• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Fragen zu Oblivion (the Elder Scrolls IV) -> Hier rein !

Donkey-Link

Bekanntes Gesicht
Fragen zu Oblivion (the Elder Scrolls IV) -> Hier rein !

Falls mal wer Fragen zum oben genannten Spiel hat kann sie ja hier rein schreiben .
Ich mach dann mal den Anfang :

1. Ich hab der Magiergilde (angeblich :B ) ein Pferd gestohlen , jetzt hat mir so ein Typ aus der Universität gesagt , dass ich 20 (Name ist mir entfallen)-Pflanzen und 20 (Name ist mir ebenfalls entfallen :-D )-Pflanzen sammeln muss , um wieder in der Magiergilde aufgenommen zu werden , wo finde ich diese Pflanzen ?

2.Wenn man alle 4 Bände der Morgenröte hat (also als Buch) gesammelt hat , soll man die doch zu der Universität bringen . Diese komische Frau (oder wie auch immer man das nennen will) sagt dann , dass der Verfasser eine geheime Nachricht in diese 4 Bände eingebaut hat . Jetzt steht bei den aktiven Quests :"Ich sollte die 4 Bände genauer Studieren",
dabei hab ich die mir schon durchgelesen und nichts passiert . Was muss ich tun ?

AW: Fragen zu Oblivion (the Elder Scrolls IV) -> Hier rein !

Donkey-Link am 22.03.2009 19:43 schrieb:
1. Ich hab der Magiergilde (angeblich :B ) ein Pferd gestohlen , jetzt hat mir so ein Typ aus der Universität gesagt , dass ich 20 (Name ist mir entfallen)-Pflanzen und 20 (Name ist mir ebenfalls entfallen :-D )-Pflanzen sammeln muss , um wieder in der Magiergilde aufgenommen zu werden , wo finde ich diese Pflanzen ?

Die Pflanzenarten werden glaub ich immer zufällig bestimmt. Am besten wäre es hier einfach mal in einem Guide nachzusehen, wo die gesuchten Pflanzen am ehesten wachsen.

Donkey-Link am 22.03.2009 19:43 schrieb:
2.Wenn man alle 4 Bände der Morgenröte hat (also als Buch) gesammelt hat , soll man die doch zu der Universität bringen . Diese komische Frau (oder wie auch immer man das nennen will) sagt dann , dass der Verfasser eine geheime Nachricht in diese 4 Bände eingebaut hat . Jetzt steht bei den aktiven Quests :"Ich sollte die 4 Bände genauer Studieren",
dabei hab ich die mir schon durchgelesen und nichts passiert . Was muss ich tun ?

Die Bücher beinhalten ein Rätsel. Die Argonierin in der Universität kann es für dich lösen, wenn Du bereit bist ein paar Tage zu warten. Wenn du dich selbst dranmachen willst: Die ersten Buchstaben eines jeden Absatzes gelesen ergeben einen Ort, zu dem du musst. Vermutlich wurden die Bücher aber schlecht übersetzt und der Sinn ging verloren, also lass es die Argonierin machen. Dann bekommst du den Kompassmarker und alles ist gut.

Geh zu dem markierten Ort auf dem Friedhof vor dem kaiserlichen Palast und warte bis 12 Uhr mittags. Eine Karte von Cyrodiil wird sichtbar, und auf ihr ist der Ort markiert, auf dem sich der Schrein befindet. Aktiviere die Karte, und du bekommst den nächsten Tagebucheintrag: Ab zum Schrein!

Erucu am 22.03.2009 20:53 schrieb:
Die Pflanzenarten werden glaub ich immer zufällig bestimmt. Am besten wäre es hier einfach mal in einem Guide nachzusehen, wo die gesuchten Pflanzen am ehesten wachsen.
Und wo finde ich so einen pflanzenguide ?

Wo finde ich den Trank "Meer des Trankes" bzw. "Trank des Meeres" (den genauen Namen habe ich vergessen), mit dem ich unter Wasser die Luft länger anhalten kann?

Greetz Proble

Donkey-Link am 22.03.2009 21:44 schrieb:
Erucu am 22.03.2009 20:53 schrieb:
Und wo finde ich so einen pflanzenguide ?
www.google.de ?! :B

Proble am 22.03.2009 22:05 schrieb:
Wo finde ich den Trank "Meer des Trankes" bzw. "Trank des Meeres" (den genauen Namen habe ich vergessen), mit dem ich unter Wasser die Luft länger anhalten kann?

Greetz Proble

Ich musste Martin zum Wolkenherrschertempel bringen habe aber zuerst ein paar Sidequests erledigt und irgendwann ist er verschwunden und nun kann ich ihn nicht finden. Jetzt hänge ich schon seid Jahren am Anfang des Spiels fest.

abcdcba am 30.03.2009 20:01 schrieb:
Ich musste Martin zum Wolkenherrschertempel bringen habe aber zuerst ein paar Sidequests erledigt und irgendwann ist er verschwunden und nun kann ich ihn nicht finden. Jetzt hänge ich schon seid Jahren am Anfang des Spiels fest.

Geh einfach trotzdem zum Tempel, dann sollte er auftauchen.
Wenn nicht ist er tot oder schlimmeres... ;)

Achja, wenn ich schon dabei bin.

HIER

Die Antwort auf ALL eure Fragen. :)

Die Befürchtung habe ich auch, habe nämlich Kilometer weit um den Tempel herum alles abgesucht. Genau so wie in der Hauptstadt, wo ich die Sidequests erledigt habe. Und dort wo er sich mir anschließ und in der Priorei oder wie es hieß habe ich ebenfalls gesucht. Das ist so ärgerlich...das hält mich auch davon ab Fallout zu kaufen, denn solange ich Oblivion nicht durch habe wäre das ja sinnlos.

abcdcba am 30.03.2009 20:36 schrieb:
Die Befürchtung habe ich auch, habe nämlich Kilometer weit um den Tempel herum alles abgesucht. Genau so wie in der Hauptstadt, wo ich die Sidequests erledigt habe. Und dort wo er sich mir anschließ und in der Priorei oder wie es hieß habe ich ebenfalls gesucht. Das ist so ärgerlich...das hält mich auch davon ab Fallout zu kaufen, denn solange ich Oblivion nicht durch habe wäre das ja sinnlos.

Und im Tempel warst du noch nicht?

...das hält mich auch davon ab Fallout zu kaufen, denn solange ich Oblivion nicht durch habe wäre das ja sinnlos.
wiso ist es sinnlos Fall Out zu kaufen , wenn man bei Oblivion nicht mehr weiter kommt ?

naja , falls du es wirklich nicht weiter schaffst , dann kannst du ja deinen spielstand löschen und nachma anfangen

Donkey-Link am 30.03.2009 21:47 schrieb:
...das hält mich auch davon ab Fallout zu kaufen, denn solange ich Oblivion nicht durch habe wäre das ja sinnlos.
wiso ist es sinnlos Fall Out zu kaufen , wenn man bei Oblivion nicht mehr weiter kommt ?

naja , falls du es wirklich nicht weiter schaffst , dann kannst du ja deinen spielstand löschen und nachma anfangen
Weil ich nicht ein Spiel dieser Machart kaufen will wenn ich schon geld für ein ähnliches Spiel ausgegeben hab und es noch nicht durch habe.
Naja zum von vorne starten bin ich zu faul, besonders da es für einen zweiten Durchlauf dann doch etwas zu langatmig ist.
Und natürlich hab ich am Tempeleingang selbst auch geschaut oder sollte der geöffnet sein?

abcdcba am 30.03.2009 21:58 schrieb:
Donkey-Link am 30.03.2009 21:47 schrieb:

Weil ich nicht ein Spiel dieser Machart kaufen will wenn ich schon geld für ein ähnliches Spiel ausgegeben hab und es noch nicht durch habe.
Naja zum von vorne starten bin ich zu faul, besonders da es für einen zweiten Durchlauf dann doch etwas zu langatmig ist.
Und natürlich hab ich am Tempeleingang selbst auch geschaut oder sollte der auf sein?

Vielleicht klappt es ja wenn du via Karte "telepotierst"?.... :B Dann tauchen sie vielleicht wieder auf.
Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.

Fang's doch einfach von neu an. :finger:

ManaofSword am 30.03.2009 22:16 schrieb:
Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.

Fang's doch einfach von neu an. :finger:
Das hatte ich befürchtet. Bugs sind ja verkraftbar aber sowas ist echt unmöglich. :(

1: Wo/Wie kann ich der Diebesgilde beitreten ?
2: Wo kann ich den Zauber lernen , um Verließe zu erhellen ?

PS: ich kann die geheime Universität immer noch net betreten , weil ich diese 40 Pflanzen nicht finde ... ;(

Donkey-Link am 12.04.2009 22:19 schrieb:
1: Wo/Wie kann ich der Diebesgilde beitreten ?
Du musst in Cyrodiil nach Fahndungsplakaten Ausschau halten. Da kannst du dann Bettler auf den Grauen Fuchs (oder so) ansprechen und man bekommt Ort & Termin für ein Treffen genannt.

Alternativ vergeh ein Verbrechen (etwa Diebstahl), lass dich schnappen und sitz die Zeit in der Zelle ab. Wenn man dann wieder frei ist einfach warten. Man bekommt dann Besuch mit weiteren Infos.

Nali_WarCow am 12.04.2009 22:31 schrieb:
Du musst in Cyrodiil nach Fahndungsplakaten Ausschau halten. Da kannst du dann Bettler auf den Grauen Fuchs (oder so) ansprechen und man bekommt Ort & Termin für ein Treffen genannt.

Alternativ vergeh ein Verbrechen (etwa Diebstahl), lass dich schnappen und sitz die Zeit in der Zelle ab. Wenn man dann wieder frei ist einfach warten. Man bekommt dann Besuch mit weiteren Infos.
danke ;)
weißt du evtl auch wo man diesen Zauber zum erhellen von Verließen lernen kann ? ich glaub der gehört zur Illusions Magie

Donkey-Link am 12.04.2009 22:38 schrieb:
weißt du evtl auch wo man diesen Zauber zum erhellen von Verließen lernen kann ? ich glaub der gehört zur Illusions Magie
Auswendig leider nicht mehr. Habe Oblivion vor sehr langer Zeit gespielt. Google doch mal nach.

Edit: Hier was zum Lichtspruch aus dem Oblivion Wiki.

Nali_WarCow am 12.04.2009 22:40 schrieb:
Donkey-Link am 12.04.2009 22:38 schrieb:
Auswendig leider nicht mehr. Habe Oblivion vor sehr langer Zeit gespielt. Google doch mal nach.

Edit: Hier was zum Lichtspruch aus dem Oblivion Wiki.
kann es sein , dass es zu jedem scheiß einen wikipedia fake gibt ? :finger: :B
aber dieses oblivion-wiki ist iwie ziemlich gut :top:

Zurück