• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] XBox 360 auf Röhrenfernseher?

Z

Zelda94

Gast
XBox 360 auf Röhrenfernseher?

Hallo :)
Ich bin in letzter Zeit etwas von der Wii enttäuscht, daher habe ich vor, mir eine 360 zuzulegen. Allerdings habe ich nur einen Röhrenfernseher und frage mich deshalb: Lohnt es sich die 360 auf einem "Röhri" zu zocken?

Ich freue mich auf eure Kommentare :-D

AW: XBox 360 auf Röhrenfernseher?

für solcherlei fragen schwebt hier irgendwo was rumm...

*im Forum wühlt*

ach da:
Sammelthread für Allgemeine Fragen zur 360
(Der sollt ´ echt mal angepinnt werden ;) )

@topic:

ich habe schon oft genug 360 an einer röhrenglotze gezockt, und das Bild ist eigentlich immer sehr fein, selbst für nen Röhrenfernseher. aaaaber: Die Schrift auf dem Bildschirm ist bei vielen Spielen verdammt winzig, das du manchmal echt Augensport betreiben musst ums zu lesen. (Am schlimmsten ist es bei Forza.) aber zur not wärs durchaus möglich. (Günstige alternative: du klemmst deine 360 an den PC Monitor, das Kabel dafür ist auch nicht teuer und bietet echt gutes Bild).

ich hoffe, ich konnte einigermassen dienlich sein.

edit:

HD AV Kabel

das ist besagtes Kabel für den Monitor, Problem ist nur, das du den Ton auf einem anderen Weg bekommen müsstest, zb. mit Lautsprechern die nen SoundEINgang haben, oder du nutzt gleich ne danlage, je nach dem.

lg, Cry

Zelda94 am 26.09.2008 20:22 schrieb:
Hallo :)
Ich bin in letzter Zeit etwas von der Wii enttäuscht, daher habe ich vor, mir eine 360 zuzulegen. Allerdings habe ich nur einen Röhrenfernseher und frage mich deshalb: Lohnt es sich die 360 auf einem "Röhri" zu zocken?

Ich freue mich auf eure Kommentare :-D

Joa, ich spiele auch noch auf einer Röhre, allerdings ner 100 Hz-Röhre.
Dein Fernseher sollte zumindestens 60 Hz-fähig sein, da viele und vorallem gute Spiele keinen 50 Hz-Modus mehr haben.
Wenn du nicht weißt, ob dein Fernseher 60 Hz unterstützt, schau in die Anleitung oder an die Rückseite deiner Glotze, da müsste dat eigentlich stehen.

Underclass-Hero am 26.09.2008 20:57 schrieb:
Dein Fernseher sollte zumindestens 60 Hz-fähig sein, da viele und vorallem gute Spiele keinen 50 Hz-Modus mehr haben.
Wenn du nicht weißt, ob dein Fernseher 60 Hz unterstützt, schau in die Anleitung oder an die Rückseite deiner Glotze, da müsste dat eigentlich stehen.

Ich hab mal nachgeguckt: Also meine Glotze hat 60Hz und von meinen Eltern hat 100Hz. Ich denke für den besten Effekt sollte ich den 100Hz und dazu gekauftem RGB-Scartkabel nutzten, oder?

PS: Ist es ein wirklich großer Unterschied zwischen ner guten "Röhre" und LCD?

Zelda94 am 27.09.2008 00:13 schrieb:

Ich hab mal nachgeguckt: Also meine Glotze hat 60Hz und von meinen Eltern hat 100Hz. Ich denke für den besten Effekt sollte ich den 100Hz und dazu gekauftem RGB-Scartkabel nutzten, oder?

Ja, ein RGB-Kabel ist schon empfehlenswert. Ein 100 Hz-Fersnseher ist natürlich etwas flimmerfreier als ein 60 Hz-Fernseher, also wäre es schon besser, wenn du den nimmst.

Ein HD-Ready-LCD/Plasma-Fernseher hat schon ein deutlich besseres Bild als eine Röhre, aber es ist jetzt nicht grad ein Unterschied wie Tag und Nacht, es steckt eher mehr im Detail.
Texte sind viel besser zu erkennen, Texturdetails kommen zum Vorschein etc.

Zelda94 am 27.09.2008 00:13 schrieb:

Mach es wie ich am besten, ich bin auch n arme Kirchenmaus udn hab nicht viel Kohle, also hab ich mir einen 22 ° TFT geholt und zocke darauf . Bin mit dem teil echt sehr zufrieden, vorallem weil ich den TFT auch noch als PC Monitor ja logischer weise benutze.

mfg

also ich habe nen 28" Röhrenfernseher kp obs 60 oder 100hz is aber die grafik ist trotzdem sau geil^^ auch bei PURE ist alles einfach perfekt! aber bei nem HD- Fernseher haste halt größtenteils besserere Kontraste als bei nem Röhren. Aber ich kann nich bestätigen das die Textschrift leidet auch nich beim gennanten Forza bei mir war alles normal

Underclass-Hero am 27.09.2008 01:16 schrieb:
Ein HD-Ready-LCD/Plasma-Fernseher hat schon ein deutlich besseres Bild als eine Röhre, aber es ist jetzt nicht grad ein Unterschied wie Tag und Nacht, es steckt eher mehr im Detail.
Texte sind viel besser zu erkennen, Texturdetails kommen zum Vorschein etc.
Find' ich aber schon! :o Gut, vielleicht nicht bei nem HD Ready TV, aber bei nem Full HD fallen dir erstmal die Augen raus, wenn du vorher ne Röhre hattest und dann sowas wie Bioshock einlegst! ^^
Aber ne Röhre tut's auch, hatte ich ja am Anfang auch!

Spiele auf einen 17 zoll Röhren Pc Bildschirm^^( 8 Jahre Alt) jaja ich weiß ein bisschen peinlich ein 22 wird ballt kommen.Bin mit der Grafik richtig zufrieden klar ist ein Hd Fernseher besser aber es lohnt sich trotzdem eine Xbox anzuschaffen wenn du auf einen Röhrenbildschirm spieltst!

meachin-king am 23.10.2008 12:17 schrieb:
Spiele auf einen 17 zoll Röhren Pc Bildschirm^^( 8 Jahre Alt) jaja ich weiß ein bisschen peinlich ein 22 wird ballt kommen.Bin mit der Grafik richtig zufrieden klar ist ein Hd Fernseher besser aber es lohnt sich trotzdem eine Xbox anzuschaffen wenn du auf einen Röhrenbildschirm spieltst!
Wobei ein Computermonitor generell eine höhere Auflösung als ein Röhren-TV hat. Kann man bei der XBox auch 85 oder 100hz Bildwiederholrate einstellen? Weil 60hz auf nem Röhrenmonitor stell ich mir grausam vor. Anyway, ich zock auch auf nem 32" 16:9 Röhren-TV und das geht in Ordnung. Mit HDready oder fullHD wärs natürlich besser, aber was soll man machen? Wobei die Schrift teilweise wirklich klein und somit schwer zu lesen ist(auch mit RGB-Kabel).

Zuhause spiele ich auch noch auf nem Röhrenfernseher übern Scart-Anschluss Xbox 360....das passt schon... schlechte spiele werden auf nem riesen-fernseher auch net besser und gute machen auch auf nem röhrenfernseher spaß....für dasgeld wasn neuer hd-fernseher kostet, kauf ich mir leiber ein paar spiele

Zurück