• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Zwischensequenzen ruckeln - Perfect Dark Zero

woolfx1976

Neuer Benutzer
Zwischensequenzen ruckeln - Perfect Dark Zero

Bei den Zwischensequenzen in "Perfect Dark Zero" ruckelt es ziemlich. Hat jemand das gleiche Problem? Beim Spielen läuft aber alles reibungslos ab.

AW: Zwischensequenzen ruckeln - Perfect Dark Zero

woolfx1976 am 09.02.2006 09:56 schrieb:
Bei den Zwischensequenzen in "Perfect Dark Zero" ruckelt es ziemlich. Hat jemand das gleiche Problem? Beim Spielen läuft aber alles reibungslos ab.

Das ist bei mir genauso.

Ich vermute mal, dass die Entwickler das Spiel nicht richtig an die Hardware der 360 angepasst hat.

Auch bei einigen anderen Spielen, wie zum Beispiel Tiger Woods PGA Tour 2006 ruckelt es ab und zu ein wenig.

Ne an den Entwicklern liegt es bestimmt nich! Bei mir hat noch keins von denen Spielen jemlas geruckelt

Hi!

Ich hab' zwar weder eine XBOX 360, noch kenne ich das Spiel.

Aber auch auf der XBOX habe ich immer wieder Spiele gesehen, bei denen die Video-Zwischensequenzen geruckelt haben, das Spiel selbst aber flüssig war.
Auch auf den OXM-Demo-Discs gibt's immer wieder ruckelnde Videos.

Der Grund ist, dass es sich bei den Zwischensequenzen und Videos eben häufig um tatsächliche Video-Filmchen handelt. Meistens werden diese im amerikanischen Fernsehformat (NTSC) produziert, das mit 29,97 Bildern pro Sekunde läuft.
Wenn die Programmierer nun bei der Konvertierung zum europäischen PAL (25 Bilder pro Sekunde) schlampen, kommt's eben zu dem unschönen Ruckeln.

Wenn die Zwischensequenzen beim europäischen "Perfect Dark Zero" tatsächlich richtige Videos sind und nicht in der Spiel-Grafik-Engine berechnet, liegt das Ruckeln vermutlich an einer miesen NTSC-zu-PAL-Konvertierung.
Die US-Version dürfte dagegen in den Videos wahrscheinlich nicht ruckeln.

Schade, aber es ist so!

Gruß, DotWin!

Vielleicht eine interessante Frage: bei welcher Auflösung ruckeln denn die Videos? Für die Xbox 360 ist das (vielleicht) ein Unterschied, ob Sie das Video in PAL (480p) oder HTDV (720p bzw. sogar 1080i) darstellen muss. Wenn die Box das Bild hochskaliert, muss sie auch entsprechend mehr berechnen, da könnten die VideoCodecs evtl. noch nicht an die hohe Auflösung optimiert worden sein.

Zurück