• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] -Sonic Unleashed-

abcdcba

Bekanntes Gesicht
-Sonic Unleashed-

Was haltet ihr vom neusten Sonic Jump`n`run?

Obwohl es deftige Kritiken hagelte, konnte mich das Spiel sehr überzeugen.
Meiner Meinung nach ist das Spiel, bis auf die albernen Comicaspekte (Bewohnerdesign, Chip und einige Zwischensequenzen), mindestens gleichwertig mit den Adventure Teilen.
Viele Zocker behaupten Sonic Unleashed sei schlecht und könne aufgrund der Werwolfpassagen nicht mit den Vorgängern mithalten, verweisen dabei auf die Adventure Teile.

Erinnert ihr euch an Gammas, Tails und Eggmans stupide Ballerabschnitte, die noch schlechter zu kontrollieren, noch unfairer und teils gleich lang waren?
Erinnert ihr euch an Big dessen Angelausflüge meist dadurch endeten, dass man durch eine Wand fiel, die Kontrolle über den mopsigen Kater verlor oder an der Lenkung des Köders verzweifelte?
Seid ihr wirklich alle so vergesslich?

Meiner Meinung nach hat Sonic World Adventure so wenig Bugs, wie kein 3d Sonic zuvor.
Das Einzige was mich störte, war die oft starre Kamera, die gezielte Sprünge fast unmöglich macht.
Ansonsten waren selbst die Werwolfpassagen eine gelungene Abwechslung.
Besser überschwere Werwolflevel als das Onrail System vom neuen POP, durch welches man die Hälfte der Zeit lediglich Y drücken muss.
Zudem sind die Werwolflevel garnich so lang.
Klar sie dauern 15 Minuten aber die Sonic Level werden auch immer länger bis zum Schluss beim Jungel auch schonmal 12 Minuten drauf gehen.
Ich hatte nicht das Gefühl mehr Werwolf als Sonic zu sein.
Das Verhältnis Sonic zu Nebenfigur war sogar besser, als in jedem anderen 3d Teil zuvor.

Ich habe noch eine Menge zu disskutieren also hoffe ich, dass jemand antwortet, damit ich den rest meines Senfes los werden kann.

AW: -Sonic Unleashed-

Wenn ihr darüber diskutieren wollt, warum macht ihr nicht mal nen allgemeinen diskussionthread im VGZ united auf?

Wir haben jetz einen im Ps3 und einen im X36 bereich (bin mir nich sicher, aber bestimmt auch irgendwo einen im wii bereich) ... und in keines dieser boards gehörts wirklich hin, oder? ^^

Zum Topic (war doch wohl sowas von klar, dass zu dem thema was von mir kommt oder :] )
Okay ich will hier nich alles rausfeuern und mir noch n bissel was für mein review aufsparen aber wenigstens mal von vorn herein meine position klar zu machen.

Beide Version (NG und Wii) sind keine burner. Wiiversion is vom gameplay her noch ganz okay, aber kränkelt an der technik und viel verschenktem potenzial - NG version is vom gameplay und leveldesign her WEIT unterlegen, versucht darüber mit (zugegeben wirklich toller) grafik hinweg zu täuschen (trauriger weise funktioniert das auch noch bei vielen fans) und ist so dermaßen gestretcht dass mir einfach nur schlecht davon wird. Dabei liegt das problem wirklich bei weitem nicht nur bei den werehog passagen. Selbst wenn das game nur aus den speedstages bestehen würde würde es immernoch furchtbar unter den wieder zurück gebrachten schwächen der Sonic Adventure Serie leiden.

Es ist schon recht ebenbürtig mit den adventure teilen, die stehen in meiner ansicht aber auch nicht sehr weit oben. Früher hab ich sie wirklich gern gemocht, trotz des ekelhaft zerbrochenen gameplays, aber seit mir sonic rush und secret rings gezeigt haben, wie genial und flüssig ein sonic game designt sein kann halte ich von den adventure teilen nicht mehr sehr viel.

abcdcba schrieb:
Meiner Meinung nach hat Sonic World Adventure so wenig Bugs, wie kein 3d Sonic zuvor.
Ich verweise auf Secret Rings. Sicher Sonic unleashed hat VIEL weniger bugs als sonic adventure(2) seiner zeit. Aber es hat immernoch genau so VIEL mehr als Secret Rings.

Wenn du "der meinung bist" Unleashed habe weniger glitches, dann belügst du dich hier selbst, denn wieviel glitches ein spiel hat, ist keine sache der persönlichen interpretation sondern leider fakt (kann man einfach auszählen). Ob es dich stört oder du es ignorieren kannst ist eine sache deiner persönlichen meinung zum spiel, aber sicher nie, ob sie da sind oder nicht.

abcdcba schrieb:
Ansonsten waren selbst die Werwolfpassagen eine gelungene Abwechslung.
[...]
Zudem sind die Werwolflevel garnich so lang.
[...]
Ich hatte nicht das Gefühl mehr Werwolf als Sonic zu sein.
Das Verhältnis Sonic zu Nebenfigur war sogar besser, als in jedem anderen 3d Teil zuvor.
Der Werehog ist vom gameplay her (nur das gameplay) sicher besser als zb die schießlevel mit Gamma, Tails oder Eggman. Aber wirklich nicht sehr viel. Faktisch hat auch der Werehog sehr viele gameplay schwächen, die weit über die subjektive annahme, dass er nicht in ein sonic spiel hinein passt hinaus gehen. Ich kann mich nicht erinnern in einem Schießlevel jemals ne halbe stunde und mehr in einem level gesessen zu haben. Beim werehog kommt das vor und is eigentlich sogar die regel. Sicher, es gibt auch stages, die man in 15 min oder sogar noch weniger durchspielen kann, aber die regel ist es definitiv nicht.

Wogegen ich in der Adabat Daystage nie mehr als 6 minuten brauche, da sind also 12 min von dir ne sehr blauäugige schätzung. Du siehst, dein gefühl betrügt dich hier, fakten sehen leider anders aus. Faktisch steht die spieldauer zwischen werehog, sonic daystages und "anderes" etwa im verhältnis 3:1:2

womit ich zum letzten von dir angesprochenen punkt komme: was das verhältnis angeht is wieder mal Secret Rings das maß aller dinge. 100% Sonic-Speed und genau so und nicht anders soll es sein ;)

greetz
PlaqueOne

PlaqueOne am 04.01.2009 23:58 schrieb:
Wir haben jetz einen im Ps3 und einen im X36 bereich (bin mir nich sicher, aber bestimmt auch irgendwo einen im wii bereich) ... und in keines dieser boards gehörts wirklich hin, oder? ^^

Ist Standart bei guten Multi-Plattform-Titeln =)

wenn es um das Spiel auf einer der 3 Konsolen geht gehörts schon da hin :)

hab die 360 Demo gespielt, ganz nett jo, aber mehr auch net

@PlaqueOne

Ich habe Sonic Unleashed absichtlich nicht als 3d Sonic gewertet, weil es mich spielerisch eher an ein Game & Watch Spiel erinnert.
Zudem hatte ich auch mit Secret Rings oft unter Bugs zu leiden und war durch die Steuerung oftmals frustriert.
Von der Story ganz zu schweigen.

Das Spiel war super aber vom Nachfolger erwarte ich eine genauere Steuerung, die auch bei Kamerawechseln noch funktioniert und das stoppen, so wie rückwärts laufen, einfacher macht, damit alles flüssiger und wenigstens halbwegs 3d wirkt.
Zudem ein Leveling-System ähnlich wie in Unleashed, mit dem man nicht alle halbe Stunde die komplette Steuerung umjustieren muss.
Eine Story bei der man vor kindischen Albernheiten keine Gänsehaut bekommt kann ich aber wohl vergessen.

@abcdcba:
Ich hoffe du nimmst es mir nich übel dass ich hier auch auf deinen post ausm Ps3 bereich eingehe :) (Ich will nich immer zwei mal posten)

abcdcba am 05.01.2009 23:44 schrieb:
@PlaqueOne
Ich habe Sonic Unleashed absichtlich nicht als 3d Sonic gewertet, weil es mich spielerisch eher an ein Game & Watch Spiel erinnert.
Ich glaube du meinst Secret Rings, oder? ^^

Das mit den bugs kann ich mir echt nicht vorstellen. Secret rings is wirklich beinahe komplett bug und glitchfrei (es sei denn man zählt so sachen wie dass manchmal die sprunganimation nich richtig geladen wird etc. mit, aber ich meinte eigentlich glitches die auch auswirkungen aufs gameplay haben ... und selbst wenn man die grafik glitches mitzählt sind es bedeutend weniger als in unleashed). Also Ich kann mich in secret rings jetz so spontan an 3 glitches erinnern (gibt sicher noch den ein oder anderen mehr).

1. der physix-jump.
Wenn man dem strategy-guide glauben darf soll der sogar absicht sein, aber ich wage das mal doch iwie zu bezweifeln :]

2. pirate storm
Hier kann man an dieser stelle im schiff mit einem walljump über die verschlossene tür springen und so ordentlich zeit sparen ^^

3. mit hilfe einer grindrail kann man speedbreak und timebreak gleichzeitig benutzen

nebenbei finde ich keinen dieser glitches wirklich schlimm, sondern die sind eigentlich alle samt eher nützlich.

Wogegen ich bei sonic unleashed lange nich mehr zählen kann wie oft ich scho durch glitches gestorben bin oder neu anfangen musste. War allein nur heute (bzw gestern :B ) und nur in adabat scho 12 mal<_<

Das mit der steuerung is in ordnung. Secret Rings hat eine nicht zu leugnende verzögerung in der bewegungserkennung. Mich stört sie zwar nich, kann ich mir aber gut vorstellen, dass es leute gibt, die es stört. ABER diese einschränkung gilt nicht minder für unleashed, denn die kontrollschemata von unleashed sind ekelhaft unpräzise.

Secret Rings Story is eigentlich ziemlich gut, aber krasser stilbruch und passt nich zu sonic. Will ich nich schön reden, auch wenn ich persönlich es mag (oder mögen gelernt hab ^^) ist und bleibt es ein kritkpunkt des spiels.

Wobei das muss man auch son bissel relativieren, denn die story von unleashed is auch alles andere als gut.

[q=abcdcba]Das Spiel war super aber vom Nachfolger erwarte ich eine genauere Steuerung, die auch bei Kamerawechseln noch funktioniert und das stoppen, so wie rückwärts laufen, einfacher macht, damit alles flüssiger und wenigstens halbwegs 3d wirkt.[/quote]
[q=abcdcba aus Ps3]Ich dachte oh nein schon wieder ein 2d Sonic aber da lag ich falsch.
Man hat immer ein völlig uneingeschränktes und freies Feeling wie in den Adventure Teilen und [/quote]

Wieso muss es 3d wirken? Es ist 3d. nicht wenieger als unleashed. Du verwechselst das mit freiheit, aber auch hier gilt: nicht weniger als unleashed

Unleashed gaukelt freiheit nur vor. Das is ja nett solang man halt denkt "boa cool, hat ja viel freiheit" aber findet man die wahrheit heraus isses praktisch so als würden die entwickler einen vereiern. schau dich mal langsam in den stages um - überall unsichbare wände (an völlig bescheuerten und sinnlosen stellen), abgründe oder mein persönlicher favorit und nur in unleashed zu finden: RIESIEGE areale angefüllt mit ... garnichts. 20 sekunden lang in die leere laufen, dann sinnloser instant death :top:

[q=abcdcba]Zudem ein Leveling-System ähnlich wie in Unleashed, mit dem man nicht alle halbe Stunde die komplette Steuerung umjustieren muss.[/quote] Also ich stelle jetz einfach mal die behauptung auf, das system is n ganzes stück besser als das von Unleashed. Wenn du wirklich darüber diskutieren willst können wir das tun, ich halts aber für unnötig.

[q=abcdcba aus PS3] Mag sein, dass die Wiifassung bündiger ist aber auch wenn manche Passagen nicht ganz perfekt sind, möchte ich doch trotzdem keine einzige Sekunde missen. Selbst wenn es den Gesamteindruck trügen mag, ich verpasse nicht gerne Abschnitte eines Spiels.[/quote] Naja da kann ich nich wirklich was gegen sagen, is halt deine meinung. Ich hab halt lieber was solides aus einem guss, auch wenn das vielleicht weniger facettenreich is als zig verschiedene gameplayelemente, die sich alle gegenseitig verschlechtern und behindern.

[q=abcdcba aus PS3] Zudem weiß ich garnicht was ihr mit den Münzen habt, ich habe nie versucht sie zu sammeln und bin trotzdem automatisch bis zum Ende durch gekommen ohne ein Level 2 mal spielen zu müssen. Wobei ich das natürlich nachholen werde. Durch die unendlich vielen Sidequests und Missionen wird mich das Spiel wohl noch ein paar Tage fesseln.[/quote]
gegen die münzen selbst hab ich eigentlich auch nix. Für den spielumfang gilt das selbe wie für den schwierigkeitsgrad: Eigentlich ganz gut aber mit extrem miesen/unfairen mitteln erzielt

Der umfang is nur so riesig, weil das game abartig gestretched is. Seiens die hub worlds, die medaillien, die zusatzmissionen und sogar der werehog selbst. Alles dient nur dem zweck das ende und die nächste sonic stage möglichst lang herauszuzögern.

Ich finde überdeutlich is das bei den hotdog missionen. Das sind ganze 15 missionen, die auf jedem kontinent immer wieder kommen. Sie sind logisch aufeinander aufgebaut (zb sammle 100 ringe, sammle 200 ringe, sammle 300 ringe) wobei es natürlich nicht reicht, gleich auf der ersten stufe 300 ringe zu sammeln, nein, ich muss die mission 3 mal machen <_<. Bei den missionen ändert sich an der stage echt überhaupt garnichts, man muss nur bis zum goalring halt noch eine zusätzliche auflage erfüllen.

Und für sonen bullshit wurden metagame elemente entfernt, wie zb speedrunnen (aufgrund der extrem unpräzisen steuerung und dem gleichzeitig aber extrem hoch abverlangten grad der präzision eine reine glückssache und kein skill mehr), training (es gibt ein max limit, das auch nich sehr hoch is - habs scho längst erreicht und man kann danach nichtmal mehr weiterhin EXP sammeln <_<) und multiplayer gibs auch nich.

[q=abcdcba aus PS3]Ich wollte auch mal auf die oft bemängelten Qicktimeevents zu sprechen kommen...
Ja es gibt zu viele, besonders bei Bossen und der Türklingelsound ist so dumm wie die völlig unangebrachten Slapstick-Einlagen in den Cutscenes.
Aber innerhalb der Levels an stellen wo sich die Wege scheiden, ist es eine Bereicherung und bietet eine weitere von vielen Varianten auf den Levelverlauf Einfluss zu nehmen.[/quote]
Naja bei QTEs von einer bereicherung zu sprechen is doch sehr weit hergeholt. Wären es nicht so abartig viele und wären sie nich so sinnlos platziert könnte man vlt noch darüber hinweg sehen, aber so sind sie auf dauer doch eher negativ (ma hats halt irgendwann raus und dann sind sie komplett überflüssig und nerven nurnoch)

Das find ich aber nich SOOO wichtig. den anderen punkt, den du hier peripher angeschnitten hast find ich viel wichtiger: Leveldesign.
Das mit den alternativen pfade is ja ne wirklich hübsche idee, aber leider wird das ganze komplett sinnlos, wenn sonic team nicht versteht was ein alternativer pfad ist. Das ganze konzept wird leider ziemlich sinnlos, wenn es immer einen pfad gibt, der besser ist als alle anderen. Damit isses nich mehr als die shortcuts ind secret rings, nur plumper ^^

so jetz hab ich wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte :-D
egal n8
PlaqueOne

PlaqueOne am 06.01.2009 04:34 schrieb:
Zu viel Text[blah]

1.Du brauchst nicht für jeden Mist einen ganzen Blog schreiben.

2.Was im PS3 Forum geschrieben wird soll auch da bleiben.

3.In Sonic Unleashed sind ledeglich die Nacht-Levels verbugt bis zum geht nicht mehr, hingegen die Tag-Level technisch sauber sind und unglaublich viel Spaß machen.
Und das dir Freiheit "vorgegaukelt" wird kann in einem Sonic Spiel ja völlig egal sein da man sowieso nur lineares Gameplay dort gewohnt ist.

4. Fass dich kürzer verdammt!

@topic: Was mich (an der Wiifassung) nervt ist, dass die Level alle VIEL kürzer sind als in der NG-Version. Und ein Level fehlt sogar komplett: Empire City (oder so). Das hätte doch nicht nicht sein müssen. :rolleyes:

Ansonsten find ich Unleashed eigentlich ziemlich klasse, nur wird es sehr schnell langweilig, weil man immer wieder durch längere Areale läuft, wo es nichts gibt. d.h. einfach nur geradeaus laufen... :schnarch:

Die Werigel-Level sind auch toll, und ich find sie auch nicht so lang. :confused: Aber das liegt wohl mal wieder daran, dass auf Wii alles gekürzt wurde.

Was mir sonst noch nicht gefällt, ist eher unwichtig: Der Soundtrack. Wenn ich da Unleashed mit Die Geheimen Ringe vergleiche... naja, da gab es noch richtige Soundtracks, mit diesem "Arabian-Feeling"...

Und die Story ist doch auch ganz "normal", sag ich mal. Was stimmt denn an der nicht? (und an der von Secret Rings) :confused:

ManaofSword am 06.01.2009 05:29 schrieb:
4. Fass dich kürzer verdammt!
Ok, für dich versuch ichs mal, aber kürzer ging echt nich :|

1. Auch die Daystages sind verbugt. Nicht so schlimm wie der Werehog aber immenroch genug

- Lightdash funzt oft nicht
- Walljump funzt oft nicht
- Vorgescriptete passagen führen in unvermeidbaren, unverschuldeten tod (bumper, Rainbowrings etc)
- Bei zb homing attack an der falschen stellen, wird sonic in unsichbaren wänden etc gefangen
- oft schlimme kamera+kontrollprobs wenn man zb rückwärts durch die stage läuft (suche nach medaillen)
- ist man zu schnell werden levelteile nicht rechtzeitig oder falsch geladen => ringe/gegner/objekte fehlen, führt zu tod oder punkt-/Zeitverlust
- sonic reagiert manchmal nicht/verzögert auf buttonimput
- homingattack geht auf andere objekte, als die, die anvisiert sind
- unberechenbare kollisionsfehler (walljump in loopings, an kanten hängen bleiben etc)

uvm. Das sind alles wirklich schlimme bugs, die ich so nichtmal ansatzweise in secret rings hatte. In unleashed passieren mir die ständig, ich kann so gut wie nie eine stage spielen, ohne dass mir mindestens 1 dieser bugs den run gründlich verhagelt (idr sogar deutlich mehr als 1).

2. Sonic Unleashed NG hat schwere patzer im leveldesign/gameplay in den daystages (spricht son bissel gegen dein "Viel Spaß" - hab ich nämlich an dem game wirklich nich <_<)

- bis auf wenige ausnahmen sind fast alle stages mind. 90% nur boost gedrückt halten (Spagonia zb kann man 100%, 4 MIN !!!, durchspielen ohne den stick überhaupt anzufassen und kriegt sogar noch n S-rank dafür <_<)

- Drift ist total unberechenbar (da speedabhängig) und nur unter extremem vorbehalt sinnvoll zu nennen

- game frustet ohne ende, da zb einerseits gesagt wird "erkunde die level" (münzsuche etc), tut man das aber wird man immer gleich mit überflüssigem tod, unsichtbaren wänden, oder bugs bestraft

- Stages sind kaum wirklich erkundbar, weil eben überall sinnlose unsichtbare wände => ich fühl mich ver*rscht.

- Sonic richtet sich in vielen passagen sogar automatisch auf den weg aus => wirklich 0% weniger on rails als secret rings - nur viel weniger abweschlung.

- altes 2d oder paltforming-gameplay zu klonen (und das schlecht) funzt nich, wenn man dann einfach zeitdruck/boost draufklatsch. Das is total inkompatibel und fühlt sich einfach nur zerbrochen an.

- 2d-speedpassagen sind nur trial und error UND sehr leicht/eintönig wenn mans raus hat. Keine chance gegen rush

Das ist nicht meine Meinung, das sind tatsachen. Meine Meinung, die aus diesen Tatsachen heraus erwächst, ist: Großartig Sonic Team - Habt wieder ein game toll in den sand gesetzt :top: >:| - Die gelunge Grafik und ein paar andere kleinigkeiten verhindern einen totalreinfall wie bei Sonic NG aber in sachen gameplay hat sonic team hier wieder mal auf der ganzen linie versagt :rolleyes:

greetz
PlaqueOne

PlaqueOne am 07.01.2009 21:46 schrieb:
Noch mehr blah blah

Du bist einfach zu pingelich was das angeht.
Ich mein ja es ist nicht perfekt aber es macht Spaß und das ist das wichtigste.
Bzw sind einige Probleme die dir sind bei mir nie aufgetreten (Unsichtbare Wände, hä?).
Und viele Teile des Gameplays die dir nicht gefallen waren schon immer in 3D Sonic Spielen vertreten, z.B der lineare Spielablauf.

Und ich hab echt kB jetzt weiter mit dir zu diskutieren ob DU Sonic Unleashed gut findest oder nicht weil es mich:

A. Nicht interessiert

und B. Ich keine Lust habe immer wieder 20 min. meiner wertvollen Zeit zu vergeuden um deinen Blog-artigen Posts zu lesen bzw. zu beantworten.

MfG
MoS

Ich gebe zu der Drift ist eine geniale Idee die nicht im geringsten klappt, ohne Drift kommt man viel besser um die Kurve.
Im Drift-trainings-bonusakt habe ich recht früh gemerkt, dass es im prinzip nur ohne Drift klappt und dachte ich mach was falsch, was dazu führte, dass ich eine Stunde lang versucht habe raus zu finden, was ich falsch mache.
Garnichts...der Drift ist kein Drift sondern nur ein geraderes Abbiegen, welches aber leider eben für scharfe Kurven unbrauchbar ist, also alles andere als ein Drift.

Mit Freiheit meinte ich, dass man wenigstens manchmal die gegenden Erkunden kann.
Ich erwarte ja keine Ausmaße wie in Oblivion, irgendwann muss ja ne Grenze kommen, sonst läuft man, wie du schon richtig sagtest, ins Leere.
Klar man könnte es Designtechnisch intelligenter gestalten, wie in vielen Nintendoklassikern aber ich mag die oft Grenzenlos wirkende Grafik.
Klar es gibt unsichtbare Wände aber ich mag halt den Anschein von unendlichen Weiten.
Zudem siehst du doch schon am Jungleruckelkonzert, was passieren kann.

Ich mag immernoch das Sonic Adventure System mehr aber ich finde hier ist ein schöner Kompromiss zwischen Freiheit und Gameplay gefunden worden.
Bei secret Rings fühl ich mich immer gefangen, rumgeschubst und zu sehr on rails.
Mir ist das ganze irgendwie zu schlicht.
Nicht schlecht aber irgendwie zu simpel gehalten.

@Mana:
- Ju, bin halt ein kritischer typ - solang es aber games gibt, die mich begeistern seh ich da kein prob.

- Tut mir leid, deine lebenszeit verschwendet zu haben. ich tu das nich um dich zu ärgern :B

- Mich interessiert deine Meinung trotzdem, man will ja seinen horizont erweitern %)

@abcdcba: (Mana du darfst jetz aufhören zu lesen, wenn du willst ;) )

Drift:
Geb ich dir recht, technisch ne gute idee, aber so wie in Unleashed (NG), wärs besser, sonic team hät das einfach rausgelassen. imo

Erkunden:
In einem sehr geringen maß kann man in secret rings auch erkunden (Firesouls). Aber es ist nicht viel. Ich kann auch verstehen wenn man das an SR störend findet, aber das is definitiv kein grund speziell unleashed vorzuziehen, denn unleashed is da wirklich spielerisch kein deut besser. SA1/2 vielleicht, aber nicht unleashed. Und mit der illusion, es wäre anders bin ich nicht zufrieden, sry. Vorallem weil unter diesem ganzen nicht on rails aspekt das gameplay und der speed doch sehr stark leiden im vergleich zu SR

Adventure-Konzept:
Also ich für meinen teil will keinen kompromiss aus speed und adventure. Das sind unvereinbare gameplaykonzepte und beide in einem spiel unterbringen zu wollen wird nur beiden schaden. Dann lieber Main-serie nur adventure ohne speed und storybook nur speed wie in secret rings.

Dies und das:
Mana hat n stückweit recht. Nimmt man die anderen SA teile waren diese schwächen schon immer da. Sie sind aber teilweise in unleashed sogar noch schlimmer als vorher und ich finde sie in den anderen teilen auch nicht gut. Deshalb mag ich Secret Rings, das hatte viele dieser schwächen zum ersten mal nicht - im vergleich dazu ist unleashed also ein herber rückschritt

Abschließend noch ne anmerkung, viele dieser schwächen (zb Drift, zerbrochenes Gameplay, hold boost to win) sind in der Wiiversion nicht optimal, aber doch deutlich besser gelöst :rolleyes: - nur mal so als begründung wieso ich die wiiversion besser finde ^^

greetz
PlaqueOne

Lol mal sehen was du zu Sonic als Windritter sagen wirst, wenn du Speed und Adventure für unvereinbar hälst.
Ich wette das Game wird ne billige Mischung aus POP und Zelda.

abcdcba am 08.01.2009 20:23 schrieb:
Lol mal sehen was du zu Sonic als Windritter sagen wirst, wenn du Speed und Adventure für unvereinbar hälst.
Ich wette das Game wird ne billige Mischung aus POP und Zelda.
ich stehe TBK skeptisch gegenüber. Das game hat potenzial wirklich gut, wenn nich sogar das beste sonic zu werden. Glaube ich dass es so kommen wird: ehrlich ... nein :| (natürlich würds mich freun, wenn ich mich irre ^^ ) Bei dem konzept von TBK kann man einfach viel verhaun.

Adventure und Speed elemente sind unvereinbar, das heißt noch lange nicht, dass man nicht beides in einem game haben kann. Ich find zb die verbindung der stages durch Hub-Worlds voll OK, solang sie gut sind.

Nur innerhalb einer speedstage haben adventure-elemente imo nix verloren. Wenn ich zb Sonic frei rumlaufen lasse, statt on rails, muss ich zwangsläufig die geschwindigkeit oder die gameplaydichte senken, sonst wirds unspielbar. mache ich das game auf der anderen seite zu schnell bekommt man immer weniger von der umgebung mit, wodurch es unmöglich wird zu erkunden ohne anzuhalten.

Dass ein ideales speedgameplay nichtmal ansatzweise "renne wie blöd nur geradeaus" sein muss beweist SR imo scho ziemlich gut. Falls du noch nen anderen beweis willst kann ich dir das fangame "Mecha Madness" von Streak Thunderstorm ( hier mal die demo in der sonic scho aufgelevelt is) empfehlen. Das is ein möglicher weg, den TBK einschlagen könnte

Edit:
Strg=schlagen
Shift=springen

Nur weil man sich frei bewegen kann, hat es keine Adventure Anteile.
Die 3d Mario Spiele sind vielleicht Adventures.
Sonic hatte aber bis auf die Oberwelt nie Adventureanteile...naja außer vielleicht die Nebencharaktere ein ganz wenig....

Ich will auch keine Adventure Anteile, außer die Oberwelten, sonst macht Sega, dumm wie sie nunmal sind, am Ende noch bei diesem Open-World-Drecks-Trend mit.
Bisher haben Open World Spiele immer die Spiele ein Stück weit zerstört.
Ich will halt nur das Gefühl von Handlungsfreiheit haben und das hatte ich bei SR als einzigen Teil, seid Adventure, nicht.

Ich mag die Linearität in den Adventure Teilen, da sie dafür sorgen, dass Sonic das letzte wahre Jump`n`run ist.
Doch hört der Spaß auf, wenn ich mich mehr gezwungen als geleitet fühle.
Ich fühlte mich, bei Sonic SR, wie manipuliert und auf Schienen gebannt, wenn ich getroffen wurde, fühlte ich mich irgendwie vom Spiel durch die Gegend geschleift, zudem war mir das Gameplay zu schlicht und Zeitungemäß.

2d Sonics gehören, meiner Meinung nach, auf den DS.
Außerdem mag ich lieber die klassische 2d Ansicht wie in Rush (allerdings sollte die Musik dann nicht so unerträglich sein wie in Rush oder dem Unleashed Wüstenlevel)

Ich seh den mehrgewinn durch ein freies gameplay iwie nicht. :confused: Macht das game nur langsamer, unpräziser und weniger skillig. Freie bewegung is nur dann sinnvoll, wenn man die gegend auch erkunden soll (und die umgebung auch derart aufgebaut ist), und das hat in einem speedgame nix verloren

wie gesagt: SR ist pur speed. ich kann verstehen, wenn einem hier freiheit fehlt. Aber in SU ist das nicht anders.Genau so wenig freiheit, sogar noch viel schlichter und das speedgameplay is weit schlechter. Ne legitime begründung etwas vom gamplay her schlechteres vorzuziehen is die vermeintliche freiheit nich.

Was die linearität angeht, is ok wenn du das magst, ich will auch kein open world sonic, aber mehr als "hold boost to win" darf man trotzdem erwarten.

SR ist weder 2d noch "auf scheinen"! Das is vlt deine wahrnehmung, aber faktisch einfach falsch (also nicht richtiger, als zb bei SU). Du kannst stufenlos seitwärts, anhalten, springen, zurück etc. Wo ist das bitte 2d. Wenn ich dich richtig einschätze bist du einfach einer von denen, die nicht damit zurecht kommt, dass sonic in SR automatisch läuft. Trotzdem bleibt das faktisch was gutes, das game ist ideal drauf zugeschnitten und so hat man mehr zeit für anderes.

Zurück