• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] X-Box360 wenn ich ne PS3 und ne Wii hab?

AW: X-Box360 wenn ich ne PS3 und ne Wii hab?

DSfreak89 am 01.01.2008 13:21 schrieb:
Was meinst du mit Access Point? Wir gehen über die Fritz!Box ins Inet. Dafür haben wir noch einen Fritz!WLAN USB Stick. Geht es vll damit?
Mit dem USB-Stick geht es nicht. Ein Access Point ist ein WLAN-Empfänger, den man mit einem USB Kabel an ein bestehendes Netzwerk anschließen kann. (Beispielsweise, wenn deine Fritzbox kein WLAN hätte, dann könnte man an die FritzBox per LAN-Kabel einen WLAN Access Point anschließen und WLAN Geräte würden dann zuerst zum Access Point und von dort zur FritzBox gehen, um ins Netz zu kommen.)
So sieht ein Access Point aus:
http://www.computeronlineshop.net/images/products/280x265/1103163.jpg
(Wie ein Router eben. Es ist eben nur ein WLAN-Empfänger, den man ab etwa 25 bis 30€ bekommt.)

Bei dir würde es dann so aussehen:
zwischenablage2sl2.jpg

Der Access Point steht im Raum mit der Xbox Box bzw. daneben und ist über ein kurzes LAN-Kabel mit der Xbox verbunden. Von dort aus wird dann eine Funkverbindung zur FritzBox aufgebaut und die Verbindung ins Internet aufgebaut. PC oder andere Konsolen, die sich im Haus befinden, können sich dann nicht nur direkt über den WLAN-Emfpang der FritzBox mit dem I-Net verbinden, sondern auch den Access Point im anderen Raum / Zimmer / Stockwerk nutzen.

Vielen Dank für die genaue Ausführung. Bist du dir auch 100% sicher, dass das funktioniert? Dann würd ich moin in Wetzlar so einen Access Point kaufen!!!

Greetz

DSfreak89 am 01.01.2008 20:00 schrieb:
Bist du dir auch 100% sicher, dass das funktioniert? Dann würd ich moin in Wetzlar so einen Access Point kaufen!!!
Es geht auf jeden Fall. Ein Kumpel von mir geht so ins Netz. Ich habe auch irgendwo hier noch einen Access-Point rumliegen, werde es morgen Vormittag mal bei mir ausprobieren, was man da alles einstellen muss. Da wird man vermutlich ein / zwei Einstellungen vornehmen müssen, selbst wenn man die FB als HDCP-Server laufen hat. In der Hinsicht ist der "richtige" WLAN Adapter für die Box natürlich etwas simpler. Aber wie gesagt, ich probier es bis morgen Mittag mal bei mir aus.

Nali_WarCow am 01.01.2008 21:01 schrieb:
DSfreak89 am 01.01.2008 20:00 schrieb:
Bist du dir auch 100% sicher, dass das funktioniert? Dann würd ich moin in Wetzlar so einen Access Point kaufen!!!
Es geht auf jeden Fall. Ein Kumpel von mir geht so ins Netz. Ich habe auch irgendwo hier noch einen Access-Point rumliegen, werde es morgen Vormittag mal bei mir ausprobieren, was man da alles einstellen muss. Da wird man vermutlich ein / zwei Einstellungen vornehmen müssen, selbst wenn man die FB als HDCP-Server laufen hat. In der Hinsicht ist der "richtige" WLAN Adapter für die Box natürlich etwas simpler. Aber wie gesagt, ich probier es bis morgen Mittag mal bei mir aus.

Wir fahren morgen früh schon ziemlich früh los. Meinst du ich als Laie könnte die Einstellungen vornehmen? Nicht, dass ich das Geld ausgeb und dann bin ich nicht in der Lage das Ding einzustellen...

DSfreak89 am 01.01.2008 21:10 schrieb:
Wir fahren morgen früh schon ziemlich früh los. Meinst du ich als Laie könnte die Einstellungen vornehmen? Nicht, dass ich das Geld ausgeb und dann bin ich nicht in der Lage das Ding einzustellen...
Auch als Laie sollte man das hinbekommen. Die Frage ist eigentlich nur wo man was eintragen muss. Ich probiere es gleich mal bei mir aus und melde mich dann wieder, OK?

So, hier ein kleiner Erfahrungsbericht, der allerdings sehr ernüchternd ausfällt

Kurz: Es geht, aber nur mit starken Einschränkungen.

Ich habe hier zwei Access Points ausprobiert. Ein sehr teures Gerät von Linksys und ein preiswerteres Gerät, von Netgear. Nach ein wenig Suchen, Ausprobieren, etc. habe ich es mit dem Linksys-Gerät (Welches in der gleichen Preisklasse liegt wie der MS WLAN Adapter) hinbekommen und es war alles eingestellt. Beim Netgear AP habe ich jetzt nach etwa 25 bis 30 Minuten Rumprobieren erst einmal aufgegeben. Irgendwie will da was nicht und ich macht bei den Einstellungen was falsch.

Wenn du jetzt gesagt hättest, dass du dich gut auskennst, dann hätte ich gesagt nimm die preiswertere Alternative Access Point und google dich schlau. Aber gerade bei den preiswerteren Geräten scheint man da ggf. sehr viel Arbeit zu haben die Geräte als Repeater ins Netzwerk einzubinden. Einem „Laien“ würde ich dann doch eher empfehlen in den sauren Apfel zu beißen und den überteuerten MS Adapter zu kaufen. Den steckst du nur rein und gibst den WLAN-Schlüssel ein. Fertig. Tut mir leid, dass mein Bericht so ernüchternd ausgefallen ist, aber besser du weißt es jetzt vorher und nicht erst, wenn du deine Sachen morgen versuchst mit der Box zu benutzen.

Du hast dir echt ne Menge Arbeit gemacht :top: ! Dann werd ich nachher den M$ WLAN Adapter kaufen und M$ 70€ in den Rachen werfen :$ ! Nochmals thx für deine Mühe!

Greetz :)

Ich habe jetzt auch seit heiligabend meine 360 und ich find sie total cool.
Da es haufenweise spiele dafür zu kaufen gibt ist es für mich schonmal die beste next gen konsole. Eine PS3 habe ich zwar nicht aber nach den spiele titel find ich sie eher lachhaft als gut. Wenn man ein fan von ego shootern ist ist die 360 ein MUSS für den der sich überlegt diese zu holn.

Ich habe meine Frage schon im HDTV Helpthread gepostet, doch es kann mir anscheinend keiner helfen... Also... Ich hab nen neuen HDTV und will mit meiner Xbox360 darüber spielen. Ich schließ sie an, so wie ich es auch sonst immer getan habe, doch ich bekomme einfach kein Bild. Woran liegt das? Habt ihr auch Erfahrungen damit oder wisst ihr ieine Seite im Inet, wo ich was in Erfahrung bringen kann?

Greetz

DSfreak89 am 21.01.2008 17:18 schrieb:
Ich habe meine Frage schon im HDTV Helpthread gepostet, doch es kann mir anscheinend keiner helfen... Also... Ich hab nen neuen HDTV und will mit meiner Xbox360 darüber spielen. Ich schließ sie an, so wie ich es auch sonst immer getan habe, doch ich bekomme einfach kein Bild. Woran liegt das? Habt ihr auch Erfahrungen damit oder wisst ihr ieine Seite im Inet, wo ich was in Erfahrung bringen kann?

Greetz

ich hab da nicht allzu viel ahnung aber...

..anderes Kabel probiert?
..richtigen anschluss?
..geht es , über normales Kabel?

Zurück