AW: Von Wii auf Xbox 360 umsteigen?
[q=Petib]@Plaque: Geilste Argumentation Ever
Muss gestehen, ich hab nicht alles gelesen, weil sonst wäre ich vor Lachen geplatzt.[/quote]
Ey jungs, es is wirklich schwer mich so krass zu nerven, dass ich keinen bock mehr hab zu diskutieren, aber ihr habts echt geschafft
Ich lasse mich mal dazu herab auf Petibs post nochmal n paar antworten zu liefern, obwohl du ja scheinbar des lesens nur bedingt mächtig bist, sonst hättest du gemerkt dass ich auf vieles davon auch schon geantwortet habe (beim nächsten mal liest du bitte auch vorher, worauf du dich beziehst, so viel kann ich von nem SCO ja wohl erwarten <_<)
1: gerade kommerz- und Lizenzgames wie NHL richten sich an eine sehr spezifische fanbase (für diese sind die games ja idR gut) und sind dafür bekannt, dass hier praktisch jedes jahr nen neuer teil nachgeliefert wird ohne dass diese wirklich fortschritte (oder rückschritte) machen. Sofern diese solide sind und technisch überzeugen können spricht ja auch nix dagegen, diese games gut zu bewerten (Bewertungen des Gameplays sind hier oft objektiv garnich möglich). Aber jeden Teil einer solchen Serie seperat in diese Liste aufzunehmen und die dann pauschal allen leuten zu empfehlen (das is jetz nich speziell auf undergrounderX bezogen) is daneben. Ich als DBZ fan find zb die Sparking games für Wii ziemlich geil, würde aber niemals jemandem empfehlen, sich beide Teile zu holen. Nichtmal für fans wäre das sinnvoll.
2: Ich hab doch ausdrücklich gesagt, dass das so nich immer akkurat is. Was soll ich denn noch machen, damit du das verstehst? Ich weiß, dass es serien gibt, die sich von teil zu teil extrem unterscheiden. (Nur so BTW. ist allen Serien aber idR gemein, dass sich die einzelnen Teile an die selbe zielgruppe richten.) UND ich habe auch die einschränkung gemacht, dass das nur für titel gilt, bei denen sowohl der vorgänger wie auch das Sequel für die selbe platform erschienen sind (denn das erhöht den ähnlichkeitsfaktor meist, da hier oft engines & recourcen recycled werden). Natürlich gibt es immernoch games, die durch dieses raster durchfallen und wirklich so unterschiedlich sind, dass man alle teile der serie einzeln aufführen kann. das sind aber die wenigsten und woher soll ich das denn bei Serien, die ich nur flüchtig kenne wissen? Wenns deinem heiligen Konsolenbild von der Box irgendwie gut tut kannst du ja am ende auf die absolute zahl der spiele wieder 1-3 games drauf packen, dann stimmts in etwa wieder.
3: *fluch*
LIES MEINEN POST VERDAMMT! >
Kurz: Vorgänger auf GC schlechter als Nachfolger auf Wii. Deshalb ist das argument in sich unsinnig, weil es kein grund gegen die Wii is.
bei TP würd ich das gelten lassen, hier is die cubefassung faktisch besser. Damit wärens dann 10 Wiigames. Zähl ich aber die ganzen angesprochenen diskrepanzen in die wiiliste mit ein kann man auf die Wii 85%+ liste noch mal locker mindestens ~7 games rauf hauen. Dafür hab ich vorher aber scho ein paar (wenn auch bedeutend weniger) games von der boxliste abgezogen, deshalb wär das so nich korrekt. Müsst ich dann neu auszähln.
4: Ich habe keine exklusivtitel gestrichen. <_< 25 titel da sind exklusivtitel mit drin, der kommentar sollte nur deutlich machen dass von diesen 25 Titeln nicht alle games boxexklusiv sind. Und ein Exklusivgame ist ein besseres kaufargument für eine konsole als ein multiconsole game, oder willst du das vlt auch bestreiten?
5: Du widersprichst dir grad selbst aufs heftigste, oder? Zuerst willst du mir erzähln, dass es legitim is NHL08 und 09 zum vollpreis zu kaufen, nur weil einer der teile vlt. ein einzelnes feature hat, was im anderen teil fehlt. Und für games, die du wirklich gut findest (es ging ja nur um games, die man persönlich gut findet, wie du hoffentlich gelesen hast <_<) willst du freiwillig auf den viel billigeren DLC verzichten? Ein game, dass mich wirklich begeistert, da is DLC auch schlicht pflicht, auch wenn ich nich gern dafür zahle.
DLC is auch oft material das wirklich fest zum spiel dazu gehört, von beginn an eingeplant wurde und nur im nachhinein seperat verkauft wird um noch ein paar extra euros zu machen. Kauft man den DLC nich bleibt oft so ein bitterer nachgeschmack von unvollständigkeit. Und sorry, aber ich hab keine ahnung wie ich dir auf diesen kommentar weniger beleidigend antworten soll: Der vergleich DLC zu Nintendo sternen is einfach nur dumm. Das hat sowas von überhaupt nix miteinander zu tun. Sterne sind gratis, haben nix mit dem inhalt des spiels zu tun, und sie sind zwar selten, aber einige coole artikel gibs scho im sternenkatalog (obwohl das mit dem preis is wahr) sowie die möglichkeit, die sterne in wiipoints umzutauschen (auch wenn das wirklich nur kp 2€ pro game sind).
6: Objektivität? damit scheints bei dir auch nich weit her zu sein ...
[q=PlaqueOne]3. Es gibt dinge in dieser Liste die nicht stimmen - auch innerhalb der listeninternen logik (bzw der logik derer, die diese listen als argumente verwenden) nicht. Warum zb. ist geometry Wars für Xbox ein 85% spiel (und sogar mehrfach in unterschiedlichen versionen vertreten) die wiiversion aber nicht? Warum ist Braid ein 85% spiel, aber Wario Land nicht? Warum Ist TP besser als Okami eingestuft (ganze 4
. Warum taucht GH World Tour bei der Wii gar nicht auf? Sachen wie zb Streetfighter 2 HD werden mitgezählt, aber VCgames nich ... Und gibt es wirklich leute, die NmH, chocobo Mystery Dungeon und Secret Rings reinen gewissens als faktisch nicht gute games ansehen können?[/quote]
Solang du mir das nich objektiv begründen kannst muss ich dir da garnix drauf antworten.
So ich spar mir jetz jeden kommentar, solang nich irgendjemand mit sinnvollen argumenten kommt,
ich möchte nich noch ein viertes mal das selbe schreiben müssen nur weil wieder irgendjemand zu faul is meine posts zu lesen. Kann ich niemandem verübeln bei der länge, aber dann kneift euch auch die kommentare.
Und nimms nich zu persönlich petib
@DauerGamer92:
Find ich ne kluge entscheidung
Xbox und wii ergänzen sich in meinen augen recht gut. Das gesagt entschuldige ich mich an dieser stelle, dass ich dein topic hier so zuspamme (aber du brauchst es ja scheinbar eh nich mehr ^^)
@Meister:
(nochmal in einem etwas freundlicheren ton ^^)
Ju, ich glaube das mit der softwareversorgung wird auch niemand abstreiten.
Nur ich finde, um das pferd jetz mal beim namen zu nennen, wenn man für die Box games wie
- Geometry Wars zählt, dann muss man es für die Wii auch zählen.
- Braid zählt, dann muss man für die Wii auch Wario Land mitzählen
- Streetfighter 2 HD zählt, dann kann man zumindest Mario Rpg und Mario Bros 2 für VC auch zählen
Von den 3 Games (NmH, C Mystery Dungeon und Secret Rings) sollte man mind. 1 zähln, und grad bei NmH is die wertung ja ziemlich knapp. Auch aktuelle Games wie World of Goo und TvsC fehlen verständlicher weise (das sind ganz eindeutig super games
).
Auch so ist und bleibt es fakt, dass das wii lineup weniger zahlreich is, als das der konkurrenz. Aber nur die games zu nennen, die hier schon so oft genannt wurden und im gleichen atemzug dann games wie Geometry Wars als plus für die box aufzuzählen ist so nich korrekt.
(Und das mit den rollenspielen ändert sich ja 2009
)