• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] DTM Race Driver 3 auf Xbox360 ??? F1 auf Xbox360 ???

heavenly

Neuer Benutzer
DTM Race Driver 3 auf Xbox360 ??? F1 auf Xbox360 ???

Als eingefleischter F1-Fan fehlt mir nur noch ein F1 Game und die Xbox360 wird bei mir zuhause einziehen. Gibt es irgendwelche Fakten das ein F1 Titel in Planung ist? Zur Not würde ich ja auf DTM Race Driver 3 zurückgreifen, aber das ist ja leider nicht auf der 360 spielbar, oder mittlerweile doch?

AW: DTM Race Driver 3 auf Xbox360 ??? F1 auf Xbox360 ???

heavenly am 14.05.2006 16:49 schrieb:
ls eingefleischter F1-Fan fehlt mir nur noch ein F1 Game
Ja, mir gehts genauso. Doch leider muss ich dir mitteilen, dass Sony die exklusiven Rechte an Formel 1-Videospielen besitzt. Somit wird ein F1-Spiel auf unserer geliebten Konsole (Xbox 360) in absehbarer Zeit nicht möglich sein... :S :S

heavenly am 14.05.2006 16:49 schrieb:
Zur Not würde ich ja auf DTM Race Driver 3 zurückgreifen, aber das ist ja leider nicht auf der 360 spielbar, oder mittlerweile doch?
Nein, auf der offiziellen Liste der abwärtskompatiblen Spiele kann ich derzeit noch weit und breit kein DTM sehen. Als letzte Hoffnung bleibt da noch das (laut diversen Gerüchten) "große Juni-Update", da ja auch noch kein neuer DTM-Teil für die 360 angekündigt wurde. :B

Dieses Jahr hat doch Sony zum letzten Mal die Rechte für F1- Spiele inne, wenn ich mich nicht täusche. Jedenfalls find ichs ne Schweinerei! Ich hätte gerne ein Formel 1 2005 für die Xbox gehabt, aber so musste ichs mir für die PlaySation 2 kaufen. Und bei der Grafik bekommt man glatt Augenkrebs. Auf die 2006er Version verzichte ich daher liebend gerne. Das Spiel sollte man sowieso mal grundlegend überarbeiten. In der 2004er Version habens die Minardis regelmäßig aufs Potest geschafft, der Karriere- Modus ist fast zum einschlafen und Regeln wurden bis jetzt eigentlich überhaupt nicht übernommen usw....

So dann drucke ich mal die Antwort von EA aus, die ich bekam nachdem ich fragte ob EA wieder F1 Games macht:

Sehr geehrter Herr ........,

die Formel 1-Lizenz von Electronic Arts ist ausgelaufen und der Vertrag mit der FIA wurde nicht verlängert. Aus diesem Grunde dürfen wir keine EA SPORTS F1-Produkte mehr produzieren und vermarkten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA-Team

heavenly am 16.05.2006 18:17 schrieb:
So dann drucke ich mal die Antwort von EA aus, die ich bekam nachdem ich fragte ob EA wieder F1 Games macht:

Sehr geehrter Herr ........,

die Formel 1-Lizenz von Electronic Arts ist ausgelaufen und der Vertrag mit der FIA wurde nicht verlängert. Aus diesem Grunde dürfen wir keine EA SPORTS F1-Produkte mehr produzieren und vermarkten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA-Team

Mir ist eigentlich egal wer sich als nächstes die Lizenz schnappt,
hauptsache ich kann irgendwann ma auf der 360 ein F1-Spiel spielen!
Das letzte ma das ich n F1-Spiel auf ner Konsole gespielt, war noch zu
PS-One zeiten und das is schon lange her! :pissed:

Zurück