• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Wann kommt die Xbox 720?

AW: Wann kommt die Xbox 720?

Linkus am 25.01.2008 19:54 schrieb:
Zum Glück haben so wohl Mircosoft, als auch Sony genug Geld um Rückschläge einzustecken. Man hat ja bei Sega gesehen, was passiert, wenn mal ne Generation nicht so läuft (Dreamcast).
Xbox 360 ein Rückschlag :confused:
Immerhin hat sich die Konsole 17,7 Millionen mal verkauft und etabliert. Mittlerweile macht die 360 sogar Gewinne. Wenn die Produktionskosten der 360 im Laufe der Zeit runtergehn wird sich die Rendite noch mehr steigern (momentan macht MS mit jeder verkauften Konsole natürlich noch Verlust). Allerdings läuft der Software Markt überaus gut. Immerhin besitzen 360 Spieler durchschnittlich 7 Spiele. Der daraus resultierende Gewinn für MS ist beachtlich.

Der dritte umsatzkräftigste Bereich Entertainment and Devices, der die Spiele-/Xbox-Sparte und die Embedded Devices umfasst, steigerte sich leicht von 2,969 Milliarden auf 3,060 Milliarden US-Dollar. Operativ kam ein Gewinn von 357 Millionen US-Dollar heraus gegenüber einem Verlust von 302 Millionen US-Dollar vor einem Jahr.[...]

Die 360 läuft um vieles besser als die alte Box, es ist in meinen Augen also kein Rückschlag, sondern genau das Gegenteil.

Für Sony ist die PS3 bisher ein Rückschlag. Das Monopol mit der PS2 musste an Nintendo abgetreten werden und so richtig in Fahrt kommt die Konsole und vor allem die Software Absätze auch nicht.
Trotzdem sind beide Fälle in keinster Weise mit Sega und der Dreamcast vergleichbar.

Linkus am 25.01.2008 20:06 schrieb:
Monopol? Nocht hat Nintendo nicht das Monopol im Konsolengeschäft.
Immerhin hat Nintendo schon 20 Millionen Wii´s verkauft. Nintendo hat der PS2 die Causual Gmer abgeluxt und eine Jubelmeldung folgt der anderen.
Desweiteren macht Nintendo sogar mit jeder verkauften Konsole ca. 50 US Dollar Gewinn.
Ich weiß nicht wie du Monopol definierst, aber es ist absehbar, dass Nintendo diese Generation beherschen wird.

24.01.2008 14:00 Uhr - Dass sich Wii und Nintendo DS weltweit verkaufen wie geschnitten Brot, ist bekannt. Neu allerdings sind die weltweiten Hardwareverkaufszahlen, die Nintendo jüngst veröffentlicht hat. Nachfolgende Daten führen die Gesamtverkaufszahlen von Wii und DS auf. Bemerkenswert: Allein von April bis Dezember 2007 sind 14,29 Millionen Einheiten von Wii und stolze 24,5 Millionen Gerät des Nintendo DS über die Ladentische gewandert. Wenn das kein Grund zur Freude ist!

Wii
Japan: 4,99 Millionen
USA: Amerika: 8,85 Millionen
Rest: 6,30 Millionen
Gesamt: 20,14 Millionen

Innerhalb von 9 Monaten hat Nintendo so viele Konsolen wie die 360 in ca. 22 Monaten verkauft.

undergrounderX am 25.01.2008 20:13 schrieb:
Linkus am 25.01.2008 20:06 schrieb:
Monopol? Nocht hat Nintendo nicht das Monopol im Konsolengeschäft.
Immerhin hat Nintendo schon 20 Millionen Wii´s verkauft. Nintendo hat der PS2 die Causual Gmer abgeluxt und eine Jubelmeldung folgt der anderen.
Desweiteren macht Nintendo sogar mit jeder verkauften Konsole ca. 50 US Dollar Gewinn.
Ich weiß nicht wie du Monopol definierst, aber es ist absehbar, dass Nintendo diese Generation beherschen wird.

24.01.2008 14:00 Uhr - Dass sich Wii und Nintendo DS weltweit verkaufen wie geschnitten Brot, ist bekannt. Neu allerdings sind die weltweiten Hardwareverkaufszahlen, die Nintendo jüngst veröffentlicht hat. Nachfolgende Daten führen die Gesamtverkaufszahlen von Wii und DS auf. Bemerkenswert: Allein von April bis Dezember 2007 sind 14,29 Millionen Einheiten von Wii und stolze 24,5 Millionen Gerät des Nintendo DS über die Ladentische gewandert. Wenn das kein Grund zur Freude ist!

Wii
Japan: 4,99 Millionen
USA: Amerika: 8,85 Millionen
Rest: 6,30 Millionen
Gesamt: 20,14 Millionen

Innerhalb von 9 Monaten hat Nintendo so viele Konsolen wie die 360 in ca. 22 Monaten verkauft.

Unter Monopol verstehe ich, wenn man der alleinige Hersteller eines Produkts ist und der Preis nicht mehr durch den Wettbewerb beeinflusst ist.

Aber du hast Recht Nintendo hat wieder die Vormachtstellung im Konsolen und auch Handheldgeschäft.
Und da gehört sie auch hin. :-D

hab zwar nie mit nem Wii gespielt, kann aber trotzdem die Faszination daran nicht ganz nachvollziehen - gut es hat ne innovative Steuerung, die aber längst nicht in jedem Spiel gut umgesetzt wurde, HD support fehlt, ebenfalls die Möglichkeit DVDs abzuspielen - zudem ist mir das Spieleangebot zu kindgerecht und zu bunt - ich mit meinen 31 Lenzen ziehe halt etwas erwachsenere Spiele vor - wie alt ist denn der durchschnittliche Wii-Spieler?
Positiv muss ich dem Wii zugestehen das es wohl die beste Konsole für Partyspiele ist. Hab mich für die 360 entschieden und bereue diese Entscheidung bisher nicht =)

LouisLoiselle am 26.01.2008 14:48 schrieb:
- zudem ist mir das Spieleangebot zu kindgerecht und zu bunt - ich mit meinen 31 Lenzen ziehe halt etwas erwachsenere Spiele vor - wie alt ist denn der durchschnittliche Wii-Spieler?
Positiv muss ich dem Wii zugestehen das es wohl die beste Konsole für Partyspiele ist. Hab mich für die 360 entschieden und bereue diese Entscheidung bisher nicht =)
Die Wii ist eben eine Kinderkonsole, oder wie Nintendo es sagt: Eine Konsole für die ganze Familie. Ausser die Standart Nintendo Spiele, gibt es so gut wie keine Spiele um die ich die Wii beneide.

undergrounderX am 26.01.2008 16:16 schrieb:
- zudem ist mir das Spieleangebot zu kindgerecht und zu bunt - ich mit meinen 31 Lenzen ziehe halt etwas erwachsenere Spiele vor - wie alt ist denn der durchschnittliche Wii-Spieler?
Die Wii ist eben eine Kinderkonsole, oder wie Nintendo es sagt: Eine Konsole für die ganze Familie. Ausser die Standart Nintendo Spiele, gibt es so gut wie keine Spiele um die ich die Wii beneide.

Dass sieht man auch an den Verkaufszahlen wie du selbst sagst, wie viele Kinde es gibt. =)

Linkus am 27.01.2008 14:51 schrieb:

Dass sieht man auch an den Verkaufszahlen wie du selbst sagst, wie viele Kinde es gibt. =)
Auch Erwachsene können eine Kinderkonsole kaufen, also hat es gar nichts damit zu tun.
Es hat ehr damit zu tun für welche Zielgruppen Spiele entwickelt werden. Bei Nintendo ist das speziel die Causual Schiene. Das heißt ein einfaches Spielprinzip ohne viel Tiefe. Guck dir doch einfach mal die aktuelle Spielauswahl an. Das sind nun mal zu 80% Causual Spiele. Und Ego SHooter muss man ja sowieso mit der Lupe suchen.

undergrounderX am 27.01.2008 15:17 schrieb:
Linkus am 27.01.2008 14:51 schrieb:

Auch Erwachsene können eine Kinderkonsole kaufen, also hat es gar nichts damit zu tun.
Es hat ehr damit zu tun für welche Zielgruppen Spiele entwickelt werden. Bei Nintendo ist das speziel die Causual Schiene. Das heißt ein einfaches Spielprinzip ohne viel Tiefe. Guck dir doch einfach mal die aktuelle Spielauswahl an. Das sind nun mal zu 80% Causual Spiele. Und Ego SHooter muss man ja sowieso mit der Lupe suchen.

Jo da haste Recht. Aber dafür kann Nintendo nichts. Das ist das Problem der 3rd Party Hersteller, die mit wenig Aufwand großes Geld machen wollen (sprich sie entwickeln Minispielsammlungen) oder irgendwelche schlecht programmierte Ports (siehe Farcry).
Das mit den Shootern stimmt auch. Doch es ist eben so, dass Shooter größtenteils von der Grafik leben. Und gute Grafik ist auf der 360&PS3 möglich. Außerdem stimmt dort die Zielgruppe.

Habt ihr mal den Film "Die Insel" geschaut? Kam letztens auf ProSieben. Da wird eine neue Konsolengeneration von der Xbox vorgestellt (Die Szene, wo die Hauptcharaktere gegeneinader kämpfen). Ob es die nächste Generation sein wird, wage ich mal zu bezweifeln, aber eine schöne Vorstellung wäre es trotzdem. Ich glaube der Film spielt im Jahre 2022, also kann es ja nicht mehr so lange dauern ;) .

cya lil

lilcrown am 29.01.2008 12:15 schrieb:
Habt ihr mal den Film "Die Insel" geschaut? Kam letztens auf ProSieben. Da wird eine neue Konsolengeneration von der Xbox vorgestellt (Die Szene, wo die Hauptcharaktere gegeneinader kämpfen). Ob es die nächste Generation sein wird, wage ich mal zu bezweifeln, aber eine schöne Vorstellung wäre es trotzdem. Ich glaube der Film spielt im Jahre 2022, also kann es ja nicht mehr so lange dauern ;) .

cya lil

Jo hab ich gesehen. Ist sicherlich ziehmlich anstrengend. Aber möglich wäre es auf jedenfall bis 2020.

Linkus am 31.01.2008 16:48 schrieb:

cya lil

Jo hab ich gesehen. Ist sicherlich ziehmlich anstrengend. Aber möglich wäre es auf jedenfall bis 2020.
Ich bin mir nicht sicher ob der Markt bis dahin schon reif genug ist. Wir hatten in der Vergangenheit schon gute Ansätze wie den Virtual Boy, die dann leider floppten, weswegen sich die meisten Entwickler nicht dran trauten..
Andererseits ist die Nintendo Wii auch ein kleiner Ansatz, der zu funktionieren scheint. Ich denke falls die Technik aufgebraucht ist und keine neuen Prozessoren und Grafikkarten mehr kommen wird zwangsweise mehr auf dem Markt gesetzt. Aber ich glaube bis 2020 ist da noch viel rauszuholen, sodass es höchstens zu Minineuerungen wie bei der Wii kommt.

cya lil

naja also erstens mal bräuchte man sicher aus platzgründen nen eigenen Raum um sowas zu spielen den nicht jeder hat, und zweitens wäre die Hardware sicher auch teuer^^ auch die Stromkosten würden mich da intressieren^^

LouisLoiselle am 31.01.2008 18:23 schrieb:

cya lil

naja also erstens mal bräuchte man sicher aus platzgründen nen eigenen Raum um sowas zu spielen den nicht jeder hat, und zweitens wäre die Hardware sicher auch teuer^^ auch die Stromkosten würden mich da intressieren^^

Ja das mit dem Platz stimmt schon, aber bis 2020 geh ich davon aus, dass das Energie Problem nicht mehr vorhanden sein wird. Ich würd mein Zimmer jederzeit für so eine Konsole opfern :P .

Technisch wäre sowas eigentlich schon möglich, siehe Gollum, Fifa. Da haben die Darsteller einen Vollkörperanzug bekommen und ihre Bewegungen wurden vom PC erfasst und dann dargestellt.

Nur wäre es zu diesem Zeitpunkt noch nicht bezahlbar.

Linkus am 01.02.2008 13:58 schrieb:
Technisch wäre sowas eigentlich schon möglich, siehe Gollum, Fifa. Da haben die Darsteller einen Vollkörperanzug bekommen und ihre Bewegungen wurden vom PC erfasst und dann dargestellt.

Nur wäre es zu diesem Zeitpunkt noch nicht bezahlbar.

träumt... das wäre was :B

@Kolwe

Nenne mir 3 gute Wii Spiele (und vor allem neue, keine Wii Makes) ohne die Worte Metroid, Smash Bros, Super Mario, Zelda.... nun?

Tales of Symphonia: Knights of Ratatoskr, No More Heroes, Red Steel.

hehe :B

Mariofroster am 17.01.2008 16:37 schrieb:
Also wann kommt das gute Stück denn?
Großer Käse. Microsofts Konsole befindet sich gerade mal 2 Jahre auf dem Markt (Launch 20051102). Durch die ständigen Updates, die sich die Konsole über Xbox Live holen kann (Silver Mitgliedschaft kostet ja nix) wird diese Konsole etwas langlebiger. Die einzigste Beschränkung die ich da sehen könnte ist Seitens der Hardware. Dann sollte die Konsole erst mal wie bereits gesagt, für den Massenmarkt zugänglich sein bei einem Ladenpreis von über 200,- EUR (inkl. USt) ist da nicht viel zu machen. Die ganzen Kosten für dieses Produkt müssen sich erst einmal amortisieren.

Also ich schätze mal die Konsole wir eine Lebensdauer von ca. 7-10 Jahren haben. Erst wenn der ganze Markt gesättigt ist (und Microsoft rote Zahlen schreibt) dann wird eine Neue Konsole entwickelt.

KOLWE am 17.01.2008 20:05 schrieb:

also die playstation 4 müsste nächstes jahr kommen. die xbox 720 ist gerade in der endphase und sollte im märz kommen mit dem neuen blue-ray xz format mit 10 TB BRs. Außerdem kannst du dich in das Game beamen ;)

Blu-ray??? Noch mehr Käse, Microsoft hat sich mit Toshiba auf die seite der Roten Disc dem HD-DVD geschlagen. Ich glaube kaum, dass Microsoft dem Blu-ray Lager beitritt. Höchstens es wird ein Zwitter-Format geben, was kürzlich von LG etnwickelt worden ist (allerdings nur für PC)

PhoenixsBless am 09.02.2008 18:19 schrieb:
KOLWE am 17.01.2008 20:05 schrieb:

also die playstation 4 müsste nächstes jahr kommen. die xbox 720 ist gerade in der endphase und sollte im märz kommen mit dem neuen blue-ray xz format mit 10 TB BRs. Außerdem kannst du dich in das Game beamen ;)

Blu-ray??? Noch mehr Käse, Microsoft hat sich mit Toshiba auf die seite der Roten Disc dem HD-DVD geschlagen. Ich glaube kaum, dass Microsoft dem Blu-ray Lager beitritt. Höchstens es wird ein Zwitter-Format geben, was kürzlich von LG etnwickelt worden ist (allerdings nur für PC)

Microsoft WIRD blu ray nutzen.. wette ich.

denn immer mehr Fimhersteller steigen auf Blu-Ray um, UND MS hat schon gesagt, das die nutzung von blu-ray nicht mehr ausgeschlossen ist.

So wie es im Moment ausschaut wird Blue Ray gewinnen. Mir ist es wurst wer gewinnt, Hauptsache es gibt nen Sieger, damit ich weiß, was für ein Player ich mir kaufen soll.

Zurück