• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Hilfe - Brauche neues Spielfutter

F

felix1995

Gast
Hilfe - Brauche neues Spielfutter

ich bin seit 8 tage stolzer besitzer einer 360 und hab leider nur 2 games (BioShock und TwoWorlds)
und möchte mir bald noch eins kaufen was könnt ihr empfehlen?
des wichtigste ist das des game ne lange spielzeit hat und am besten rollenspiel(aber nicht oblivion des krieg ich bald xD) oder egoshotter?

AW: Hilfe - Brauche neues Spielfutter

Also im Bereich der Rollenspiele gibt es nicht ganz so viel Auswahl, aber dafür gäbe es neben Oblivion noch drei Kandidaten mit langer Spielzeit:
Enachanted Arms - Etwa 80 Stunden Spielzeit. Anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, da die Handlung nur ein wenig schleppend in Gang kommt, die Sprecher etwas komisch wirken und alles nicht wirklich nach Next Gen aussieht. Allerdings ist das Kampfsystem wirklich gelungen und die Handlung kommt noch merklich in Fahrt. Dazu kommt, dass die Charaktere wirklich gut ausgearbeitet sind. Allerdings muss man ein wenig Englisch können, da es keine Übersetzung gibt. Allerdings sind die Texte nicht so schwer und es gibt immer Untertitel. Also auch eine gute Gelegenheit, um das Schulenglisch ein wenig aufzufrischen. Gibt es für etwa 30€ bei Amazon oder etwa für 18€ bei der Spielegrotte.

Blue Dragon - Etwa 60 bis 90 Stunden Spielzeit (Kommt darauf an, was man alles entdecken will und wie stark man die Charaktere für die Achievements leveln möchte). Ist durchaus ein feines Einsteiger-RPG mit Comic-Look. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Allerdings ist die dt. Synchro IMO grauenhaft geworden, aber wer will, der kann ja auch umstellen. Das Game gibt es etwa für 26€ bei Amazon.

Lost Odyssey - Mit etwa 80 Stunden und mehr auch viel Spiel fürs Geld. Wirkt merklich erwachsener als Blue Dragon, aber auch ein wenig schwerer und fällt mir persönlich durch sehr viele Ladezeiten und eine überladene Steuerung ein wenig unschön auf. Ansonsten wird solide RPG-Kost zum Vollpreis geboten.

Mass Effect Eher ein westlichen RPG von Bioware. Bietet nicht nur eine wirklich klasse Handlung, sondern auch viele Freiheiten und einen Wiederspielbarkeitswert. Läuft im Gegensatz zu Lost Odyssey, Enchanted Arms und Blue Dragon nicht im Rundenmos ab. Wer ein wenig mehr auf Action und RPG steht, der wird mit dem Game viel Spaß haben.

Ego-Shooter und lange Spielzeit hast du wenn überhaupt lediglich im Multiplayermodus. Ein CoD 4 beispielsweise ist wirklich nicht schlecht inszeniert, aber der SP ist recht kurz (ZUmindest wenn man nicht auf Veteran spiel). Aber auch ein Halo 3 oder Bioshock wären einen Blick wert. Bioshock ist jedoch nur ein SP-Game, aber dafür mit einer klasse Atmosphäre. Wenn es ein wenig mehr in die Taktikecke gehen darf, dann wären auch die Ghost Recon-Spiele einen Blick wert. Aktuell bekommt man bei der Spielgrotte GRAW sehr günstig. Demos zu GRAW 1 / 2 und Veags 1 findet man auf dem Xbox Marktplatz (Wie auch Bioshock).

Nali_WarCow am 12.04.2008 16:40 schrieb:
Also im Bereich der Rollenspiele gibt es nicht ganz so viel Auswahl, aber dafür gäbe es neben Oblivion noch drei Kandidaten mit langer Spielzeit:
Enachanted Arms - Etwa 80 Stunden Spielzeit. Anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, da die Handlung nur ein wenig schleppend in Gang kommt, die Sprecher etwas komisch wirken und alles nicht wirklich nach Next Gen aussieht. Allerdings ist das Kampfsystem wirklich gelungen und die Handlung kommt noch merklich in Fahrt. Dazu kommt, dass die Charaktere wirklich gut ausgearbeitet sind. Allerdings muss man ein wenig Englisch können, da es keine Übersetzung gibt. Allerdings sind die Texte nicht so schwer und es gibt immer Untertitel. Also auch eine gute Gelegenheit, um das Schulenglisch ein wenig aufzufrischen. Gibt es für etwa 30€ bei Amazon oder etwa für 18€ bei der Spielegrotte.

Blue Dragon - Etwa 60 bis 90 Stunden Spielzeit (Kommt darauf an, was man alles entdecken will und wie stark man die Charaktere für die Achievements leveln möchte). Ist durchaus ein feines Einsteiger-RPG mit Comic-Look. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Allerdings ist die dt. Synchro IMO grauenhaft geworden, aber wer will, der kann ja auch umstellen. Das Game gibt es etwa für 26€ bei Amazon.

Lost Odyssey - Mit etwa 80 Stunden und mehr auch viel Spiel fürs Geld. Wirkt merklich erwachsener als Blue Dragon, aber auch ein wenig schwerer und fällt mir persönlich durch sehr viele Ladezeiten und eine überladene Steuerung ein wenig unschön auf. Ansonsten wird solide RPG-Kost zum Vollpreis geboten.
ich hattte auch schon überlegt mir lost odyssey zu holen aber ich bin mir noch nich so sicher weil ich das game für nen final fantasy klon halte und nich so auf so ne games mit zufallskämpfen und so stehe

felix1995 am 12.04.2008 16:46 schrieb:
ich hattte auch schon überlegt mir lost odyssey zu holen aber ich bin mir noch nich so sicher weil ich das game für nen final fantasy klon halte und nich so auf so ne games mit zufallskämpfen und so stehe
In dem Fall solltest du auch von Blue Dragon und Enchanted Arms die Finger lassen. Orientieren sich auch stark an FF.

p.s. Du kannst auch ruhig ohne Fettschrift schreiben, man kann den Text trotzdem problemlos lesen. ;)

Nali_WarCow am 12.04.2008 16:48 schrieb:
In dem Fall solltest du auch von Blue Dragon und Enchanted Arms die Finger lassen. Orientieren sich auch stark an FF.

p.s. Du kannst auch ruhig ohne Fettschrift schreiben, man kann den Text trotzdem problemlos lesen. ;)
Ok lol is so ne angewonheit mit der fettschrift
bald soll ja fable2 kommen is das auch mit zufallskämpfen und so wie bei finalfantasy i kenn fable nämlich nich aba was ich gelesen hab war cool von dem spiel :top:

Ne, Fable (2) hat keine Zufallskämpfe. Da ziehst du als Actionheld durch die 3D Welt und siehst die Angreifer. Gekämpft wird da auch in Echtzeit.
Wenn du Fable 1 nicht hast, der Titel läuft auch auf der 360, wenn man ein Gerät mit Festplatte hat. Wenn du Fable 1 im Laden / gebraucht nicht mehr bekommst, dann kannst du dir Fable 1 auch über den XBox 360 Marktplatz unter "XBox Originals" für 1200 MS Points (~ 15€) kaufen.

Nali_WarCow am 12.04.2008 17:06 schrieb:
Ne, Fable (2) hat keine Zufallskämpfe. Da ziehst du als Actionheld durch die 3D Welt und siehst die Angreifer. Gekämpft wird da auch in Echtzeit.
Wenn du Fable 1 nicht hast, der Titel läuft auch auf der 360, wenn man ein Gerät mit Festplatte an. Wenn du Fable 1 im Laden / gebraucht nicht mehr bekommst, dann kannst du dir Fable 1 auch über den XBox 360 Marktplatz unter "XBox Originals" für 1200 MS Points (~ 15€) kaufen.
ok cool mal im a&v gucken wenns da nich gibt hole ich mir das beim 360 marktplatz :top: ^^
was kannst du eigentlich für rennspiele empfehlen die im einzelspieler modus fun machen und online auch?

felix1995 am 12.04.2008 17:09 schrieb:
was kannst du eigentlich für rennspiele empfehlen die im einzelspieler modus fun machen und online auch?
Hängt ein wenig davon ab, ob du lieber Arcade oder Simulation haben willst. Im bereich Rennspiele gibt es auf jeden Fall reichlich Auswahl. Hier Games, die durchaus einen Blick wert sind und für die es IMO auch alle eine Demo auf dem Marktplatz gibt:
Project Gotham Racing 3 / 4
Bunout Revenge
Burnout Paradise
Colin DiRT
Sega Rally
Flatout Ultimate Carnage
Test Drive Unlimited
Stuntman Ignition (Nicht unbedingt ein beinhartes Rennspiel, aber sehr unterhaltsam)
Forza 2
Wenn man Spaß an der Need For Speed Serie hat, dann gäbt es da auch drei Teile.
Eventuell wäre auch noch Ridge Racer was für dich oder wenn es ein wenig actionreicher soll soll: Full Auto

So manches Spiel findest du bei Amazon, der Spielegrotte oder gebraucht schon wirklich sehr preiswert. Kannst ja auch mal einen Blick in den Schnäppchenthread hier im 360-Forum werfen, da sind einige Games aufgelistet, die man zum kleinen Preis bekommt.

Nali_WarCow am 12.04.2008 17:20 schrieb:
Hängt ein wenig davon ab, ob du lieber Arcade oder Simulation haben willst. Im bereich Rennspiele gibt es auf jeden Fall reichlich Auswahl. Hier Games, die durchaus einen Blick wert sind und für die es IMO auch alle eine Demo auf dem Marktplatz gibt:
Bunout Revenge
Burnout Paradise
Colin DiRT
Sega Rally
Flatout Ultimate Carnage
Test Drive Unlimited
Stuntman Ignition (Nicht unbedingt ein beinhartes Rennspiel, aber sehr unterhaltsam)
Forza 2
Eventuell wäre auch noch Ridge Racer was für dich oder wenn es ein wenig actionreicher soll soll: Full Auto

So manches Spiel findest du bei Amazon, der Spielegrotte oder gebraucht schon wirklich sehr preiswert. Kannst ja auch mal einen Blick in den Schnäppchenthread hier im 360-Forum werfen, da sind einige Games aufgelistet, die man zum kleinen Preis bekommt.
jo danke werd ich machen ^^

felix1995 am 12.04.2008 18:47 schrieb:
Bunout Revenge
Burnout Paradise
Colin DiRT
Sega Rally
Flatout Ultimate Carnage
Test Drive Unlimited
Forza 2

da wären einige nette taktik shooter: Ghost Recon Advanced Warfighter 1 und 2 sowie Rainobow Six Vegas 1 und 2 :top: :top: ach ja und egoshooter: TimeShift echt klasse...ähnlich wie Counter Strike !!! :top:

OliSmu am 12.04.2008 19:40 schrieb:
felix1995 am 12.04.2008 18:47 schrieb:
Bunout Revenge
Burnout Paradise
Colin DiRT
Sega Rally
Flatout Ultimate Carnage
Test Drive Unlimited
Forza 2

da wären einige nette taktik shooter: Ghost Recon Advanced Warfighter 1 und 2 sowie Rainobow Six Vegas 1 und 2 :top: :top: ach ja und egoshooter: TimeShift echt klasse...ähnlich wie Counter Strike !!! :top:
über timeshift hab ich auch schon nachgedacht des game soll ja cool sein ^^

Nali_WarCow am 12.04.2008 16:40 schrieb:

1. LO ist kein Final Fantasy klon! (halt vom selben macher^^.)

2. keine zufallskämpfe? ich würd dir eternal Sonata ans Herz legen, du siehst die gegner rumlaufen, und kannst den Kämpfen so aus dem Weg gehen. desweiteren ist das Kampfsystem sehr actionlastig.

Ein Final Fantasy Klon ist meiner Ansicht nach keines der Spiele. Finde es sehr lustig das alle im behaupten das solche Japano-lastigen Rollenspiele FF-Klone sein sollen. Mein Fazit nach Lost Odyssey ist im Moment, wer braucht bitte noch Final Fantasy?

Was Zufallskämpfe angeht, da solltest du wirklich die Finger von Enchanted Arms lassen, das kann dir nämlich den letzten Nerv rauben, wobei es die Story wirklich wert wäre.

Eternal Sonata kann man dir da ans Herz legen, ansonsten, wie Nali schon sagte, schau ob du dir Fable - The Lost Chapters besorgen kannst. Sehr gutes RPG. Abgesehen davon, wenn du lange Spielzeit willst und vor allem auf Ego-Shooter ausbist. Wie meine Vorredner schon sagtne, die Ghost Recon-Spiele sind ne Empfehlung wert, ebenso die Rainbow Six-Spiele für 360.

Oder eben Half Life 2: The Orange Box.

AlexanderSchneider am 14.04.2008 11:48 schrieb:
Ein Final Fantasy Klon ist meiner Ansicht nach keines der Spiele. Finde es sehr lustig das alle im behaupten das solche Japano-lastigen Rollenspiele FF-Klone sein sollen. Mein Fazit nach Lost Odyssey ist im Moment, wer braucht bitte noch Final Fantasy?

Was Zufallskämpfe angeht, da solltest du wirklich die Finger von Enchanted Arms lassen, das kann dir nämlich den letzten Nerv rauben, wobei es die Story wirklich wert wäre.

Eternal Sonata kann man dir da ans Herz legen, ansonsten, wie Nali schon sagte, schau ob du dir Fable - The Lost Chapters besorgen kannst. Sehr gutes RPG. Abgesehen davon, wenn du lange Spielzeit willst und vor allem auf Ego-Shooter ausbist. Wie meine Vorredner schon sagtne, die Ghost Recon-Spiele sind ne Empfehlung wert, ebenso die Rainbow Six-Spiele für 360.

Oder eben Half Life 2: The Orange Box.
lol mit FF klon meine ich nicht das alles geklaut is oder so ich meine damit das es so ähnlich is die kämpfe und so ich steh halt mehr auf echtzeitkämpfe des is irgendwie coOLer ich find zufallskämpfe nämlich nervig : P
ich glaub ich werd mir eternal sonata mal angucken und rainbosix werd ich auch mal unter die lupe nehmen xD
ich hab nämlich viele rainbowsix teile für pcb und die sind auch genial :top:

Zurück