• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Von Wii auf Xbox 360 umsteigen?

AW: Von Wii auf Xbox 360 umsteigen?

petib am 31.12.2008 09:15 schrieb:
@All: Können wir den Thread absofort für alle Wechsler nehmen? So schöne und richtige Pro- und Kontraaufstellungen. Wieso kommt ihr da erst nach 10 Threads drauf :B
Escht mal, alder!! [/Türke] :B
Ich hab' diesmal schon gar keinen Bock mehr gehabt zu posten als ich den Thread nur mit dem Erstellerpost gesehen hab'. Immer wieder das selbe, dafür wollte ich mir nich' schon wieder die Finger Wund tippen.
Aber da jetzt schon alles gesagt ist, brauch' ich mich ja auch nicht mal mehr anstrengen. - hach, wie schön... :)

PS: Ich wünsch' euch ganz viele Kills in 2009! =D

Und so beginnt es erneut. %)

@Topic: Vielleicht steht das hier im Thread schon drinnen, aber ich hab keinen Bock die 4 Seiten ( :B) durch zu lesen.

Wieso willst/wolltest du deine Wii verkaufen?
Etwa als Racheakt an Nintendo weil das Teil dich enttäuscht hat?
Oder brauchst du so dringend das Geld?

link2007 am 30.12.2008 22:05 schrieb:
Nein, es sind nicht 75% Shooter. Es gibt zB. viele RPGs,Adventure und vieles mehr.

Adventures? Also das ist doch wirklich eins der wenigen Genres bei dem man mit der 360 total in die Röhre guckt, imo. Da ist man mit der Wii wesentlich besser bedient, denn jetzt auf Anhieb fällt mir kein Titel ein auf der Box.

Nali_WarCow am 31.12.2008 00:58 schrieb:
PlaqueOne am 31.12.2008 00:19 schrieb:
jedes neue spiel auch nochmal so um die 20€ mehr kostet als ein entsprechendes wiigame ...
Dann sollte man vielleicht einmal den Softwarehändler wechseln. ;)

Also meiner Meinung nach macht das auch kaum Unterschied. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt meist 20€ auseinander und wenn das Eine dann irgendwo günstiger angeboten wird, gilt das für das Andere auch, also meistens. :|

@Spieleangebot:
Objektiv betrachtet muss man zugeben, dass man bei der Wii momentan genreübergreifend einfach schlechter wegkommt. Bei diesen 11 85% Titeln sind, wie von meinen Vorrednern schon gesagt wurde, gerademal 7 neue Spiele vorhanden (Mario Galaxy, SSBB, Metroid Prime 3, GH 3, Zack und Wiki, Boom Blox und Super Paper Mario). Diese Zahl übertrifft sowohl die PS3, als auch die 360 locker. :|

Naja, aber am Ende kommt es auch sehr viel auf den eigenen Geschmack an, es nützt nichts, wenn man totaler Shooter und Rennspielhasser ist und man sich dann eine X.Box kauft (sind nunmal die bevorzugten Genres der Konsole) und umgekehrt gilt natürlich das Gleiche, denn Rennspiele oder auch Rollenspiele bekommt man auf der Wii so gut wie gar nicht.

@Manaofsword: Ich wollte die Wii verkaufen, da ich kaum noch mit ihr gespielt habe und sehr enttäuscht von der Konsole war, so das ich in dieser Phase an einen Verkauf der Wii gedacht habe.Ein Verkauf der Wii ist aber nicht nötig, da die Xbox 360 günstig genug ist.
Das wäre auch nicht der Grund für den verkauf der Wii gewesen sondern, wie erwähnt, dass ich von der Konsole enttäuscht war.Der "WOW-EFFEKT" war einfach weg.
Mittlerweile habe ich ein paar Nächte drüber geschlafen und mich gegen einen Verkauf meiner Wii Konsole entschieden.

FlamerX am 01.01.2009 23:39 schrieb:
Weil ich Leute nicht mag, die gleich losschreien "Eeeehhh, Offtopic!! :pissed:
Du währst der perfekte Illu :-D

meisternintendo am kA.kA.200kA kA kA:kA kA schrieb:
Das mit dem, dass es auf der xbox keine Adventures gibt (kein Bock richtig zu quoten %) )

Alan Wake
Devil May Cry 4
Sonic Unleashed
Prince Of Persia
The Outfit (ob Shooter oder Adventure kann man drüber streiten)
Sonic The Hedgehog
Tomb Raider
Star Wars the Force Unleashed
Assassin´s Creed
Tenchu Z
Mirrors Edge
Die 2 Crash Dingers
Banjo Kazooie
X-Blades
Overlord
Conan
Und nochn paar

Dann noch so tolle Spiele wie Spiderman, Shrek, Lego Zeugs, Kung Fu Panda, Fantastic Four, Transformers, Hulk ( :-D ), Avatar und noch weiteren 3. klassigen Dreck :-D

Ich find des reicht eigentlich für eine Person.

@MacDonalds-Man:
Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich weiss dass ein paar davon keine Adventures sind.

Sonic-Boy am 02.01.2009 01:11 schrieb:
@MacDonalds-Man:
Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich weiss dass ein paar davon keine Adventures sind.
Ein Genre lässt sich sicherlich nicht immer eindeutig definieren, aber wenn ich mir die Liste so anschaue, dann hat jedes aufgezählte Spiel zumindest ein paar Adventure-Elemente.

mcjunior am 02.01.2009 01:47 schrieb:
Sonic-Boy am 02.01.2009 01:11 schrieb:
@MacDonalds-Man:
Ein Genre lässt sich sicherlich nicht immer eindeutig definieren, aber wenn ich mir die Liste so anschaue, dann hat jedes aufgezählte Spiel zumindest ein paar Adventure-Elemente.

Seltsam das gerade GTA IV fehlt. :B

meisternintendo am kA.kA.200kA kA kA:kA kA schrieb:
Das mit dem, dass es auf der xbox keine Adventures gibt (kein Bock richtig zu quoten %) )
MacJuli-Man am 02.01.2009 01:02 schrieb:
Alan Wake
Devil May Cry 4
Sonic Unleashed
Prince Of Persia
The Outfit (ob Shooter oder Adventure kann man drüber streiten)
Sonic The Hedgehog
Tomb Raider
Star Wars the Force Unleashed
Assassin´s Creed
Tenchu Z
Mirrors Edge
Die 2 Crash Dingers
Banjo Kazooie
X-Blades
Overlord
Conan
Und nochn paar

Dann noch so tolle Spiele wie Spiderman, Shrek, Lego Zeugs, Kung Fu Panda, Fantastic Four, Transformers, Hulk ( :-D ), Avatar und noch weiteren 3. klassigen Dreck :-D

Ich find des reicht eigentlich für eine Person.
[/quote]

Da ist kein einziges Adventure dabei, sondern bestenfalls die Hälfte Action-Adventures. ;)

MacJuli-Man am 02.01.2009 17:16 schrieb:
meisternintendo am 02.01.2009 11:14 schrieb:
Da ist kein einziges Adventure dabei, sondern bestenfalls die Hälfte Action-Adventures. ;)
Wo ist da der Unterschied? :B

Adventure
Action Adventure

In einem Adventure löst der Spieler typischerweise verschiedene Rätsel, findet Gegenstände oder Informationen, redet mit anderen Figuren und treibt so die im Vordergrund stehende Handlung voran. Das Spielerlebnis kann dabei auf ganz unterschiedlichen Spielelementen beruhen: Manche Adventures wollen eine komplexe Geschichte erzählen, manche wollen mit schrägen Charakteren und witzigen Dialogen die Spieler zum Lachen bringen und andere wiederum sind reine Rätselspiele

Das Action-Adventure ist ein Computerspiel-Genre, das Elemente des Adventures mit Elementen des Actionspiels kombiniert, also sowohl das Lösen von Rätseln als auch Geschick erfordert. ;)

[q=Petib]@Plaque: Geilste Argumentation Ever :X
Muss gestehen, ich hab nicht alles gelesen, weil sonst wäre ich vor Lachen geplatzt.[/quote]

Ey jungs, es is wirklich schwer mich so krass zu nerven, dass ich keinen bock mehr hab zu diskutieren, aber ihr habts echt geschafft :finger2:

Ich lasse mich mal dazu herab auf Petibs post nochmal n paar antworten zu liefern, obwohl du ja scheinbar des lesens nur bedingt mächtig bist, sonst hättest du gemerkt dass ich auf vieles davon auch schon geantwortet habe (beim nächsten mal liest du bitte auch vorher, worauf du dich beziehst, so viel kann ich von nem SCO ja wohl erwarten <_<)

1: gerade kommerz- und Lizenzgames wie NHL richten sich an eine sehr spezifische fanbase (für diese sind die games ja idR gut) und sind dafür bekannt, dass hier praktisch jedes jahr nen neuer teil nachgeliefert wird ohne dass diese wirklich fortschritte (oder rückschritte) machen. Sofern diese solide sind und technisch überzeugen können spricht ja auch nix dagegen, diese games gut zu bewerten (Bewertungen des Gameplays sind hier oft objektiv garnich möglich). Aber jeden Teil einer solchen Serie seperat in diese Liste aufzunehmen und die dann pauschal allen leuten zu empfehlen (das is jetz nich speziell auf undergrounderX bezogen) is daneben. Ich als DBZ fan find zb die Sparking games für Wii ziemlich geil, würde aber niemals jemandem empfehlen, sich beide Teile zu holen. Nichtmal für fans wäre das sinnvoll.

2: Ich hab doch ausdrücklich gesagt, dass das so nich immer akkurat is. Was soll ich denn noch machen, damit du das verstehst? Ich weiß, dass es serien gibt, die sich von teil zu teil extrem unterscheiden. (Nur so BTW. ist allen Serien aber idR gemein, dass sich die einzelnen Teile an die selbe zielgruppe richten.) UND ich habe auch die einschränkung gemacht, dass das nur für titel gilt, bei denen sowohl der vorgänger wie auch das Sequel für die selbe platform erschienen sind (denn das erhöht den ähnlichkeitsfaktor meist, da hier oft engines & recourcen recycled werden). Natürlich gibt es immernoch games, die durch dieses raster durchfallen und wirklich so unterschiedlich sind, dass man alle teile der serie einzeln aufführen kann. das sind aber die wenigsten und woher soll ich das denn bei Serien, die ich nur flüchtig kenne wissen? Wenns deinem heiligen Konsolenbild von der Box irgendwie gut tut kannst du ja am ende auf die absolute zahl der spiele wieder 1-3 games drauf packen, dann stimmts in etwa wieder.

3: *fluch* :rolleyes: LIES MEINEN POST VERDAMMT! >:(
Kurz: Vorgänger auf GC schlechter als Nachfolger auf Wii. Deshalb ist das argument in sich unsinnig, weil es kein grund gegen die Wii is.

bei TP würd ich das gelten lassen, hier is die cubefassung faktisch besser. Damit wärens dann 10 Wiigames. Zähl ich aber die ganzen angesprochenen diskrepanzen in die wiiliste mit ein kann man auf die Wii 85%+ liste noch mal locker mindestens ~7 games rauf hauen. Dafür hab ich vorher aber scho ein paar (wenn auch bedeutend weniger) games von der boxliste abgezogen, deshalb wär das so nich korrekt. Müsst ich dann neu auszähln.

4: Ich habe keine exklusivtitel gestrichen. <_< 25 titel da sind exklusivtitel mit drin, der kommentar sollte nur deutlich machen dass von diesen 25 Titeln nicht alle games boxexklusiv sind. Und ein Exklusivgame ist ein besseres kaufargument für eine konsole als ein multiconsole game, oder willst du das vlt auch bestreiten?

5: Du widersprichst dir grad selbst aufs heftigste, oder? Zuerst willst du mir erzähln, dass es legitim is NHL08 und 09 zum vollpreis zu kaufen, nur weil einer der teile vlt. ein einzelnes feature hat, was im anderen teil fehlt. Und für games, die du wirklich gut findest (es ging ja nur um games, die man persönlich gut findet, wie du hoffentlich gelesen hast <_<) willst du freiwillig auf den viel billigeren DLC verzichten? Ein game, dass mich wirklich begeistert, da is DLC auch schlicht pflicht, auch wenn ich nich gern dafür zahle.

DLC is auch oft material das wirklich fest zum spiel dazu gehört, von beginn an eingeplant wurde und nur im nachhinein seperat verkauft wird um noch ein paar extra euros zu machen. Kauft man den DLC nich bleibt oft so ein bitterer nachgeschmack von unvollständigkeit. Und sorry, aber ich hab keine ahnung wie ich dir auf diesen kommentar weniger beleidigend antworten soll: Der vergleich DLC zu Nintendo sternen is einfach nur dumm. Das hat sowas von überhaupt nix miteinander zu tun. Sterne sind gratis, haben nix mit dem inhalt des spiels zu tun, und sie sind zwar selten, aber einige coole artikel gibs scho im sternenkatalog (obwohl das mit dem preis is wahr) sowie die möglichkeit, die sterne in wiipoints umzutauschen (auch wenn das wirklich nur kp 2€ pro game sind).

6: Objektivität? damit scheints bei dir auch nich weit her zu sein ...
[q=PlaqueOne]3. Es gibt dinge in dieser Liste die nicht stimmen - auch innerhalb der listeninternen logik (bzw der logik derer, die diese listen als argumente verwenden) nicht. Warum zb. ist geometry Wars für Xbox ein 85% spiel (und sogar mehrfach in unterschiedlichen versionen vertreten) die wiiversion aber nicht? Warum ist Braid ein 85% spiel, aber Wario Land nicht? Warum Ist TP besser als Okami eingestuft (ganze 4%). Warum taucht GH World Tour bei der Wii gar nicht auf? Sachen wie zb Streetfighter 2 HD werden mitgezählt, aber VCgames nich ... Und gibt es wirklich leute, die NmH, chocobo Mystery Dungeon und Secret Rings reinen gewissens als faktisch nicht gute games ansehen können?[/quote]
Solang du mir das nich objektiv begründen kannst muss ich dir da garnix drauf antworten.

So ich spar mir jetz jeden kommentar, solang nich irgendjemand mit sinnvollen argumenten kommt, ich möchte nich noch ein viertes mal das selbe schreiben müssen nur weil wieder irgendjemand zu faul is meine posts zu lesen. Kann ich niemandem verübeln bei der länge, aber dann kneift euch auch die kommentare.

Und nimms nich zu persönlich petib ;)

@DauerGamer92:
Find ich ne kluge entscheidung :top: Xbox und wii ergänzen sich in meinen augen recht gut. Das gesagt entschuldige ich mich an dieser stelle, dass ich dein topic hier so zuspamme (aber du brauchst es ja scheinbar eh nich mehr ^^)

@Meister:
(nochmal in einem etwas freundlicheren ton ^^)
Ju, ich glaube das mit der softwareversorgung wird auch niemand abstreiten.
Nur ich finde, um das pferd jetz mal beim namen zu nennen, wenn man für die Box games wie

- Geometry Wars zählt, dann muss man es für die Wii auch zählen.
- Braid zählt, dann muss man für die Wii auch Wario Land mitzählen
- Streetfighter 2 HD zählt, dann kann man zumindest Mario Rpg und Mario Bros 2 für VC auch zählen

Von den 3 Games (NmH, C Mystery Dungeon und Secret Rings) sollte man mind. 1 zähln, und grad bei NmH is die wertung ja ziemlich knapp. Auch aktuelle Games wie World of Goo und TvsC fehlen verständlicher weise (das sind ganz eindeutig super games :top: ).
Auch so ist und bleibt es fakt, dass das wii lineup weniger zahlreich is, als das der konkurrenz. Aber nur die games zu nennen, die hier schon so oft genannt wurden und im gleichen atemzug dann games wie Geometry Wars als plus für die box aufzuzählen ist so nich korrekt.

(Und das mit den rollenspielen ändert sich ja 2009 ;) )

PlaqueOne am 02.01.2009 19:22 schrieb:
Text... Link2007 ist der coolste Typ den ich kenne!!!.
Wieso schreibst du immer so viel? Du solltest mal Bücher wie Harry Potter schreiben! :B

@Post von Meisternintendo:
Ist Monkey Island kein Point 'n' Click-Adventure?

link2007 am 02.01.2009 23:35 schrieb:
Text... Link2007 ist der coolste Typ den ich kenne!!!.
Wieso schreibst du immer so viel? Du solltest mal Bücher wie Harry Potter schreiben! :B
Spaßvogel :B

@Post von Meisternintendo:
Ist Monkey Island kein Point 'n' Click-Adventure?

Point & Click-Adventures is ne "Unterkategorie" von den Adventures ;)

Auf der einen Seite finde ich Thread gut, auf der anderen Seite muss man aber auch nicht so eine "Wissenschaft" daraus machen.

Ich hatte auch erst die Wii und habe mir jetzt noch eine 360 gekauft.
Ich möchte keine von beiden missen, genauso beim PC.

Für Wii sollten aber echt mal wieder ein paar echte Kracher erscheinen.
Da finde ich die Politik von Nintendo etwas zu einseitig.

Trotzdem habe ich mit allen 3 Plattformen meinen Spaß. Und das ist für mich wichtig.

Ey jungs, es is wirklich schwer mich so krass zu nerven, dass ich keinen bock mehr hab zu diskutieren, aber ihr habts echt geschafft :finger2:

Ich lasse mich mal dazu herab auf Petibs post nochmal n paar antworten zu liefern, obwohl du ja scheinbar des lesens nur bedingt mächtig bist, sonst hättest du gemerkt dass ich auf vieles davon auch schon geantwortet habe (beim nächsten mal liest du bitte auch vorher, worauf du dich beziehst, so viel kann ich von nem SCO ja wohl erwarten <_<)

1. Komm mal wieder runter.

2. Schön das du mich in die 360 Fanboyecke drängen willst, ich hab nicht mal eine ;)
Das ist auch der Punkt, der imo eine möglichst objektive Betrachtung für mich erlaubt. Ich hab weder ne Wii noch ne 360, aber ich bin sehr interessiert am Marktgeschehen und schaue daher über meinen (PS3-)Tellerrand hinaus.

3. Danke das du dich auf mein Niveau hinunter gibst, das weiß ich echt zu schätzen %)

1: gerade kommerz- und Lizenzgames wie NHL richten sich an eine sehr spezifische fanbase (für diese sind die games ja idR gut) und sind dafür bekannt, dass hier praktisch jedes jahr nen neuer teil nachgeliefert wird ohne dass diese wirklich fortschritte (oder rückschritte) machen. Sofern diese solide sind und technisch überzeugen können spricht ja auch nix dagegen, diese games gut zu bewerten (Bewertungen des Gameplays sind hier oft objektiv garnich möglich). Aber jeden Teil einer solchen Serie seperat in diese Liste aufzunehmen und die dann pauschal allen leuten zu empfehlen (das is jetz nich speziell auf undergrounderX bezogen) is daneben. Ich als DBZ fan find zb die Sparking games für Wii ziemlich geil, würde aber niemals jemandem empfehlen, sich beide Teile zu holen. Nichtmal für fans wäre das sinnvoll.
Weil gewisse Games nur eine bestimmte Fanbase haben, darf man sie in eine generelle Auflistung der Topgames einer jeweiligen Konsole nicht aufnehmen? Und warum kann man Sportgames nciht objektiv bewerten? Bzw. warum weniger als ein GTA oder ein Zelda? Das macht für mich absolut keinen Sinn diese Begründung.
Es geht hier nicht um eine pauschale generelle Empfehlung, hat nie einer behauptet. Ich sage, NHL 07 und NHL 08 sind gute Games die man sich für die Konsole kaufen kann, wenn einen das Genre interessiert. Das sich beide Games in Feinheiten aber doch unterscheiden (wie generell Sportgames. Sei es durch Dynastymodi, andere Kader, Auflevelsysteme oder sonstiges) ist ein Punkt den man nicht einfach außen vor lassen sollte. Und wenn Spieler XY nun gerade ein Feature im Vorgänger besser gefällt, warum sollte ich diesen dann aus der Liste streichen? Wenn einen NHL Games nichts geben, dann ignoriert man sie und gut ist. Ich sage es gerne noch einmal. Bei solchen Listen geht es nciht darum zu sagen hol dir alle 50 Games und du wirst glücklich. Diese Liste sagt aus, das sind die 50 besten Games für Konsole XY, wen du gute Games suchst, fang da an.

3: *fluch* :rolleyes: LIES MEINEN POST VERDAMMT! >:(
Kurz: Vorgänger auf GC schlechter als Nachfolger auf Wii. Deshalb ist das argument in sich unsinnig, weil es kein grund gegen die Wii is.

bei TP würd ich das gelten lassen, hier is die cubefassung faktisch besser. Damit wärens dann 10 Wiigames. Zähl ich aber die ganzen angesprochenen diskrepanzen in die wiiliste mit ein kann man auf die Wii 85%+ liste noch mal locker mindestens ~7 games rauf hauen. Dafür hab ich vorher aber scho ein paar (wenn auch bedeutend weniger) games von der boxliste abgezogen, deshalb wär das so nich korrekt. Müsst ich dann neu auszähln.
Es geht mir hier überhaupt nicht darum Games zu streichen oder aufzunehmen. Mit dem Blödsinn hast du angefangen. Genauso mit dem "dann müsste aber noch xy rein und yz raus..."

4: Ich habe keine exklusivtitel gestrichen. <_< 25 titel da sind exklusivtitel mit drin, der kommentar sollte nur deutlich machen dass von diesen 25 Titeln nicht alle games boxexklusiv sind. Und ein Exklusivgame ist ein besseres kaufargument für eine konsole als ein multiconsole game, oder willst du das vlt auch bestreiten?
Hab ich nie behauptet. Da es hier aber darum geht von der Wii auf die 360 umzusteigen, ist es sehr wohl legitim die Games aufzuführen die es zwar für PS3 und 360 gibt, nicht aber für die Wii. Denn das macht sie wieder zu Kaufargumenten für die jeweilige Konsole.

5: Du widersprichst dir grad selbst aufs heftigste, oder? Zuerst willst du mir erzähln, dass es legitim is NHL08 und 09 zum vollpreis zu kaufen, nur weil einer der teile vlt. ein einzelnes feature hat, was im anderen teil fehlt. Und für games, die du wirklich gut findest (es ging ja nur um games, die man persönlich gut findet, wie du hoffentlich gelesen hast <_<) willst du freiwillig auf den viel billigeren DLC verzichten? Ein game, dass mich wirklich begeistert, da is DLC auch schlicht pflicht, auch wenn ich nich gern dafür zahle.

DLC is auch oft material das wirklich fest zum spiel dazu gehört, von beginn an eingeplant wurde und nur im nachhinein seperat verkauft wird um noch ein paar extra euros zu machen. Kauft man den DLC nich bleibt oft so ein bitterer nachgeschmack von unvollständigkeit. Und sorry, aber ich hab keine ahnung wie ich dir auf diesen kommentar weniger beleidigend antworten soll: Der vergleich DLC zu Nintendo sternen is einfach nur dumm. Das hat sowas von überhaupt nix miteinander zu tun. Sterne sind gratis, haben nix mit dem inhalt des spiels zu tun, und sie sind zwar selten, aber einige coole artikel gibs scho im sternenkatalog (obwohl das mit dem preis is wahr) sowie die möglichkeit, die sterne in wiipoints umzutauschen (auch wenn das wirklich nur kp 2€ pro game sind).
Das ist doch totaler Blödsinn. Ich kenne kein einizges Game, was mir weniger Spaß bereitet hat, weil ich keinen DLC hatte. Scheint eher das du da einen Frust gegen DLC im allgemeinen fährst. Ich brauche keinen DLC, für kein Game der Welt. Wenn es irgendwann soweit ist, das mir ein Entwickler ein Game vor die Nase setzt, was mir nur Spaß macht, wenn ich den DLC dazu kaufe, dann wird das Game nicht angefasst. Punkt aus Basta. DLC ist für Leute die zu viel Kohle haben, und sich durch kleine Features, die oftmals zu wahnsinnig überteuerten Preise in die Menge gehauen werden, ansprechen lassen. Wenn du das Gefühl hast ein Game ist nich komplett, wenn du den DLC dazu nicht hast, dann bist du genau der Typ Zocker auf den die Entwickler setzen. Nur weil du das Zeug kaufst, wird es dies auch weiterhin geben, denn du bestätigst sie ja indirekt in ihrem Vorgehen.

6: Objektivität? damit scheints bei dir auch nich weit her zu sein ...
[q=PlaqueOne]3. Es gibt dinge in dieser Liste die nicht stimmen - auch innerhalb der listeninternen logik (bzw der logik derer, die diese listen als argumente verwenden) nicht. Warum zb. ist geometry Wars für Xbox ein 85% spiel (und sogar mehrfach in unterschiedlichen versionen vertreten) die wiiversion aber nicht? Warum ist Braid ein 85% spiel, aber Wario Land nicht? Warum Ist TP besser als Okami eingestuft (ganze 4%). Warum taucht GH World Tour bei der Wii gar nicht auf? Sachen wie zb Streetfighter 2 HD werden mitgezählt, aber VCgames nich ... Und gibt es wirklich leute, die NmH, chocobo Mystery Dungeon und Secret Rings reinen gewissens als faktisch nicht gute games ansehen können?
Solang du mir das nich objektiv begründen kannst muss ich dir da garnix drauf antworten.[/quote]
Ich glaube du hast so richtig nicht den Sinn der Seite Gamerankings verstanden oder? Die Games die dort aufgeführt werden richten sich nach den durschnittlichen Bewertungen die sie erhalten haben. Also Zelda wurde 70 mal reviewed und im Durchschnitt war es eine 97% Wertung. Warum ein Okami x Prozent mehr hat als TP oder Barbies Pferdehof 10 Prozent besser ist als Reitschule Deluxe, das spielt doch keine Rolle bzw maße ich mir nicht an jede einzelne Wertung zu beurteilen.
Auch bin ich nicht für die Seite verantwortlich, kann dir daher nicht sagen warum XY dabei ist, und warum YZ nicht. Allerdings kann ich versuchen zu sagen warum ein Street Fighter bei ist oder ein Wipeout für PS3. Das sind "neue Games" die Extra für die Konsole entwickelt wurden. VC Games dagegen sind dagegen einfache Portierungen von alten Games. Da besteht ein kleiner aber feiner Unterschie drin. Ein Driver aus dem PSN Store oder ein Halo als Classic Game für die 360 wird ja auch nciht aufgeführt, ganz einfach weil es eben nur Portierungen sind.

Und nimms nich zu persönlich petib ;)
Würde ich nie machen =)

Zurück