[XBOX 360] Letzte Frage - Wäre sehr dankbar

kiaro

Bekanntes Gesicht
Letzte Frage - Wäre sehr dankbar

Hey Leute,
Ich habe da mal ein paar Fragen: :-D
1. Hat eine 4 Monate alte Xbox 360 Arcade ein Jasper Laufwerk? Oder diesen 65mm Nanochip?
2. Welcher externer Kühler ist der beste?
 
AW: HD DVD Laufwerk

Natürlich funktioniert das HD-DVD Laufwerk auch bei aktuellen Modellen - wir sind ja hier nicht bei Sony. *duck* :B
Nehmt's mir nicht allzu übel, Jungs! :-D

Eingebaut ist es nicht, da es erstes, wie du schon sagtest, quasi ausgestorben ist, und man zweitens keine Spiele auf HD-DVD rausbringt.
Sicher gibt es ein paar schöne Filme auf HD-DVD, die auch noch relativ günstig zu erstehen gibt. Dennoch solltest du bedenken, dass keine mehr nachgeliefert werden. Ein Vorteil ist natürlich, dass es gleichzeitig ein schickes externes Laufwerk für Netbooks ist.
Allerdings würde ich dir dann doch eher den Kauf eines Blu-Ray Players empfehlen. Es kommen weiterhin Filme, in besserer Qualität und so ein Blu-ray Player ist mittlerweile nicht viel teurer als das HD-DVD Laufwerk.

Als Beat'em Ups gäbe es da Tekken 6, Dead or Alive oder Virtual Fighter. Pipe würde mich wohl umbringen, wenn ich nicht noch Street Fighter 4 erwähnen würde. Und neu herausgekommen ist Blaz Blue.

Ne Liste mit Actiontitel kannst du aber nicht von mir verlangen. Das wäre als wenn du eine Liste mit sämtlichen verschiedenen Insekten, die 6 Beine haben wünschst. :>
Eines kann ich dir jedoch schonmal verraten:
Gears of War
 
AW: En paar Fragen, die ihr bestimmt ihm Schlaf beantworten könnt

Hey Leute,
Ich habe da mal ein paar Fragen: :-D

1.Wenn ich ein Spiel spielen will, muss ich es dann installieren?
2.Wenn ja, würde ne 20GB Festplatte also nur für circa 4-5 kleinere Spiele reichen, oder?
3.Bei welcher Xbox tritt der ROD oder das Überhitzungsproblem nur noch sehr selten auf?
Bei einer normalen 20GB + HDMI oder ner Elite?
4.Welche Xbox hat das leiseste Laufwerk?
5.Wenn ich mir eine gebraucht kaufen möchte, worauf sollte ich unbedingt achten?
1. nein, instalieren ist optional
2. Arcade-Spiele wenn gemeint sind ja, bei instalierten Vollpreisspielen wirds eng bei 4-5 Spielen
3. Jasper Modelle, Arcade hat die und ich glaub mittlerweile auch die Elite, alle neuen Modelle
4. siehe 3
5. gebraucht ist bei der aktuellen Konsolen Generation heikel, weil du nicht weißt ob der Vorbesitzer z.B. für XBox-Live gesperrt wurde etc.
 
AW: En paar Fragen, die ihr bestimmt ihm Schlaf beantworten könnt

Lox hat schon, ich ergänze nur noch.

2. 20 GB - 6 GB Systemspeicher = 14 GB zum freien Gebrauch. Alle drei FF XIII Disks brauchen über 18 GB. Den Rest kannst du dir selber ausrechnen.
Du musst es zwar nicht installieren, allerdings ist es Vorteilhafter. Die Xbox ist extrem leiser, die Discs können nicht mehr zerkratzen, weil sie sich nicht mehr drehen, und die Ladezeiten werden verkürzt.
Alternativ kannst du seit neuestem auch auf Flash Devices speichern und installieren. Wenn du ne schnelle Karte/Stick hast (SanDisk Extreme III) dann sollten die Ladezeiten sogar nochmal kürzer sein.
Dabei ist allerdings zu beachten, dass du eine Karte/Stick nur bis 16 GB als Xbox Speicher nutzen kannst. Allerdings ist das nicht so problematisch, denn ne 16 GB Extreme III SD Card kostet noch immer gute 80 Euro. :>
Dann kannst du dir auch ne Xbox HDD kaufen.Oder du fragst mich, ich hab' hier noch ne 120er Platte, die ich dir anbieten könnte. Die würde locker reichen und ich kann im Moment jedes Geld gebrauchen.
Vielleicht kann ich dir noch was spezielles obendrauf legen.

3. Alle Modelle ab Mitte letzten Jahres dürften ne Jasper sein. Sobald als Fabrikatsdatum 01.06.2009 draufsteht, bist du auf der sicheren Seite. Das Fabrikatsdatum steht in irgendeinem Code auf der Rückseite der Xbox mit drin. So in etwas nach diesem Schema: XXXXXXXX01062009

Ich hab' das hier noch gefunden:

http://www.mce-community.de/mceBlog/uploads/hardware/xbox_falcon_jasper.jpg

4. Nur 1 oder 2 Laufwerke von 10 verschiedenen aus der ersten Baureihe waren lauter. Mittlerweile dürftest du also gar keine davon mehr finden.

5. Am besten keine gebrauchte zu Kaufen!!

Wenn du es trotzdem unbedingt willst, dann ist es wohl das beste ne Box von jemandem zu kaufen, dem man vertrauen kann. Sobald sie registriert wurde, hast du keine Garantie drauf. Entweder er hat sie selber registriert, oder sie war mal in der Reparatur, dann ist sie automatisch auf seinen Namen registriert.
 
Zurück