• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Nicht-Veröffentlichung von Spielen in Deutschland

Conston

Neuer Benutzer
Nicht-Veröffentlichung von Spielen in Deutschland

In letzter Zeit kommt es immer öfter vor das bestimmte Spiele gar nicht erst in Deutschland erscheinen(Dead Rising, Gears of War, Crackdown).
Ich will von euch wissen was ihr davon haltet.

Zeitgleich Versuche ich eine neues Zensur-in-Videospielen Forum hochzuziehen.

Geht auf
http://www.forumprofi2.de/forum6517/index.php?sid=c36e9ccf84e15007671206b6db3e2bdb[b] dort gibt es auch eine entspre...en soll die hier nicht zur Geltung kommen.[i]

AW: Nicht-Veröffentlichung von Spielen in Deutschland

Conston am 21.01.2007 19:55 schrieb:
In letzter Zeit kommt es immer öfter vor das bestimmte Spiele gar nicht erst in Deutschland erscheinen(Dead Rising, Gears of War, Crackdown).

Geht auf
http://www.forumprofi2.de/forum6517/index.php?sid=c36e9ccf84e15007671206b6db3e2bdb[b] dort gibt es auch eine entspre...rboten wird, gehe ich auf die Barrikaden :-)

PilleFryday am 23.01.2007 23:48 schrieb:
Naja, da es im Moment noch kein allzu großes Problem darstellt, jene Spiele zum normalen Preis zu beziehen, ist es mir egal.

Falls es jedoch komplizierter, teurer oder gar verboten wird, gehe ich auf die Barrikaden :)
Die Regierung würde dich für diesen Kommentar wohl als zukünftiger Amokläufer und Terrorist rot in der Liste anstreichen. %)

Mich persönlich berührt Indizierung nicht im geringsten, die Spiele die indiziert werden interessieren mich sowieso nicht...

Ich bin ganz einferstanden mit dem deutschen Jugendschutz Gesetz, ich will ja nicht wenn ich mal als Schweizer nach Deutschland gehe ein Opfer eines Massakers werden! wenn die Deutschen Killerspile wie Gears of War zocken, "könnte" es ja vorkommen das auf einmal einer mit ner Motorsäge rumläuft...

Nein war nur Spass, habt echt mein Beileid, muss verdammt hart sein wenn man aus Deutschland ist
;(

Viel dagegen könnt ihr nicht tun, es sei den ihr kommt mal einen Sprung in die Schweiz oder Österreich vorbei! Bei uns bunkert jedes Lädelchän diese absolut "bösartigen Spielchen"!

Im neuen OXM stehen sogar 2 Seiten davon voll... "seit 2003 hat Deutschland das härteste Jugendschutz gsetz.. usw." Na ja

bei der USK müsste mann arbeiten, die dürfen die noch so abartigsten games von hinten bis vorne antesten :B

MFG

dreamer90

Dreamer90 am 24.01.2007 08:12 schrieb:
Im neuen OXM stehen sogar 2 Seiten davon voll... "seit 2003 hat Deutschland das härteste Jugendschutz gsetz.. usw." Na ja
Was ich aber nicht verstehe, ist, was das alles noch mit "Jugendschutz" zu tun haben soll? Ich meine es wird ja auch einem normalen 30-Jährigen Bürger (oder von mir aus noch älter) verwehrt diese Spiele zu spielen und sogar namentlich zu erwähnen. :-o

greatX am 24.01.2007 11:50 schrieb:
Dreamer90 am 24.01.2007 08:12 schrieb:
Was ich aber nicht verstehe, ist, was das alles noch mit "Jugendschutz" zu tun haben soll? Ich meine es wird ja auch einem normalen 30-Jährigen Bürger (oder von mir aus noch älter) verwehrt diese Spiele zu spielen und sogar namentlich zu erwähnen. :-o

die spiele nicht auf den markt zu bringen ist einzig und alleine die entscheidung der publisher.
und erwähnen darfst du sie selbstverständlich . :confused:

Bonkic am 24.01.2007 12:42 schrieb:
die spiele nicht auf den markt zu bringen ist einzig und alleine die entscheidung der publisher.
und erwähnen darfst du sie selbstverständlich . :confused:
... was man bei Gears of War ja gesehen hat. :rolleyes:

greatX am 25.01.2007 14:37 schrieb:
Bonkic am 24.01.2007 14:12 schrieb:
Durch die Indizierung ist es verboten das Spiel in sämtlichen Medien namentlich zu erwähnen.

das stimmt nicht.
die blosse `erwähnung` ist grundsätzlich nicht verboten.

ausserdem hattest du niemals von einer erwähnung in den medien gesprochen.

Bonkic am 25.01.2007 14:48 schrieb:
das stimmt nicht.
die blosse `erwähnung` ist grundsätzlich nicht verboten.
Warum müssen dann diverse deutsche Online-Seiten statt "Gears of War" "Epic/Microsoft-Shooter" (o.Ä.) schreiben? Nur weil es sich um Werbung handelt? Lachhaft...

ausserdem hattest du niemals von einer erwähnung in den medien gesprochen.
Sorry, ich dachte das wäre offensichtlich.

greatX am 26.01.2007 16:12 schrieb:
Warum müssen dann diverse deutsche Online-Seiten statt "Gears of War" "Epic/Microsoft-Shooter" (o.Ä.) schreiben? Nur weil es sich um Werbung handelt? Lachhaft...

weil sie schiss haben - ganz einfach.

Sorry, ich dachte das wäre offensichtlich.

nein, war es nciht.

greatX am 26.01.2007 19:27 schrieb:
Warum haben sie Schiss? Und wovor?

davor, dass irgendeine `erwähnung` als verbotene werbung ausgelegt werden könnte und die gesamte auflage beschlagnahmt wird (was ja auch schon passiert ist) .

Um genau zu sein hasse ich die USK und Bundesprüfstellen dafür,dass sie Spiele verbieten. Das ist meiner Meinung nach eine Art von Freiheitsberaubung. Es ist nachweislich noch NIEMAND zu einem Mörder geworden weil er ein brutales Spiel gespielt hat.
Die Leute sollten sich viel mehr darum kümmern woher diese degenerierten Psychopathen die Waffen herbekommen in Deutschland.
Außerdem passiert sowas überall auf der Welt.

In diesem Sinne - Play Killer Games and Let Freedom ring with a Shotgun Blast!!!!!!!!!!!!!!

Ps. Checkt www.uncut-games.at, you´ll get what you want from there!!!!!

Peeze

KornFreek am 31.01.2007 12:27 schrieb:
Um genau zu sein hasse ich die USK und Bundesprüfstellen dafür,dass sie Spiele verbieten.

weder usk noch bpjm verbieten normalerweise irgendwas.

Bonkic am 31.01.2007 12:38 schrieb:
weder usk noch bpjm verbieten normalerweise irgendwas.
Naja, wenn die USK eine Alters-Kennzeichnung verweigert (wie jüngst bei Crackdown), dann kann es auch nicht erscheinen.

Conston am 21.01.2007 19:55 schrieb:

Geht auf
http://www.forumprofi2.de/forum6517/index.php?sid=c36e9ccf84e15007671206b6db3e2bdb[b] dort gibt es auch eine entspre...en auch wenns eigentl. bei euch verboten is^^

Zurück