AW: .
daumenschmerzen am 30.05.2009 01:18 schrieb:
Möchte mir eine 360 zulegen. Es sollte die Arcadeversion sein (war doch die Basic ohne alles, oder?). Weiß jemand, wo ich sie möglichst günstig bekommen kann? Hab keine KK, könnte sie also nur per Bankverbindung erwerben.
Ja, die Arcade war die Basic-Version. Wenn, dann sollte man die Arcade-Version mit Sega Tennis + Sammlung an Arcadegames. Bei den Geräten bekommt man nämlich schon auf jeden Fall die Jasper-Version. Außerdem sind Versionen ohne die Games nicht wirklich preiswerter.
Leider hast du nicht vor etwa 2 Wochen gefragt, da gab es das die Arcade bei Amazon noch für unter 150€. Inzwischen
auf 163€ hoch. Da ohne KK 95% der UK-Shops wegfallen, ist nicht wirklich viel Sparpotential vorhanden. Laut
Geizhals ist Amazon.de auch der günsigste Anbieter.
Ansonsten würde sich lediglich noch die Frage stellen, ob man nicht vielleicht doch lieber zur besseren Pro-Version greift.
Für 213€ bekommt man eine 60 GB Box mit 2 Spielen (Burnout Paradise Ultimate + Trivial Pursuit).
Durch 2 Spiele, Festplatte, Headset und HD-Kabel (Komponent) bekommt man sehr viel mehr für etwas mehr Geld. Zur Not könnte man was verkaufen und den Preis locker auf unter Arcade-Level senken.
Wenn du jetzt die Arcade nicht gerade aus Austauschkonsole für eine alte 360 willst, dann würde ich jedoch auf jeden Fall zur Pro-Version raten. Ein System ohne Festpatte zu nehmen ist IMO eine falsche Entscheidung. Allein durch die Festplatte, die beim Nachkaufen mehr kostet, als der Unterschied zwischen Arcade und Pro, hat man sehr viele Vorteile und nur damit kann man wirklich alles nutzen. Spar da nicht an der falschen Stelle und etwa Burnout ist ein klasse Spiel, was man dazubekommt.