derkunstler am 12.01.2007 20:59 schrieb:
Hat jemand beide Spiele?
Wenn ja, welches macht mehr Spaß?
Ich bin bei Lost Planet grad im 5. Level..... (von nur 8 glaub ich) und muss sagen, dass es ziemlichen Spaß macht.....
Nur ist die KI absolut dämlich und hat des öfteren Hänger......
Die Steuerung ist zwar eigentlich ganz gut.... nur das zoomen wurde sehr umständlich integriert..... (digi-kreuz nach oben + verschiedene stufen = endloses rumgedrücke)
Ausserdem soll die Solo-Kampagne nur 7 bis 8 h dauern.... (aber wenns so weiter geht wie bisher brauch ich nur 5 bis 6 h .......
)
Den Online-Modus hab ich noch nicht probiert, hat aber in der Demo schon mächtig Laune gemacht..... Xbox Live wär halt in deinem Falle ziemlich praktisch....
Rainbow Six Vegas ist leider auch so ein zweischneidiges Schwert.....
Das Game ist zwar ziemlich eintönig, aber es kommt dank immer verschiedener Vorgehensweisen richtig viel Spannung auf!
Jedoch sollte man schon ein wenig Erfahrung mit Ego-Shootern auf Konsole haben um eine Chance zu haben..... Leicht ist das Game nämlich nicht grade.... (Für mich wars genau das richtige..... fair und fordernd )
Genau wie bei LP ist eigentlich auch hier die Online-Funktion der springende Punkt....
Ausserdem muss ich sagen, dass ich die vorigen Rainbow Six - Teile einfach schlecht fand.... bei denen war mir die Steuerung (insbesondere die Kommandos fürs Team) viel zu umständlich und man hatte einfach keine Freiheit.... Beides hat sich jedoch bei RS V absolut geändert! Die Steuerung mit seinem Deckungs-Feature macht fast genau soviel Laune wie bei Gears of War.... man könnte das Game eigentlich sogar GEARS OF VEGAS nennen.....
Und in Sachen Freiheit ist das Game einfach grandios.... man hat sooooooooo oft die Wahl wie man in einen (meist großen) Raum eindringt, wobei hierbei meist 5 bis 8 verschiedene Wege zur Verfügung stehen, die man aber auch immer wieder anders kombinieren kann......
Also wenn du auf SCI-FI- Animes + Straight-Action stehst, nimm Lost Planet....
Und wenn du auf anspruchsvolle Ego-Shooter-Kost mit ner deftigen Portion Taktik stehst nimm Rainbow Six Vegas.....
Achja.... die Story ist bei beiden Games leider ziemlich belanglos......