• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Xbox 360 Elite

D

DMX

Gast
Xbox 360 Elite

Buchautor Dean Takahashi bestätigt Xbox 360 Elite

25.03.07 - Der Buchautor Dean Takahashi hat bestätigt, dass sich die Xbox 360 Elite bei Microsoft in Arbeit befindet. Das schreibt der Journalist in seinem Blog.

Takahashi ist Autor der Bücher 'Opening the Xbox: Inside Microsoft's Plan to Unleash an Entertainment Revolution' und 'The Xbox 360 Uncloaked: The Real Story Behind Microsoft's Next-Generation Video Game Console' - bereits in der Vergangenheit hatte er öfters über bevorstehende Microsoft-Ankündigungen berichtet.

Die Xbox 360 Elite soll die Xbox-Produktpalette erweitern und soll nach Takahashi Informationen wahrscheinlich folgende Ausstattungsmerkmale besitzen:

- Schwarzes Gehäuse
- Preis: USD 479 (Euro 360 / Yen 56.584)
- 120 GB Festplatte
- IPTV-Funktionen
- Vermutlich: HDMI-Anschluss
- geändertes Motherboard
- Veröffentlichung in limitierter Auflage im Frühjahr 2007 in den USA

Microsoft hat die obigen Angaben bislang nicht bestätigt und offiziell auch noch keine Xbox 360 Elite angekündigt. Ebenso hat Microsoft-Sprecherin Tina Conley auf Anfrage von Takahashi keinen Kommentar zu dieser neuen Konsole abgegeben.

Quelle: gamefront.de
------------------------
Gerüchte um schwarze Xbox 360 mit HDMI verdichten sich

US-amerikanische Online-Seiten berichten von einer neuen Version der Xbox 360, die in den USA Ende April für 480 US-Dollar auf den Markt kommen soll. Das "Xbox 360 Elite" genannte Modell soll einen HDMI-Anschluss und eine 120 GByte Festplatte mitbringen und zunächst in begrenzter Stückzahl von einigen 100.000 Stück in schwarzer Farbe ausgeliefert werden. Das Elite-Modell soll leiser laufen als die bisherigen Xbox-Modelle. Microsoft hatte dazu ein Firmware-Update angekündigt, mit dem man die Drehzahl des DVD-Laufwerks begrenzen kann. Unklar ist bisher, ob der Xbox-360-Prozessor der Elite-Version bereits in 65-nm-Technik gefertigt wird. Dieser könnte unter anderem mit geringeren Lüftergeräuschen gekühlt werden und würde die Herstellungskosten gegenüber der 90-nm-Version senken. Im Herbst soll eventuell das bisherige Premium-Modell in Weiß mit HDMI-Anschluss und 120-GByte-Festplatte verkauft werden.

Microsoft hat sich bisher nicht zum Elite-Modell geäußert. "Wir kommentieren keine Gerüchte und haben bislang keinerlei Ankündigungen zu der von ihnen beschriebenen Version", hieß es bei Microsoft Deutschland. Selbst wenn das Elite-Modell in den USA auf den Markt kommt, muss es nicht zwangsweise auch in Europa erscheinen. Die Aufstockung der Festplattenkapazität und der verschlüsselte HDMI-Anschluss ist vor allem für den Download-Service für HDTV-Sendungen der Xbox 360 in den USA nötig. Die bisherigen Modelle mit 20-GByte-Festplatte boten dafür nicht genügend Speicherplatz. Beachtenswert ist, dass Microsoft offenbar nicht das HD-DVD-Laufwerk in die Konsole integrieren will und es weiterhin als externes Zusatzlaufwerk für 200 Euro anbietet. Eine Integration des Laufwerks hätte dem HD-DVD-Format einen Schub im Kampf gegen die Blu-ray Disc gegeben, die seit dem Verkaufsstart der Playstation 3 in den USA deutlich zulegen konnte

Quelle: heise.de

-------------------------------

Hier Bilder von xboxuser.de

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Wenn das kein Gerücht ist und sie auch nach Europa kommt, ist sie gekauft.

AW: Xbox 360 Elite

Verdammte scheiße, sieht das Teil in schwarz geil aus :)

Wenn das Ding rauskommt wird meine alte auch verkauft und ne neue gekauft :).

Ich glaube die Bilder sind gefaked.
Guckt mal, auf dem Bild wo die 360 Elite vertikal steht, da steht auf der Festplatte nur HDD drauf und nicht HDD 120 GB, wie man es auf dem anderen sehen kann und die Verpackung sieht ja mal total unecht aus, dass sieht jawohl jeder.

Aber nur weil die Bilder gefaked sind heißt es ja nicht das das alles nur ein Gerücht ist, ich glaube zu 98,9998 % das es so eine 360 Elite auf den Markt schafft.

Hab auch schon davon gehört und auch ein paar neue Bilder gefunden:

http://www.engadget.com/photos/xbox-360-elite-spied-in-production/194964/

Ich muss schon sagen, wenn das stimmt und wirklich eine XBox360 Elite kommt mit diesen Neuerungen kauf ich sie mir vl.-die Farbe find ich aber nicht gerade toll.

Naja mal schaun wie der Preis wird...

mfg masmilla

Achja! Soweit ich weiß will Microsoft das externe HD-DVD-Laufwerk weiterhin um ca. 200€ verkaufen anstatt es in die neue XBox Version zu integrieren...schade finde ich, weil zum extra kaufen is es mir zu teuer und ich finde es wäre ein guter Schritt gegen Sonys PS3 gewesen.

Microsoft hat heute die Xbox 360 Elite offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich um eine schwarze Xbox 360 mit HDMI Ausgang und einer 120GB Festplatte. Auch das beiligende Zubehör (Controller, Battery Pack und Headset) kommt in schwarz daher. Zudem liegen der Konsole ein HDMI- und ein Component-Kabel bei.

In den USA wird die neue Konsole am 29. April zum Preis von 479 US Dollar erscheinen. In Europa und Japan folgt sie später im Jahr.

consolewars.de

http://www.xbox.com/en-US/hardware/xbox360elite/default.htm

Auch wenn meine amerikanischen Kollegen jetzt schon von Euro-Preisen reden: Die hübsche Xbox 360 Elite wird noch nicht nach Deutschland geliefert, sondern kommt erst in zu einem etwas späteren Zeitpunkt nach Europa. Und um Gerüchten vorzubeugen: Das genaue Datum steht noch nicht fest (das ist eines der Dinge, die wir hier in Madrid gerade diskutieren). Gleiches gilt für die schwarzen Controller und die 120 GByte-Festplatte. Auch die kommen nicht schon April/Mai, sondern zu einem etwas späteren Zeitpunkt in die deutschen Geschäfte. Keine Angst, wir wissen, daß die Fans in Europa nicht ewig warten wollen.

Xbox 360 Elite unterscheidet sich in drei Punkten von einer “normalen” Xbox: Schwarz, HDMI-Ausgang und die 120er-Platte. Keines der drei Dinge braucht man wirklich zum Spielen, ist aber für Home Entertainment Anwendungen ganz brauchbar. Die Spieler in USA haben ja schon Zugriff auf einen HD-Video-Download-Service, deswegen starten die Amerikaner auch als Erste mit Elite durch.

An Kabeln wird übrigens nicht gespart: Bei der Elite-Konsole liegt das HDMI-Kabel gleich dabei, und bei der seperat verkauften (!) 120-GByte-Platte ist ebenfalls ein Kabel dabei, mit dem sich alle Inhalte von einer alten 20er-Platte auf die neue transferieren lassen, so daß man bequem upgraden kann.

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/824

Mehr Bilder und US-Preise: http://gamerscoreblog.com/team/archive/2007/03/27/543284.aspx

Habs auch gerade gelesen, naja, im Moment brauch ich den Festplattenplatz noch nicht, wies in nem Jahr aussieht... wer weiß.

Aber toll dass jetzt auch all die Leute da draußen die sich für weiß zu cool sind eine schwarze Xbox kaufen können
:B

Dreamer90 am 28.03.2007 12:12 schrieb:
Mist, ich habe falsch invendistiert
:|
:-D

War ja klar dass die kommt. Nur benötige ich sie nicht wirklich. 20 GB + VGA tuts auch. ;) Und das schwarze Design sagt mir auch nicht wirklich zu.

Dann hatte ich also doch Recht und der Thread lohnt sich. :)
Dass sie so spät kommt finde ich nicht schlimm, im Gegenteil, so kann ich genug Geld sparen.
Aber sie kommt doch ganz sicher nach Europa,oder?
Hier noch ein Bild >>klick<<

@lil: Haha! :finger:

http://www.gamestar.de/news/konsolen/xbox_360/1469092/xbox_360.html

Ich finde das is reine Abzocke, wenn wenigstens irgendwas tolles neues dabei wär oda das HD-Laufwerk integriert dann wärs den Preis wert...aber so?
Und das der Controller nur weil er schwarz ist teurer is, is sowieso ne Frechheit !
...meine 360 hat weniger als 15GB...aber ich will ned soviel draufzahlen nur wegen ner größeren Festplatte.

Ich fänds besser wenn Microsoft die bisherige Core XBox 360 durch die jetzige Premium ersetzt und die Premium durch die Elite. Die Elite gibts dann mit HDMI-Schnittstelle, HD-Laufwerk, W-Lan 120GB und wahlweise in schwarz oder weiß um ca. 450€, die andre Version kostet eben 100€ weniger wie bisher.(Leiser könnte man sie nebenbei auch machen)

Außerdem sollte seperates Zubehör wie Controller nur wegen einer anderen Farbe nicht 10€ mehr kosten.

Wird natürlich nie passieren aber ich fände das wäre irgendwie ein bessere Lösung auch im Hinblick auf die PS3 die ja bluray und HD-Laufwerk schon integriert hat und auch mehr Speicher hat...mit externem HD-Laufwerk is die 360 nämlich teurer als PS3 und "kann" weniger

Eins vorneweg, die Farbe schwarz ist ein Staubfänger... ;)

@ Thema
Ich fände es schlimm, wenn sich jetzt die Harware – Updates denn Software – Updates annähern. Es ist für mich eine Frechheit, alle zwei Jahre ne neue Konsole auf den Markt zu werfen.

Meiner Meinung nach führt das doch nur zur Unsicherheit beim Verbraucher. Dieser fängt doch an sich zu überlegen: „Kauf ich mir die Konsole jetzt oder warte ich ab“.

Gut, die Elite braucht nicht jeder. Meine 20 GByte reichen vollkommen und ein HD – Fernsehgerät habe ich auch (noch) nicht [Hey Boss, ich brauch mehr Geld ;)], daher spielt diese Neuausgabe keine Rolle für mich.

Sollte es aber langsam zum Trend werden, alle 1 bis 2 Jahre eine neue Xbox360 oder Wii auf den Markt zu werfen, dann werde ich mir überlegen, ob ich in neue Hardware und neue Spiele investiere. Oder ob die PlayStation 2 bzw. Xbox, Game Cube für mich die Grenze ist.
Das heißt, das ich dann nur noch softwaremäßig in die Vergangenheit investieren werde, weil jedes Jahr ne neue Xbox360 oder Wii, wäre mehr als belastend. Dann kann ich auch einen PC kaufen und diesen aufrüsten.

Microsoft gab gegenüber der amerikanischen Szeneseite teamxbox.com die Inhalte der neuen 120 Gigabyte Festplatte bekannt, es handelt sich dabei jedoch um die Inhalte der amerikanischen Version. Im Rahmen des Jugendschutzes wird die deutsche Version voraussichtlich keine Demos zu Call of Duty 3 oder Lost Planet beinhalten. Nachfolgend alle Inhalte im Überblick:

Trailer

* Forza 2
* Halo Wars
* Fable 2
* Halo 3 TV Werbung
* Halo 3 Trailer
* Halo 3 et tu Brute Video
* Zubehör TV Werbung
* Holiday ’06 Accessories Video

Full Games

* Hexic HD

Demos

* Assault Heroes
* Cloning Clyde
* Geometry Wars
* Marble Blast Ultra
* Small Arms
* Feeding Frenzy
* Uno
* Pac-Man
* Street Fighter II
* Lumines Live!
* Zuma
* Heavy Weapon
* Lego Star Wars II
* Lost Planet (multiplayer Live)
* Madden ‘07
* Fusion Frenzy 2
* Call of Duty 3

Sowie diverse Themen und Spielerbilder.

Quelle: xboxuser.de

Die Xbox 360 Elite wird laut diversen Newsmeldungen nicht vor November in unseren Gefilden erhältlich sein, soweit nicht verwunderlich, denn das Stiefkindkind-Dasein des europäischen Marktes ist wohl keine Überraschung - zur Erinnerung, der US-Launch findet am 29. April statt. Interessanter sind da weitere Gerüchte, insbesondere aus dem Hause der internationalen Videospiele - Einzelhandelskette Gamestop, wonach eine Umtauschaktion stattfinden soll.
So soll laut EB Games / Gamestop eine Xbox 360 Elite im Tausch gegen eine gut erhaltene Premium Version und einer Zuzahlung von 229,99$ zu haben sein. Anzumerken ist jedoch, das Gamestop und Konsorten ohnehin gebrauchte Hardware ankaufen, insofern kann aus dieser Meldung nicht zwingend geschlossen werden das eine generelle und händlerübergreifende Umtauschaktion geplant ist.

Man will doch nur mal wieder die Unterschicht von der Oberschicht trennen...

Heute ist die Xbox 360 Elite in den USA erschienen.

Außer diesem Artikel und diesem Video habe ich bisher noch nichts gehört/gelesen/gesehen.
Habt ihr noch irgendwelche News zum Release?

Zurück