[XBOX 360] Xbox 360 Kauf aber noch ein paar fragen

sick66

Benutzer
Xbox 360 Kauf aber noch ein paar fragen

hallo ich möchte mir gerne die xbox 360 kaufen da ich nur die Wii habe und die mir aber nichr reicht. aber ich habe noch ein paar fragen zum kauf

was brauche ich alles für den anfang?

habe leider nur ein röhren tv aber ich möchte auch dort ein super bild haben. was brauche ich da noch für ein Kabel?

ich möchte auch gerne online zocken habe aber kein WLAn geht das trotzdem wenn ja wie geht das?

was für spiele könnt ihr mir empfehlen?

so das wars erstmal

hoffe ihr könnt mir helfen

lieben gruss benjamin
 
AW: Xbox 360 Kauf aber noch ein paar fragen

sick66 am 06.12.2007 17:19 schrieb:
was brauche ich alles für den anfang?
Konsole + Spiel reicht als Minimum. Der Rest ist „Goodie“. Ich würde allerdings empfehlen für die kabellosen Gamepads entweder normale Akkus zu kaufen oder in die speziellen Akkupacks von MS zu investieren. Gibt es als Play und Charge-Kit (Akku + USB Ladekabel) und als Quick Charge Kit (Ladestation + Akku). Wenn man in die Ladestation investiert, dann macht es zudem Sinn sich gleich oder später ein weiteres Akkupack zu besorgen (es gibt den Akku auch einzeln), so dass man immer ganz bequem „on the fly“ wechseln kann.


Was du sonst noch brauchst, hängt von der Konsole und deinen Ansprüchen ab. Es gibt ja z.B. die „Arcade“-Version der Xbox, die ohne Festplatte auskommt und nur eine Speicherkarte hat. Spätestens wenn man sich Demos saugen will, wird man da nicht an einer Festplatte vorbeikommen. Fürs Onlinezocken bräuchte man ggf. auch ein Headset, welches aber der Premium und Elite-Konsole beiliegt. Genauso ein Netzwerkkabel. Eventuell möchte man ja auch ein Lenkrad für Rennspiele haben oder die Kamera für Videochats und CO nutzen, dann müsste man in extra Hardware investieren. Aber wirklich brauchen tut man bis auf Akkus/Ladekabel/Ladestation eigentlich nix, wenn man die Premium (oder Elite) kauft.


habe leider nur ein röhren tv aber ich möchte auch dort ein super bild haben. was brauche ich da noch für ein Kabel?
In dem Fall wäre es vermutlich ganz gut sich noch ein Scart-Kabel zu kaufen, aber da kann ich wenig zu sagen, da ich keinen Röhrenfehrnseher nutze. Eventuell, wenn du einen PC Monitor hast (am Besten Breitbild), wäre auch ein VGA-Kabel von Interesse.


ich möchte auch gerne online zocken habe aber kein WLAn geht das trotzdem wenn ja wie geht das?
Der Premium und Elite-Version liegt ein Netzwerkkabel bei. Wenn du die Arcade-Version kaufst, dann brauchst du noch ein ganz normales Netzwerkkabel (ab etwa 4-5€), um die Konsole mit deinem Router bzw. Netzwerk zu verbinden. Hier wäre es gut zu wissen, welche Hardware dafür bei dir aktuelle vorhanden ist / wie du ins Netz kommst, etc., dann kann man dir da genauere Angaben machen. Zum Spielen selbst brauchst du noch ein sogenanntes Xbox Live Gold-Abo. Dies kannst du entweder per Kreditkarte zahlen oder mit „Rubbelkarten“ aus dem Handel für 3 bis 12 Monate abschließen. Brauchst dir anfangs aber keinen Kopf drüber machen. Wenn du einen neuen Account auf der Xbox anlegst, dann bekommst du erst einmal einen kostenlosen „Schnuppermonat“ und aktuell haben die Konsole (im Bundle) eigentlich auch überall noch einen Gutschein für weitere drei Monate.


was für spiele könnt ihr mir empfehlen?
Es gibt viele Spiele, die gerade auch durch die eine oder andere Preissenkung, recht interessant sind. Für fast jeden Geschmack ist was dabei, nur bei Jump & Runs / Plattformer ist die Auswahl recht dürftig. Zum Einstieg sollte ein Bundle, bestehend aus Konsole + 3 bis 5 Spiele für etwa 350€ ein guter Einstieg sind. Auf dem Onlinemarktplatz (kostenlos) findest du etwa um die 100 Demos zu Vollpreistiteln und auch zu allen ~100 Arcadegames, wo auch es auch einige lohnenswerte Games gibt, gibt es Testversionen. Da kann man sehr gut stöbern und wenn du ein wenig deine Geschmäcker angibst, dann kann man dir auch hier sicherlich mehr als genug brauchbare Titel nennen.
 
Zurück