Ich geh mal nur auf einen Punkt ein, denn ich sehe du bist total festgefahren in deiner Einstellung - was ich sehr schade finde, aber jedem das seine.
Durch den Missionsablauf kommt kein wirklicher Fluss zustande und der Oberboss ist einfach nur schlecht.
A) Der Missionsablauf ist gewollt, es soll sein das man quasi zwischen den Gears Spielen wechselt, es soll ja kein vollwertiges Gears sein. Es soll nur Hintergrund
Infos liefern und das tut es. B) Was stört dich an dem Oberboss ? So Bosse gabs schon öfters, und im Endeffekt funktioniert jeder Boss im Gears Universum
immer gleich. Also was macht den "besonders" schlecht ? ö_Ö Ich nehme mal Gears 4, da spoilere ich MINIMAL (!) es kommt ungefähr.. na 3 mal ein Helikopter als Mid-Boss,
und 1x mal Chapter Endboss... Hmmm. Du verstehst worauf ich hinaus will ?
-------------------------------------------------------------
Edit: Ich möchte noch kurz zu einem anderen Thema etwas sagen, den Gears Vorbestellcodes, (1 bis J.) bisher habe ich schlicht,
und ergreifend keine Chance die Spiele freizuschalten. Ich konnte alle Preorder DLCs Heute einlösen, aber immer noch nicht die Spiele.
Vielleicht sind sie wirklich "gelockt" was merkwürdig wäre, aber zutrauen würde ich es MS.
Dann möchte ich noch auf etwas anderes zu sprechen kommen : Insane dem Schwierigkeitsgrad und Co-Op.
Ich habe bisher jedes GoW im Co-Op auf Insane durchgespielt und hatte nie sonderliche Probleme. Diesmal aber sahsen wir sehr lange,
mehr als 6 Stunden um genau zu sein, an einem Akt. 6 Stunden ! Und es war nicht nur ein Akt, sondern sogar 4 Stunden an einer einzigen Stelle.
Ich hatte ja schon erwähnt das Gears 4 das schwerste Gears sei, aber diesmal haut es echt alles raus was es hat. Ich habe aus Spaß,
ja wirklich, die Singleplayer Kampagne gestartet um mal zu schauen wo der Unterschied liegt : A) Weniger Gegner, B) die viel schneller sterben
und C) du kannst mehr Schanden schlucken als im Co-Op auf Insane. Tja das wars bisher, ich melde mich wieder wenn ich komplett durch bin.
ODER wenn ich wieder was spannendes zu erzählen habe. ^__^