• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Konsole stürzt ab- Wie soll ich handeln?

HitmanFan

Bekanntes Gesicht
Konsole stürzt ab- Wie soll ich handeln?

Ich besitze meine Xbox 360 jetzt seit gerade mal einem halben Jahr und sie hat einen schweren defekt. Unzwar habe ich das Problem das sie schon nach kurzer Zeit (ca. 5 Minuten) spielen abstürzt. Bei sämtlichen Spielen. Entweder hatte ich Standbild, graues Bild oder gar kein Bild. Allerdings auch nie Ring of Death.
Meine Frage ist, wie sollte ich hier am besten Handeln?
Sollte ich die Konsole in der normalen Verpackung zu MM bringen wo ich sie auch gekauft habe, oder lieber den Kundenservice kontaktieren? Gab es schon ähnliche Probleme und wie lange würde eine Reperatur dauern? :confused:
Würde mich über reichlich Antworten freuen. :top:
Gruß HitmanFan!

AW: Konsole stürzt ab- Wie soll ich handeln?

Du könntest versuchen die Konsole direkt beim Handel wo du sie gekauft hast umzutauschen. Vorteil: du hättest direkt eine neue Konsole zum Zocken. Nachteil: Nicht jeder Handel tauscht direkt um.
Ruf einfach mal bei MS an und fordere den Umtausch direkt dort an. Geht meistens schneller als über den Handel.

ChaosQu33n am 18.06.2007 21:00 schrieb:
Du könntest versuchen die Konsole direkt beim Handel wo du sie gekauft hast umzutauschen. Vorteil: du hättest direkt eine neue Konsole zum Zocken. Nachteil: Nicht jeder Handel tauscht direkt um.
Ruf einfach mal bei MS an und fordere den Umtausch direkt dort an. Geht meistens schneller als über den Handel.

Ich habe gerade den Kunden-Service angerufen. Es hat zwar etwas gedauert bis ich jemanden dran hatte, aber jetzt hat man mir bescheid gegeben das die von UPS abgeholt werden soll. Ich soll die Konsole in einen neutralen Karton verstauen, die Frage ist ob ich irgendwelche Anschriften usw. auf den Karton schrieben muss. Speziel für UPS, woher weiß der Fahrer wo die Konsole hin muss?
Würd mich über mehr Antworten freuen! :top:
Gruß HitmanFan!

ChaosQu33n am 18.06.2007 21:00 schrieb:

Der UPS Kurier hat gesagt das kann bis zu zwei Monate dauern bis ich die wieder bekomme. Dauert das echt so lange? ;(

Kommt drauf an. In der Regel zwischen 5 und 14 Tagen. Kann aber auch deutlich länger dauern da MS zur Zeit gerüchten zufolge einen zusätzlichen Lüfter mit einbaut.

ChaosQu33n am 20.06.2007 13:59 schrieb:
Kommt drauf an. In der Regel zwischen 5 und 14 Tagen. Kann aber auch deutlich länger dauern da MS zur Zeit gerüchten zufolge einen zusätzlichen Lüfter mit einbaut.

Gut, danke für die Hilfe. Jetzt kann ich bloß noch hoffen das ich sie funktionsfähig wieder bekomme. :|

Ich würde mal bei Microsoft anrufen und nachfragen. die müsstens am besten wissen

HitmanFan am 18.06.2007 20:49 schrieb:
Ich besitze meine Xbox 360 jetzt seit gerade mal einem halben Jahr und sie hat einen schweren defekt. Unzwar habe ich das Problem das sie schon nach kurzer Zeit (ca. 5 Minuten) spielen abstürzt. Bei sämtlichen Spielen. Entweder hatte ich Standbild, graues Bild oder gar kein Bild. Allerdings auch nie Ring of Death.
Meine Frage ist, wie sollte ich hier am besten Handeln?
Sollte ich die Konsole in der normalen Verpackung zu MM bringen wo ich sie auch gekauft habe, oder lieber den Kundenservice kontaktieren? Gab es schon ähnliche Probleme und wie lange würde eine Reperatur dauern? :confused:
Würde mich über reichlich Antworten freuen. :top:
Gruß HitmanFan!

Und sie ist schon wieder defekt. Wollte sie gerade einschalten, und hab jetzt unten rechts einen Ring of Death. Hab sie gerade am 30.06. erst aus der reperatur wiederbekommen! :pissed:
Was bedeutet der Ring of Death wenn er nur unten rechts ist?

HitmanFan am 12.08.2007 12:35 schrieb:
Und sie ist schon wieder defekt. Wollte sie gerade einschalten, und hab jetzt unten rechts einen Ring of Death. Hab sie gerade am 30.06. erst aus der reperatur wiederbekommen! :pissed:
Laut OXM ist das ein Hardware-Fehler. Auf dem Bildschirm sollte ein Fehler-Code auftauchen, den du notieren und der Microsoft-Hotline mitteilen sollst.
Scheinst wohl sehr viel Pech mit deinen Konsolen zu haben... :(

greatX am 12.08.2007 15:49 schrieb:
HitmanFan am 12.08.2007 12:35 schrieb:
Laut OXM ist das ein Hardware-Fehler. Auf dem Bildschirm sollte ein Fehler-Code auftauchen, den du notieren und der Microsoft-Hotline mitteilen sollst.
Scheinst wohl sehr viel Pech mit deinen Konsolen zu haben... :(

Ich hatte die Nachrricht auch. Hat sich allerdings erledigt. Die Festplatte war bloß nicht richtig angeschlossen. :-D

Zurück