• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft bestätigt weltweit fünf Millionen Auslieferungen

lol wie man hier mit allen Mitteln trickst.Mal schön tatsächliche Verkäufe mit pseudo Verkäufen vergleichen um besser darzustehen.

Jetzt hat aber Microsoft gegenüber Sony gekontert - verkaufte Konsolen gegen Auslieferungen :B

Microsoft muß ja ernsthaft denken, daß wir die Hosen mit der Beißzange anziehen - wie oft macht sich denn Microsoft noch lächerlich?

Aber wenn man nicht unbedingt Kunden haben will, kann man sich halt solche Kommentare leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier manche User schon wieder Verschwörungstheorien sehen. :rolleyes:

Microsoft gibt einfach nur ihre Auslieferungsmengen an, was nahezu jeder Hersteller von elektronischen (Luxus)geräten macht, und manche benehmen sich wieder, als hätte man ihnen ihre Sandschaufel und Kuchenförmchen weggenommen.

Microsoft gibt einfach nur ihre Auslieferungsmengen an, was nahezu jeder Hersteller von elektronischen (Luxus)geräten macht, und manche benehmen sich wieder, als hätte man ihnen ihre Sandschaufel und Kuchenförmchen weggenommen.

Das mußte ja nun nicht unbedingt sein, auf Teufel komm raus schnell mal 5 Millionen in den Raum zu schmeißen und das ausgerechnet kurz nach Bekanntgabe der Verkaufszahlen von Sony.
Etwas mehr Diplomatie hätte ich schon Microsoft zugetraut.

Da kann man schon fast denken, daß die Mitarbeiter noch mit Sandschaufel und Kuchenförmchen, um mal bei deinen Ausdrücken zu bleiben, spielen.

Konkurrenzkampf sieht anders aus.

Ich gönne jeden Konsolenhersteller, daß sie gute Verkaufszahlen haben, kann sich nur positiv auf die Gamer als auch auf die Spieleentwickler auswirken.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht so als wären beide Konsolen fast zeitgleich auf dem Markt gekommen...

Immer diese Rumhackerei auf Microsoft.

Es ist einfach unfassbar, dass immer wieder dieselben immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder auf Microsoft rumhacken müssen.
In JEDER News finden sie immer wieder was zum meckern, als wäre Microsoft der Teufel.

Microsoft hat 5 Millionen Konsolen ausgeliefert...schön.
Sony Hat 7 Millionen Konsolen verkauft...schön, schön.

UND?

Microsoft hat 5 Millionen Konsolen ausgeliefert...schön.
Sony Hat 7 Millionen Konsolen verkauft...schön, schön.

UND?

Was wäre so schlimm, wenn Microsoft einfach mal akzeptiert, das im Moment eben mal Sony die Nase vorn hat?

Die unmittelbare Reaktion auf die verkauften 7 Millionen PS 4 - Konsolen ist meiner Meinung nach einfach nur kindisch.

Ende des Jahres oder im kommendem Jahr kann es schon wieder ganz anders aussehen, entscheidend werden da auch die Exclusivspiele sein - dann ist eben Microsoft mit den verkauften Konsolen vorn oder vielleicht auch Nintendo.

Unterstell doch einfach nicht dem ein oder anderen immer und immer wieder nur Haß und Meckerei gegen Mikrosoft - Microsoft glänzt immer öfters mit Kommentaren, wo man ganz klar erkennen kann, daß sie es absolut nicht verkraften können, wenn mal ein anderes Unternehmen vor ihnen liegt und das finde ich Schwachsinn und ärgert mich immer wieder aufs neue.

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre so schlimm, wenn Microsoft einfach mal akzeptiert, das im Moment eben mal Sony die Nase vorn hat?

Die unmittelbare Reaktion auf die verkauften 7 Millionen PS 4 - Konsolen ist meiner Meinung nach einfach nur kindisch.

Kindisch?
Das ist ein Konzern!
Allein wegen der Investoren müssen sie darauf reagieren.
Wieso willst du einfach nicht begreifen, dass es ein Unternehmen ist, da entscheidet kein Einzelner nach Emotionen oder dergleichen.

Du interpretierst immer nur schlechtes, weil es Microsoft ist.
Es könnte genauso gut Zufall sein, dass sie ihre Angaben gemacht haben, schließlich endete das laufende Geschäftsjahr Ende März.

Microsoft akzeptiert es doch. Wo liegt das Problem?

Kindisch? Da interpretierst Du zuviel rein. Was ist wenn Nintendo nächste Woche ihre Verkaufszahlen oder ähnliches offen vorlegen? Wie würde man diesen Schritt bezeichnen?

Unterstell doch einfach nicht dem ein oder anderen immer und immer wieder nur Haß und Meckerei gegen Mikrosoft - Microsoft glänzt immer öfters mit Kommentaren, wo man ganz klar erkennen kann, daß sie es absolut nicht verkraften können, wenn mal ein anderes Unternehmen vor ihnen liegt und das finde ich Schwachsinn und ärgert mich immer wieder aufs neue.

Es wird nichts unterstellt, die meiner Meinung nach übertriebene Antipathie gegen über Microsoft haben wir hier schwarz auf weiß, in Form von Beitragen auf Meldungen, die irgendwas mit Microsoft zu tun haben.

Und mir wäre neu, dass Microsoft überhaupt nichts verkraften kann.

Kindisch?
Das ist ein Konzern!
Allein wegen der Investoren müssen sie darauf reagieren.
Wieso willst du einfach nicht begreifen, dass es ein Unternehmen ist, da entscheidet kein Einzelner nach Emotionen oder dergleichen.

Du interpretierst immer nur schlechtes, weil es Microsoft ist.
Es könnte genauso gut Zufall sein, dass sie ihre Angaben gemacht haben, schließlich endete das laufende Geschäftsjahr Ende März.

Ich weiß jetzt nicht, wieso du darauf kommst, das ich nicht begreife, das MS ein Konzern ist - klar ist es ein Konzern, ich habe nie was gegenteiliges geschrieben. :B

Du bist dermaßen bei mir darauf fixiert, das ich immer nur schlechtes gegen MS sage, und das stimmt absolut nicht und da hast du einige Posts nicht gelesen.

Ich glaube, du würdest mich auch zitieren, wenn ich gar nichts schreibe.....:B

Es wird nichts unterstellt, die meiner Meinung nach übertriebene Antipathie gegen über Microsoft haben wir hier schwarz auf weiß, in Form von Beitragen auf Meldungen, die irgendwas mit Microsoft zu tun haben.

Und schwarz auf weiß hast du hier auch meine Beiträge, wo ich Sony und/oder Nintendo auch kritisiere.

Und da von Microsoft fast täglich Kommentare kommen, überwiegen natürlich diese.

Außerdem bin ich MS gegenüber einfach nur konsequent, so wie ich in vielen Dingen im realen Leben bin, das hat absolut nichts mit übertriebener Antipathie zu tun.

Und damit ist diese Diskussion für mich beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht, wieso du darauf kommst, das ich nicht begreife, das MS ein Konzern ist - klar ist es ein Konzern, ich habe nie was gegenteiliges geschrieben. :B

Du hast offensichtlich nicht verstanden, was ich damit sagen wollte, aber ok.

Du bist dermaßen bei mir darauf fixiert, das ich immer nur schlechtes gegen MS sage, und das stimmt absolut nicht und da hast du einige Posts nicht gelesen.

Red dich doch nicht raus, ich hab dich noch nie was positives schreiben sehen über Microsoft.
Du bist ein Hater, nichts weiter.

Auch hier macht es sich echt bewehrt, dass ich erst mal abwarte und Posts like. :>
Hero hat in Sachen logischem Verständnis einiges dazugelernt und führt, seit ich wieder hier bin, die Diskussionen mit objektiven Tatsachen, wogegen manch andere sich emotional leiten lassen.

Und ja, Foxioldi, du kritisierst nicht einfach nur, du redest herablassend über jede Meldung von MS. Ich habe nicht einen Post gesehen, in welchem du nicht nur das Negative hervorgebracht hast.

Fakt ist auch, dass das Verbreitungsterritorium von der PS4 viel grösser ist, weltweit. Die XBox One gibt es in Europa in einigen Staaten und in den USA. Der Rest von Europa (z.B. die Niederlande und die Schweiz) und Japan folgen im September.
War das jetzt Ironie? Denn es kann nichts anderes sein. In Japan wird Microsoft weniger Konsolen verkaufen als in Luxemburg, das steht bereits fest. Und die Niederlande und die Schweiz... ich glaube dazu muss ich nicht viel sagen. Fakt ist, dass die Xbox One in alle für sie wichtigen Terretorien erschienen ist. Alle anderen Terretorien werden keinerlei nennenswerten Einfluss auf ihre Verkäufe haben.

Davon abgesehen gehören Niederlande, Schweiz und Co zur Pal Zone. Sie könnten sich also problemlos europäische Pal Konsolen, die auch in Niederländisch, Italienisch und vermutlich Rätoromaischer Sprache verfügbar/umstellbar sind aus Deutschland oder einem anderen europäischen Land importieren und sparen dabei noch Geld. Denn es werden keine Konsolen speziell für ein Land produziert, sondern ausschließlich für eine Zone. Alle europäischen Konsolen (EU, außer einige in Frankreich wegen SCAR oder wie das heißt) sind identisch, lediglich die Kartons unterscheiden sich. Wir leben in der Zeit des Onlineversands. Es wird kaum noch im Einzelhandel gekauft. Man bestellt europa- und weltweit.
Und wenn die Box weltweit gestartet wäre, gäbe es auch hier keine sich stapelnden Türme, da ehe ich mal stark von aus.
Das kann ich sofort das Gegenteil beweisen durch logisches Denken und Fakten. In JEDEM LAND in den beide erschienen sind, haben sich mehr, bis deutlich mehr PS4 als Xbox One verkauft, und das obwohl die PS4 fast dauerausverkauft und die Xbox One zu jeder Zeit verfügbar ist. Das beweist, dass auch bei einem weltweiten Start die Xbox One genau so schlecht im Vergleich zur PS4 abgeschnitten hätte. Ich geh sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass sich die PS4 noch deutlich öfter verkauft hätte, wenn sie nicht ständig ausverkauft wäre.

Das einzige nennenswerte Terretorium was noch über ist in dem die Xbox One nicht erhältlich ist, (im Sinne von potentieller Kaufkraft) wäre Japan. Und in Japan konnte Microsoft noch nie Punkten. Nicht mal mit Final Fantasy, Blue Dragon, Monster Hunter und sonstigen japanischen Spielen. DIe Japaner haben kein Interesse an ausländischen Produkten und das wird sich auch nicht mit der One ändern. Zumal die One auf eine Zielgruppe fokusiert ist, die es in Japan nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass sich die PS4 noch deutlich öfter verkauft hätte, wenn sie nicht ständig ausverkauft wäre.
Ich gehe da noch zwei Schritte weiter und behaupte die PS4 hätte keine 7 Millionen Einheiten verkauft, wenn Sony zehn produziert hätte. Rational gibt es nicht so viele Gründe dafür sie zu kaufen. Es ist alleine der Hype um etwas was man gerne hätte aber nicht bekommen kann.
Damals bei der Wii hat Nintendo auch von profitiert, dass der Engpass quasi Dauerwerbung für die Konsole ist. Es wird jedesmal darüber berichtet wann wo es die Konsole wieder gibt.

Rational gibt es nicht so viele Gründe dafür sie zu kaufen. Es ist alleine der Hype um etwas was man gerne hätte aber nicht bekommen kann.

Da kann ich dir eigentlich zustimmen.

Habe mir mal da so meine Gedanken gemacht, allein der Hype, das die Konsole lange Zeit nicht verfügbar ist und dann wieder innerhalb kurzer Zeit ausverkauft ist - könnte mir schon gut vorstellen, daß das eine Art Strategie von Sony ist.
Scheint doch die Rechnung aufzugehen, daß der Reiz, diese Konsole irgendwie interessant macht und diese unbedingt zu kaufen, wirkt....

Ich warte trotzdem noch mindestens bis Ende des Jahres ab.Mich interessieren in erster Linie die Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
War das jetzt Ironie? Denn es kann nichts anderes sein. In Japan wird Microsoft weniger Konsolen verkaufen als in Luxemburg, das steht bereits fest.

Das glaub ich kaum, denn Luxemburg ist wirklich winzig und ein paar Konsolen lassen sich auch in Japan absetzen.
Wahrscheinlich nicht viele, aber sicherlich mehr als in Luxemburg.
Du immer mit deinen Pseudo-Fakten...

Und die Niederlande und die Schweiz... ich glaube dazu muss ich nicht viel sagen. Fakt ist, dass die Xbox One in alle für sie wichtigen Terretorien erschienen ist. Alle anderen Terretorien werden keinerlei nennenswerten Einfluss auf ihre Verkäufe haben.

Die Niederlande ist doch ein recht großer Markt, ich sehe viele Niederländer online auf X-Box Live.
Einen allzu großen Einfluss hat das aber nicht, stimmt.

Wir leben in der Zeit des Onlineversands. Es wird kaum noch im Einzelhandel gekauft. Man bestellt europa- und weltweit.

Ahaha, kaum, du bist lustig :B

Das einzige nennenswerte Terretorium was noch über ist in dem die Xbox One nicht erhältlich ist, (im Sinne von potentieller Kaufkraft) wäre Japan. Und in Japan konnte Microsoft noch nie Punkten. Nicht mal mit Final Fantasy, Blue Dragon, Monster Hunter und sonstigen japanischen Spielen. DIe Japaner haben kein Interesse an ausländischen Produkten und das wird sich auch nicht mit der One ändern. Zumal die One auf eine Zielgruppe fokusiert ist, die es in Japan nicht gibt.

Es gab ein Monster Hunter für die X-Box 360? :O
Final Fantasy gab es ja dummerweise auch für PS3 in Japan, also wozu die X-Box 360 kaufen?
Insgesamt war der Versuch von Microsoft bisher auch immer etwas halbherzig und die Japaner sind echt schwierig, wenns um ausländische Produkte geht.

Zurück