• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Gears of War Kaufen oder nicht ?

Darkprogamer

Benutzer
Gears of War Kaufen oder nicht ?

Bin am überlegen ob ich mir Gears of War zulegen soll oder nicht aber da ich kaum über das Spiel weiß möchte ich gerne von euch wissen warum man Gears of War kaufen sollte

AW: Gears of War Kaufen oder nicht ?

Ich würd pauschal einfach ja sagen, da ich nichts spoilen will. Grafik, Story und Multiplayer (zumindest XL) sind über-ordentlich ;)

Das Spiel ist auf jedenfall ein Must-Have auf der 360. Wenn du auch noch XBL-User bist, dann wärst du blöd, wenn du dir den Titel entgehen lassen würdest.

Darkprogamer am 29.12.2006 17:45 schrieb:
Bin am überlegen ob ich mir Gears of War zulegen soll oder nicht aber da ich kaum über das Spiel weiß möchte ich gerne von euch wissen warum man Gears of War kaufen sollte

Das Spiel Gears of War ist auf jeden Fall sein Geld wert. Die Grafik ist bisher mit das Beste, was ich je auf der Xbox 360 gesehen habe. Allerdings habe ich gelegentlich Probleme beim Onlinespielen, da oft angezeigt wird, das kein Server vorhanden sei.

Kann es sein, daß in Deutschland der Onlinezugang zu diesem Spiel erschwert wird?

Bei den Spielen "Perfect Dark Zero", "Call of Duty 3" oder PGR 3 klappt die Onlineanbindung dagegen mühelos.

Gruß

RaimundM

RaimundM am 06.01.2007 18:08 schrieb:
Kann es sein, daß in Deutschland der Onlinezugang zu diesem Spiel erschwert wird?
Hmm... dürfte eigentlich nicht sein.
Falls du die Fehlermeldung meinst "Verbindung zum Host abgebrochen" (oder so ähnlich), welche leider auch bei mir und anderen Leuten vor dem Eintritt in die Lobby recht oft auftaucht, dann liegt das sicher nicht an deiner Internet-Verbindung.

Darkprogamer am 29.12.2006 17:45 schrieb:

Wenn du das nötige Kleingeld dazu hast, schlag' sofort zu =)
Fast jeder der eine Xbox 360 hat, hat auch GoW... Grafik,Atmo, ein fast perfektes Spiel ;)

gruß grafh

Wie groß ist der Umfang des Spiels ?

derkunstler am 07.01.2007 21:16 schrieb:
Wie groß ist der Umfang des Spiels ?
Willst du jetzt ne Angabe in Gigabyte oder Metern? :B
Der SP besteht aus 5 Akten und ist nicht so lang. Wie lange man daran spielt hängt vom SG ab. Im leichten Modus ist man durchaus an zwei Tagen / unter 10 Stunden durch. Wenn man aber gleich den zweiten SG nimmt, dann sitzt man ne Weile länger, wobei der höchste SG - gerade im COOP - noch Ecke länger beschäftigt.. Gerade im COOP spielt man Gears dann auch durchaus noch mehrfach durch. Ansonsten gibt es noch nen MP mit mehreren Spieltypen und 10 Maps.

Darkprogamer am 08.01.2007 14:51 schrieb:
weiß einer ob man noch gow in deutschland im laden bekommt oder so ?
Bei MM oder Saturn bekommst du es nicht, da solche Titel nur auf Nachfrage herausgegeben werden dürfen und nicht offen ausliegen dürfen. Aber jeder Spieleladen bzw. spezalisierte Onlineshop (Okaysoft, Spielegrotte, etc.) wird / kann / darf dir GoW ohne Probleme verkaufen.

Darkprogamer am 08.01.2007 14:51 schrieb:
weiß einer ob man noch gow in deutschland im laden bekommt oder so ?

hehe, habe gehört dass das spiel in deutschland nicht erhältlich ist. stimmt das? darum wohl auch so wenig deutssprachige gäste auf den onlineservern. schade eigentlich! die amis die immer bescheissen nerven mich sowieso. ich weiss nicht mal obs überhaupt cheats gibt für dises spiel aber ehrlich gesagt intressierts mich auch nicht!

LG Baxxter

lilcrown am 06.01.2007 22:34 schrieb:
Geiles Game und ein Absoluter Muss!

Schön. Aber warum? Was hebt Gears of War so heraus? Warum soll ich mir das kaufen? Schön, ich zock Ghost Recon und F.E.A.R., allerdings reizen mich die Live-Komponenten so ziemlich gar net (weil ich eher ein beschaulicher Ko-Op-Zocker bin und für den "normalen" Multiplayer-Spieler wahrscheinlich nur Kanonenfutter). Okay, es wird geballert. Aber warum sollt ich GoW meiner Sammlung hinzufügen? Und bitte nix von wegen Grafik usw. schreiben, das ist für mich kein Must-Have mehr für ein Spiel. Dann lieber spoilen oder Nachricht schicken.

SamBertFisher am 09.01.2007 19:12 schrieb:
lilcrown am 06.01.2007 22:34 schrieb:
Geiles Game und ein Absoluter Muss!

Schön. Aber warum? Was hebt Gears of War so heraus? Warum soll ich mir das kaufen? Schön, ich zock Ghost Recon und F.E.A.R., allerdings reizen mich die Live-Komponenten so ziemlich gar net (weil ich eher ein beschaulicher Ko-Op-Zocker bin und für den "normalen" Multiplayer-Spieler wahrscheinlich nur Kanonenfutter). Okay, es wird geballert. Aber warum sollt ich GoW meiner Sammlung hinzufügen? Und bitte nix von wegen Grafik usw. schreiben, das ist für mich kein Must-Have mehr für ein Spiel. Dann lieber spoilen oder Nachricht schicken.
Gears of War ist ohne Frage ein übergehyptes Spiel, wirklch sehr gehypt. Ohne die hammer Grafik würde es ganz schön doof dastehen. Das Gameplay ist wirklich nicht bahnbrechend oder unglaublich neu. Es ist eben ein Shooter. Aber verglichen mit ähnlichen Spielen wie z.B. "Ghost Recon" oder "Kill Switch", steht GoW in nichts nach. Das Deckungssystem gab es zwar auch in diesen und anderen Spielen, doch wurde es in Gears meiner Ansicht nach wirklich am besten integriert, es passt zur Action wie der Deckel auf den Topf (schlägt Ghost Recon, welches ich nur ein Mal gespielt habe, um längen).

Das was mich enttäuscht hat war die fehlende Story. Obwohl die Ansätze echt klasse und interessant sind - das End-Zeit Szenario, der letzte, verzweifelte Versuch der Menschen sich wieder aufzurappeln. Ebenfalls nichts neues, aber von der Präsentation her wirklich gut eingeleitet. Das Design der Welten, der Charaktere und Gegner war fantastisch. Das ganze Sci-Fi Szenario ist sehr ansprechend. Nur wird leider nicht weiter darauf eingegangen. Es wird absolut nichts über die Charaktere, ihre Motivation, oder sonsitge Hintergründe in Erfahrung gebracht, >rein gar nichts<, null, nada. Stattdessen wird man von einem Ort zum nächsten gehetzt, und man weiß absolut nicht, warum man das tut was man tut. Trotzdem hat es auf jeden Fall Potential, wie schon gesagt "gute Ansätze", und deswegen ist mein Interesse für die Fortsetzungen schon da.

Etwas dass ich bei Ghost Recon z.B. nicht mehr erwartete.

Trotzdem hat es Gears of War bei mir (ganz knapp) geschafft diese Grenze zu überschreiten, wo ich ein Spiel gerne in meiner Spielesammlung sehe. Bei Ghost Recon war das z.B. nicht so, ich habs als Anzahlung für Gears hergegeben.

Aber warum?

Es ist von Anfang an bei mir mit einem besonderen "Action-Film" Charm gelandet, den ich nur aus den guten alten Zeiten der Schwarzenegger's, Willis'es und Co. kannte. Vielleicht bin ich der Einzige der das so sieht. Aber ich konnte nicht anders als das Spiel ständig mit Filmen wie Predator, Terminator oder Die Hard zu vergleichen. Die Atmosphäre war trotz fehlender Story immer noch packend. Es war einfach so unglaublich kitschig bzw. übertrieben actionlastig und pseudo-cool, dass es wirklich >cool< wurde.

Man muss da locker ran gehen, und es nicht so ernst nehmen. Gears of War ist ein Spiel das auf den Boden spuckt, "Scheiße!" grunzt und dir dann in den Arsch tritt. Es ist einfach pure Action.

Dick gepanzerte, so hoch wie breite Marines, mit noch dickeren Waffen, die fluchend durch die Gegend stürmen - und die nur von den gegnerischen Einheiten, den Locust, übertroffen werden.

Es ist actiongeladene Science-Fiction, bei der man hauptsächlich auf harte In-Game-Action und großen Effekt-Explosionen setzt. Stell dir einfach vor, als ob der Terminator in die Zukunft geschickt wurde um Captain Jean Luc Piccard, auf der Enterpreis, zu jagen und zu eliminieren. Gleichzeitig huscht John McClane ab und zu durch das Bild und lässt einen typischen "Hundesohn-Spruch!" los, während der Predator mit einer Horde Aliens, aus den gleichnamigen Filmen, dafür sorgen, dass in engen Gängen und Korridore, immer schön alle Lichter aus bleiben und es überall dampft und zischt.

Mich hat es jedenfalls überzeugt. Es ist keine ÜBER-MEGA-BOMBE (wenn man alles zusammen nimmt, und nicht nur die Grafik bewertet). Aber gut genug (für mich), um es mehrere Male durchzuspielen.

Also ich war einfach nur neugierig zu was meine Box alles fähig ist und zu was die Unreal 3 Engine fähig ist. Und das Ergebniss hat mich einfach nur umgehauen.

mmm.. der Storymodus na ja liebe Propgrammierer wann und wo spielt denn die ganze sache? Ist Dom eigentlich Schwul? Hat der Eltern? Kinder? Also wirklich was die eigentliche Geschichte angeht haben die nix erzählt auch die Charakter lassen einem kalt, was haben die zu verliern hab ich mich gefragt, du wirst im ganzen Spiel nix erfahren, dafür ist jedes Kapitel so action geladen das du meinen könntest es wär das grandiose endlevel!

Leere versprechungen bringt das Spiel leider auch mit z.b. einmal muss mann in einen Panzer fliehen unter grossen Feindbeschusss.. was man nur knapp erreicht schafft man das sieht man nur für 1 sekunde eine winzige sekunde den obermotz aller Locust 15 Meter Tier mit ner menge Bewaffnung!

Dannach wird dir im ganzen Spiel keine einziges mal dieser obermotz vorkommen so dass man den Kerl vergisst! Als Dank ist der Endgegner ein *normaler* Locust führer mit Umhang... der nicht viel mehr Kugeln als ein Krabbser einstecken kann und dan das weisse Tuch wirft!

Aber wie gesagt KEIN Level ist langweillig immer steht die action im Vordergrund, Deckungsmodule wurden super hingepflaster, real, ein sofa z.b: hält weit weniger aus als eine standfeste Mauer, sprich nach etwa 20 Kugel stehst du beim Sofa im freien.. schicke grafik das wärs auch so ich ziehe GRAW immer noch vor! aber sonst eben ein Must Have Titel... verkürzt die wartepause zu Halo 3

Ich weiss einfach nicht was Ihr am XBL Modus von GoW findet...?! Wenn ich Ihn mit BF2 vergleiche ist der Spassfaktor gleich null für die Gears... alleine schon das es keine Lebensanzeige giebt, nehmen wir an du schiesst im online auf ein gegner, ganzes magazin ohne eine Kugel zu versauen.. der kerl geht natürlich schwer geschlagen Ihn dekung regenerit sich und dein Magazin war auf gut Deutsch fürn A***** , und so geht das das ganze Spiel durch wenn du nicht besitzer einer Sniper, eines Bogen oder dem Hammer der Morgenröte bist stehen die Chancen für dich eher schlecht den Kerl zu erwischen wenn du dann die zweite Option nimmst den Noob zu strürme wird er höchstwarscheindlich mit ner Pump Gun hinterm sicheren Wändchen campen und dabei ziehst du meist den Kürzeren.... -.- *ich jedenfalls*

MFG

dreamer90

Zugegeben, die Story ist im Spiel kaum vorhanden. Doch bei der Action habe ich ehrlich gesagt auch keine vermisst.

Für den Online-Modus braucht man ne ganze Menge Übung, um den zu meistern. Wenn man sich erstmal an den Nahkampf, die Deckung, Tagging, Sniper-Schüsse (die für mich zumindest anfangs sehr gewöhnunsbedürftig waren) und das gezielte Schießen mit der Pump-Gun (ohne L-Trigger zu drücken) gewohnt hat, wird man so schnell nicht mehr damit aufhören können und ist online IMO Süchtigmacher #1! :top:

Also ich finde Gears of War war für mich kein Spiel. Für mich war es ein Erlebniss. Kann Dir nur empfehlen es zu kaufen.

Viele meckern das man nix erfährt oder dieses oder jenes fehlt. Aber ist es nicht immer so, dass die besten Filme oder Spiele aus alter Zeit die uns begeisterten, nach dem gleichen Schema gestrickt sind. Viele Fragen/Enden offen lassen so das die Community viel zu erzählen und rätseln hat.

Ich finde wenn man alles immer genau bis ins Detail wissen will verliert es an Faszination. Siehe Star Wars. Die neuen Teile haben für mich den ganzen Mythos Star Wars zerstört.

Mir ist es ehrlich gesagt sowas von scheiss egal wann Markus sein erstes mal hatt, wann er trocken wurde, wie oft ihn seine Mutter gestillt hat, ob er im sitzen pinkelt, ober er geheime Gedanken für Dom entwickelt hat, ob er Republikaner ist, ob er beim kacken schwitzt, ob er schonmal ne Freundinn hatte, ober er sogar ne Frau ist, ober er daheim Frauenkleider trägt, ober sich zu erst das linke Hosen Bein und dann das Recht anzieht...also ehrlich sowas ist mir sowas von scheiss egal bei GoW! Es wurde weder als Sims Simulation noch als ein Dialog KOTOR Spiel angepriesen! Nein! Es wurde als reiner Action Shooter angepriesen und diesen Auftrag füllt das Game mehr als genug aus.
Es gibt halt Games, wo an halt einfach mal ballern will und nicht jeden Sentimentalen Hintergrund rausfinden möchte.

Zurück