• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Von Wii auf Xbox 360 umsteigen?

DauerGamer92

Erfahrener Benutzer
Von Wii auf Xbox 360 umsteigen?

Moin,moin!

Ich bin seit dem Veröffentlichungstermin im Besitz einer Wii.
Anfangs hat mich die Steuerung sehr begeistert was nach einer gewissen Zeit aber nach gelassen hat.Grafisch ist die Wii die schlechteste der Next Gen Konsolen, was ja auch nicht unbedingt ein Geheimnis ist.

Kurz und knapp: Ich bin von meiner Wii leider enttäuscht und will mir nun gerne eine Xbox360 als Main Konsole zulegen und meine Wii wahrscheinlich verkaufen.

Ich würde gerne von euch wissen welche Kriterien für einen kauf einer Xbox 360 sprechen und welche (falls vorhanden) dagegen.

Freue mich über jeden Ratschlag und über jede Meinung.

MFG
DauerGamer

AW: Von Wii auf Xbox 360 umsteigen?

Auch wenn ich die 360 nicht gerade berauschend finde, kurz und knapp: Machs einfach! Gibts auch schon genügend Threads dazu...

DauerGamer92 am 30.12.2008 19:37 schrieb:
Ich würde gerne von euch wissen welche Kriterien für einen kauf einer Xbox 360 sprechen und welche (falls vorhanden) dagegen.
Von vornerein sei erwähnt, dass ich auf der 360 Seite stehe und natürlich deswegen schon meine Meinung habe ;)
Ich versuch aber trotzdem mal ein paar Pro´s und Contra´s aufzuzählen

Pro
- Große, qualitativ gute, Spieleauswahl ( 52 Spiele über der 85% Wertung bei gamerankings . Zum Vergleich: Bei der Wii sind es ganze 11 Titel, wobei 2 Gamecube Remakes und ein Retro Game in der Liste dabei sind )
- Momentan mindestens auf einem Level mit den PS3 Games
- günstiger Preis
- Die Zahl der Konsolen mit RoD geht dank neuer Hardware zurück
- Sehr gute Onlineplattform und größte Community

Contra
- Nebenkosten durch Xbox Live
- Immer noch hohe Anfallsrate beim RoD
- Keine Wiedergabe von BluRay

Sind jetzt so ein paar Punkte die mir persönlich einfallen

undergrounderX am 30.12.2008 20:21 schrieb:
Sind jetzt so ein paar Punkte die mir persönlich einfallen
Ergänzungen:
Pro
Bis aufs Steuerkreuz ein erstklassiges Gamepad
Durchdachtes System (Stichwort: Cross-Gameinvites, Chats oder Musik immer und jederzeit von der HD, einem USB-Gerät von einem PC übers Netzwerk)
Achievements ^^

Cons
Teure Zusatzkosten, wenn man "mehr" möchte. Stichwort überteuerte Festplatten oder WLAN-Adpater für ~80€
Hände weg von der Arcade -> Siehe Punkt Teure ZUsatzkosten

Warum die Wii verkaufen? Man kann auch 2 Konsolen haben!
Auf der Wii gibt es einige tolle Spiele, und viele kommen noch!Warum sich die grundlos entgehen lassen?

Und die 360 ist so Mega-Billig, dass man dafür nicht extra die Wii verkaufen muss!

Ich kauf mir in den nächsten 2 Wochen eine 360, und die Wii macht mich trotzdem weiter glücklich. :X

Und jetzt bitte keine Anti-Fanboy-Kommentare! :rolleyes:

Sonic-Boy am 30.12.2008 20:51 schrieb:
Warum die Wii verkaufen? Man kann auch 2 Konsolen haben!
Auf der Wii gibt es einige tolle Spiele, und viele kommen noch!Warum sich die grundlos entgehen lassen?

Und die 360 ist so Mega-Billig, dass man dafür nicht extra die Wii verkaufen muss!

Ich kauf mir in den nächsten 2 Wochen eine 360, und die Wii macht mich trotzdem weiter glücklich. :X

Und jetzt bitte keine Anti-Fanboy-Kommentare! :rolleyes:
Naja, es wird teurer wenn man noch aktuelle Spiele kaufen will ;) .

Topic:
Mir reicht die 360, ich hatte auch ne Wii, aber hab Sie eben verkauft.
Wii hat lediglich am Anfang das "Wow-Faktor", aber nachhinein wird Sie zum Staubfänger.
Hol dir einfach ne X360 und verkaufe die Wii, dann hast du es hinter dir, so war das bei mir.

Edit:
Ich mach mal auch so eine "Pro-Contra-Aufzählung".

Pro:
-Sehr gute Spieleauswahl (Siehe Post von undergroundX)
-Für jeden Zocker etwas da
-Nette Features (wie zB. Kugelblitz-Kanal oder Interviews mit Spieleentwickler)
-Man kann Filme laden
-Spiele werden schnell günstiger :P

Contra:
-Weniger gute Arcarde-Spiele als bei der Wii
-Kein Internetbrowser
-RoD (hatte ich zum Glück noch nicht)
-Microsoftpoints viel zu teuer

Ich finde nicht, dass bei der 360 für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Das war immer mein grösster Kontra-Punkt! Jetzt hab ich die Wii und kauf die 360 als Zweitkonsole, weil es da nur wenige Spiele nach meinem Geschmack gibt.
Aber die sind eine super Ergänzung!

Aber im Moment fällt mir nur GTA4 ein...
Und auch sonst gibt es zu ca. 75% nur Shooter!

Zeig mir mal ein paar geile nicht-Shooter auf der 360. Kann sein, dass ich Müll rede! :-D

Ich hab auch ne Wii und ne 360!
Ich hatte zuerst die Wii und dann bin ich auf die 360 umgestiegen. Nun steht die Wii nur noch so da... Die 360 is halt besser und es macht mehr Spass mt ihr zu zoggen :-D

Okay, hab mir die Spiele-Liste angesehen. :X
Ich glaub, ich werd arm, in den nächsten Monaten!! :X :X :X :X

Aber die Wii geb ich trotzdem nicht her! :P

Sonic-Boy am 30.12.2008 21:57 schrieb:
Ich finde nicht, dass bei der 360 für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Das war immer mein grösster Kontra-Punkt! Jetzt hab ich die Wii und kauf die 360 als Zweitkonsole, weil es da nur wenige Spiele nach meinem Geschmack gibt.
Aber die sind eine super Ergänzung!

Aber im Moment fällt mir nur GTA4 ein...
Und auch sonst gibt es zu ca. 75% nur Shooter!

Zeig mir mal ein paar geile nicht-Shooter auf der 360. Kann sein, dass ich Müll rede! :-D
Nein, es sind nicht 75% Shooter.
Es gibt zB. viele RPGs,Adventure und vieles mehr.
Es gibt wirklich zu viel Shooter, aber hast du mal ein richtig gutes auf der 360 gezockt wie zB. Gears of War, da ist auch Taktik gefragt.
Auf der Wii gibt es halt fast nur durchschnittliche Shooter, darum denkst du dir das Shooter langweilig sind.

DauerGamer92 am 30.12.2008 19:37 schrieb:
Kurz und knapp: Ich bin von meiner Wii leider enttäuscht und will mir nun gerne eine Xbox360 als Main Konsole zulegen und meine Wii wahrscheinlich verkaufen.

Freue mich über jeden Ratschlag und über jede Meinung.
Ich habe vor kurzem den selben schritt getan und mir ne xbox als zweitkonsole geholt ... und tut mir leid wenn ich das so hart formulieren muss, aber nichtmal diesen job kann sie vernünftig machen <_<. Die Box is keine schlechte konsole aber wirklich bei weitem nicht für jeden das richtige (wobei ich mal klar stellen will, mit einer PS3 wäre ich wohl noch schlechter bedient :P )

Ich habe von nem freund vor kurzem nen gutes angebot bekommen, deshalb darf er mir die box abnehmen :P

Natürlich muss das nicht heißen dass es bei dir ähnlich is, aber so allgemeine aussagen von wegen "Konsole x is gut also kauf sie" oder "Konsole y ist schlecht also verkauf sie" sind schlicht falsch. Ne einfache, pauschale lösung für dieses problem gibts leider nicht.

Wenn du deine Wii aber verkaufst, weil dir das geld für beide konsolen fehlt musst du mit der box wohl vorsichtig sein. Sonic-Boy hat sicher recht, die konsole is sehr günstig, aber die tatsache, dass du für Xbox doch recht viel bezahlen musst, arcade titel dennoch keinen deut billiger sind als VC/Wiiware titel (teilweise sogar teurer ^^), DLC ebenfalls ordentlich kostet (um den du ja bei für dich guten spielen kaum rum kommen wirst), perepherie unglaublich teuer ist und jedes neue spiel auch nochmal so um die 20€ mehr kostet als ein entsprechendes wiigame ... da lauern ne ganze menge versteckter zusatzkosten.

Mit meiner wii dagegen bin ich weitesgehend zufrieden - das letzte halbe jahr war etwas hart aber davor liefs doch eigentlich gut und für 2009 stehen die zeichen ebenfalls super.

link2007 am 30.12.2008 21:10 schrieb:
Pro:
Für diesen Punkt bin ich der fleischgewordene gegenbeweis - Ich fühle mich mit software auf der box doch reichlich unterversorgt und 2009 bringt da scheinbar auch keine besserung, wenn ich mir die Liste von Crystalchild ansehe. Es ist und bleibt eine rein subjektive entscheidung. Wer das spieleangebot der box mag wird auch gut versorgt. Wer nich auf mainstream steht der wird aber schnell merken, dass das softwareangebot der box ziemlich einseitig is. :|

Pro
- Große, qualitativ gute, Spieleauswahl ( 52 Spiele über der 85% Wertung bei gamerankings . Zum Vergleich: Bei der Wii sind es ganze 11 Titel, wobei 2 Gamecube Remakes und ein Retro Game in der Liste dabei sind )
Sorry, aber ich kann dieses argument nich mehr höhren und muss da jetz einfach mal was sagen. Zunächst: Ja, die Box hat mehr gute titel als die Wii, aber 5 mal mehr ... niemals!

gamerankings is wirklich so in der form keine akkurate bezugsquelle sondern augenwischerei. Ich hab mir mal die mühe gemacht und die komplette liste der games 85%+ games aufgeschrieben.

Dann mal alle spiele zusammengefasst, die nur fortsetzungen sind und wo der vorgänger ebenfalls in dieser liste erscheint (is sicher nich immer akkurat aber in vielen fällen schon. Wer braucht denn bitte Rockband 1 UND 2 oder NHL 08 und 09?! )

Danach alle titel entfernt, die so in der form auf der wii keine 85+ wertung bekommen hätten, allein weil es die wii ist, selbst wenn die spiele komplett identisch wären (Geometry Wars <_<). Es gibt einen nicht zu leugnenden irrationalen wiihass bei vielen gamern, der eben zu solch merkwürdigen diskrepanzen führt.

Danach bleiben von den ursprünglich gelobten 52 games nämlich nurnoch so ca 25 übrig und das entspricht schon eher der realität (wobei ihr euch mal denken dürft, wie viele übrig bleiben, wenn man jetz noch ein paar der nicht exklusiven titel streicht ^^).

Also vieles hier is ein wenig subjektiv angehaucht, aber vlt interessiert dich die meinung von jemandem, der halt pro Wii angefangen hat, dann X36 & Wii war und jetz wieder pro Wii is.
Wenn du wirklich davon überzeugt bist, dass du die Wii nicht magst, und die Box und deren spiele das richtige für dich sind, dann kannst du auch mit der box glücklich werden. Lässt du dich aber vom allgemeinen Next Gen hype, multimedia und toller grafik (die IMO viele spiele übirgens nur verwenden um sonst offensichtliche gameplayschwächen zu kaschieren <_< - stichwort Sonic Unleashed) blenden, solltest du lieber noch ne nacht drüber schlafen.

guten rutsch
PlaqueOne

Das waren mal wieder überraschend gute Argumente! ;) :top:

Ich muss sagen, mir gefällt das Spiele-Angebot der Box sehr, aber das der Wii genauso!

PS: Du hättest deine Box auch mir geben können! :( :-D ;)

PlaqueOne am 31.12.2008 00:19 schrieb:
jedes neue spiel auch nochmal so um die 20€ mehr kostet als ein entsprechendes wiigame ...
Dann sollte man vielleicht einmal den Softwarehändler wechseln. ;)

Pro:
Es ist und bleibt eine rein subjektive entscheidung. […] Wer nich auf mainstream steht der wird aber schnell merken, dass das softwareangebot der box ziemlich einseitig is.
Bei allen Sachen, wo es darum geht, ob etwas gut oder schlecht ist, ist Subjektivität im Spiel. Es werden doch wirklich fast alle Generes mit meist mehreren guten bis sehr guten Spielen abgedeckt auf der Box und genau das meinten all die, die mit dem Lineup der Box eben sehr zufrieden sind. Da könnte man im Uhrkehrschluss ja auch pauschal behaupten die Wii Games würden höchstens Rentner und Non-Gamer ansprechen.

gamerankings is wirklich so in der form keine akkurate bezugsquelle sondern augenwischerei.
[…]Danach bleiben von den ursprünglich gelobten 52 games nämlich nurnoch so ca 25 übrig und das entspricht schon eher der realität (wobei ihr euch mal denken dürft, wie viele übrig bleiben, wenn man jetz noch ein paar der nicht exklusiven titel streicht ^^).
ALLES ist Augenwischerei. Auch deine „Rechnung“. Auch für Wii könnte man - nach ähnlichen Bedingungen - Spiele streichen, die etwa Nachfolger sind, schon für den Gamecube veröffentlicht wurden oder Multiplattform-Games sind. Ist alles ne Frage der Rechnung, wie man die „Realität“ gerne sehen möchte.

Ich kann ja verstehen, wenn man sich gegen Durchschnittswertungen und CO sträubt, die einfach nur wild zusammengewürfelt werden. Auch finde Wertungen allein wenig aussagekräftig. Trotzdem muss man zumindest zugestehen, dass bei 52 Titeln mit 85% doch ein wenig mehr potentielle Titel vorhanden sind, die einem gefallen könnten, als wenn es nur 11 sind.

Pro:
Für diesen Punkt bin ich der fleischgewordene gegenbeweis - Ich fühle mich mit software auf der box doch reichlich unterversorgt und 2009 bringt da scheinbar auch keine besserung, wenn ich mir die Liste von Crystalchild ansehe. Es ist und bleibt eine rein subjektive entscheidung. Wer das spieleangebot der box mag wird auch gut versorgt. Wer nich auf mainstream steht der wird aber schnell merken, dass das softwareangebot der box ziemlich einseitig is. :|
Das meine Punkte, die ich aufgezählt hab, nicht die 10 Gebote sind und subjektiver Natur sind hab ich von vornerein schon dazu geschrieben.
Von vornerein sei erwähnt, dass ich auf der 360 Seite stehe und natürlich deswegen schon meine Meinung habe ;)
Ich weiß aber nicht genau auf was für Spiele du "stehst", weil ich nicht versteh was du mit Mainstream Spielen meinst. Mainstream wird laut Wikipedia so definiert:
Der Mainstream (englisch, wörtlich Hauptstrom) spiegelt den kulturellen Geschmack einer großen Mehrheit wider, im Gegensatz zu Subkulturen oder dem ästhetischen Underground. Der Mainstream ist eine Folge einer Kulturdominanz.

Die Wii verkauft sich mit Abstand am Besten, trifft also den Geschmack einer großen Mehrheit. Laut Definition ist also die Wii die Mainstream Konsole und Wii Sport das Mainstream Spiel überhaupt.
Pro
Sorry, aber ich kann dieses argument nich mehr höhren und muss da jetz einfach mal was sagen. Zunächst: Ja, die Box hat mehr gute titel als die Wii, aber 5 mal mehr ... niemals!

gamerankings is wirklich so in der form keine akkurate bezugsquelle sondern augenwischerei. Ich hab mir mal die mühe gemacht und die komplette liste der games 85%+ games aufgeschrieben.
Ich hätte nie die PS3 als Vergleich genommen mit 35 Spielen über der 85% Grenze, weil das auch in meinen Augen sinnlos wäre. Aber ich persönlich finde schon, dass 53 zu 11 Spiele ein so klarer Trend ist, das ich daraus die ein oder andere Aussage treffen kann.

Nali_WarCow am 31.12.2008 00:58 schrieb:
Dann sollte man vielleicht einmal den Softwarehändler wechseln. ;)
Allgemeine UPE wie sie in Werbung etc präsentiert wird <_<. In einzelfällen kommt man sicher auch günstiger an ware, aber das is ne dunkelziffer. Und das verhältnis bleibt, denn selbst wenn du boxspiele günstiger kriegst als UPE, dann kriegst du wiigames idr im selben verhältnis günstiger. Ich habe ja nich von absoluten zahlen gesprochen, sondern nur dass Xbox games halt im schnitt n ganzes stück teurer sind.

Bei allen Sachen, wo es darum geht, ob etwas gut oder schlecht ist, ist Subjektivität im Spiel. Es werden doch wirklich fast alle Generes mit meist mehreren guten bis sehr guten Spielen abgedeckt auf der Box und genau das meinten all die, die mit dem Lineup der Box eben sehr zufrieden sind. Da könnte man im Uhrkehrschluss ja auch pauschal behaupten die Wii Games würden höchstens Rentner und Non-Gamer ansprechen.
Ich habe garnix pauschal behauptet (nix unwahres zumindest ^^). Link07 hat behauptet es würden alle zocker gut bedient und das stimmt nicht. Es gibt auf der box afaik kein einziges wirklich gutes Jump n run. Da wären Banjo (nur mit starken bedenken als Jump n Run zu bezeichnen, außerdem auch nicht WIRKLICH gut) und Sonic Unleashed - nich schlecht aber auch nich gut UND spielerisch doch schlechter als die wiifassung (und Sonic secret Rings gäbs da ja auch noch ^^). In so fern kann man ruhigen gewissens behaupten es gibt genres die auf der box nicht ausreichend vertreten sind und mehr habe ich nicht gesagt. Ich habe nie behauptet dass die Wii alle gamer gleich gut versorgt oder dass alle genres gleich gut vertreten sind. Darum bruachst du auf dieser ebene auch garnich mit mir diskutieren und versuchen mir worte in den mund zu legen :-o

ALLES ist Augenwischerei. Auch deine „Rechnung“. Auch für Wii könnte man - nach ähnlichen Bedingungen - Spiele streichen, die etwa Nachfolger sind, schon für den Gamecube veröffentlicht wurden oder Multiplattform-Games sind. Ist alles ne Frage der Rechnung, wie man die „Realität“ gerne sehen möchte.
Dein gleichnis geht nich auf, ich werd dir auch sagen wieso. Aber vorher, ich will keine beschwerden hören, dass ich wieder rumlabere oder spame, immerhin hast du ja quasie gefragt ^^

1. Das Problem bei der liste der Boxspiele liegt darin dass hier viele titel als "Kaufgrund" für die box dargestellt werden, die irgendwann mal Kaufgründe waren, aber heute eben nicht mehr sind, weil es das selbe game halt nochmal nur in besser gibt. Das wird hier einfach scharmlos ausgenutzt um die Statistik zu pushen.
Das kannst du nicht so auf das schema GC-Wii übertragen, denn das sind zwei unterschiedliche konsolen wobei die neueren (meist besseren titel) für die wii erscheinen. Dem entsprechend, sofern du diesen Vergleich trotz des argen hinkens wegen der unterschiedlichen Konsolengeneration trotzdem ziehen willst is das bestenfalls ein grund der gegen den Cube, aber nicht gegen die Wii spricht. Mit den PS2 ports hast du evtl recht, das wäre aber im fall dieser statistik sowieso nur ookami, oder? Und das is in der wiifassung n deutliches stück besser.

2. Ich habe nie gesagt, dass ich die spiele nicht zähle. Ich habe lediglich alle games die zu einer serie gehören als 1 game gezählt. Wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

3. Es gibt dinge in dieser Liste die nicht stimmen - auch innerhalb der listeninternen logik (bzw der logik derer, die diese listen als argumente verwenden) nicht. Warum zb. ist geometry Wars für Xbox ein 85% spiel (und sogar mehrfach in unterschiedlichen versionen vertreten) die wiiversion aber nicht? Warum ist Braid ein 85% spiel, aber Wario Land nicht? Warum Ist TP besser als Okami eingestuft (ganze 4%). Warum taucht GH World Tour bei der Wii gar nicht auf? Sachen wie zb Streetfighter 2 HD werden mitgezählt, aber VCgames nich :confused: ... Und gibt es wirklich leute, die NmH, chocobo Mystery Dungeon und Secret Rings reinen gewissens als faktisch nicht gute games ansehen können? Bei der Wii wird immer sofort die Casual-Keule geschwungen, wenn ein game mal nicht superschwer ist oder nicht mindestens 40std lang is. Da is das game dann immer gleich nurnoch halb so gut, weil das muss ja mit der weltumpsannenden, bösen Casualverschwörung zu tun haben :S ... Bei einem Boxgame is das dann auf einmal nich so schlimm <_<

Ich finde es eindeutig, dass die statistik hier die teils sehr subjektiven meinungen einiger weniger widerspiegelt und so nicht als faktischer beweis vorgebracht werden darf. Das wollte ich einfach nur mal klar machen.

Trotzdem muss man zumindest zugestehen, dass bei 52 Titeln mit 85% doch ein wenig mehr potentielle Titel vorhanden sind, die einem gefallen könnten, als wenn es nur 11 sind.
Ich habe nix anderes behauptet, oder :confused:
Ich habe doch gesagt, die box hat mehr gute titel als die Wii. Ich habe bloß gesagt, dass 5 mal so viele games ne blauäugige verschönung der tatsachen is, die so in der realität nich stimmt.

Ich habe nur den fakt kritisiert (wenn auch nur indirekt, zugegeben) dass es auf der Box bestimmte genres gibt, die deutlich häufiger vertreten sind als andere und dies zu lasten der randgruppen geht. Ich finde nich dass man da großartig drüber diskutieren muss, oder willst du das allen ernstes abstreiten?

undergrounderX am 31.12.2008 01:20 schrieb:
Ich weiß aber nicht genau auf was für Spiele du "stehst", weil ich nicht versteh was du mit Mainstream Spielen meinst. Mainstream wird laut Wikipedia so definiert:
Stimmt, ich hab das nich wirklich eingegrenzt, sry. dachte es erklärt sich von selbst dass ich kein Casualgamer bin, der den ganzen Tag nur Wiisports, Wiifit und Wiimusic zockt ^^. Ich meine natürlich den Mainstream der Coregamer - also so sachen wie zb GTA oder Fallout lassen mich extrem kalt. Egal wieviele leute mir vorbeten, wie geil diese games doch seien.

Und um das nochmal ganz klar für alle zu betonen: Ich habe NICHT behauptet, dass man auf der wii in irgendeiner art und weise besser versorgt ist. Nur eben anders.

Sry, falls ich hier n bissel schroff rüber komme. ;)

greetz und guten rutsch
PlaqueOne

@Plaque: Geilste Argumentation Ever :X

Muss gestehen, ich hab nicht alles gelesen, weil sonst wäre ich vor Lachen geplatzt. Dennoch lasse ich mal bissel Senf dazu ab:

Wird das NHL 08 schlechter, weil es NHL 09 gibt? Nein. Ist es möglich, das NHL 08 ein Feature bietet was NHL 09 nicht hat, und daher beide Games für sich genommen sehr wohl einzeln aufführbar sein sollten?
Wer braucht denn auch SIngstar 2 und drei, wenn er Teil eins hat. Auch total bescheuert diese Menschen...
Wer braucht Wiisports2 , wenn er Teil 1 hat :rolleyes:
Darf ich von den 11 Wiititeln dann Zelda, Guitar Hero, Resi 4, Mega Man 9 streichen? Entweder Titel die es schon auf dem Cube gab, oder ne Fortsetzung die man ja nicht braucht, wenn man den Vorgänger hat (Mega Man ist doch eh immer das selbe ;) ).

Warum darf man nicht exklusive Titel streichen? Damit die Wiispieler nicht traurig sind, weil die Games nicht auf der Wii technisch umsetzbar sind?

Wieso kommt man auf der 360 nicht um DLC rum? Ich wüsste jetzt spontan nicht, was man unbedingt haen muss, koste es was es wolle. Ja das Zeug ist meistens viel zu teuer, kaufen muss man es deswegen noch lange nicht. Und es gibt bisher imo auch kein Game, was nur Spaß macht, weil man sich den DLC holt. Aber lieber 100 Jahre Nintendosterne sammeln um dann für 1000 Sternen nen Mariosticker bekommen, das ist super %)

Es gibt keinen Wiihass bei einigen Gamern, das nennt man (möglichst) objektive Betrachtung der Situation. Wenn für dich alles schick ist, gut. Objektiv betrachtet, sieht es Softwaremäßig einfach nciht gut aus. Und wie du selber im Forum bemerken solltest, häufen sich die Zahlen der Wechsel enorm. Ich erinnere mich jetzt an keinen von 360 auf Wii Thread, aber dafür spotan an 6-7 von Wii auf PS3/360...

Allgemeine UPE wie sie in Werbung etc präsentiert wird <_<. In einzelfällen kommt man sicher auch günstiger an ware, aber das is ne dunkelziffer.
Also ich habe das letzte Game UVP gekauft hmm das müsste 2000 Final Fantasy 9 gewesen sein...

Nutze einfach mal ein wenig das Internet und du wirst Games nie wieder zum vollen Preis zahlen müssen (nicht mal Ansatzweise).

Edit:

@All: Können wir den Thread absofort für alle Wechsler nehmen? So schöne und richtige Pro- und Kontraaufstellungen. Wieso kommt ihr da erst nach 10 Threads drauf :B

@Nali: Du bist auf die 85% Wertung eingegangen :finger: Mehr als du hier in dem Punkt zugibst, mehr wollte ich damals gar nicht sagen ^^

Danke für die Argumente!
Nice das ihr es in einer Pro und Contra Aufzählung getan habt, so habe ich es mir auch gewünscht.Für mich sind folgende Argumente entscheidend für einen Wechsel von der Wii zur Xbox 360:

pro:
-günstiger Anschaffungspreis der Konsole.
-BESSERER Onlinesupport als auf Seiten Nintendos.
-grafisch momentan auf einem Level mit der PS3.

Das sind für mich die 3 schlagfertigsten Argumente die Wii ins regal zu stellen und sich die Xbox360 zu kaufen.

contra:
-Microsoft Points zu teuer
-zusätzliche Nebenkosten z.B durch Xbox Live.

Es sei erwähnt, das diese Argumente auf Pro und Con Seite nur meine persöhnliche Meinung, und nicht die der gesamten Community und darüber hinaus vertritt.
Für jeden mag es andere Gründe gäben diesen Konsolenwechsel zu vollziehen.
Ich habe diese Liste aus den Informationen erstellt, die ich bisher aus diesem Thread entnehmen konnte, da ich vorher völlig unwissend war.
Danke dafür!

Für mich schlagen die Pro Argumente ganz klar die wenigen die aus meiner sicht dagegen sprechen.Das der Onlinesupport der Xbox 360 nicht ganz kostenfrei ist, war mir vornherein schon klar und stört mich auch nicht weiter.Nebenbei sei auch gesagt, dass ich die Wii behalten werde, da die 360 ja wirklich sehr billig ist und ein Verkauf nicht dringend notwendig ist.

Welche Konsole jetzt das bessere Software Lineup hat sei mal in die Luft gestellt, weil es meiner Meinung nach auf die Sicht des Betrachters drauf an kommt.
Zu Gamecube Zeiten gab es nur sehr schlechten third party support und ich war trotzdem mit der Konsole zu frieden, da mich spiele wie Metroid Prime 1,2 Zelda:Wind Waker oder auch Starfox Adventures einfach dafür entschädigt haben.
Es gibt aber auch Leute, den das einfach zu wenig ist und die dann mit der Gamecube bzw. mit der Wii nicht zufriedend sind.Bei der Wii ist es ja so das die Casual Gamers eher angesprochen werden und ich schlichtweg nicht zu frieden bin mit der Qualität der Spiele, die mich ansprechen.

Interesse an der PS3 habe ich nicht wegen des hohen Preises und der Spiele die mich nicht ansprechen.Aber die Rede ist ja auch von Wii auf 360 und nicht von Wii auf PS3.
Also es kommt doch irgendwie auf die Sicht des betrachters an ob er das Software Lineup mag oder nicht.Soll doch jeder die Konsole spielen, auf der er mit den Spielen am meisten zufrieden ist.

@Idee von Petib: Wenn im 360 Forum ein solcher Thread noch nicht vorhanden ist, warum nicht?Wenn ein solcher Thread noch nicht vorhanden ist kann dieser zum Thread für alle Wechsler gemacht werden, denn besser beraten werden, als durch eine Pro/Con Liste kann man meiner Ansicht nach nicht werde.

Guten Rutsch ins neue Jahr!

Schön gesgat. :top:
Und ich freu mich, dass du die Wii behältst.

Die Moral von der Geschicht:

"Es kommt
fast
immer auf den persönlichen Geschmack an! :)

DauerGamer92 am 31.12.2008 13:15 schrieb:
@Idee von Petib: Wenn im 360 Forum ein solcher Thread noch nicht vorhanden ist, warum nicht?Wenn ein solcher Thread noch nicht vorhanden ist kann dieser zum Thread für alle Wechsler gemacht werden, denn besser beraten werden, als durch eine Pro/Con Liste kann man meiner Ansicht nach nicht werde.
Es gibt schon einige Threads zum Thema, aber bisher war die Argumentation immer bissel wie Kraut und Rüben ^^
Daher gefällt mir dieses neutrale pro und kontra auch sehr gut.

Also ich für meinen Teil habe sowohl ne Wii als auch eine 360. Bei der Wii gefallen mir die Nintendoeigenen Titel (Smash Bros, Mario Kart, Mario Galaxy usw. gut). Es gibt auch Sachen wie Mortal Kombat Armageddon, die dank Bewegungssteuerung tierisch Spass machen aber das war´s für mich persönlich auch schon. Klaro: Steuerung Innovativ, Partyfaktor hoch und man kriegt immer mal den ein oder anderen Zockmuffel ans Pad bzw. die Remote.
Was aber gar nicht mehr ging (für mich persönlich) war dieser Casualwahn. Ich kann da nix mit anfangen. Weder mit Wii-Sports noch mit irgendwelchen anderen Minispielsammlungen oder Veronika und ihr Ponyhof oder so.
Und durch nen glücklichen Zufall bekam ich zu Weihnachten eine 360 und jetzt hab ich mit ihr dasselbe Problem wie mit der Wii: ich weiss nicht, welches Spiel ich mir kaufen soll!!! Aber nicht, weil´s nix gibt, was mir gefällt sondern weil es einfach mehr geile Spiele gibt, als ich Geld zur Verfügung habe!!!
Und wenn ich sehe, was alleine Anfang des Jahres in den Startlöchern steht ist die Vorfreude auf 300%. Da sind Resident Evil 5 und Silent Hill Homecoming nur die Spitze des Eisberges!!
So sehe ich das für mich persönlich. Klaro, jeder hat seine eigene Meinung und eigene Vorzüge aber für mich ist die Kombi aus Wii und 360 optimal
Ich werde natürlich auch weiterhin mit der Wii zocken aber hauptsächlich wohl 360.
Und an den "Schöpfer" dieses Threads:überleg Dir gut, ob Du die Wii weggibst. Nicht, daß Du Dich irgendwann drüber ärgerst!!

Ansonsten (völlig Offtopic) wünsch ich euch allen nen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!

Zurück