkte wird immer geringer bzw. die Preise immer höher. Ohne mich!

Sony - So nie!

crackout am 05.04.2006 21:53 schrieb:
Ich weiß noch ganz genau, der erste The Getaway Bericht: Sensation!
Was kam raus? Nur Durchschnittsware.
Das Gleiche bei Driv3r und Der Pate...

Stimmt. Aber Yakuza wird ja alles andere als Gehypt...ausserdem hat das ja ziemlich wenig mit Hype zu tun ob das Spiel gut oder Schlecht wird. Höchstens das man zu viel ewartet. Zumindest Driv3r fand ich nich richtig schlecht, zumindest das "Driven". Aber wie gesagt Yakuza ist was ganz anderes, es gibt Handfestes Material (schon Test zur Japan Version). Klar PR gibt es viele PR Flauskeln und Sprüche, aber ansehen muss man sich das Spiel dann doch noch bevor man die PR-Aussagen umkehrt und sich darann eine Meinung bildet ;)

Wer zu allem eine negative Einstelung hat, kann nur positiv überrascht werden.
Ich finde es einfach beleidigend, was sich Sony und die Entwickler hier herausnehmen: Die Qualität der Produkte wird immer geringer bzw. die Preise immer höher. Ohne mich! Sony - So nie!

Ich bin ja auch Skeptisch, aber vieles war bisher nur Spekulation, wieso gleich den Teufel an die Wand malen. Das du die Sonyprodukte als zu überteuert und Qualitativ schlecht empindest lass ich dir mal, aber warum gleich verallgemeinern. Früher war eben alles besser...;)

Aber lassen wir das Offtopic, sry ;)

Also das Gameplay-Video konnte mich in keiner Weise überzeugen.
Sieht nach eiem trostlosen Gekloppe aus und die Grafik ist auch nicht gerade berauschend (damit meine ich nicht die schlichten Farben).

crackout am 05.04.2006 22:02 schrieb:
Also das Gameplay-Video konnte mich in keiner Weise überzeugen.
Sieht nach eiem trostlosen Gekloppe aus und die Grafik ist auch nicht gerade berauschend (damit meine ich nicht die schlichten Farben).

Ist Geschmackssache, finde es Atmosphärisch und Grafisch schlecht ist es doch nun wirklich nicht. Viele Details, grosse Menschenmenge usw. Ist ein Titel denn man wohl Zocken muss um ihn engültig einschätzen zu können.

Mal ein kleiner Spielbericht aus nem anderen Forum: Hoffe der User hat nix dagegen das das hier Poste ^^ So sollte man sich mal einen Eindruck vom Game machen können um was es geht ;)

Grafik :

Die Grafik wirkt etwas unscharf , die Stadt ist sehr belebt und eigentlich auch begrenzt in der Grösse . Dies sollte aber nicht unbedingt stören den sie ist sehr belebt mit vielen Menschen und auch mit Details versehen , dies wirkt auf mich doch sehr gelungen . Die verschiedensten Menschen kann man antreffen von Schulmädchen bis zu den Pennern und natürlich der Yakuza . ( Japanische Mafia die auch eure " Feinde " sind ) . Die Stadtteile wiederspiegeln das moderne Japan , versehen mit Leuchtreklamen , Geschäfter , Restaurant , Bars , Klubs oder auch ein Riesenbildschirm .
Die Charaktere sind grafisch ganz gut gelungen die Passanten sind eher schwächer es kann durchaus vorkommen das ihr auf dem Bildschirm 10 - 20 Menschen vorfindet ! ( Nicht ein GTA haha ) Wenn es regnet befinden sich viel weniger Menschen auf der Strasse als bei schönen Wetter , cool ist auch das die Menschen bei Regen mit Regenschirmen unterwegs sind
o(^-^)o

Story :

Ich verstehe nicht alles , japanisch ist nicht meine Muttersprache Die Story ist sehr interessant weisst auch einige Wendungen auf . Die Story dreht sich um die Yakuza , die mögen euch überhaupt nicht . Auf die Story möchte ich nicht gross weitereingehen es ist wichtig wie bei Shenmue sie selber zu erleben . Wie bei Shenmue ist das Spiel extrem Storylastig das heisst viele Dialoge und ständiges zuhören gehören zum Spiel .

Kampfsystem :

Viele Techniken konnte ich nicht gross ausmachen die merzt die Anzahl Waffen jedoch geschickt aus . Nach gewonnen Kämpfen füllt sich ein Barometer auf mit diesem verbessert man den Charakter mit den typischen Eigenschaften wie " Körperstärke " oder auch neue Moves . Eine andere Leiste dient zur Auffüllung bei gelandeten Schlägen bei einer erreichten Auffüllung des Barometers gilt es schnell bevor die Leiste wieder abnimmt einen " Specialmove " auszuführen , diese sind ja nach Fortschritt des Charakters Schläge gegen die Wand oder Moves wenn der Gegner auf dem Boden liegt . Dies geht auch mit den Waffen ! Dies sieht etwa so aus : Kiste über die Rübe und in bester Bud Spencer Manier eins ins Köpfchen Dies Moves wirken sehr cineastisch . Manchmal sind auch nach dem Special Move ein zweiter Combo möglich , Gegner am Boden man setzt sich drauf und bahst mit der X-Taste auf die Fresse des Widersachers ein , klingt cool ist cool . Gegenstände können auch geschmissen werden . Die Umgebung ist sehr gut integriert ihr könnte viele Gegenstände als Waffen missbrauchen einige Beispiele :

- Geschäftsschilder
- Eisenstange
- Elektronische Schilder z.B. von Bars ( versetzen dem Gegner Stromschläge bei ersten Kontakt haha )
- Kinderfahrräder
- Ihr könnt die Gegner an die Wand dreschen
- Kisten
- Sitzbank
- Stühle
- Tische
uvm. !

Waffen :

- Messer
- Schwerter
- Seile
- Golfschläger
uvm.

Einkaufen / Dienstleistungen

- Konbini ( 24 Stundenläden ) Geht in die Ecke dort liegen Zeitschriften auf mit drei Bilder eines Idolmädels (^.^)
- Restaurants
- Kaufhaus ( Jedoch nur ganz kleine auf Parterre )
- Bars mit vielen Alkgetränken
- Burgerladen ala MC Do
- Ein Kaffee
- Taxifahrt ( Bringt euch in die andere Ecke der Stadt für nur 660 Yen lol )

Wahrscheinlich unvollständig aber trotzdem anständig

Verschiedene Gebäude :

- Bank
- Baseball Homeruncenter ( Ich nenns mal so )
- Stripclub
- Teurer Club ( Zum Frauen ausführen diese sind teuer aber die Mädles verlieben sich in Ryu )
- Tanzclub
- Handtaschenladen ( Japanerinnen stehen auf teure Handtäschen lol )
Tschuldigung Täschen gegen Sex ?
- Puff
- Schwulenclub
- Club SEGA
- Pachinko

Wahrscheinlich unvollständig aber trotzdem anständig :lol

Missionen :

Die aufwändigeren sind die Story Missionen und die Nebeneinsätze beschränken sich meist auf Yakuza verprügeln . Gegenstände kaufen und jemanden bringen gehört auch dazu . Eine Schleichmission befindet sich auch darunter diese ist aber eine wichtige Storymission .

Anmerkungen des Schreibers : ( Hört sich an als wäre ich keiner von euch bzw. kein Sklave der Videospielindustrie )

Auf den Strassen trefft ihr auf die verschiedensten Typen an die euch an die Wäsche wollen manche lassen sich mehrmals versohlen . Diese wiederspiegelt aber nicht die Story und erinnern manchmal an die FF Kämpfe . Ich bin doch eher ein Japanophiler der Japan auch aus der Realität kennt wenn man so durch die Strassen lauft , der Mund ausgetrocknet ist und auf einmal merkt das es nur ein Spiel ist dann mekrt man das sich jeder Franken ( Ich bin Schweizer ) den man bezahlt hat gut angelgt ist . Ryu wiederspielgelt eben wie Shenmue das Japanfeeling das ich so liebe

Gibt es für das Spiel mittlerweile eigentlich einen Releasetermin in Deutschland/Europa? In den USA soll es ja am 5. September erscheinen. Für Europa habe ich bislang nur September 2006 als Termin gefunden. Gibt es da was genaueres?

SickWitIt am 30.07.2006 16:05 schrieb:
Gibt es für das Spiel mittlerweile eigentlich einen Releasetermin in Deutschland/Europa? In den USA soll es ja am 5. September erscheinen. Für Europa habe ich bislang nur September 2006 als Termin gefunden. Gibt es da was genaueres?
ich hab auch nur september 2006 gefunden. wenn du dich von der aktuellen qualität überzeugen willst, in der aktuellen opm2 gibt es eine demo davon.
ob sich die demo aber für das geld lohnt ist in frage zu stellen *g*
ich werd die auf jedne fall mal anzocken. bin mal gespannt.

Solid-Snake14 am 30.07.2006 16:09 schrieb:
ich hab auch nur september 2006 gefunden. wenn du dich von der aktuellen qualität überzeugen willst, in der aktuellen opm2 gibt es eine demo davon.
ob sich die demo aber für das geld lohnt ist in frage zu stellen *g*
ich werd die auf jedne fall mal anzocken. bin mal gespannt.

Die Demo ist auf der OPM Homepage aber nicht als inhalt der Heftcd gelistet. Ist sie trotzdem auf der DVD drauf? Wie ist der Umfang? Wenn es die gleiche Demo wie die ist, die die amerikanischen Vorbesteller bekommen haben, dann lohnt es sich wohl.

Zurück