[XBO] Gears of War 4

Kann man die Gears 4 Story auch verstehen ohne die Trilogie vorher (durch)gespielt zu haben oder steigt man dann bei der Geschichte nicht durch, weil einen die ganzen Hintergrund-Geschichten fehlen?
 
Teil 4 kenne ich natürlich noch nicht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man da nur so richtig mitfiebern kann, wenn man die vorigen Teile kennt. Nun weiß ich nicht, wieviel du schon von Teil 4 weißt, aber um ganz vorsichtig zu sein und nix zu riskieren, würde ich dir empfehlen, die Vorgänger durchzuspielen.

Bestell doch einfach noch schnell bei Gameware vor, dann bekommst du die Teile 1-3 und Judgment als DLC dazu. Find ich auch ein schönes Paket.

Ah, noch eine Frage: Wenn man diese älteren Teile herunterlädt, gibt's dann nochmal alle Erfolge für die Xbox One oder erhält man damit nur die 360-Versionen, sodass frühere Erfolge von der Xbox 360 mit den neu erspielten auf Xbox One zusammenlaufen?
 
naja die alten Teile hab ich ja alle Retail für 360 (und halt das Remaster vom 1er für die One), denk nicht dass es Ports sind, sondern halt abwärtskompatibel

vom 4. weiß ich noch nicht viel, eigentlich nur das aus ein paar Trailern und von Gameplay-Vorführungen auf der E3
 
Also alles da, um sich vorzubereiten. Tu dir doch selbst den Gefallen und spiel die Teile 1-3 jeweils einmal durch und schnapp dir dann Teil 4. Da ist das Erlebnis doch gleich viel schöner, wenn man die ganze Vorgeschichte kennt. :top:

Na, zumindest kennst du dann ja die Protagonisten von Teil 4 schon mal. Und das wäre für mich Grund genug, die Vorgänger vorab nachzuholen.

Allerdings kann ich mich auch dran erinnern, dass FxGa sich überhaupt nicht dran gestört hat, zuerst Uncharted 4 und dann die Vorgänger zu spielen. Für mich absolut undenkbar, speziell dann, wenn es Charaktere sind, mit denen ich lache und leide.
Von daher glaube ich eben – besser, Zombie äußert sich noch dazu –, dass es nur sinnvoll ist, die Story und die Charaktere der Teile 1-3 vorher zu erleben.

Das ist im Endeffekt Geschmackssache, wie gravierend man es empfindet, die Vorgeschichte nicht zu kennen, aber für mich ist das so, als würde ich mir ein Horrorspiel kaufen und das am helllichten Tage im sonnendurchfluteten Zimmer bei offener Türe und ohne Kopfhörer spielen: Es raubt mir die Immersion und der Atmosphäre messe ich dadurch nicht die Bedeutung bei, die sie haben könnte. Vielmehr gebe ich der Story keine reelle Chance, sich überhaupt zu entfalten.

Man kann sicher dagegen argumentieren und sagen, mit den Teilen 1-3 ist gewissermaßen eine Trilogie abgeschlossen worden, aber so separiert sehe ich den vierten Teil bislang nicht. Der hängt durchaus noch mit seinen Vorgängern zusammen, soweit ich das beurteilen kann. :o
 
Macht Sinn, Gears 4 läuft ja nicht davon und je mehr sich der Monat lichtet, (Paper Mario, Gears 4 und VR) desto angenehmer. War eh viel zu voll, jetzt gehts eigentlich dann mit nur einem großen Open-World Titel, 2 Shootern mit üblicher 6-8 Stunden Kampagne, einem Action-Adventure und einem Remaster RPG. 5 Spiele (gebrauchte ausgeklammert) ist für einen Monat mehr als genug :) zumal im November ja auch nochmal 4 (oder 3, je nach Sichtweise) anstehen

Die Ultimate Edition hab ich ja eh letztens angfangen, denk da mach ich dann weiter und danach dann die 360-Fassung vom 2er und 3er. Vielleicht ist der 4. Teil bis dahin dann auch günstiger zu haben. Danke.
 
War eh viel zu voll, jetzt gehts eigentlich dann mit nur einem großen Open-World Titel, 2 Shootern mit üblicher 6-8 Stunden Kampagne, einem Action-Adventure und einem Remaster RPG. 5 Spiele (gebrauchte ausgeklammert) ist für einen Monat mehr als genug :) zumal im November ja auch nochmal 4 (oder 3, je nach Sichtweise) anstehen

Sinnvolle Erkenntnis. Du kommst mir speziell in diesem Herbst auch ziemlich unruhig und gehetzt vor, was diese ganzen Spiele betrifft. Lass halt mal was aus oder schieb es zumindest auf, dann hast du auch mehr Zeit, dich einfach an den Titeln zu erfreuen, die du jetzt schon hast. ;)

Dein großer Vorteil ist ja insbesondere, dass du bevorzugt die Standard-Versionen von Spielen kaufst und dadurch völlig variabel bleibst, wann du ein Spiel kaufst. Bei manchen Collector's Editions wird einem dieser Entscheidungsspielraum aufgrund geringer Stückzahlen bereits vor Release genommen. Vorbestellen und direkt die vom Hersteller deklarierte UVP hinblättern oder es gibt nix. :|

Die Ultimate Edition hab ich ja eh letztens angfangen, denk da mach ich dann weiter und danach dann die 360-Fassung vom 2er und 3er. Vielleicht ist der 4. Teil bis dahin dann auch günstiger zu haben. Danke.

Das klingt nach einem guten Plan. Gerne. ;)
 
Kann man die Gears 4 Story auch verstehen ohne die Trilogie vorher (durch)gespielt zu haben oder steigt man dann bei der Geschichte nicht durch, weil einen die ganzen Hintergrund-Geschichten fehlen?
Jupp. Es gibt eine Zusammenfassung in spielerischer Form und Szenen zu sehen. Aber spiel lieber 1 bis Judgement. Und nicht vergessen Judgement zu Letzt . :)

Ah, noch eine Frage: Wenn man diese älteren Teile herunterlädt, gibt's dann nochmal alle Erfolge für die Xbox One oder erhält man damit nur die 360-Versionen, sodass frühere Erfolge von der Xbox 360 mit den neu erspielten auf Xbox One zusammenlaufen?
Nur die 360 Erfolge. ^^

Als kurzen Ruf : Ich würde jedem raten die anderen Teile zuerst zu spielen, denn es ist wirklich so viel schwerer als alle anderen Teile zusammen.
Spiele gerade (von Heute Mittag bis Jetzt) die Kampagne mit meinem besten Buddy, und bei Gott sind wir oft gestorben ! Und das alleine im Prologue und
in Chapter 1 ! Ja kein Witz wir haben den GANZEN Tag gebraucht für ..naja Prologue und Chapter 1 Mission 4 ! ö_ö (auf Wahnsinnig/Insane)

Kurze Zusatznotiz : Gestern war das Spiel kaum zu spielen im Co-Op, Server ständig ausgefallen und Heute hatten wir auch 2 mal einen Server Crash.
ABER das Spiel speichert wirklich gut, und es speichert sogar die Waffen die man vor dem Server Crash hatte. Ja also wie gesagt,
Gears of War 4 ist das beste Xbox One Spiel was es zu kaufen gibt. Es sieht unglaublich (!!) gut aus auf einem 4K TV, wie gesagt bisher das beste Spiel für die Konsole. <3
 
Jupp. Es gibt eine Zusammenfassung in spielerischer Form und Szenen zu sehen. Aber spiel lieber 1 bis Judgement. Und nicht vergessen Judgement zu Letzt . :)

Judgment doch noch spielen? Obwohl es das schwarze Schaf ist? Wollte ich eigentlich auslassen. %)

Nur die 360 Erfolge. ^^

Also kann ich tatsächlich dann auf der Xbox One weiter an meinem Gamerscore arbeiten, den ich schon auf der Xbox 360 begonnen habe? :)

ABER das Spiel speichert wirklich gut, und es speichert sogar die Waffen die man vor dem Server Crash hatte. Ja also wie gesagt,
Gears of War 4 ist das beste Xbox One Spiel was es zu kaufen gibt. Es sieht unglaublich (!!) gut aus auf einem 4K TV, wie gesagt bisher das beste Spiel für die Konsole. <3

Das klingt mal sehr vielversprechend. :]
 
Judgment weglassen. Reinster Datenmüll.
Das ist absolut nicht wahr ! Es verbindet viele Dinge die nie im Gears Universum erzählt wurden und bietet so ein spektakuläres Bild von Bird und
den Dingen die er im Laufe von den Spielen getan hat und wieso er hingerichtet werden soll (ich will ja nix spoilern). Es bietet spannende Singleplayer Kost !
Aber aus Sicht des MPs muss ich ehrlich sagen, dass es das schwächste ist. Aber wir sprechen ja von dem SP und nicht MP, spielt es nur für die Story und
danach kann man es ja wieder löschen, aber zu sagen das es kompletter Müll ist, ist einfach falsch und nicht fair der Franchise gegenüber. :)
 
Wenn ich einen Saturn direkt um die Ecke hätte, würd ich's grad online bestellen und die Tage abholen. Kostet 2,99€ und tut also nicht weh. Allerdings hab ich keinen Saturn in der Nähe. %)
 
Judgments Story ist ein Witz. Flacher als Gears 1, was schon echt schwer ist.
Durch den Missionenablauf kommt kein wirklicher Fluss zustande und der Oberboss ist einfach nur schlecht. Und alleine durch die Änderung der Steuerung ist es einfach kein Gears mehr. Eine Schande für das Franchise.
Gears ist kein Call of Duty und People Can Fly wollte es spielerisch daran anpassen.
 
Ich geh mal nur auf einen Punkt ein, denn ich sehe du bist total festgefahren in deiner Einstellung - was ich sehr schade finde, aber jedem das seine.
Durch den Missionsablauf kommt kein wirklicher Fluss zustande und der Oberboss ist einfach nur schlecht.
A) Der Missionsablauf ist gewollt, es soll sein das man quasi zwischen den Gears Spielen wechselt, es soll ja kein vollwertiges Gears sein. Es soll nur Hintergrund
Infos liefern und das tut es. B) Was stört dich an dem Oberboss ? So Bosse gabs schon öfters, und im Endeffekt funktioniert jeder Boss im Gears Universum
immer gleich. Also was macht den "besonders" schlecht ? ö_Ö Ich nehme mal Gears 4, da spoilere ich MINIMAL (!) es kommt ungefähr.. na 3 mal ein Helikopter als Mid-Boss,
und 1x mal Chapter Endboss... Hmmm. Du verstehst worauf ich hinaus will ? :)

-------------------------------------------------------------

Edit: Ich möchte noch kurz zu einem anderen Thema etwas sagen, den Gears Vorbestellcodes, (1 bis J.) bisher habe ich schlicht,
und ergreifend keine Chance die Spiele freizuschalten. Ich konnte alle Preorder DLCs Heute einlösen, aber immer noch nicht die Spiele.
Vielleicht sind sie wirklich "gelockt" was merkwürdig wäre, aber zutrauen würde ich es MS.

Dann möchte ich noch auf etwas anderes zu sprechen kommen : Insane dem Schwierigkeitsgrad und Co-Op.
Ich habe bisher jedes GoW im Co-Op auf Insane durchgespielt und hatte nie sonderliche Probleme. Diesmal aber sahsen wir sehr lange,
mehr als 6 Stunden um genau zu sein, an einem Akt. 6 Stunden ! Und es war nicht nur ein Akt, sondern sogar 4 Stunden an einer einzigen Stelle.
Ich hatte ja schon erwähnt das Gears 4 das schwerste Gears sei, aber diesmal haut es echt alles raus was es hat. Ich habe aus Spaß,
ja wirklich, die Singleplayer Kampagne gestartet um mal zu schauen wo der Unterschied liegt : A) Weniger Gegner, B) die viel schneller sterben
und C) du kannst mehr Schanden schlucken als im Co-Op auf Insane. Tja das wars bisher, ich melde mich wieder wenn ich komplett durch bin.
ODER wenn ich wieder was spannendes zu erzählen habe. ^__^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt in Akt IV und bisher gefällt es mir sehr, sehr gut. Alles ist zwar vertraut, aber gleichzeitig auch irgendwie neu. Die Handlung ist zwar eher ein Prolog für die neue Geschichten im Universum, was ich allerdings nicht störend finde. Leider haben jedoch die bescheuerten Waffen aus dem Datenmüll Judgment wie die Markza überlebt, dafür fühlt es sich an wie ein richtiges Gears mit Action, Gewalt, Testosteron und geilen Sprüchen. Dazu noch ein paar Anspielungen für Fans der Reihe, weshalb man Gears 1-3 gespielt haben sollte.
Überrascht bin ich nur vom Schwierigkeitsgrad. Spiele die Kampagne auf Hardcore und finde die ganz schön knackig, insbesondere wenn ich mal wieder in einem richtigen Gefecht wegen einer Dummheit falle und dann noch einmal zehn Minuten kämpfen muss. Das mag zwar hin und wieder frustig sein, aber mich motiviert es die Stelle dann doch zu schaffen und die Taktik zu wechseln.

Insgesamt macht es bisher sehr viel Spaß und seit Gears 3 sind mittlerweile auch fünf und in meinem Fall drei Jahre vergangen, weshalb es sich trotzdem frisch anfühlt. Hoffe und denke das Spiel hält das Niveau bis zum Schluss. Und Kait ist super!
 
Zurück