AW: Von Wii auf Xbox 360 umsteigen?
Nali_WarCow am 31.12.2008 00:58 schrieb:
Dann sollte man vielleicht einmal den Softwarehändler wechseln.
Allgemeine UPE wie sie in Werbung etc präsentiert wird <_<. In einzelfällen kommt man sicher auch günstiger an ware, aber das is ne dunkelziffer. Und das verhältnis bleibt, denn selbst wenn du boxspiele günstiger kriegst als UPE, dann kriegst du wiigames idr im selben verhältnis günstiger. Ich habe ja nich von absoluten zahlen gesprochen, sondern nur dass Xbox games halt im schnitt n ganzes stück teurer sind.
Bei allen Sachen, wo es darum geht, ob etwas gut oder schlecht ist, ist Subjektivität im Spiel. Es werden doch wirklich fast alle Generes mit meist mehreren guten bis sehr guten Spielen abgedeckt auf der Box und genau das meinten all die, die mit dem Lineup der Box eben sehr zufrieden sind. Da könnte man im Uhrkehrschluss ja auch pauschal behaupten die Wii Games würden höchstens Rentner und Non-Gamer ansprechen.
Ich habe garnix pauschal behauptet (nix unwahres zumindest ^^). Link07 hat behauptet es würden alle zocker gut bedient und das stimmt nicht. Es gibt auf der box afaik kein einziges wirklich gutes Jump n run. Da wären Banjo (nur mit starken bedenken als Jump n Run zu bezeichnen, außerdem auch nicht WIRKLICH gut) und Sonic Unleashed - nich schlecht aber auch nich gut UND spielerisch doch schlechter als die wiifassung (und Sonic secret Rings gäbs da ja auch noch ^^). In so fern kann man ruhigen gewissens behaupten es gibt genres die auf der box nicht ausreichend vertreten sind und mehr habe ich nicht gesagt. Ich habe nie behauptet dass die Wii alle gamer gleich gut versorgt oder dass alle genres gleich gut vertreten sind. Darum bruachst du auf dieser ebene auch garnich mit mir diskutieren und versuchen mir worte in den mund zu legen :-o
ALLES ist Augenwischerei. Auch deine „Rechnung“. Auch für Wii könnte man - nach ähnlichen Bedingungen - Spiele streichen, die etwa Nachfolger sind, schon für den Gamecube veröffentlicht wurden oder Multiplattform-Games sind. Ist alles ne Frage der Rechnung, wie man die „Realität“ gerne sehen möchte.
Dein gleichnis geht nich auf, ich werd dir auch sagen wieso. Aber vorher, ich will keine beschwerden hören, dass ich wieder rumlabere oder spame, immerhin hast du ja quasie gefragt ^^
1. Das Problem bei der liste der Boxspiele liegt darin dass hier viele titel als "Kaufgrund" für die box dargestellt werden, die irgendwann mal Kaufgründe waren, aber heute eben nicht mehr sind, weil es das selbe game halt nochmal nur in besser gibt. Das wird hier einfach scharmlos ausgenutzt um die Statistik zu pushen.
Das kannst du nicht so auf das schema GC-Wii übertragen, denn das sind zwei unterschiedliche konsolen wobei die neueren (meist besseren titel) für die wii erscheinen. Dem entsprechend, sofern du diesen Vergleich trotz des argen hinkens wegen der unterschiedlichen Konsolengeneration trotzdem ziehen willst is das bestenfalls ein grund der gegen den Cube, aber nicht gegen die Wii spricht. Mit den PS2 ports hast du evtl recht, das wäre aber im fall dieser statistik sowieso nur ookami, oder? Und das is in der wiifassung n deutliches stück besser.
2. Ich habe nie gesagt, dass ich die spiele nicht zähle. Ich habe lediglich alle games die zu einer serie gehören als 1 game gezählt. Wer lesen kann ist klar im vorteil
3. Es gibt dinge in dieser Liste die nicht stimmen - auch innerhalb der listeninternen logik (bzw der logik derer, die diese listen als argumente verwenden) nicht. Warum zb. ist geometry Wars für Xbox ein 85% spiel (und sogar mehrfach in unterschiedlichen versionen vertreten) die wiiversion aber nicht? Warum ist Braid ein 85% spiel, aber Wario Land nicht? Warum Ist TP besser als Okami eingestuft (ganze 4
. Warum taucht GH World Tour bei der Wii gar nicht auf? Sachen wie zb Streetfighter 2 HD werden mitgezählt, aber VCgames nich
... Und gibt es wirklich leute, die NmH, chocobo Mystery Dungeon und Secret Rings reinen gewissens als faktisch nicht gute games ansehen können? Bei der Wii wird immer sofort die Casual-Keule geschwungen, wenn ein game mal nicht superschwer ist oder nicht mindestens 40std lang is. Da is das game dann immer gleich nurnoch halb so gut, weil das muss ja mit der weltumpsannenden, bösen Casualverschwörung zu tun haben
... Bei einem Boxgame is das dann auf einmal nich so schlimm <_<
Ich finde es eindeutig, dass die statistik hier die teils sehr subjektiven meinungen einiger weniger widerspiegelt und so nicht als faktischer beweis vorgebracht werden darf. Das wollte ich einfach nur mal klar machen.
Trotzdem muss man zumindest zugestehen, dass bei 52 Titeln mit 85% doch ein wenig mehr potentielle Titel vorhanden sind, die einem gefallen könnten, als wenn es nur 11 sind.
Ich habe nix anderes behauptet, oder
Ich habe doch gesagt, die box hat mehr gute titel als die Wii. Ich habe bloß gesagt, dass 5 mal so viele games ne blauäugige verschönung der tatsachen is, die so in der realität nich stimmt.
Ich habe nur den fakt kritisiert (wenn auch nur indirekt, zugegeben) dass es auf der Box bestimmte genres gibt, die deutlich häufiger vertreten sind als andere und dies zu lasten der randgruppen geht. Ich finde nich dass man da großartig drüber diskutieren muss, oder willst du das allen ernstes abstreiten?
undergrounderX am 31.12.2008 01:20 schrieb:
Ich weiß aber nicht genau auf was für Spiele du "stehst", weil ich nicht versteh was du mit Mainstream Spielen meinst. Mainstream wird laut Wikipedia so definiert:
Stimmt, ich hab das nich wirklich eingegrenzt, sry. dachte es erklärt sich von selbst dass ich kein Casualgamer bin, der den ganzen Tag nur Wiisports, Wiifit und Wiimusic zockt ^^. Ich meine natürlich den Mainstream der Coregamer - also so sachen wie zb GTA oder Fallout lassen mich extrem kalt. Egal wieviele leute mir vorbeten, wie geil diese games doch seien.
Und um das nochmal ganz klar für alle zu betonen: Ich habe NICHT behauptet, dass man auf der wii in irgendeiner art und weise besser versorgt ist. Nur eben anders.
Sry, falls ich hier n bissel schroff rüber komme.
greetz und guten rutsch
PlaqueOne