Xbox Series X / S

Was ich so deppat finde, dass bspw FIFA und GTA Trilogy Desaster Edition auf der PS5 kein Cross Save ermöglicht. Nur bei Final Fantasy VII Remake ist dies möglich und das auch nur, weil es im Spielmenü einen Menüpunkt dazu gibt.
Wenn ich die PS4 zuhause bei meiner Mutter starte muss ich zB für FIFA neue Spielstände erstellen. Finde diese Gratis-Upgrades toll, aber wenn jedes System nicht auf denselben Cloudspeicher zugreift ist das schon bescheuert.

Ist das bei der Series X genauso?
 
Was ich so deppat finde, dass bspw FIFA und GTA Trilogy Desaster Edition auf der PS5 kein Cross Save ermöglicht. Nur bei Final Fantasy VII Remake ist dies möglich und das auch nur, weil es im Spielmenü einen Menüpunkt dazu gibt.
Wenn ich die PS4 zuhause bei meiner Mutter starte muss ich zB für FIFA neue Spielstände erstellen. Finde diese Gratis-Upgrades toll, aber wenn jedes System nicht auf denselben Cloudspeicher zugreift ist das schon bescheuert.

Ist das bei der Series X genauso?
bei manchen Spielen geht das aber, spontan fällt mir da z.B. Skyrim ein, da konnte ich meine Spielstände von der PS4 beim PS5-Anniversary-Upgrade weiter nutzen, sogar die Mods. Und ich meine nicht die PS4 Version auf der PS5, da ist es ja ganz normal, sondern die native PS5-Version

Bei der Xbox weiß ichs nicht, da ich dort bisher nix upgegradet hab bewusst (kann man das überhaupt? Gibt dort eh nur eine Disc, die auf One und Series läuft (bis auf Ausnahmen wie den Fligt Sim.) )
 
Bei Fifa ist es auch auf der Xbox so dass nur der Ultimate Team Modus Cross Save hat. Die Singleplayer Modi haben es nicht.
 
@MMM
Bei PS Plus wird auch alles in der Cloud gespeichert. Selbst die genannten Spiele. Die PS5-Spielstände kann ich aber nicht auf einer PS4 nutzen.
Bei Kena, FIFA 21, GTA Trilogie kann ich leider nicht auf die gespeicherten Daten in der Cloud zugreifen.

Wollte über die Feiertage bspw Kena weiterspielen, aber hätte einen neuen Spielstand nutzen müssen.
 
Wie gesagt: habe Halo Infinite auf Steam geschenkt bekommen, diese verbindet sich auch mit dem Microsoft Account. Hab dann die Series X mit Gamepass bekommen und Halo da auch installiert um zusehen ob da alles geht, und auch wenn ich da ebenfalls Zugriff auf die Kampagne kriege, so ist der Spielstand leider nicht übernommen worden, nur die Stats für den Multiplayer ?
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

hoffe sehr auf viel Starfield-Content, da das mit Abstand das interessanteste Xbox Exclusiv-Spiel in 2022 sein wird
 
zur Erinnerung, heute ist das Xbox Showcase
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück