• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] neues xbox bundle für weihnachten, lohnt es sich als besitzer einer alten xbox360?

pipebomb

Bekanntes Gesicht
neues xbox bundle für weihnachten, lohnt es sich als besitzer einer alten xbox360?

servus,

ich hab grad gelesen, dass zu weihnachten n bundle kommen soll mit 60 gb platte für 79€
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/31217/0/Xbox-360-Starter-Set-mit-60-GB-Festplatte-fuer-79-Eurohttp://www.onlinekosten.de/news/artikel/31217/0/Xbox-360-Starter-Set-mit-60-GB-Festplatte-fuer-79-Euro
ich nehme mal an, dass des dann die neue xbox ist mit hdmi schnittstelle und so.
meint ihr des lohnt sich?
ich hab eine zu dem zeitraum als die 360 n jahr alt war. schön laut, kein hdmi und nur 20gb platte.
allein wegen der platte und dem hdmi find ich des angebot schon cool. des 3 monatsabo is natürlich au net zu verachten.
allerdings würd ich meine daten dann gerne auf die neue platte übertragen. geht des ohne memory card oder brauch ich dann noch andres zubehör?
ist die neue erheblich leiser als die alte?
edit: verdammt, hab grad bei amazon gesehn, dass da garkeine xbox dabei ist :(
also vergessen wir den vergleich zur neuen xbox. aber kann ich meine spielstände übertragen?

cya pipe

AW: neues xbox bundle für weihnachten, lohnt es sich als besitzer einer alten xbox360?

Man braucht ein Kabel welches der 120GB Platte beiliegt, welches man aber auch von Microsoft direkt bekommt, brauch da auch demnächst eines um von 20GB meiner RoD Box auf die 120er der Elite zu übertragen

AW: neues xbox bundle für weihnachten, lohnt es sich als besitzer einer alten xbox360?

pipebomb am 16.11.2008 14:20 schrieb:
also vergessen wir den vergleich zur neuen xbox. aber kann ich meine spielstände übertragen?

Also ich kann jetzt nur was zur 120 GB Platte sagen. Der Platte liegt ein Datenkabel + Software CD bei, um alle Inhalte von der kleinen Festplatte auf die Neue zu überspielen. Geht wunderbar, dauert allerdings etwa eine Stunde.

Da die neueren Xbox Premium Geräte ja inzwischen auch alle eine 60GB Platte haben, liegen auch schon einige Infos zum Transfer vor. Angeblich soll es auch mit dem Kabel und der Software der 120 GB Platte funktionieren. (Es gab etwa von Gamestop eine Umtauschaktion 20er gegen 60iger).

Ob so ein "Transferkit" allerdings auch den 60-Platten, die man einzeln im Handel bekommt, beiliegt, ist noch nicht bekannt. Wäre aber unlogisch, wenn dem nicht so wäre. (Soll ja zum Aufrüsten sein.) Ansonsten könnte man ja auch eines von einem 120GB-User leihen oder vielleicht verteilt MS diese Transferkits auch kostenlos nach, wenn man bei der Hotline fragt (ähnlich wie beim Kauf einer Xbox Elite, wo man sich als ex Premium-User auch ein Transferkit zuschicken lassen kann.)

Gerade mit dem kommenden NXE macht eine große Festplatte sicherlich Sinn, aber IMO wäre es vielleicht auch keine Schlechte Idee noch ein wenig zu warten, bis Anfang 2009 die Jasper-Modelle der Box flächendeckend im Handel zu bekommen sind und sich dann eine Premium mit HDMI und mit 60-GB Festplatte zu kaufen.

Nali_WarCow am 16.11.2008 14:29 schrieb:
Gerade mit dem kommenden NXE macht eine große Festplatte sicherlich Sinn, aber IMO wäre es vielleicht auch keine Schlechte Idee noch ein wenig zu warten, bis Anfang 2009 die Jasper-Modelle der Box flächendeckend im Handel zu bekommen sind und sich dann eine Premium mit HDMI und mit 60-GB Festplatte zu kaufen.
was isn jasper modell?
wegen dem kabel werd ich mal bei ms anfragen.

cya pipe

Jasper ist glaub ich so gebaut, dass das Risiko eines "Ring of Death" deutlich reduzieren soll

pipebomb am 16.11.2008 15:30 schrieb:
was isn jasper modell?
Beim Jasper-Modell werden CPU und GPU in 65nm produziert. (Erste Xbox 360-Version [Xenon] war noch in 90 nm und beim aktuellen Falcon-Modell mit HDMI wird lediglich die CPU in 65nm gefertigt und noch nicht die GPU.) Die "Hauptschuld", wenn man es so sagen kann, soll wohl beim RoD primär an der GPU liegen und gerade da würde der Wechsel auf Jasper sicherlich sehr vorteilhaft sein.

Die Vorteile, die sich außerdem daraus ergeben ist eine geringere Abwärme, womit die Gefahr eines RoDs weiter reduziert werden kann. Gleichzeitig sinkt der Stromverbraucht weiter und insgesamt wird das Gerät nicht mehr ganz so warm -> Lüfter haben weniger zu tun / leiser.

pipebomb am 16.11.2008 15:30 schrieb:
wegen dem kabel werd ich mal bei ms anfragen.
Vielleicht liegt es ja auch dem 60 GB-Upgrade-Kit bei.

Das mit dem Datentransferkabel klappt nur mit der 120Gb Platte. Bei der 60er müsste man die Spielstände einzeln per Memory Card übertragen-.

da meine 360 gerade zum zweiten mal mit nem RoD rumzickt, überlege ich mir ne Elite zu kaufen. Weiß jemand ob die mit einem Festplatten-Transferkit ausgeliefert wird?

da meine 360 gerade zum zweiten mal mit nem RoD rumzickt, überlege ich mir ne Elite zu kaufen. Weiß jemand ob die mit einem Festplatten-Transferkit ausgeliefert wird?

Hab mir vor kurzem auch eine Elite gekauft und bei mir war leider kein Transferkabel dabei.
Musste mit der Festplatte zu nem Kumpel fahren und dass alles dort über seine Xbox transferieren.

Oder du rufst den MS-Service an und kaufst dort eines.

Ist es wirklich so, dass das mittlerweile was kostet? :confused: Als ich meins vor hm 2 Jahren ca. bestellt habe war's noch umsonst.

Ist es wirklich so, dass das mittlerweile was kostet? :confused: Als ich meins vor hm 2 Jahren ca. bestellt habe war's noch umsonst.
Jup, es kostet was.

Greetz Proble

auf der offiziellen microsoft seite 15€...habs eben bestellt.

morgen kauf ich mir die elite, war eben im MM, preise sondieren...da kostet ne standard Elite ohne spiele 240€...mit 3 Spielen (quantum trost, lego batman, pure) hingegen nur 220€^^ is das nich n schwachsinn?
naja wayne, ich kann die spiele dann günstig verkaufen, dann hab ich das geld fürs transferkit wieder drin.

Zurück