• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Windows Reparatur

nebushoe

Benutzer
Guten Abend,

mein Freund hat ein Problem mit seinem Medion Computer und wollte den PC reparieren. Er hat also die CD-ROM eingelegt und gebootet. Nach dem ersten Laden kommt zunächst der Willkommen Bildschirm. Hier muss man ja ENTER drücken und daraufhin mit F-8 dem Vertrag zustimmen. Soweit so gut, aber jetzt kommt das Problem: Anstatt des eigentlich erscheinenden Bildschirms, in dem man die R-Taste zur Reparatur drücken soll, kommt bei ihm ein Bildschirm mit Auswahl von Partionen. Bei mir funktioniert es, bei ihm nicht. Ich habe einen HP und er einen Medion Computer. Ich habe den Verdacht, dass es am BIOS liegt, weiß aber nicht wie man da hinkommt beim Medion oder HP. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen. Bitte, es ist wirklich dringend. Danke im Voraus.

MFG
Daniel

Ist das ne "Recovery CD" oder ein vollwertiges Windows?

Die Recovery CDs taugen nicht ohne weiteres zu einer kompletten Neuinstallation. Höchstens wenn man bereit ist, rechtliche Grauzonen zu betreten. Wie das geht, stand schon vor einiger Zeit in vielen PC-Zeitschriften.

Hau Windows auf C: rauf. Die anderen Partitionen waren wohl schon so auf der Festplatte eingerichtet, is doch okay so. Dann lagert Windows auf C:, und solche Sachen wie Programme, Spiele und eigene Dateien auf ner anderen Partition. Oder du machst alle zusätzlichen Partitionen kalt und lässt nur noch die C: übrig.

EDIT: Öhm, vergiss meine Vorschläge, wenn du nicht den PC komplett leerfegen möchtest, sondern nur Windoof "drüberinstallieren" willst.

Zurück