[XBO] Hilfe bei Xbox One: Download-Code eingegeben, Spiel dennoch nicht erhalten

ArkLexar

Neuer Benutzer
Hilfe bei Xbox One: Download-Code eingegeben, Spiel dennoch nicht erhalten

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass es richtig ist ein neues Thema zu eröffnen für mein kleines Problem. Habe seit heute eine Xbox One, genauer gesagt das Bundle mit Sunset Overdrive. Die Einrichtung der Konsole hat Problemlos funktioniert. Leider ging es danach nicht so weiter.

Folgendes Problem hat sich ergeben:
Ich habe den beiliegenden Download-Code für Sunset Overdrive wie beschrieben im Xbox Store eingegeben. Der Code wurde wie erwartet angenommen und es wurde mir auch Sunset Overdrive als entsprechendes Spiel hinter dem Code angezeigt. Ich habe das ganze dann wie erforderlich bestätigt, doch dass wars. Der Download wurde nicht - wie es eigentlich sein sollte - automatisch gestartet. Im Gegenteil: das Spiel taucht nirgends auf und ich habe auch keinen Zugriff über den Store auf das Spiel. Dort kann ich es lediglich in zwei Versionen kaufen. Eine erneute Eingabe des Codes (ich dachte an einen Fehler), brachte mir nur die Meldung ein, dass der Code bereits benutzt worden ist.

Nun ist meine Hoffnung, dass ich irgendetwas übersehen habe und mir vielleicht jemand von euch helfen kann. Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

Gruß,

Alex/ArkLexar
 
Kann nicht sein, das Spiel muss unter Meine Spiele und Apps zu sehen sein!
Dass der Code nicht noch einmal funktioniert ist aber klar.
 
Dachte ich eigentlich auch, ist es aber leider nicht. Deshalb hatte ich gehofft, es gäbe eine Liste in der man z.B. bereits gekaufte Inhalte noch einmal sehen kann. Wie ich mittlerweile weiß gibt es die wohl auch, aber irgendwie taucht sie - im Gegensatz zu einem Bekannten - nicht auf, wenn ich unter "Meine Spiele & Apps" - "Spiele" nach rechts scrolle. Meine die "Bereit zur Installation"-Übersicht.
 
Geh mal alle Sunset Versionen, die im Store erhältlich sind durch. Vielleicht steht bei einer ja Installieren statt Kaufen.
Ansonsten, probier mal unter Meine Spiele ne Tastenkombination: beide Trigger halten +X, das blendet ausgeblendete Titel temporär wieder ein.
Noch ne Idee: Festplatte formatieren. Noch hast du ja eh nichts drauf. Und da das Spiel nicht in der Bereit zur Installation Liste angezeigt wird, der Code auch schon eingelöst wurde aber das Spiel trotzdem nicht richtig erscheint, muss es ja irgendwie auf der Platte sein. Also formatieren und dann noch mal die Tastenkombination ausprobieren.

Wenn das alles nicht hilft: Xbox Support anrufen. Halt dich damit ran, es ist spät. Falls Sie überhaupt heute noch Support geben. Morgen schon mal gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte nun nicht, dass es nicht bei "Bereit zur Installation" auftaucht...die gesamte Liste "Bereit zur Installation" taucht bei mir nicht auf.
Im Store kann ichs auch nicht erneut runterladen, da ich laut Code die Day One Edition habe und im Store nur Standard und Deluxe drin sind.

Die Tastenkombination hat leider auch nicht geholfen. Formatiert habe ich noch nicht, weil ich natürlich mittlerweile schon Downloads getätigt habe....überlege nun, ob ich erst abwarte, was der Support (natürlich heute nicht mehr erreichbar, aber laut MS-Seite morgen von 10-18 Uhr) meint.
 
Also ich hab' bis jetzt auch noch keine Download History für Xbox One gefunden. Meinem Stand nach gibt es die nur für die 360.
 
Sieht tatsächlich so aus, dass es keine gibt. Naja...ich habe beschlossen abzuwarten, was der Support meint. Irgendeine Lösung muss es ja geben.

Danke auf jeden Fall für eure bisherige Hilfe. Sobald ich Antwort vom Support habe bzw. alles funktioniert, schreib ich das hier im Forum.
 
Problem wurde gelöst. Der Support hat das Spiel erneut freigeschaltet (sie konnten sehen, dass ich den Code eingelöst hatte) und nun funktioniert alles. Woran es genau lag, weiß ich nun aber nicht.
 
Zurück