• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Brauche ich HD-Fernseher???

sturc

Neuer Benutzer
Brauche ich HD-Fernseher???

Hallo, ich habe mal eine Frage.
Also, ich möchte mit bald eine X-Box 360 kaufen. Nun habe ich aber in vielen Berichten aus Zeitungen gelesen, dass sie ihre volle Grafikpracht erst auf einem HD-Fernseher entfalten kann. Leider habe ich keinen, und möchte mit eigentlich auch keinen kaufen.
Sind die Spiele auch ohne einen solchen Fernseher schön anzusehen, oder sind diese dann hesslich??? Oder kommt das vielleicht sogar auf das Spiel an???

mfg Sturc

PS: Könnt ihr mir bitte gute Spiele empfehlen, die eine Altersbeschränkung von max. 12 haben???

AW: Brauche ich HD-Fernseher???

Nein, du brauchst keinen HD-Fernseher. HD hat einen WOW-Effekt, wenn man darauf ein gutes Spiel sieht aber die Röhre tut auch ihren Job und *echte* Next Gen (keine Low Budget Spiele) haben auch auf der Röhre eine geniale Optik. Ich selbst habe eine erbärmliche Röhre (nicht nur Röhre sondern gleich eine schlechte) und bin vollstens zufrieden damit. Nur 60 Herz statt alter 50 Herz sollte der Fernseher schon haben (haben eigentlich nahezu alle Geräte ab der Mitte der Neunziger Jahre und viele auch davor).

Und wenn du das letzte aus einer Röhre rauskitzeln willst empfehle ich dieses Kabel von Snakebyte. Das sorgt für eine bessere Schärfe und Farbklarheit als das Standart Component Kabel, das aber auch richtig gut aber nicht optimal ist. Ich selbst hatte das an meiner Konsole(, bis ich mir eine 5.1 Anlage zulegte, die mit dem Kabel nicht kompatibel ist und jetzt liegt das gute Stück mit Staubschutzkappe im Schrank).

sturc am 19.07.2007 20:34 schrieb:
PS: Könnt ihr mir bitte gute Spiele empfehlen, die eine Altersbeschränkung von max. 12 haben???

Uh, das ist spontan schwierig, da die üblichen Verdächtigen Shooter sind.

TES 4: Oblivion Rollenspiel
Forza Motorsport 2 Rennsimulation (keine Arcade, harte Simulation. Wenn du unter 12 bist vll zu schwer)
Blazing Angels Flugzeugshooter ab 12, aber auch relativ schwierig
Kameo cooles Adventure, etwas kurz und keine optimale Grafik da Starttitel aber es ist dennoch gut
Der Herr der Ringe - SuM 2 Fantasy Strategie
Madden NFL 07 Das beste Sportspiel; man kann aber auch die 08er Ableger von EA, 2k und Konami abwarten, die noch nicht erschienen sind
Guitar Hero 2 geniales Musikspiel für Rocker und Poprocker; aber teuer
Two Worlds Rollenspiel, das wahrscheinlich im August erscheint. Der Entwickler hat mir gestern noch versprochen morgen oder spätestens nächster Woche den genauen release zu geben
Viva Pinata Mischgenre. am ehesten Aufbau Simulation. Auf jeden Fall antesten, wenn interessant und nicht verbindlich kaufen.

Trailer und Videos zu den Spielen gibt es bei GameTrailers (da englische Namen der Spiele beachten wie Lord of the Rings: Battle for Middle Earth 2 statt Herr der Ringe)oder zum Teil auch bei Xbox.com.

Wenn du, um Geld zu sparen, auch an Gebrauchten interessiert bist, verkauf ich dir auch Project Gotham Racing 3 (Rennspiel und Starttitel) zusammen mit Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde 2 (oben erwähnter Strategietitel) für 20 Euro inkl. Versandt.

Danke für die Antwort.
Kann ich auch meinen Monitor für meinen PC an die X 360 anschließen??? Brauch ich dafür ein bestimmtes Kabel, wenn ja, welches???

Danke auch für die ganzen Spielevorschläge. Ich werd mir wahrscheinlich Forza Motorsport 2 holen. Ich weiß, was da auf mich zukommt, mein Kumpel hat auf seiner X-Box Forza Motorsport 1. Und das faziniert mich sehr.

Acha, ich habe gehört, dass nur ca. 180 X-Box Spiele auf der X360 spielbar sind. Welche sind das genau??? Gibt es da eine Liste mit all diesen Spielen???

mfg Sturc

PS: @ Nekromant:

Besondern Dank nochmal wegen der Spielevorschläge.
ABER ich glaube, du hast einen Fehler gemacht. Denn Two Worlds gibt es ja schon für PC und dort ist es erst ab 16 freigegeben. Deshalb glaube ich, es wird auch auf der X360 erst ab 16 sein.
Aber meingott, jeder macht mal Fehler( hat mich so und so nicht interessiert)

sturc am 20.07.2007 09:13 schrieb:
Danke für die Antwort.
Kann ich auch meinen Monitor für meinen PC an die X 360 anschließen??? Brauch ich dafür ein bestimmtes Kabel, wenn ja, welches???

Acha, ich habe gehört, dass nur ca. 180 X-Box Spiele auf der X360 spielbar sind. Welche sind das genau??? Gibt es da eine Liste mit all diesen Spielen???

Ja du brauchst ein spezielles Kabel, um die Xbox an den Pc anzuschließen. Und zwar das hier: http://www.amazon.de/XBOX-360-VGA-Kabel-mit-Audio-Out/dp/B000LB6DMW/ref=pd_bbs_9/302-9088736-7261657?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1184924228&sr=8-9

Und hier ist die Liste mit den Xbox Spielen für de 360:

http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm

cya lil

Ja aber es entstehen oft Schwarze Balken oben und unten, was vom Monitor und vom Game abhängt.

ich hoffe es passt zum Thema denn ich habe eine Frage an meinem Monitor is dass Vga Kabel fest kann ich die 360 trodzdem irgendwie anschließen?

Vielen Dank im Vorraus

sturc am 20.07.2007 09:13 schrieb:
PS: @ Nekromant:

Besondern Dank nochmal wegen der Spielevorschläge.
ABER ich glaube, du hast einen Fehler gemacht. Denn Two Worlds gibt es ja schon für PC und dort ist es erst ab 16 freigegeben. Deshalb glaube ich, es wird auch auf der X360 erst ab 16 sein.
Aber meingott, jeder macht mal Fehler( hat mich so und so nicht interessiert)

http://www.usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?s=search&title=two+worlds&s.x=26&s.y=13&s=search
Es ist ab 12. Und falls der Link nicht funktioniert nochmal per Screenshot. Aber naja, da dich das Spiel ja scheinbar nicht interessiert auch egal ^^

lilcrown am 20.07.2007 11:41 schrieb:
Und hier ist die Liste mit den Xbox Spielen für de 360:

http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm

Man beachte, dass du dafür aufjedenfall eine Festplatte brauchst, um die Emulatoren zu laden.

sturc am 20.07.2007 13:20 schrieb:
SInd die Balken sehr groß, oder kann man diese noch verkraften???

Geschmackssache. Ist halt wie bei einem Film mit Balken. Am besten ist du probierst es einfach aus und wenn es dir nciht gefällt tauscht du es wieder um.

Nochmal wegen der alten Spiele...
Das man ne Festplatte braucht war mir bekannt, aber das mit den Emulatoren hat mich verunsichert. Brauch ich X-Box lIve um an die Emulatoren für die Spiele zu kommen? Wenn ja, gibt es noch einen anderen weg, an diese Emulatoren zu kommen, damit die alten Spiele laufen? Ich frage, weil ich kein X-Box Live haben werde...

mfg Sturc

Nicht direkt zum Thema, aber trotzdem:

@ Nekromant

Die PC Version und die X-Box 360 Version von Two Worlds sind ab 16. Schau mal bei Google rein unter " two worlds xbox". Kann dir leider kein Link dazu schicken, denn ich weiß grad nich wie das geht...

mfg Sturc

sturc am 20.07.2007 15:21 schrieb:
Nochmal wegen der alten Spiele...
Das man ne Festplatte braucht war mir bekannt, aber das mit den Emulatoren hat mich verunsichert. Brauch ich X-Box lIve um an die Emulatoren für die Spiele zu kommen? Wenn ja, gibt es noch einen anderen weg, an diese Emulatoren zu kommen, damit die alten Spiele laufen? Ich frage, weil ich kein X-Box Live haben werde...

mfg Sturc

Das OXM hat mal auf einer DVD das gesammte letzte Update drauf gehabt. Aber die Arbeiten an den Emulator sind sowieso eingestellt worden.

Achja und ein großes Lob von mir, dass du nicht für jedes Thema einen neuen thread aufmachst :) :top:

cya lil

Kannst du mir bitte sagen, welche DVD das genau war?
Wäre echt nett...

mfg sturc

Daywalker679 am 20.07.2007 13:45 schrieb:
ich hoffe es passt zum Thema denn ich habe eine Frage an meinem Monitor is dass Vga Kabel fest kann ich die 360 trodzdem irgendwie anschließen?

Vielen Dank im Vorraus
bitte helft mir is wirklich wichtig

sturc am 20.07.2007 15:25 schrieb:
Nicht direkt zum Thema, aber trotzdem:

@ Nekromant

Die PC Version und die X-Box 360 Version von Two Worlds sind ab 16. Schau mal bei Google rein unter " two worlds xbox". Kann dir leider kein Link dazu schicken, denn ich weiß grad nich wie das geht...

mfg Sturc

Das kann aber eigentlich nicht sein, weil die USK im Register 'ne 12er Wertung mit grünem 12er Logo hat. Aber stimmt schon, bei Amazon und Co° prangert das blaue 16er Logo, was aber eigentlich nicht stimmen kann.

Außerdem fällt Two Worlds unter die Rollenspielklausel, womit die meisten kampfbetonten RpGs noch ab 12 kommen...

sturc am 20.07.2007 17:17 schrieb:
Kannst du mir bitte sagen, welche DVD das genau war?
Wäre echt nett...

mfg sturc

Tut mir Leid, aber ich hab jetzt keine Lust alle meine OXM´s durchzuschauen :( . Ich weiß nicht, aber vieleicht kann man auch so eine DVD bei Microsoft bestellen.

Daywalker679 am 20.07.2007 19:01 schrieb:

Vielen Dank im Vorraus
Beim originalen 360-VGA-Kabel von Microsoft ist ein Konverter dabei. Mit dem kannst du es dann mit dem Kabel vom Monitor verbinden.

greatX am 21.07.2007 00:44 schrieb:
Daywalker679 am 20.07.2007 19:01 schrieb:

Vielen Dank im Vorraus
Beim originalen 360-VGA-Kabel von Microsoft ist ein Konverter dabei. Mit dem kannst du es dann mit dem Kabel vom Monitor verbinden.
denn kann ich die Box in mein Zimmer stellen geil und da hab ich INTERNETANSCHLUSS hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe einen mänlichen Röhren-Monitor is der Monitor denn zu schlecht oder funktioniert das denn imma noch ohne Probleme
?

:oink:

Zurück