• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Newbie braucht Kaufberatung

K

KOLWE

Gast
Newbie braucht Kaufberatung

Abend,
so ich werde meine Wii endgültig verkaufen da mir kein game wirklich zusagt und bei der Box gefällt mir doch so einiges, doch ich hätte an die Profis hier mal ein paar Fragen:
1. Ich lese von vielen Problemen mit der Box. Die Elite hätte das Problem nicht mehr, doch die is mir zu teuer, die Premium reicht aus, doch hat die noch die bekannten Fehler?
2. Was für Zubehör ist wichtig oder zwingend?
3. Wie teuer wird der Spaß beim Online zocken?
4. Unterstützt die Box WLAN?

So dann mal zu den games, da ich mich noch nie mit der 360 beschäftigt habe, ging natürlich viel an mir vorbei, also was ich im Auge habe sind folgende Games:

- Dead Rising
- Blue Dragon
- Bioshock
- F.E.A.R.
- Lost Planet
- Oblivion
- The Darkness

Also im Allg. stehe ich auf sehr gute Shooter, Action-Adventures und Rollenspiele. Habt Ihr evtl. noch mehr Empfehlungen?

So das wärs fürs erste, schonmal Danke an alle ;)

AW: Newbie braucht Kaufberatung

KOLWE am 03.09.2007 23:43 schrieb:
Abend,

1. Ich lese von vielen Problemen mit der Box. Die Elite hätte das Problem nicht mehr, doch die is mir zu teuer, die Premium reicht aus, doch hat die noch die bekannten Fehler?
Die Elite hat eine ander Hauptplatine,bei der angeblich der RoD nicht mehr vorkommen soll.Allerdings hört man schon die ersten Fälle vom RoD bei einer Elite. http://www.videogameszone.de/?mag=200&article_id=611386
Wenn du Online spielen willst ein Xbox Live Gold Abo.Da kosten 3 Monate zum Beispiel bei Amazon 20 Euro. http://www.amazon.de/Xbox-360-Live-Gold-Monate/dp/B000B9WFT4/ref=pd_bbs_sr_1/302-0405240-2240050?ie=UTF8&s=videogames&qid=1188857226&sr=8-1
Ein Jahresabo liegt bei ca. 60 Euro. Man findet aber oft in andere Foren gute Angebote.Ich hab 3 Monate z.B. für 12 Euro bekommen.
Wenn du Online spielts wäre ein Headset empfehlenswert.Ich hab das von Microsoft http://www.amazon.de/Xbox-360-Headset-f%C3%BCr-Live/dp/B000AYYACU/ref=sr_1_1/302-0405240-2240050?ie=UTF8&s=videogames&qid=1188857430&sr=1-1
Und wenn du eine Premium Konsole kaufst achte darauf,dass es eine neue Auslieferung mit dem HDMI Ausgang ist.
Wie beschrieben 3 Monate 20 Euro und 1 Jahr 60 Euro.
Ja ,allerdings braucht man dazu eine Atenne die 70 Euronen kostet :|
Man kann auch keinen anderen Adapter bisher benutzen,soweit ich weiss.
http://www.amazon.de/Xbox-360-Wireless-Network-Adapter/dp/B000AYTQ7O
So dann mal zu den games, da ich mich noch nie mit der 360 beschäftigt habe, ging natürlich viel an mir vorbei, also was ich im Auge habe sind folgende Games:

- Dead Rising
- Blue Dragon
- Bioshock
- F.E.A.R.
- Lost Planet
- Oblivion
- The Darkness

Also im Allg. stehe ich auf sehr gute Shooter, Action-Adventures und Rollenspiele. Habt Ihr evtl. noch mehr Empfehlungen?

Bioshock ist definitiv empfehlenswert. Lost Planet hat ich selber und muss sagen das mir das Spiel nicht gefallen hat.Wurd einfach nach ca. 3 Stunden langweilig. Fear hab ich auch gespielt und es war ok. Kann man spielen,muss man nicht.The Darkness ist auch empfehlenswert,würd aber persönlich Bioshock vorziehen.
Oblivion spiel ich gerade,hab aber vom Experten (Nekromant :-D ) gehört das Two Worlds besser sein soll. Blue Dragon wurd teilweise zerissen und teilweise recht gut bewertet.Selber hab ich es noch nicht gespielt.
Bei den Shootern darf natürlich nicht das hier indizierte Gears of War fehlen,das gerade auch Online sehr motivierend ist.
Ansonsten kommen Ende des Jahres noch genug gute Spiele wie z.B. Halo3,Call of Duty 4,Stranglehold ,Assassin's Creed,Half Live 2:Orange Box,MAss Effect,Riddick oder Splinter Cell Conviction raus. %)
So viele neue Spiele sind für einen ehemaligen Wii´ler bestimm erdrückend
;)

Abend,
so ich werde meine Wii endgültig verkaufen da mir kein game wirklich zusagt und bei der Box gefällt mir doch so einiges, doch ich hätte an die Profis hier mal ein paar Fragen:

- Dead Rising
- Blue Dragon
- Bioshock
- F.E.A.R.
- Lost Planet
- Oblivion
- The Darkness

Wie schon von meinem Vorschreiber erwähnt hat die Xbox Elite eigentl. offiziell keine keine Fehler mehr, dennoch hört aber doch schon wieder von gelegentlichen RoD's. ( Rod= Ring of Death)

Zu deiner Aussage sie ist zu teuer..hm ich finde wenn du noch keine Xbox hast is es definitiv besser eine Elite zu kaufen da sie einen HDMI-Ausgang besitzt, definitiv weniger Fehleranfällig ist und eine 120Gb Festplatte besitzt anstelle einer 20Gb wie bei der Premium. Im mom werden die Premium Konsolen entgegen allen Gerüchten nämlich NOCH NICHT in Europa mit HDMI ausgestattet!! und SOO teuer ist sie gar nicht, 450€ im Laden aber Online definitiv schon billiger zu haben.( und sie hat definitiv nen Haufen Vorteile find ich, vorallem Onlinespieler sollten wenn sie neu anfangen mit ner Xbox auf die Elite zurückgreifen, aber das is Ansichtssache)

Zum Onlinegaming: (Goldaccount)60€ im Jahr, oder 5€ im Monat ..man kann es aber teilweise auch billiger kriegen. Inhalte zum runterladen kosten teilweise (meistens ein paar €) sind manchmal aber auch kostenlos. Headset is bei der Konsole dabei, bei der Elite sogar ein Wireless Headset.
WLan Antenne muss man extra kaufen kosztet ca. 60-80€..je nachdem wo man sie kauft.
Ansonsten brauchst du an Zubehör nur nen Akku mit Ladekabel zu kaufen, kostet 20€ soweit ich weiß.(batterien sin nämlich nervig find ich)

Was die Spiele angeht:
zu Dead Rising und Lost Planet kann ich nicht soviel sagen..sollen nicht die Megatitel sein aber auch nicht die schlechtesten.
Blue Dragon soll eher nicht so gut sein.
Die andren 4 Titel sind definitiv Super!!
Ich würd ich dir noch Gears of War, Ghost Recon Advanced Warfighter 1+2, Collin Mc Ray Dirt, Forza2 , und die kommenden Toptitel wie Halo 3, Project Gotham Racing, Call of Duty 4, Assasins Creed, usw.. empfehlen!

Vorallem Ghost Recon und Gears of War sind Grafisch einfach das geilste!!(können aber auch spielerisch überzeugen.
An deiner Stelle würd ich mir als Einstieg einfach mal Oblivion und Gears of War zulegen, sind im mom denk ich die Toptitel was Shooter und Rpg's angeht.

- Dead Rising
- Blue Dragon
- Bioshock
- F.E.A.R.
- Lost Planet
- Oblivion
- The Darkness

Dead Rising ist verboten und wirst du nicht mehr bekommen, FEAR ist schwach, Lost Planet ebenfalls und The Darkness ist auch nicht so optimal. Merken kannst du dir aber Gears of War fürs Shooter Genre und Two Worlds bei Rollenspielen. Als Einstieg muss einfach Two Worlds oder The Elder Scrolls IV Oblivion her, da diese Spiele einfach Zeit fressen werden, bis du wieder mehr Kohle für neue Spiele hast. Ich finde jedenfalls Two Worlds etwas besser als Oblivion.

Umd die anderen Fragen kümmer ich mich, wenn ich mehr Zeit habe ;)

masmilla am 04.09.2007 07:18 schrieb:

Wie schon von meinem Vorschreiber erwähnt hat die Xbox Elite eigentl. offiziell keine keine Fehler mehr, dennoch hört aber doch schon wieder von gelegentlichen RoD's. ( Rod= Ring of Death)

Zu deiner Aussage sie ist zu teuer..hm ich finde wenn du noch keine Xbox hast is es definitiv besser eine Elite zu kaufen da sie einen HDMI-Ausgang besitzt, definitiv weniger Fehleranfällig ist und eine 120Gb Festplatte besitzt anstelle einer 20Gb wie bei der Premium. Im mom werden die Premium Konsolen entgegen allen Gerüchten nämlich NOCH NICHT in Europa mit HDMI ausgestattet!! und SOO teuer ist sie gar nicht, 450€ im Laden aber Online definitiv schon billiger zu haben.( und sie hat definitiv nen Haufen Vorteile find ich, vorallem Onlinespieler sollten wenn sie neu anfangen mit ner Xbox auf die Elite zurückgreifen, aber das is Ansichtssache)

Es gibt im schon Premium Versionen mit HDMI Ausgang. http://www.amazon.de/Konsole-Festplatte-Wireless-Controller-HDMI-Port/dp/B000VKAUZY/ref=pd_bbs_sr_12/302-0405240-2240050?ie=UTF8&s=videogames&qid=1188893462&sr=8-12
Und 100 Euro mehr bezahlen für eine größere Festplatte lohnt sich in meinen Augen nicht.
Zum Thema Sicherheit ist mir kein großer Unterschied zu der Premium bekannt,ausser eben die Hautpplatine. Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich meine gehört zu haben das in den neusten Premium Varianten mit HDMI Port auch die verbesserte Hauptplantine ist.
Jetzt im Herbst soll ja auch das Film und Serien Angebot losgehen,vielleicht lohnt sich ab dann ja eine größere Festplatte.So ein Film frißt schon gerne mal über 5 GB.
Und ein Haufen Vorteile ist gut.In meinen Augen hat sie gar keine. Lautstärke ist gleich,Laufwerk ist gleich etc. Und warum die Elite gut sein soll für Online Spieler musst du mir mal erklären :confused:

wow danke leute, das ist in der tat ne menge an infos. da hab ich ja jetzt schon mehr game auswahl als beim wii. gut werde mich dann evtl. nächsten monat mal ranmachen und schauen was ich so alles hole. etwas schade fand ich jetzt nur die sache mit der antenne für wlan den das mit 60€ is ja schon etwas happig, aber ich will halt auch online zocken, den allein macht mir nicht alles so viel spaß.
anyway, na dann auf ein baldiges wiedersehen hier im forum :-D und auf nimmer wiedersehen n-zone forum.

undergrounderX am 04.09.2007 10:19 schrieb:
Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich meine gehört zu haben das in den neusten Premium Varianten mit HDMI Port auch die verbesserte Hauptplantine ist.

Nur kurz zum Richtigstellen. Es gibt neue Heatsinks, die seit Anfang Sommer verbaut werden, aber leider nicht in jeder Sommerkonsole/Sommerreparatur schon zum Einsatz kommen. Dann werden die Hauptprozessoren inzwischen mit 65 Nanometern ausgeliefert, die Grafikprozessoren haben aber alle noch 90 nm, weshalb die Hitzeentwicklung ähnlich bleibt, da der größere Chip den anderen praktisch überstrahlt und beide den selben Heatsink nutzen. Dennoch kann man sich eine kleine Verbesserung von den 65 nm Chips erhoffen.

Alle Modelle, die einen 65er haben, haben einen HDMI-Port. Aber alle die einen HDMI-Port haben, haben nicht zwangsläufig einen 65er. Der HDMI Anschluss ist also leider nur ein Indiz aber kein Beweis für die neuen Chips.

ah sry muss schon wieder was fragen und zwar wegen den Online Kosten. Ähm mal angenommen ich hole mir für 60€ ne Jahresmitgliedschaft... was steht mir den dann alles offen? Kommen noch andere Kosten oder kann ich dann alles nutzen?

KOLWE am 04.09.2007 15:16 schrieb:
ah sry muss schon wieder was fragen und zwar wegen den Online Kosten. Ähm mal angenommen ich hole mir für 60€ ne Jahresmitgliedschaft... was steht mir den dann alles offen? Kommen noch andere Kosten oder kann ich dann alles nutzen?
ZUr Klarstellung: Es gibt zwei "Accounttypen". Gold und Silber. Für Gold gibt es unterschiedliche Abomodelle (3 Monate, 6 Monate und 12 Monate). Nur mit Gold kannst du Games online zocken. Den Rest (Chatten, Nachrichten an Freunde schreiben, Demos und Trailer saugen, etc.) kannst du auch mit einem kostenlosen Silber-Account.
Zusätzliche Kosten gibt es, wenn du ein MMORPG spielst. Da fallen zusätzliche monatliche Kosten an, aber dafür braucht man für die Games dann auch keinen Gold-Account. Außerdem gibt es diverse Erweiterungen und Downloadgames, die einige "MS-Points" kosten. Darunter fallen neue Maps, Spieltypen, Hintergrundbilder, etc. (Es gibt aber auch kostenlose Sachen bzw. einige Downlaods werden nach einiger Zeit kostenlos.)
Diese Points kannst du entweder über eine Kreditkarte kaufen oder im Laden (auch in onlineshops) erwerben und dann wie eine Rubbelkarte fürs Handy einlösen.

Ach ja, du brauchst nicht gleich ein Xbox-Live Abo zum Zocken. Wenn du über die Xbox einen neuen Account erstellst und auf der Konsole einrichtest, dann bekommst du einen kostenlosen "Schnuppermonat".

Nali_WarCow am 04.09.2007 15:37 schrieb:
Ach ja, du brauchst nicht gleich ein Xbox-Live Abo zum Zocken. Wenn du über die Xbox einen neuen Account erstellst und auf der Konsole einrichtest, dann bekommst du einen kostenlosen "Schnuppermonat".
Beziehungsweise nicht wenn man ein Account einrichtet,sondern wenn man sich mit dem Online registriert

Noch als Ergänzung, falls du mit Oblivion liebäugeln solltest, dann warte auf die Games of the Year-Edition, die Mitte September erscheint, denn da sind das AddOn Shivering Isles und die Erweiterung Knights of the Nine dabei ;)

Und im November Mass Effect kaufen :-D

@ Nekromant...Ein Spiel ist verboten..und? wo liegt da jez das Problem??
kann man sich ganz einfach unzensiert aus österreich oder der Schweiß importieren lassen, kostet nicht gerade die Welt und is es allemal wert!

@undergrouderX.. nur weils bei Amazon so steht muss das noch lange nicht stimmen, die machen oft Fehler oder verwenden das falsche Spiel..laut Microsoft wird vorläufig noch kein HDMI port verbau in den normalen Premium versionen ..zumindest meines Wissens nach nicht

und sie hat Vorteile, der Lüfter ist nich gleich der ist leiser!( wenngleich auch nicht sehr viel), und auch das Wirelessheadset und die größere Festplatte sind in meinen Augen Vorteile ..ich hab meine 20Gb festplatte mittlerweile fast voll.

achja und was The to Worlds angeht..SOOO mega is das Spiel meiner Meinung nach auch wieder nicht.

Ich bleib dabei..wenn man vorhat die Xbox dauerhaft zu nutzen und auch viel runterzuladen ist es besser sich eine Elite zuzulegen..vorrausgesetzt man hat noch keine Xbox!!
Den zb das headset kaufen sich viele spieler extra und das is schon integriert..

Aber naja wie gesagt das ganze ist Ansichtssache =)

masmilla am 04.09.2007 17:22 schrieb:
@undergrouderX.. nur weils bei Amazon so steht muss das noch lange nicht stimmen, die machen oft Fehler oder verwenden das falsche Spiel..laut Microsoft wird vorläufig noch kein HDMI port verbau in den normalen Premium versionen ..zumindest meines Wissens nach nicht

und sie hat Vorteile, der Lüfter ist nich gleich der ist leiser!( wenngleich auch nicht sehr viel), und auch das Wirelessheadset und die größere Festplatte sind in meinen Augen Vorteile ..ich hab meine 20Gb festplatte mittlerweile fast voll.
Ich kann mich nur Wiederholen.Die neusten Auslieferungen werden der Premium Varianten haben bzw. werdem ein HDMI Anschluss standartmäßig dabei haben. http://www.heise.de/newsticker/meldung/94097
Glaub kaum das Amazon sonst in der Überschrift deutlich HDMI-Port schreiben würde.
Effektiv ist die Elite ein kleines bisschen leiser,aber der Sound ist noch genauso laut und die Elite wird genauso schnell warm.
Ausserdem ist im Standartpack kein Wireless Headset dabei,sondern das standart 20 Euro Headset.
Im Moment reichen die 20GB imo für den Xbox Live Markt aus.Sicher hier und da muss man eine alte Demo runterschmeissen,aber da man die sowieso eh nie wieder spielt macht das nix. Intressant wird es höchstens wenn jetzt im Herbst auch Filme und Serien kommen.
Ansonsten muss jeder selbst wissen ob ihm 100 Euro für eine größere Festplatte wert sind.

masmilla am 04.09.2007 17:22 schrieb:
@ Nekromant...Ein Spiel ist verboten..und? wo liegt da jez das Problem??
kann man sich ganz einfach unzensiert aus österreich oder der Schweiß importieren lassen, kostet nicht gerade die Welt und is es allemal wert!

Du hällst glaube ich die Indizierung für gleichbedeutend mit einem Verbot. Das betreffende Spiel hatte schon vor dem Release eine Indizierung und logischer Weise keine Jugendfreigabe. Die Folge davon ist, dass das Spiel zwar noch an Volljährige verkauft werden durfte, aber nicht beworben und nur wenn der volljährige Kunde danach fragte. Dem entsprechend darf ein Volljähriger auch ausländische indizierte Titel importieren. Falls dich der Index weiter interessiert, google einfach mal nach Liste A, B und C Definitionen, denn Index ist nicht gleich Index und da gibt es immer noch Legalitätsabstufungen. Genauere Informationen solltest du auch beim örtlichen Ordnungsamt oder der Polizei erhalten.
Die verschiedenen Index-Listen selbst gibt es online übrigens nicht (ok gibt es schon auf verschiedenen Seiten, aber das ist nicht legal), da Jugendliche keine 'Einkaufsliste' präsentiert bekommen sollen. Den Index verwaltet übrigens die Bundesprüfstelle jugendgefährdender Medien, also eine staatliche Einrichtung und nicht die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle USK.

Anders sieht es da bei Verboten aus. Indizierte Titel können auf Antrag verboten werden, wenn die BPjM einen berechtigten Verdacht auf extremistisches Material jeglicher Art (im Fall von Dead Rising sei es die Gewaltverherrlichung, die vom Entwickler als parodisches Element beschrieben wird) hat. In der Regel bedeutet dies, dass besagte Titel zwar noch besessen werden dürfen, aber nicht mehr verkauft oder ins Land eingeführt werden dürfen. In diesem Fall wird das verbotene Material von Polizei und Zoll bei Händlern und Herstellern beschlagnahmt, Privatpersonen dürfen ihre Medien aber behalten, wenn diese vor dem Verbot erworben wurden und sie volljährig sind. In extremen Fällen, der bei DR nicht in Kraft tritt, muss die Polizei auch die Medien bei Privatpersonen "sicherstellen".

Am 1.8 ging es in die neue Prüfung bei der BPjM und am 27.8 folgte die Bekanntgabe des Verbotes. Wenn Händler das Spiel weiterhin verkaufen, sollten sie besser hoffen, dass die Polizei nicht mitkriegt, auch wenn die Polizei selbst noch nicht in der Geschäftsstelle vorbeigeschaut hat. Beim Hersteller jedenfalls gab es schon eine Razzia.

Cyberbob am 05.09.2007 02:07 schrieb:
... Dead Rising ist noch nicht beschlagnahmt ...
aber mal ganz ehrlich, mit dem Verkauf der Wii würde ich noch ein wenig warten ...

ne Nintendo hats bei mir endgültig verschissen. Seit N64 gings steil bergab. Klar der Wii verkauft sich wie dumm, doch nur weil er günstig ist und viele neue Gruppen anspricht. Wir Hardcore Gamer kriegen wirklich so gut wie nichts außer sehr schlechten Remakes von PS2 und Cube Games. Die Steuerung ist meistens für die Tonne.
Jetzt kommt bestimmt das Argument: Metroid Prime 3, Smash Bros., Super Mario galaxy und Mario kart. Antwort von mir: Auch wieder nichts neues...
zumal mir Nintendo mit Ihrem Wi-Fi nichts bietet außer wirklich fragwürdigen Freundescodes ...

Ne ne ich will wechseln. Im übrigen wer Interesse an meiner Wii hat, kurz Pm.

so Jungens und Mädels ^^ Der Kolwe gehört nun auch zu den Boxlern. Der Wii is weg *Gott-sei-dank* und Bioshock sowie Dead Rising sind unterwegs zu mir.
Nun hab ich die Liste nochmals etwas abgeändert:

- Blue Dragon
- F.E.A.R.
- Lost Planet
- Oblivion
- The Darkness
- Gears of War
- Overlord
- Two Worlds
- Prey
- Kameo
- Stranglehold
- Quake 4

Empfehlenswert bzw. habt Ihr noch mehr? Vor allem Two Worlds sind interessant aus und bei Prey kann ich mir noch nichts genaues vorstellen.

KOLWE am 09.09.2007 14:03 schrieb:
so Jungens und Mädels ^^ Der Kolwe gehört nun auch zu den Boxlern. Der Wii is weg *Gott-sei-dank* und Bioshock sowie Dead Rising sind unterwegs zu mir.
Nun hab ich die Liste nochmals etwas abgeändert:

Empfehlenswert bzw. habt Ihr noch mehr? Vor allem Two Worlds sind interessant aus und bei Prey kann ich mir noch nichts genaues vorstellen.
Prey ist nen geiles Spiel und in diversen Forum schon ab 13 Euro zu haben. Damit machst du gar nix falsch. Ansonsten kriegt GoW gerade online ne Empfehlung.
Lost Planet,Quake 4 und FEAR kannse streichen und bei Rollenspiele musst du dich zwischen Blue Dragon und Two Worlds entscheiden,weil beide zu empfehlen sind.

Meine Wertungen für die Spiele:

- Blue Dragon - Top
- F.E.A.R. - Finger weg
- Lost Planet - öde
- Oblivion - ganz gut bis top
- The Darkness - öde
- Gears of War - Top
- Overlord - ganz gut bis top
- Two Worlds - Top
- Prey - öde
- Kameo - nur beim ersten Durchspielen gut
- Stranglehold - öde
- Quake 4 - Finger weg

Laß dich bei Two Worlds nicht von Videos abschrecken, die Grafiken von Sequenzen zeigen nicht die tatsächlichen Ingamegrafiken, da die Zwischensequenzen älter sind als die Nachbearbeitungen der Konsolengrafik und eher einer frühen PC Version entsprechen. Das tatsächliche Spiel sieht wirklich geil aus.

Zurück