• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Xbox 360 - 60Hz Fernseher muss?

DarkLordAlex

Benutzer
Xbox 360 - 60Hz Fernseher muss?

Hallo.

Da ich schon seit längerem über den Kauf einer X-Box 360 nachdenke, habe ich mir gestern einmal die Spiele genauer betrachtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass Spiele wie Mass Effect und Eternal Sonata ein entsprechendes Symbol auf dem Cover haben, dass darauf hinweist, dass die Spiele nur im 60 Hz Modus laufen. Kurz darauf ist mir aufgefallen, dass bei Lost Odyssey dieses Symbol zwar fehlt und auch der deutliche Hinweis auf der Rückseite, aber im Kleingedruckten auf der Rückseite der Vermerk steht, dass "dieses Spiel nur auf einem PAL X-Box 360 System und einem Fernseher der den PAL Standard und 60 Hz unterstüzt lauffähig ist" (Sinngemäß, nicht wörtlich wiedergegeben). Bei anderen Spielen, z.B. BioShock fand ich diesen Vermerk im Kleingedruckten nicht. Nun meine Frage:
Benötigt man für Lost Odyssey wirklich einen 60 Hz fähigen Fernseher und betrifft dies noch mehr Spiele bei denen kein entsprechendes Symbol wie z.B. bei Mass Effect auf dem Cover zu sehen ist?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar, da ich leider über keinen 60 Hz fähigen Fernseher verfüge.

AW: Xbox 360 - 60Hz Fernseher muss?

Komisch, alle Spiele die nur im 60 Hz-Modus laufen, müssten eigentlich auf der Vorderseite ein dickes Symbol haben, meiner Meinung ist das Plicht...
Das es nur hinten kleingedruckt draufsteht, ist mir neu, werd mal darauf achten...

An deiner Stelle würde ich mir erstmal einen gebrauchten 60 Hz-Fernseher für um die 80€ kaufen, bevor du dir ne 360 anschaffst, weil immer mehr Spiele nur 60 Hz akzeptieren, da lohnt sich das nicht mehr...

am besten, du leihst dir ne 360, und ein "60hz only" spiel, und schliesst das bei dir an. mein TV hatte auch keine 60hz (der alte) und konnte die dinger trotzdem irgendwie wiedergeben xD

DarkLordAlex am 27.04.2008 13:08 schrieb:
Hallo.

Da ich schon seit längerem über den Kauf einer X-Box 360 nachdenke, habe ich mir gestern einmal die Spiele genauer betrachtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass Spiele wie Mass Effect und Eternal Sonata ein entsprechendes Symbol auf dem Cover haben, dass darauf hinweist, dass die Spiele nur im 60 Hz Modus laufen. Kurz darauf ist mir aufgefallen, dass bei Lost Odyssey dieses Symbol zwar fehlt und auch der deutliche Hinweis auf der Rückseite, aber im Kleingedruckten auf der Rückseite der Vermerk steht, dass "dieses Spiel nur auf einem PAL X-Box 360 System und einem Fernseher der den PAL Standard und 60 Hz unterstüzt lauffähig ist" (Sinngemäß, nicht wörtlich wiedergegeben). Bei anderen Spielen, z.B. BioShock fand ich diesen Vermerk im Kleingedruckten nicht. Nun meine Frage:
Benötigt man für Lost Odyssey wirklich einen 60 Hz fähigen Fernseher und betrifft dies noch mehr Spiele bei denen kein entsprechendes Symbol wie z.B. bei Mass Effect auf dem Cover zu sehen ist?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar, da ich leider über keinen 60 Hz fähigen Fernseher verfüge.
i hab zwar nen flachbild aber der hat auch nur 50hz die games klappen zwar aber bei mir ist am unteren rand des bildschirms ein schwarzer balken
der kommt immer wenn ich die x-box auf 60hz stelle :hop:

felixderhobbit am 27.04.2008 18:03 schrieb:
i hab zwar nen flachbild aber der hat auch nur 50hz die games klappen zwar aber bei mir ist am unteren rand des bildschirms ein schwarzer balken

Sei doch froh, das es überhaupt klappt^^

Underclass-Hero am 27.04.2008 21:34 schrieb:
felixderhobbit am 27.04.2008 18:03 schrieb:

Sei doch froh, das es überhaupt klappt^^
ja aber der balken nervt den kann man die schrift unten nich lesen :hop:

Zurück