• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720: Microsoft entschuldigt sich für die "Always-Online"-Aussagen eines Mitarbeiters

Ich kann nur von diesem Forum sprechen, aber die Leute, die sich hier am meisten aufregen haben meist nicht einmal eine Xbox 360. Die richtigen 360 Hardcorezocker hier in den Kommentaren sehen das Ganze viel entspannter.

Mag ja sein, aber hier hat man friedlich diskutiert, ich glaube keiner hat sich aufgeregt. Was in anderen Foren so abgegangen ist, war dagegen ganz großes Kino.

Mir persönlich sind Microsofts Pläne egal, fand nur die Aussagen skandalös. :)

Also ich nehme mein Smartphone recht oft aus dem Netz, allein schon um Akku zu sparen. Meine Inhalte inklusive der Spiele die drauf sind kann ich aber trotzdem spielen. Sogar im Flugzeugmodus. Ein Smartphone ist also sogar ein Gegenbeispiel für "allways connected".

Ja, wenn man das Funkmodul ausstellt schon, aber sobald Du es wieder einschaltest hast Du bei keine bzw. kaum Kontrolle welche Apps deine Daten durch die Gegend funken und dieser Umstand ist 90% der Nutzer schnuppe.
ähnlich wird es mit der nächsten Exbox sein. Da werde ich auch die Möglichkeit haben das Internet abzuschalten und wenn es nur über dem Router ist, aber den meisten wird es egal sein, weil man auch dann - wie beim Smartphone - nur einen Bruchteil der Funktionen verwenden kann.

Im Grunde ist es auch egal! Ich wollte damit nur ausdrücken, dass wir längst im Allways On Zeitalter angekommen sind und es zu spät ist sich darüber aufzuregen.

Onlinezwang wird es nicht geben, MS wird kaum so doof sein die weniger mit HighEnd Internet versorgten Gebiete dieser Welt (gibt es auch in Europa + US) als potenzielle Kunden zu vergessen.

ich kann nur von diesem forum sprechen, aber die leute, die sich hier am meisten aufregen haben meist nicht einmal eine xbox 360. Die richtigen 360 hardcorezocker hier in den kommentaren sehen das ganze viel entspannter.

äääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääh...

Falsch!

Welche Details und wann ist der richtige Zeitpunkt? Wohl jetzt oder? Microsoft braucht nur die Aussage des Scheindirectors klar- und richtigstellen. Warum kann Microsoft nicht den Mund aufreißen und sagen: "Die Konsole kann auch offline genutzt werden um zu spielen, Filme anschauen, etc ....". Ein kurzer Tweet würde schon genügen. Die Entschuldigung für diesen unseriösen Kommentar hat es ja schon gegeben.

Man muss ja nicht bis zur E3 warten. Dieses wirklich winzige Detail (Onlinezwang) - auch wenn es nicht stimmt - hat für so große Aufregungen gesorgt. Von daher ist es schon wichtig, dass man die Spieler informiert und aufklärt.

Übrigens: Welche Details werden da sonst noch preisgegeben? RAM, CPU, neue Spiele, Festplatte, Bluray Unterstützung, Kinect 2.0 Support? Ich denke aus so einem kurzen Tweet-Kommentar sind solche Details nicht herauszulesen.

Microsoft hat sich nen Plan aufgestellt, wann sie die Konsole vorstellen wollen. Die werden sie nicht wegen kursierenden Gerüchten über den Haufen werfen und sich vorschreiben lassen was sie wann bekanntgeben müssen. Dann behauptet der nächste halbwegs vertrauenswürdige Irgendwer die neue Xbox ist technisch auf WiiU-Niveau, alle schreien Skandal und Microsoft kann wieder ein neues Detail bekanntgeben... Diejenigen die jetzt überhaupt etwas davon mitbekommen und sich darüber aufregen werden auch die Richtigstellung (falls die Behauptung nicht richtig war) auf der E3 oder wann immer Microsoft es für angemessen hällt mitbekommen. Und solang diese nicht erst nach PS4-Release erfolgt wird dadurch kein wirtschaftlicher Schaden entstehen. Denke zumindest nicht, dass jetzt alle aufgebrachten Xbox-Fans aufgrund dieses Gerüchts sofort losrennen und sich ne WiiU kaufen...

Nah. Eher eine imaginäre PS4 ;)

Genau deshalb mein ich, dass kein wirtschaftlicher Schaden entsteht solang alles vor dem PS4-Release klargestellt wird. Wie gesagt, wer sich jetzt informiert und mitbekommt, dass solche Gerüchte die Runde machen, der bekommt auch die Richtigstellung im Rahmen der E3 oder sonst wo mit. Klar könnten sies jetzt auch richtig stellen. Aber so reden alle darüber, wenden sich vllt sogar der PS4 zu. Dann kommen vllt sogar noch Gedanken auf wie "ach hätt die neue Xbox doch nur keinen Online-Zwang... dann würd ich ja sofort zugreifen". Wenn dann Microsoft doch noch relativ zeitnah (hieß es nicht irgendwas von Ende April) die neue Xbox vorstellt, und die "Bombe" platzen lässt: "Doch kein Online-Zwang" springen einige Leute vllt allein schon deswegen wieder mehr auf Microsofts Seite. So wird durch diese ganzen negativen Gerüchte bei Richtigstellung aus dem bisher normalsten der Welt (kein Onlinezwang), was eig garnicht extra erwähnt gehört hätte, schon fast ein Kaufargument.

Ich weiß ich übertreib hier ein bisschen. Aber man kann sichs eben in beide Richtungen schön reden ;) Obwohl ich mir sogar wirklich vorstellen kann, dass manch ein unentschiedener Käufer, der durch den Online-Zwang zu Sony getrieben wird, bei Widerlegung der Gerüchte vllt eher zu einer Xbox greift, als wenn er vorher einfach nur zwischen beiden ausgewählt hätte.

"Doch kein Online-Zwang"

Wird dann sicherlich als Feature angepriesen. %)

ps4t9dzi.png

Naja, entscheidend ist dass MS zurückrudert, zum nachdenken.... die arbeiten auch nur für ihre Kundschaft und das sind wir, die Gamers.... Sie sollen wie jede andere Firma auch, sich eher nach den Kunden richten, zu uns wollen sie verkaufen, uns müssen sie überzeugen, Punkt.

Zurück