• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Live: Gamerscore gelöscht - Lösung zur Wiederherstellung der Punkte

Tipp

Da es "normalerweise" nicht möglich ist Spielstände zu kopieren.
Alle Daten auf einen zuvor für XBOX konfigurierten USB-Stick verschieben.
Den Stick in den PC oder Laptop stecken und dort den gesamten Inhalt kopieren.
Bei späteren Datenverlust, Gamertag retten und alle Daten vom PC wieder zurück auf den Stick kopieren.

Einen Stick für die XBOX zu konfigurieren ist einfach, einen leeren Stick in die Box stecken, Speichergeräte auswählen und den Anweisungen an Bildschirm follgen. Leider geht das nicht bei billigen Sticks, wenn der Stick qualitativ zu schlecht ist erscheint eine entsprechende Fehlermeldung.

Sobald man sich mit XBOX-Live verbindet wird das Aussehen des Avartars bei Microsoft gespeichert, ebenso alle freigespielten Gamescore, die zu diesem Avatar gehören.
Spielstände und Spieleinstellungen werden auf der Festplatte oder dem USB-Stick gespeichert. Optional lassen sich Spielstände auch in der Cloud speichern, das heißt dann ist der Spielstand doch bei Microsoft hinterlegt.

Wer nun seinen Gamertag/Avatar online runter läd (Gamertag retten), erhält nur den Avatar und die dazugehörigen Gamescore wieder, und auch nur die Gamescore, die beim letzten mal als man online war freigeschalten waren. Wenn danach offline noch Erfolge freigespielt wurden, sind diese wieder gesperrt und können/müssen erneut freigeschalten werden.

Spielstände werden NICHT wiederhergestellt, wenn man den Gamertag rettet.

Richtig, nur dass es GameRscore heißt :B
Das schreiben mindestens 60% aller XBL-User falsch...arrgh :B

Es gibt Ausnahmen, bei denen der Spielsand vom Spielehersteller abgespeichert wird. Dies ist aber kein Service von Microsoft.
Einziges Beispiel, bei dem ich sicher bin ist Gears of War 3

Hier allerdings auch nur zum Teil, nicht alles wird in Gears of War 3 im Gamertag gespeichert.
Der Kampagnen-Fortschritt inkl. Kontrollpunkt nicht und die freigeschalteten Ingame-Erfolgsboxen auch nicht.
Medaillen- und Bänder-Fortschritt allerdings schon.

Das weiß ich aus erster Hand, da jemandem den ich kenne, die Daten verloren gegangen sind.

Tipp

Bei späteren Datenverlust, Gamertag retten und alle Daten vom PC wieder zurück auf den Stick kopieren.

Versteh jetzt nicht ganz, wie du auf die Spielstände kommst.
Dieser Vorfall betrifft keinerlei Daten auf der Festplatte, maximal vielleicht ein paar Daten, die auf dem Profil gespeichert werden, was nur auf ein paar kleinere XBLA-Spiele zutreffen dürfte...

Einen Stick für die XBOX zu konfigurieren ist einfach, einen leeren Stick in die Box stecken, Speichergeräte auswählen und den Anweisungen an Bildschirm follgen. Leider geht das nicht bei billigen Sticks, wenn der Stick qualitativ zu schlecht ist erscheint eine entsprechende Fehlermeldung.

Der USB-Stick muss auch mindestens 2 GB groß sein.

Hat es denn irgendwelche Nachteile, wenn man den Cache leert und den Gamertag wiederherstellt außer dass die ganzen Patches wieder heruntergeladen werden müssen?

Ich will doch nur wissen, ob manche Arcadespielstände verloren gehen. Immerhin gibt es (meist) keine eigenständige Datei. Könnte mir vorstellen, dass die Spielstände in der Gamertag-Datei gespeichert werden. Aber dann auch online?

Beispiel Hexid HD (das hat bestimmt jeder):
Highscores in den verschiedenen Modi sind online hinterlegt. Welche Erfolge man schon hat, ist im Online-Gamertag hinterlegt und sie sind auch nach Wiederherstellung freigespielt. Doch wie sieht es z.B. mit dem Erfolg "Spiele 100 Hexic Spiele" aus? Irgendwo muss das Spiel doch die Anzahl meiner bisherigen Runden speichern. In der Hexic HD Datei? Im Gamertag? Wohl eher zweite Variante, aber ist es hierbei auch online hinterlegt, sodass meine z.B. 20 gespielten Runden bereits angerechnet werden, wenn ich z.B. meinen Gamertag retten sollte?

Highscores in den verschiedenen Modi sind online hinterlegt. Welche Erfolge man schon hat, ist im Online-Gamertag hinterlegt und sie sind auch nach Wiederherstellung freigespielt. Doch wie sieht es z.B. mit dem Erfolg "Spiele 100 Hexic Spiele" aus? Irgendwo muss das Spiel doch die Anzahl meiner bisherigen Runden speichern. In der Hexic HD Datei? Im Gamertag? Wohl eher zweite Variante, aber ist es hierbei auch online hinterlegt, sodass meine z.B. 20 gespielten Runden bereits angerechnet werden, wenn ich z.B. meinen Gamertag retten sollte?

Ich würd drauf tippen, dass es auch Online im Gamertag gespeichert ist.
Aber ich lehne mich nicht soweit aus dem Fenster und sag, dass es 100% so ist.
Vielleicht mal den Kundensupport kontaktieren? Ist immerhin kostenlos...
Oder Major Nelson über Twitter volltexten, bis er antwortet :B

Wo ist FlamerX, wenn man ihn mal braucht? :pissed:

Weiß eigentlich jemand, wo genau die Spielstände von Arcadespielen gespeichert werden? Die meisten haben keine separate Datei wie Retailgames. Jetzt ist die Frage, ob sie
A. in der Arcadespiel-Datei gespeichert werden
B. im Profil lokal gespeichert werden
C. im Profil sowohl lokal als auch online gespeichert sind
Beim Großteil der Arcade Games werden die Savegames im Gamertag direkt gespeichert. Damals waren Arcade Games noch sehr klein und der Sinn war, mal schnell sein Profil mitzunehmen und dort überall auf seine Saves zugreifen zu können.
Online werden für gewöhnlich nur die Leaderboards gespeichert.

Ich habe selber nie meinen Gamertag gerettet, weiß aber dass manche Informationen danach weg sind. Daher vermute ich, dass so manches lokal gespeichert wird. Konkret geht z.B. die Anzahl an Ranglisten-Siegen bei Castle Crashers flöten, sobald man den Gamertag rettet. Die eigentlichen Charaktere (Level, Waffen etc.) sind davon wiederum nicht betroffen. Ich werde wohl die nächsten Tage offline bleiben.
Das ist eigentlich nicht der Fall, denn auch sämtliche Saves im Gamertag werden beim recovern heruntergeladen.
Die einzige MöglichkeitSaves zu verlieren besteht eigentlich nur, wenn man ohne Title Update spielt und somit ein ganz anderes Savesystem hat.
Beispiel Gears of War 2: Wer ohne Title Update spielt, überschreibt seinen Rang, da es damals dieses Rangsystem noch gar nicht gab.
Es soll wohl auch einfach so passieren, allerdings führe ich diese "Missgeschicke" auf die Dummheit des Users zurück. Niemand den ich kenne und bei dem ich weiß, dass er zu dumm ist solch einen Fehler zu machen hatte dieses Problem.

Tipp

Hast du das selber schon mal probiert?
Denn meiner Meinung nach ist das nicht möglich. Sobald sich ein Savegame auf der Xbox ändert, wird die ganze Datei auf dem Stick nicht mehr lesbar, weil die Checksum nicht mehr identisch ist.

Hat es denn irgendwelche Nachteile, wenn man den Cache leert und den Gamertag wiederherstellt außer dass die ganzen Patches wieder heruntergeladen werden müssen?
Nein. Man sollte nur aufpassen, dass man dann - wie oben bereits geschrieben - das Update lädt ohne vorher zu spielen.

Ich will doch nur wissen, ob manche Arcadespielstände verloren gehen. Immerhin gibt es (meist) keine eigenständige Datei. Könnte mir vorstellen, dass die Spielstände in der Gamertag-Datei gespeichert werden. Aber dann auch online?
Nein, es geht nichts verloren.
Auch bereits beantwortet. Ja, werden sie.

Ja.

Ich würd drauf tippen, dass es auch Online im Gamertag gespeichert ist.
Aber ich lehne mich nicht soweit aus dem Fenster und sag, dass es 100% so ist.
Vielleicht mal den Kundensupport kontaktieren? Ist immerhin kostenlos...
Lol, als wenn die Nullnummern dort sowas wissen würden. Das einzige was sie können ist RoD Anträge aufnehmen. :B

Oder Major Nelson über Twitter volltexten, bis er antwortet :B
Der wird auch nnicht antworten, da er erstens zu faul ist und zweitens selber keine Ahnung hat.

Wo ist FlamerX, wenn man ihn mal braucht? :pissed:
:X

Lohnt sich ja doch ab und zu nochmal in's Forum zu schauen. Das tut gerade echt gut TechSupport zu leisten. =D

Vielen Dank, FlamerX. Du hast einige Fragen beantwortet, die mich schon seit Jahren quälen, aber erst durch die aktuelle Situation relevant wurden =)

Zurück