• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720: Microsoft entschuldigt sich für die "Always-Online"-Aussagen eines Mitarbeiters

Das ging aber schnell. :-D Schade nur dass man sich zum Thema nicht äußern möchte. War aber irgendwie klar.

"always connected" ist mehrdeutig zu verstehen und wenn da Microsoft die potenziellen XBOX-Käufer nicht aufklärt, sind sie selbst Schuld. Dabei gibts keinen trifftigen Grund so ein großes Geheimnis daraus zu machen.

Jedes Smartphone ist 'always connected' und da kräht kein Schwein nach! Microsoft wird irgendwelche Cloud und Socialdienste drauf laufen haben, die die noch nicht aus dem Sack lassen, weil die ach so innovativ sind und sonst von der Konkurrenz geklaut werden.

Jedes Smartphone ist 'always connected' und da kräht kein Schwein nach!

Der Vergleich hinkt, ein Handy ist in erster Linie zum telefonieren da, klar dass es immer im Netz ist.

MS betreibt jetzt Schadensbegrenzung nach diesem Gerücht (bisher ist es ja nichts offizielles oder genaues, aber viele Endkunden werden es so auffassen.

Der Vergleich hinkt, ein Handy ist in erster Linie zum telefonieren da, klar dass es immer im Netz ist.
Er meinte damit sicherlich nicht das Telefonnetz, sondern das Internet. Das solltest du wissen. Und eine Konsole, die schon seit Jahren auch im Internetbereich mitmischt ist natürlich auf demselben Wege.
Alter, stellt euch doch nicht alle so dumm.

Dabei gibts keinen trifftigen Grund so ein großes Geheimnis daraus zu machen.

Warum sollten sie jetzt Details zu ihrer neuen Konsole bekanntgeben, wenn man über das Gerät noch gar nichts weiß außer dass es früher oder später kommen wird. Microsoft wird schon die wichtigen Eigenschaften bekanntgeben sobald die Zeit dafür gekommen ist.

Jedes Smartphone ist 'always connected' und da kräht kein Schwein nach! Microsoft wird irgendwelche Cloud und Socialdienste drauf laufen haben, die die noch nicht aus dem Sack lassen, weil die ach so innovativ sind und sonst von der Konkurrenz geklaut werden.

Smartphones sind niemals always connected. Ich kann mit jedem Smartphone/Tablet/mobilen Endgerät in den Flugmodus gehen oder auch nur explizit die Internetfunktion deaktivieren, aber trotzdem weitertelefonieren. Bisher gibt es noch nicht so viele Geräte, die wirklich permanent Internet voraussetzen.

Er meinte damit sicherlich nicht das Telefonnetz, sondern das Internet. Das solltest du wissen. Und eine Konsole, die schon seit Jahren auch im Internetbereich mitmischt ist natürlich auf demselben Wege.
Alter, stellt euch doch nicht alle so dumm.

Also ich nehme mein Smartphone recht oft aus dem Netz, allein schon um Akku zu sparen. Meine Inhalte inklusive der Spiele die drauf sind kann ich aber trotzdem spielen. Sogar im Flugzeugmodus. Ein Smartphone ist also sogar ein Gegenbeispiel für "allways connected".

Warum sollten sie jetzt Details zu ihrer neuen Konsole bekanntgeben, wenn man über das Gerät noch gar nichts weiß außer dass es früher oder später kommen wird. Microsoft wird schon die wichtigen Eigenschaften bekanntgeben sobald die Zeit dafür gekommen ist.

Welche Details und wann ist der richtige Zeitpunkt? Wohl jetzt oder? Microsoft braucht nur die Aussage des Scheindirectors klar- und richtigstellen. Warum kann Microsoft nicht den Mund aufreißen und sagen: "Die Konsole kann auch offline genutzt werden um zu spielen, Filme anschauen, etc ....". Ein kurzer Tweet würde schon genügen. Die Entschuldigung für diesen unseriösen Kommentar hat es ja schon gegeben.

Man muss ja nicht bis zur E3 warten. Dieses wirklich winzige Detail (Onlinezwang) - auch wenn es nicht stimmt - hat für so große Aufregungen gesorgt. Von daher ist es schon wichtig, dass man die Spieler informiert und aufklärt.

Übrigens: Welche Details werden da sonst noch preisgegeben? RAM, CPU, neue Spiele, Festplatte, Bluray Unterstützung, Kinect 2.0 Support? Ich denke aus so einem kurzen Tweet-Kommentar sind solche Details nicht herauszulesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich nehme mein Smartphone recht oft aus dem Netz, allein schon um Akku zu sparen. Meine Inhalte inklusive der Spiele die drauf sind kann ich aber trotzdem spielen. Sogar im Flugzeugmodus. Ein Smartphone ist also sogar ein Gegenbeispiel für "allways connected".
Ja und was tut das zur Sache? Wollt ihr es alle nicht verstehen? Onlinezwang ist nicht dasselbe wie always connected!!!
Du musst mit deinem Smartphone nicht online gehen, aber wenn du es tust, dann ist es always connected und stellt nicht nur bei Bedarf eine Internetverbindung her.

Ja und was tut das zur Sache? Wollt ihr es alle nicht verstehen? Onlinezwang ist nicht dasselbe wie always connected!!!
Du musst mit deinem Smartphone nicht online gehen, aber wenn du es tust, dann ist es always connected und stellt nicht nur bei Bedarf eine Internetverbindung her.

Ja, aber wenn die Box allways connected ist, dann bin ich ja gezwungen. :-D
Das Problem ist, wir können so lange wie wir wollen spekulieren. Letztendlich ist es doch so, wenn MS nichts davon dementiert, oder bestätigt, wissen wir es nicht bestimmt.

Willst du es nicht verstehen? :-D Es macht derzeit keinen Unterschied ob die neue XBOX unter Onlinezwang steht oder nicht und ob "allways connected" A oder B bedeuet. Die Gamerwelt glaubt dass die XBOX unter Onlinezwang steht, auch wenns vielleicht nicht so ist. Das ist das Entscheidende.
Diese Einstellung der Gamer zur XBOX kann nur geändert werden, wenn sich Microsoft zu dem Thema äußert.

Eins muss ich aber noch hinzufügen. Allways Connected könnte ja auch heißen, dass der Account ständig mit Facebook verbunden ist oder so. Ich weiß schon was Flamer hier verzweifelt versucht zu erklären. :)
Nur verstehe ich einfach nicht warum man sich dazu nicht äußert.

Edit: Oder es geht darum, dass irgendwelche Dowloads geladen werden in Standby. Alles ist möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn ich online gehe sage ich doch damit von mir aus, dass ich Bedarf am Internet habe. Das Smartphone geht nur dann und nur so lange online wie ich will. Was hat das mit always connected zu tun? Mein PC ist auch online, wenn ich ihn hochfahre und das so lange, bis ich was gegenteiliges sage. Allerdings ist er nicht online, wenn ich ihn ausschalte bzw. in den Standby Modus gehe.

Eine Konsole ist always connected wenn sie auch im Standby Modus online ist. Und dem Kommentar dieses Creativ Directors zufolge muss man sich damit abfinden. Das heisst, man muss always connected sein mit der Xbox3. In der Originalmeldung hier auf der Seite war übrigens von Online-Zwang die Rede und dass man sich "mit solchen Mechaniken" abfinden soll.

Spätestens jetzt sollte schon Microsoft mal richtig Stellung nehmen in diesem einen Punkt und die Kunden aufklären, was da genau geplant ist.
Dann wäre wenigstens das richtig geklärt und alles andere dann zur E3 - unter diesen Bedingungen werden dann wohl noch viele "Gerüchte" die Runde machen, das muß nicht sein, gerade weil diese neue Konsole so gut wie sicher in den Regalen stehen wird.

Ich werde erstmal abwarten, bis Microsoft mal richtige Details bekannt gibt, alles andere ignoriere ich jetzt, lohnt doch gar nicht, sich mit dauernden Gerüchten zu beschäftigen und es lohnt gleich gar nicht, sich über jede neue "Meldung" da aufzuregen....

Oh scheiße! Wie seltendämlich ist der Vergleich mit dem Staubsauger, der Strom verbraucht. Wie dumm kann ein Mensch sein?

Der Strom fällt vielleicht 1 mal im Jahr für 0,5 - 1,0 Stunden aus. Das Internet geht scheinbar grundlos oft tagelang nicht mehr, nur weil der Router seine Tage hat. Ausserdem saugt man ca. einmal die Woche, und wenn man im Moment nicht saugen kann, dann saugt man halt morgen erst. Bei 'nem neuen Spiel, will man evtl. stundenlang am Tag spielen.

Bei so blöden Aussagen kann man sich doch nur aufregen!?

Eine Konsole ist always connected wenn sie auch im Standby Modus online ist. Und dem Kommentar dieses Creativ Directors zufolge muss man sich damit abfinden. Das heisst, man muss always connected sein mit der Xbox3. In der Originalmeldung hier auf der Seite war übrigens von Online-Zwang die Rede und dass man sich "mit solchen Mechaniken" abfinden soll.

Always connected kann bedeuten, dass die Konsole immer online ist, wenn in der Nähe zB ein WLAN-Router steht. Dann ist die XBOX immer online (auch im Standby Modus). Onlinezwang bedeutet ja nur, dass das Internet zur Nutzung der XBOX vorausgesetzt wird.

Das Problem ist halt (wie schon so oft erwähnt) die bescheuerte Aussage von dem Microsoft Trottel, der die Spieler jetzt schon glauben lässt, dass die XBOX unter diesem Zwang steht und Microsoft einfach so vor sich hinschweigt.

Die Gamerwelt glaubt dass die XBOX unter Onlinezwang steht, auch wenns vielleicht nicht so ist. Das ist das Entscheidende.

Ich kann nur von diesem Forum sprechen, aber die Leute, die sich hier am meisten aufregen haben meist nicht einmal eine Xbox 360. Die richtigen 360 Hardcorezocker hier in den Kommentaren sehen das Ganze viel entspannter.

Ich kann nur von diesem Forum sprechen, aber die Leute, die sich hier am meisten aufregen haben meist nicht einmal eine Xbox 360. Die richtigen 360 Hardcorezocker hier in den Kommentaren sehen das Ganze viel entspannter.

Naja mich stört der Onlinezwang, falls er kommt nicht so sehr, weil ich jetzt eh schon alles mit dem Internet verbunden hab. Aber solche Aussagen "findet euch damit ab" gehen einfach nicht.

Zurück