• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Lost Planet

D

derkunstler

Gast
Lost Planet

Das Spiel ist bei mir durch Fernsehwerbung aufgefallen.
Ich weiß praktisch gar nichts über dieses Spiel. :|

Würde sich eine Anschaffung lohnen?
Wichtig sind folgende Kriterien:

-Ich bin mit meiner XBox360 nicht onlinefähig
-Meine lieblings Genres sind Ego-Shooter, Taktikshooter, Rollenspiele und
Strategiespiele
-Ich mag Sciencefiction (wie bei Halo)

Könnt ihr mich etwas über die Story informieren?
Trotz des Online-Lochs, würded ihr mir das Spiel empfehlen?

Danke euch voraus. =)

MfG, Der Künstler

AW: Lost Planet

Läuft nachher auf GIGA:

http://www.giga.de/tv/gigagameskonsolen/

oder du lädst dir das Videopreview von Gametrailers runter:

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=2288

AW: Lost Planet oder R.s Vegas?

SamBertFisher am 12.01.2007 00:44 schrieb:

Danke.
Neues Problem: Weiß jetzt überhaupt nicht ob ich Rainbow Six Vegas
oder Lost Planet kaufen soll. ;(
Haloalien hat mich über Vegas informiert. (Danke nochmals :top: )

Ich habe den Test zur Lost Planet gelesen, brauche aber User-Bewertungen
in diesem Forum. Ich will mir nämlich sicher gehen, ob das Spiel auch gut ist.

Also:
-Lost Planet oder R.s Vegas?

-Wie gefällt euch Lost Planet?

Ganz klar würde bei mir Lost Planet gewinnen. Sowohl Grafik als auch Gameplay haben mich mehr angesprochen.

cya lil

Hat jemand beide Spiele?
Wenn ja, welches macht mehr Spaß?

derkunstler am 12.01.2007 20:59 schrieb:
Hat jemand beide Spiele?

Ich bin bei Lost Planet grad im 5. Level..... (von nur 8 glaub ich) und muss sagen, dass es ziemlichen Spaß macht.....
Nur ist die KI absolut dämlich und hat des öfteren Hänger......
Die Steuerung ist zwar eigentlich ganz gut.... nur das zoomen wurde sehr umständlich integriert..... (digi-kreuz nach oben + verschiedene stufen = endloses rumgedrücke)
Ausserdem soll die Solo-Kampagne nur 7 bis 8 h dauern.... (aber wenns so weiter geht wie bisher brauch ich nur 5 bis 6 h ....... ;( )
Den Online-Modus hab ich noch nicht probiert, hat aber in der Demo schon mächtig Laune gemacht..... Xbox Live wär halt in deinem Falle ziemlich praktisch.... :rolleyes:

Rainbow Six Vegas ist leider auch so ein zweischneidiges Schwert.....
Das Game ist zwar ziemlich eintönig, aber es kommt dank immer verschiedener Vorgehensweisen richtig viel Spannung auf!
Jedoch sollte man schon ein wenig Erfahrung mit Ego-Shootern auf Konsole haben um eine Chance zu haben..... Leicht ist das Game nämlich nicht grade.... (Für mich wars genau das richtige..... fair und fordernd )
Genau wie bei LP ist eigentlich auch hier die Online-Funktion der springende Punkt....
Ausserdem muss ich sagen, dass ich die vorigen Rainbow Six - Teile einfach schlecht fand.... bei denen war mir die Steuerung (insbesondere die Kommandos fürs Team) viel zu umständlich und man hatte einfach keine Freiheit.... Beides hat sich jedoch bei RS V absolut geändert! Die Steuerung mit seinem Deckungs-Feature macht fast genau soviel Laune wie bei Gears of War.... man könnte das Game eigentlich sogar GEARS OF VEGAS nennen..... :rolleyes:
Und in Sachen Freiheit ist das Game einfach grandios.... man hat sooooooooo oft die Wahl wie man in einen (meist großen) Raum eindringt, wobei hierbei meist 5 bis 8 verschiedene Wege zur Verfügung stehen, die man aber auch immer wieder anders kombinieren kann......

Also wenn du auf SCI-FI- Animes + Straight-Action stehst, nimm Lost Planet....
Und wenn du auf anspruchsvolle Ego-Shooter-Kost mit ner deftigen Portion Taktik stehst nimm Rainbow Six Vegas.....

Achja.... die Story ist bei beiden Games leider ziemlich belanglos......

GODofGAMES am 12.01.2007 21:22 schrieb:
derkunstler am 12.01.2007 20:59 schrieb:
Hat jemand beide Spiele?

Ich bin bei Lost Planet grad im 5. Level..... (von nur 8 glaub ich) und muss sagen, dass es ziemlichen Spaß macht.....
Nur ist die KI absolut dämlich und hat des öfteren Hänger......
Die Steuerung ist zwar eigentlich ganz gut.... nur das zoomen wurde sehr umständlich integriert..... (digi-kreuz nach oben + verschiedene stufen = endloses rumgedrücke)
Ausserdem soll die Solo-Kampagne nur 7 bis 8 h dauern.... (aber wenns so weiter geht wie bisher brauch ich nur 5 bis 6 h ....... ;( )
Den Online-Modus hab ich noch nicht probiert, hat aber in der Demo schon mächtig Laune gemacht..... Xbox Live wär halt in deinem Falle ziemlich praktisch.... :rolleyes:

Rainbow Six Vegas ist leider auch so ein zweischneidiges Schwert.....
Das Game ist zwar ziemlich eintönig, aber es kommt dank immer verschiedener Vorgehensweisen richtig viel Spannung auf!
Jedoch sollte man schon ein wenig Erfahrung mit Ego-Shootern auf Konsole haben um eine Chance zu haben..... Leicht ist das Game nämlich nicht grade.... (Für mich wars genau das richtige..... fair und fordernd )
Genau wie bei LP ist eigentlich auch hier die Online-Funktion der springende Punkt....
Ausserdem muss ich sagen, dass ich die vorigen Rainbow Six - Teile einfach schlecht fand.... bei denen war mir die Steuerung (insbesondere die Kommandos fürs Team) viel zu umständlich und man hatte einfach keine Freiheit.... Beides hat sich jedoch bei RS V absolut geändert! Die Steuerung mit seinem Deckungs-Feature macht fast genau soviel Laune wie bei Gears of War.... man könnte das Game eigentlich sogar GEARS OF VEGAS nennen..... :rolleyes:
Und in Sachen Freiheit ist das Game einfach grandios.... man hat sooooooooo oft die Wahl wie man in einen (meist großen) Raum eindringt, wobei hierbei meist 5 bis 8 verschiedene Wege zur Verfügung stehen, die man aber auch immer wieder anders kombinieren kann......

Also wenn du auf SCI-FI- Animes + Straight-Action stehst, nimm Lost Planet....
Und wenn du auf anspruchsvolle Ego-Shooter-Kost mit ner deftigen Portion Taktik stehst nimm Rainbow Six Vegas.....

Achja.... die Story ist bei beiden Games leider ziemlich belanglos......

Ich steh ehe mehr auf Taktik. (ein Taktiker eben =) )
Du hast geschrieben, dass bei beiden Spielen die Onlinefunktion
der springende Punkt ist.
In einem oberen Post habe ich verfasst, dass ich nicht onlinefähig bin.
Also ist das Singleplayermodus für mich sehr wichtig.
Und empfehlst du mir jetzt?

Also ich hab die Lost Planet Demo und RSV gezockt und würde mir wenn, RSV kaufen.

Lost Planet finde ich enttäuschend, Gameplay ist 08/15 und Graphik ist auch kein Überhammer.
Simples schnelles Käferplattballern ohne Taktik, da man ja vorrankommen muss, um nicht zu erfrieren.

Wenn du Taktiker bist, dann wirst du mit RSV nicht enttäuscht sein.

Ist zwar auch nicht revolutionär, aber trotzdem wirken Taktische Angriffe und Feuergefechte schon sehr realistisch.

Also ich hab beide Titel und find beide sehr gut, Lost Planet ist aber wirklich nur was für Freunde von Daueraction. Aber wenn man vom taktieren mal die Nase voll hat, ist es genau das richtige. Obwohl RSV auch ne Menge Action bietet find ich. Vor allem online ist RSV ein absolutes Brett.

Graphik ist auch kein Überhammer.
Spiel Lost Planet mal auf nem HDTV, da hauts dich um! Das gleiche gilt auch für Rainbow Six Vegas.

Blood-Axis am 13.01.2007 19:07 schrieb:
Also ich hab beide Titel und find beide sehr gut, Lost Planet ist aber wirklich nur was für Freunde von Daueraction. Aber wenn man vom taktieren mal die Nase voll hat, ist es genau das richtige. Obwohl RSV auch ne Menge Action bietet find ich. Vor allem online ist RSV ein absolutes Brett.

Spiel Lost Planet mal auf nem HDTV, da hauts dich um! Das gleiche gilt auch für Rainbow Six Vegas.

Habe gelesen, das Lost Planet eintönig sein soll.
Außerdem stehe ich auf Shooter ohne Zeitdruck.

Ich glaube RSV ist für mich besser geeignet.
Ihr könnt mich aber ruhig vom Gegenteil überzeugen.
Argument nehme ich gerne an. =)

derkunstler am 13.01.2007 19:41 schrieb:
Blood-Axis am 13.01.2007 19:07 schrieb:

Wie gesagt ich find beide Games geil. Lost Planet ist Daueraction, man hat aber genügend Zeit um sich umzusehen und versteckte Marken zu sammeln, hab bis jetzt keinen Zeitdruck verspürt bei dem game. Und eintönig find ichs auch ne, zumal richtig fette Bossgegner dabei sind, ich sage nur der Wurm in Level 3!
Aber wenn de taktieren willst hol dir Rainbow Six, da machste nix falsch.
Ist ein Spitzenspiel.

@ Der Künstler,

Wenn du Taktik-Shooter magst, wird dir "Rainbow Six Vegas" ne menge Spielspaß bringen. Ich bin selber ein Fan von Taktik Shootern. Hatte mir deswegen auch zuerst "G.R.A.W" geholt, allerdings war die Luft durch die unbedeutende A.I und dem eintönigen Spielablauf schell wieder raus. Anschließend hab ich es weggegeben. Rainbow Six bietet da einfach viel mehr. Ein interessanteres Waffenarsenal, mit verschiedenen Erweiterungen. Die Animationen sind verdammt cool, und die künstliche Intelligenz sehr gut.

Das Spiel schafft nen gute Ausgleich zwischen Taktik und Action. Du kannst deine Teamkollegen präzise auf einen Angriff vorbereiten - in dem du z.B. Gegner, die deine Teammitglieder angreifen sollen, markierst, bevor ihr einen Raum stürmt -, das geht ziemlich schnell vonstatten, und die Action gerät dabei nie ins Stocken. Man kann allerdings auch nicht drauf los rennen, und mal schnell eine von Terroristen besetzte Halle "abräumen". Was das betrifft ist das Spiel sehr realistisch. Ich spiele es auf der höhsten Schwierigkeitsstufe, und es ist wirklich fordernt, aber nicht frustrierend. Es ist eine Frage von Reaktion, viele Schießerein hängen davon ab, wer schneller den Finger an den Abzug drückt.

Ein toller Taktik-Shooter. Die Grafik ist natürlich der Hammer. Aber das ist ja bekanntlich nicht alles. Zum Online-Spiel kann ich nichts sagen, da ich nur Silber Mitgleid bin.

"Lost Planet" habe ich seit gestern, und mit Rainbow ist es absolut nicht zu vergleichen. Es ist ein ziemlich geradliniger "Third Person Shooter", ähnlich wie "Gears of War". Das Spiel hat was Arcadelastiges an sich, ich bin zwar noch nicht weit, aber bis jetzt verlief die Action so ziemlich auf der selben Schiene, was ich aber nicht so schlimm finde. Ja, man läuft, schießt und sammelt Energie-Steine auf um am Leben zu bleiben - Oldschool eben. Das Design ist dabei absolut genial, die Umgebungen sind wunderschön anzusehen, und die Insekten würde man am liebsten alle mit ner Kamera festhalten. Ich spiele es auf einem Röhrenfernseher, und finde dass die Grafik beeindruckend ist, vor allem die Explosionen und Raucheffekte haben es in sich. Der Sound/Soundtrack ist auch nicht zu verachten. Alles in allem herrscht ein tolles SCI-FI Feeling. Bis jetzt macht es Spaß.

Die K.I. ist allerdings wirklich weit unter dem Durchschnitt. Bei den Insekten ist das noch zu verkraften bzw. es fällt nicht so auf, da es nun mal riesige Insekten sind. Bei den menschlichen Gegnern hingegen ist es da schon eher peinlich. Aber man kann damit leben, jedenfalls ich. Das Ballern macht trotzdem Laune, und durch die verschiedenartigen (Metal Gear ähnlichen) Kampfroboter, bietet das Spiel durchaus Abwechslung. Zu dem Zeitdruck - Ich Spiele auf Normal, und bei mir kommt absolut kein Zeitdruck-Gefühl auf, ich habe am Ende eines Levels reichlich Thermal Engergie übirg. Ich habe das Spiel erst auf HARD versucht, bin dann allerdings gleich beim ersten Boss gescheitert. Auf Normal hat man aber genügen Zeit Umgebungen auszukundschaften, sich Dinge anzusehen oder versteckte Thermal Quellen zu finden. Wie gesagt auf Normal. Gleichzeitig wird man aber immer daran erinnert, dass man sich auf einem Eisplaneten befinden und auf die eigene Köperwärme achten muss, das schafft aber finde ich mehr Atmosphäre.

Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein. Du musst dich also fragen, was interessiert dich mehr. Ein realistischer Taktik Ego-Shooter, oder eine coole science fiction Baller-Orgie.

Ich konnte mich auch nicht entscheiden, deswegen habe ich beide.

Man sagt ja "Die Qual der Wahl sei schlimm". :S
Mein Fazit: 50:50, ich hol mir wohl das, was ich im Media-Markt finde.
Die Wahl ist peinigend, tja das sind zwei absolut gleichgute Spiele.

Den anderen hol ich mir eventuell später.
Danke bei den Empfehlungen.

Ihr könnt hier noch gerne etwas über Lost Planet posten. :)

MfG

Zu Lost Planet sei noch gesgagt, dass es zwei verschiedene Dvd-Versionen gibt. Ein mal die normale in der gewöhnlichen XBox360 Dvd Hülle, mit nur (so weit ich weiß) einer CD - dem Spiel, und dann die Collectors Edtition, in der Steelbox - welches ein nettes Artbook, und eine zweite Bonus Dvd enthält, die ich noch nicht gesehen habe, die aber laut Angaben den "Soundtrack, Trailer, Wallpaper und mehr..." beinhaltet.

http://www.amazon.de/Lost-Planet-Extreme-Condition-Special/dp/B000KLPGH6/sr=1-2/qid=1168717653/ref=sr_1_2/302-0335304-6327261?ie=UTF8&s=videogames

SolidoHunk am 13.01.2007 20:53 schrieb:
Zu Lost Planet sei noch gesgagt, dass es zwei verschiedene Dvd-Versionen gibt. Ein mal die normale in der gewöhnlichen XBox360 Dvd Hülle, mit nur (so weit ich weiß) einer CD - dem Spiel, und dann die Collectors Edtition, in der Steelbox - welches ein nettes Artbook, und eine zweite Bonus Dvd enthält, die ich noch nicht gesehen habe, die aber laut Angaben den "Soundtrack, Trailer, Wallpaper und mehr..." beinhaltet.

http://www.amazon.de/Lost-Planet-Extreme-Condition-Special/dp/B000KLPGH6/sr=1-2/qid=1168717653/ref=sr_1_2/302-0335304-6327261?ie=UTF8&s=videogames

Ja, habe es mal gesehen. =)

SolidoHunk am 13.01.2007 20:53 schrieb:
...und eine zweite Bonus Dvd enthält, die ich noch nicht gesehen habe, die aber laut Angaben den "Soundtrack, Trailer, Wallpaper und mehr..." beinhaltet.

Es ist eine Bonus-CD!

Drauf sind Wallpapers in verschiedenen Auflösungen, ein 15-Track-Soundtrack im mp3-Format, ein Skin für Windows-Media-Player 10, ein Fan-Kit, mit dem man irgendwelche Features basteln kann, Logos (die ich leider noch nicht als Spielerbild auf die Box gebracht hab, werd wohl mal den Umweg über "Schaufeln -auf-die-Digicam-und-an-die-Box-stöppeln" versuchen müssen), Trailer und Webisodes.

Ich hab das Spiel jetzt seit vorgerstern... und irgendwie find ichs voll geil. Das Gameplay is ja wirklich 08/15 aber wenn ich das Game spiele, fällt mir immer wieder "Starship Troopers" ein. Desshalb mag ich das Spiel wohl so, denn ich liebe diesen Film und das eigentliche "Starship Troopers"-Spiel fand ich nicht so toll...

Jo, bei den Infanterie Akriden denk ich auch immer an Bugs. ^_^

Zurück