• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wohncontainer für Leute, die andere schikanieren

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
https://www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/50a2lti-amsterdams-pranger-stoerenfriede

Die Idee ist meiner Meinung nach gut. Aber ich kann die Leute, die Bedenken haben deswegen etwas verstehen. Betonung auf "etwas". Es wurde mal so etwas von jemanden befürwortet, der jedoch politisch eher in die rechte Richtung ging.
Und vor Jahren war mal so ein Pilotprojekt für psychisch Kranke, was ich ziemlich diskriminieren finde, denn die meisten von uns haben nie jemanden was getan oder werden auch nie jemanden was tun. Die meisten von uns sind nicht ohne Grund so geworden.

Aber dass so eine Siedlung für Mobber und sonstige in dieser Richtung gebaut wird, finde ich gut. Warum sollen immer die Opfer weggehen?

jawolla, packen wir alle störenfriede, verbrecher und natürlich alle gegner dieses systems an einen ort zusammen, bauen ne mauer drum und das problem ist gelöst ;D
halte ich für eine gute idee :)

Bootcamps und Arbeitslager. Das wäre (in ganz Europa) wünschenswert. Die Idee mit der Isolation ist ganz witzig, aber dann drehen die Spinner durch und alles wird schlimmer.

Bootcamps und Arbeitslager. Das wäre (in ganz Europa) wünschenswert. Die Idee mit der Isolation ist ganz witzig, aber dann drehen die Spinner durch und alles wird schlimmer.

die sollen ja nicht komplett isoliert werden. ausserdem sollen sie nur für begrenzte Zeit da wohnen. Die sollen ja schließlich nicht von der Gesellschaft ausgeschlossen werden. Diejenigen, die es betrifft, viele von denen begehen auch Straftaten wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Was mit der ausländischen Familie gemacht wurde, war ja eine richtige feige schweinerei. Obwohl dieser Ausdruck in diesem Kontext wäre eine Beleidigung für Schweine. :pissed: die Familie zog irgendwann weg. Warum sollen die Opfer wegziehen? Und die Täter dürfen bleiben? Und deshalb finde ich die Idee sehr gut.

Man muss aber aufpassen, dass daraus nichts negatives entsteht. Nicht dass diese Maßnahme am Ende rechtsorientierten Politiker so nützlich ist, dass plötzlich ganz andere Gruppen von Menschen dahin gesiedelt werden.

Das sich mal Gedanken gemacht werden, die Täter zu bestrafen, ist ja mal ganz schön..., jedoch finde ich das als keine gute Lösung.

Ich möchte mich hier der Meinung von daumenschmerzen anschließen, wobei ich Arbeitslager da nicht ins Gespräch bringen möchte....,sondern ganz einfach hart körperlich arbeiten lassen, 20 Stunden am Tag ohne Verdienst, und Versorgung nur mit trockenem Brot und Wasser - und das ein Jahr lang!, wobei der bisherige Wohnort / Wohnung beibehalten werden könnte - die verbleibenden 4 Stunden am Tag wären dann "Erholungszeit".

Oder schwerkranke Menschen in ihren letzten Lebensstunden begleiten, vielleicht wird da was im Nischel wachgerüttelt bei diesen Konsorten!

Bei einer Isolierung in Containern, auch wenn es nur vorrübergehend ist, kommen die doch nur noch mehr auf dumme Gedanken...:B

Und so viele Container kann es gar nicht geben..., und diese Unterkünfte wären dann noch viel zu viel Luxus!

Zuletzt bearbeitet:
hart körperlich arbeiten lassen, 20 Stunden am Tag ohne Verdienst, und Versorgung nur mit trockenem Brot und Wasser - und das ein Jahr lang!

jawohl, super idee, und über dem eingang zum arbeitslager sollte stehen "arbeit macht frei" oder sowas weil wer sich widersetzt kommt halt in ne dunkle zelle und bekommt gar nix mehr. oder wird halt einfach auf andere art und weise gefoltert oder so.
find ich gut, das grundgesetz ist eh unnütz ;D

jawohl, super idee, und über dem eingang zum arbeitslager sollte stehen "arbeit macht frei" oder sowas weil wer sich widersetzt kommt halt in ne dunkle zelle und bekommt gar nix mehr. oder wird halt einfach auf andere art und weise gefoltert oder so.
find ich gut, das grundgesetz ist eh unnütz ;D

Irgendwie hört sich das sehr bekannt an, aber das bilde ich mir wohl nur ein. Das Ganze nennt man dann Resozialisierungsmaßnahme und Wiedereingliederung in die deutsche Bevölkerung oder so.

grundidee gut, umsetzung so lala. weiß auch nicht wie die das vernünftig durchziehen wollen.
solche leute sollte man anders bestrafen.

grundidee gut, umsetzung so lala. weiß auch nicht wie die das vernünftig durchziehen wollen.
solche leute sollte man anders bestrafen.

nur wie? Die Wohncontainer sind recht milde "Strafe", dafür dass die Täter randalieren und/oder Körperverletzung machen.
Anderseits sollen die Container nicht mal Strafe sein, sondern der Bürgermeister möchte einfach nicht, dass die Opfer wegziehen nur weil andere nur Mist bauen. Was ich verstehen kann, denn fair ist es nicht, wenn die Täter ihre Opfer so weit kriegen, dass die Opfer das Nachsehen haben.

Vielleicht sollte denen sofort der Mietvertrag gekündigt werden, dann wären sie gezwungen, umzuziehen...,vielleicht vergeht es denen dann so nach und nach und verhalten sich anständiger...
Und bei Eigenheim - oder Eigentumwohnungsbesitzer sollte dieses per Gesetz geregelt werden und die müßten dann eben auch raus.....

Vielleicht sollte denen sofort der Mietvertrag gekündigt werden, dann wären sie gezwungen, umzuziehen...,vielleicht vergeht es denen dann so nach und nach und verhalten sich anständiger...
Und bei Eigenheim - oder Eigentumwohnungsbesitzer sollte dieses per Gesetz geregelt werden und die müßten dann eben auch raus.....

das ist auch eine gute Idee. So vergeht dem einen oder anderen die Lust andere zu schikanieren.

Zurück