• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Dringende Frage wegen Xbox360-Mangel

D

derkunstler

Gast
Dringende Frage wegen Xbox360-Mangel

Hallo,

bei mir passieren regelmäßig "Freezers" (Bild bleibt hängen, Sound fällt aus
und Spiel läuft nicht weiter, es "friert" also ein)
Die Freezers sind auf Verbindungsunterbrechungen oder schwache
Verbindungsqualitäten zurückzuführen, ist nicht schlimm.

Allerdings kommen bei mir Freezers auch bei Offline-Spielen, ich
glaube das meine Xbox360 daher einen internen Mangel hat. (am Arsch also)
Auch wenn ich offline spiele, bin ich in XBox-Live angemeldet.
Ich muss nämlich ein Spiel aktualisieren (sprich onlinefähig machen)
wenn ich online spielen will.

Kann eine Aktualisierung eines Games tatsächlich zur Freezer führen
bzw. die Konsole oder das Spiel beschädigen?

Oder liegt der Fehler an den DVDs?
ChaosQu33n hat mal geschrieben, ich solle zur DVD-Reinigung Brillentücher
nehmen. (das sind diese weichen Stofftücher zur Mehrzweckgebrauch)
Handle ich damit richtig?
Es könnte nämlich sein, dass ich damit DVDs beschädige und es deshalb
zum Freezer kommt.

Ich möchte die Konsole nämlich zur Reperatur verschicken und
weiß nicht einmal wo der Mangel liegt.
Liegt es an den Aktualisierungen oder an einem internen Hardwarefehler?

PS: Bei mir leuchtete bisher keines der Lichtquadranten rot

Für jede Unterstützung wäre ich euch sehr dankbar.

AW: Dringende Frage wegen Xbox360-Mangel

In deinem Fall geh ich davon aus, dass die CPU oder GPU einen Schaden weg hat...

ChaosQu33n am 06.03.2007 14:23 schrieb:
In deinem Fall geh ich davon aus, dass die CPU oder GPU einen Schaden weg hat...

Also meinst du einen internen Hardwarefehler, oder? :confused:

Also mit der Onlineanbindung haben die Freezes sicherlich nichts zu tun.

Würde daher auch mal darauf tippen, dass die Box demnächst vollständig den Geist aufgibt.
Was passieren kann, wenn das Gerät bei einem Update eines Spiels einfriert kann ich nicht sagen, habe ich noch nicht gehabt.
Man könnte höchstens mal versuchen den Fehler ein wenig einzugrenzen und z.B. zu schauen ob die Konsole auch im Dashboard einfriert.

Ansonsten mal kontrollieren, dass die Box "Platz" an den Seiten hat und kein Wärmestau entsteht.

Von wann ist deine Box? (Steht hinten drauf.) Noch ein Launchgerät?

Und solltest du dein Gerät zwecks Reparatur einschicken müssen, dann sag am Telefon du willst deine Festplatte behalten, da du z.B. deine Xbox 1 Spielstände nicht sichern kannst (Geht nicht, da man die nicht auf eine MC kopieren kann).

ChaosQu33n am 06.03.2007 14:36 schrieb:
derkunstler am 06.03.2007 14:25 schrieb:

Japp...

Gut zu wissen...
Es ist nämlich schlimm wenn man nicht weiß, wo der Fehler liegt.

Und eine Beschädigung aufgrund einer Aktualisierung kannst du völlig ausschließen?
Wenn ich Offline spiele, aber trotzdem mit Xbox-Live verbunden bin,
würde das zu Freezer führen?

Wenn ich meine Konsole verschicke und nach drei Wochen
den Nachricht "Wir haben keinen Fehler entdeckt" erhalte, würde
ich durchdrehen.
Ich muss daher herausfinden wo der Fehler liegt. ;)

derkunstler am 06.03.2007 14:50 schrieb:
würde dies das zu Freezern führen?
Musst du ausprobieren. ;) Allerdings wäre das schon ein sehr komisches Problem, wenn die Live-Anbindung der Fehler sein sollte.

ich durchdrehen.
Ob das Gerät eingeschickt wird entscheidet der Support-Mitarbeiter. Insbesondere wenn du eine sehr alte Xbox 360 hast wird das Gerät wohl am ehestens gleich komplett getauscht.

Den Fehler selber wirst du nicht unbedingt lokalisieren können. Entweder die Box stürzt immer wieder ab oder es leuchten die drei Ringe.

Ansonsten siehe oben: Genügend Luft sollte um die Box sein, damit kein Wärmestau entsteht.

derkunstler am 06.03.2007 14:50 schrieb:
ChaosQu33n am 06.03.2007 14:36 schrieb:
derkunstler am 06.03.2007 14:25 schrieb:

Japp...

Gut zu wissen...
Es ist nämlich schlimm wenn man nicht weiß, wo der Fehler liegt.

Und eine Beschädigung aufgrund einer Aktualisierung kannst du völlig ausschließen?
würde das zu Freezer führen?

ich durchdrehen.

Nein, das System sollte net abstürzen. Alle 6 Xboxen meines Freundes sind abgestürzt wegen Hardwarefehlern und net weil er offline mit Live verbunden war. Das ist ein Mangel den MS einfach beheben muss.

Nali_WarCow am 06.03.2007 14:46 schrieb:
Also mit der Onlineanbindung haben die Freezes sicherlich nichts zu tun.

Würde daher auch mal darauf tippen, dass die Box demnächst vollständig den Geist aufgibt.
Was passieren kann, wenn das Gerät bei einem Update eines Spiels einfriert kann ich nicht sagen, habe ich noch nicht gehabt.
Man könnte höchstens mal versuchen den Fehler ein wenig einzugrenzen und z.B. zu schauen ob die Konsole auch im Dashboard einfriert.

Ansonsten mal kontrollieren, dass die Box "Platz" an den Seiten hat und kein Wärmestau entsteht.

Von wann ist deine Box? (Steht hinten drauf.) Noch ein Launchgerät?

Und solltest du dein Gerät zwecks Reparatur einschicken müssen, dann sag am Telefon du willst deine Festplatte behalten, da du z.B. deine Xbox 1 Spielstände nicht sichern kannst (Geht nicht, da man die nicht auf eine MC kopieren kann).

Danke das du dich meldest. :)
Mein XBox360 hat sich wohl plötzlich überhitzt, da ich es zuvor stark belastet habe.
Aus den Fehlern habe ich wohl gelernt. (habe jetzt die Verhältnisse verbessert)
Aber zu spät, jetzt muss ich blechen.
Entweder warte ich die Reperaturzeit ab (qualvoll) oder kaufe mir gleich eine Core-Version und ersetze es sofort mit der kaputten XBox360. (qualvoll für
Portmonee :P )

An den DVDs kann es mit Sicherheit nicht liegen, oder?
Ich habe 6 Spiele und bei allem kamen Freezer.
Wie groß ist die Warscheinlickeit, das alle 6 DVD kaputt sind?
Sehr gering eben, daher muss es an XBox liegen.

Aber noch eine wichtige Frage:

Ist eine DVD-Reinigung per Mehrzweckgebrauch-Brillenstofftücher
gut ?

(Toilettenpapier soll schlecht sein)

Bevor ich mein XBox360 ohne Festplatte verschicke, soll ich noch vorher
etwas wichtiges machen?
Lass es mich wissen, denn ich möchte,dass später (mit dem reparierten XBox) alles so sein wird, wie früher. (also mit dem selben Gamertag)

Ich putz sämtliche CD's, DVD's, Spiele etc. wie meine Brille: mit nem Hemdzipfel/T-Shirtzipfel. Generell: nix, was fusseln kann.

Nachdem meine 360 mittlerweile ja auch den Gang des Irdischen (Ring of Death) gegangen ist, hab ich zur Antwort bekommen: NICHTS einschicken außer die Konsole, und nur die Konsole und nichts als die nackte Konsole (also keine Kabel, Festplatte oder sonstwas).

Durchschnittsdauer bis zum Wiedereintritt in heimische Spielsphären 15 Werktage nach Eingang der Konsole beim Service-Center.

derkunstler am 06.03.2007 15:06 schrieb:
Mein XBox360 hat sich wohl plötzlich überhitzt, da ich es zuvor stark belastet habe.
Aus den Fehlern habe ich wohl gelernt. (habe jetzt die Verhältnisse verbessert)
Wie meinen?

Aber zu spät, jetzt muss ich blechen.
Hat dir das der Service gesagt?

Entweder warte ich die Reperaturzeit ab (qualvoll) oder kaufe mir gleich eine Core-Version und ersetze es sofort mit der kaputten XBox360. (qualvoll für
Portmonee :P )
Wenn die Box kostenlos repariert wird, dann kann man doch ein wenig warten, oder?
Ansonsten solltest du eventuell das Saturn-Angebot ins Auge fassen. Gibt ne Premium (also mit Festplatte, etc.) für 299 und für 29€ mehr gibt es als „Pack“ einen zweiten Controller, zwei Spiele (Kameo & PGR 3) und drei Monate Xbox Live Gutschein.

An den DVDs kann es mit Sicherheit nicht liegen, oder?
Ich habe 6 Spiele und bei allem kamen Freezer.
Hast du die Box mal ohne Disk laufen lassen und z.B. ne Demo ausprobiert? Was passiert da?

Wie groß ist die Warscheinlickeit, das alle 6 DVD kaputt sind?
Sehr gering eben, daher muss es an XBox liegen.
Ich weiß ja nicht, wie du deine Disks behandelst, aber alle 6 gleichzeitig wäre doch ein wenig komisch. ;)

Aber noch eine wichtige Frage:

Ist eine DVD-Reinigung per Mehrzweckgebrauch-Brillenstofftücher
gut ?

(Toilettenpapier soll schlecht sein)
Trockenes Tuch und damit von innen nach außen säubern.

Bevor ich mein XBox360 ohne Festplatte verschicke, soll ich noch vorher
etwas wichtiges machen?
Lass es mich wissen, denn ich möchte,dass später (mit dem reparierten XBox) alles so sein wird, wie früher. (also mit dem selben Gamertag)
Eigentlich nicht. Wichtig ist es nur, dass du vor der Konsole bist und noch alles aufgebaut hast. Der Servie wird mit dir eventuell einige Punkte durchgehen (z.B. welche Farbe am Netzteil gerade leuchtet).
Außerdem kannst du dir schon mal deine Konsolennummer aufschreiben (steht hinten auf der Rückseite) bzw. die Konsole so aufstellen, damit du die Nummer dem Support mitteilen kannst.

Ansonsten, wie schon geschrieben wurde, nur die Konsole einschicken. Keine Kabel und kein Zubehör. Außerdem am Telefon schon sagen, dass du die Festplatte behalten willst.
Für den Versand solltest du nicht unbedingt die Originalverpackung nehmen, die bekommst du nicht wieder. (Den Karton, worin die Box zurückkommt aufheben, kann man im Supportfall wieder gut gebrauchen.)

Zurück